[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hat jemand xbox360 Pad und Tipps zu den Einstellungen? Spiele im Moment mit Standardsettings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ich habe irgendwie mit der steuerung mit dem spiel zu kämpfen. Also das auto überstert übelst, bricht fast jedes mal aus in der kurve wenn ich die handbremse benutze.

:confused:

Äh, genau das ist der Zweck der Handbremse.

Die Handbremse ist in dem Spiel aber fast nicht nötig um ins driften zu kommen.
Die leichten Kurven kann man, mit der richtigen Linie, meistens mit Vollgas nehmen. Sonst bei leichten Kurven in der Kurve Gas weg, schon kommt das Heck ein bisschen rum.

Bei mittelschweren Kurven bekommt kann man das Auto aufschaukeln, also z.B. VOR einer links Kurve kurz links-rechts-links lenken, beim letzten links kurz die normale Bremse und schon driftet man. Die Kunst ist, den Drift so zu legen, dass man möglichst dicht am Kurvenscheitelpunkt vorbeidriftet und dann auf der geraden danach gleich in die richtige Richtung schaut.

Die Handbremse nehm ich nur bei Kehren und da auch nur zum Schluss, also (wenn nötig) anbremsen, Auto querstellen (90° zur Fahrtrichtung) und dann wenn man in der Kehre ist nochmal kurz die Handbremse antippen um vollends rumzukommen.

Aber zum üben würde ich die Handbremse weglassen. Das Spiel ist schon ziemlich Arcadelastig also nicht mit den alten CMR zu vergleichen. Driften geht wie gesagt schon wenn man bei gutem Speed mal kurz von Gas geht.
 
Hat jemand xbox360 Pad und Tipps zu den Einstellungen? Spiele im Moment mit Standardsettings.

Ich spiele auch mit dem XBOX360-Controller und ich bin mit den Standardeinstellungen sehr zufrieden.
 
100%

Fazit:

bis auf die tolle Grafik (läuft sogar auf meinem 3 Jahre alten Rechner mit 1920x1200 4xmsaa ultramod butterweich) ist an dem Spiel nichts interessantes. Super langweilig, viele nervende Modi (Landrush, Buggy-krampf, x-imkreisfahren)

beste Karre: Rasenmäher mit Schneeschaufel...
Ken-Block-Werbegame :stupid:

Dieses Spiel hat den Namen Colin McRae nicht verdient!

SPOILER:
kein Endvideo, kein Pokal, kein gar nichts bei 100%... :wall:
SPOILER:
 
Zuletzt bearbeitet:
100%

Fazit:

bis auf die tolle Grafik (läuft sogar auf meinem 3 Jahre alten Rechner mit 1920x1200 4xmsaa ultramod butterweich) ist an dem Spiel nichts interessantes. Super langweilig, viele nervende Modi (Landrush, Buggy-krampf, x-imkreisfahren)

beste Karre: Rasenmäher mit Schneeschaufel...
Ken-Block-Werbegame :stupid:

Dieses Spiel hat den Namen Colin McRae nicht verdient!

Ziemlich hartes Fazit für jemand der immerhin bis 100% gespielt hat.

Ich bin bei Level 22 und kann dir nur bedingt zustimmen. Ich finde es macht spass zu fahren, auch wenn es nichts mit einer Simulation zu tun hat.

Ist ein Spiel zum entspannt daddeln, keins wo man sich reinbeißen muss. Wie leider so oft in letzter Zeit, die Masse machen eben die Konsolenkiddys und denen kann man kein Richard Burns vorsetzen.
 
ich habe extra bis 100% gespielt, weil ich bis zum Schluß gehofft habe, da kommt noch das gewissen ETWAS :heul:

mir fehlt auch: Wetter (Regen, Schnee) mehr Rallye-Etappen

Muss ja nicht gleich Richard Burns like sein (Simulation). Aber man hätte sich doch bitte schon an Colin McRae 2, 3, 4, 2005 orientieren können, wenn schon der Name Pate für das Spiel stand.
 
ich finde das spiel HAMMER! Für mich eines der besten spiele des jahres! Einfach da es sehr frisch und froh wirkt und ich die alten einfach zu auf echt bezogen fand. NJa kann auch daran liegen das ich noch nicht so alt bin! :banana:
 
Muss ja nicht gleich Richard Burns like sein (Simulation). Aber man hätte sich doch bitte schon an Colin McRae 2, 3, 4, 2005 orientieren können, wenn schon der Name Pate für das Spiel stand.

Also ich warte schon lange auf einen RBR Nachfolger in zeitgemäßem Grafikgewand. Nur wird der wohl nie mehr kommen:heul:

Ich geb dir recht, auch wenns vom Fahren her mehr in Richtung CMR 3 oder 4 gehen würde wäre ich schon zufrieden. Das mit dem Wetter kann ich verschmerzen, aber dieses ich drücke X sonst brauch ich nix nervt.

@Sapphire Fan
Den Vergleich mit NFS find ich jetzt auch übertrieben. Außer du bist mehr der Arcade Zocker, dann ist der Fall klar.
 
War/Ist Dirt 1 eigentlich auch so "Arcade-Lastig" oder eher in Richtung CMR 4? Mit der Zeit wird dirt 2 schon etwas öde...
 
also buggys etc. gibts da auch..
aber dennoch mehr am thema rally als der nachfolger..

allerdings performance technisch schlechter als dirt2
 
Naja mein PC soll leistungstechnisch reichen ;) Aber wie würdet ihr den Unterschied von 1 auf 2 beurteilen? In welchen Bereichen besser, in welchen schlechter? Vielleicht werde ich mir den ersten Teil mal zulegen.
 
naja.. hatte mit dem game nur probleme.. lief mit dem sys in der sig total bescheiden..
keine ahnung was da los war.. und das problem hatten viele..

und meine aussage war auch eher darauf bezogen, das dirt2 wie auch grid ne super performance bietet, selbst auf älteren systemen, dirt1 brauchte zu seiner zeit schon highend systeme ;)
 
100%

Fazit:

bis auf die tolle Grafik (läuft sogar auf meinem 3 Jahre alten Rechner mit 1920x1200 4xmsaa ultramod butterweich) ist an dem Spiel nichts interessantes. Super langweilig, viele nervende Modi (Landrush, Buggy-krampf, x-imkreisfahren)

beste Karre: Rasenmäher mit Schneeschaufel...
Ken-Block-Werbegame :stupid:

Dieses Spiel hat den Namen Colin McRae nicht verdient!

SPOILER:
kein Endvideo, kein Pokal, kein gar nichts bei 100%... :wall:
SPOILER:

Hi derKlaus, ich bin leider auch zum gleichen fazit gekommen. die anfängliche euphorie verblasst mit der zeit zunehmend.

rein von der grafik, sound, fahrphysik, schadensmodell und gegner ki ist echt echt klasse. auch die verfügbaren strecken sind klasse. aber was fehlt ist die motivation es bis zum schluss durchzuspielen. buggyrennen kotzen einen wirklich an. aber das was ich wirklich vermisse sind etappenrennen, wettereinflüsse, den schaden durch kosten und zeitlimits so zumachen das man versucht die karre komplett durchs ziel zu bringen. strafzeiten wegen abkürzungen oder umgefahrene zeittore. also wirkliches ralleyfealing kommt nicht auf, dafür sind die strecken zu kurz und der inhalt zuwenig
 
Das Game ist Geil, hat aber nix mehr mit Colin MCRae gemeinsam genau so wie Need for Speed Shift solte besser heißen DTM Racer
 
Die Fazite von Klaus und Kill Bill stimmen schon, die X-Games, Worldtouren und die Colin Gedenkrally kommen viel zu früh, wenn man das durch hat, wird es echt fast zur Qual, wenn man die 100% erreichen will.
 
HeHe
:bigok:


Ist echt Schade das da kein Nachfolger kommt schon alleine Das Design der Menüs ist Geil :banana:
 
läuft CMR 2005 unter Win7 ?
weil unter Vista hatte ich Probleme :(
 
schade, ich wollte es auch installieren.
online zocken ist 2005 einfach nur geil.
 
mir macht das game bisher total spaß, bin bei rund 25%, aber meiner meinung nach hätte man auch mehr beim thema "rally" bleiben sollen und sich mehr an der Rally-WM orientieren sollen! gerade das hat mir an z.b. cmr2 sehr gut gefallen...buggy und raid finde ich nicht allzu berauschend!
achja, die 1:1 rally-rennen auf einer strecke fehlen mir schon sehr, hab ich beim dirt1 häufig einfach so gespielt...
gleich installier ich auf meinem netbook wieder CMR2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War/Ist Dirt 1 eigentlich auch so "Arcade-Lastig" oder eher in Richtung CMR 4? Mit der Zeit wird dirt 2 schon etwas öde...

Ich habe Dirt1, also rein vom fahren her, schon um einiges anspruchsvoller in Erinnerung.
Wie gesagt, meine Erinnerung.

Da hab ich einiges länger gebraucht bis ich eine Etappe fehlerfrei hinbekommen habe.

Von der Technik konnt ich eigentlich nicht meckern, lief bei mir damals auf nem e6600@3,15ghz und ner GF8800GTS flüssig. Mit welchen Details weis ich nicht mehr.

Leider ist es aber so, dass die Rally-Spiele immer simpler werden, ich mein CMR3&4 oder RBR waren der Höhepunkt was die Simulation angeht. Heute driftet ein Auto schon übelst weg wenn man nur kurz vom Gas geht.:mad:
 
hi leute ich habe den dirt 2 benchmark laufen lassen und ich wolte wisen was ihr denkt passen meine ergebnisse
ihr könntet auch ein paar ergebnisse posten dan konnen wir par fergleiche machen

Details sind Maximum unter dx9

Danke



Auflösung Antialiasing AVERAGE MIN
1280x1024 0AA 71 59
1280x1024 2MSAA 59.9 51.6
1280x1024 4MSAA 57.7 50.6
1280x1024 8MSAA 48.8 42.6
1280x1024 8CSAA 46 38.2
1280x1024 16CSAA 44.7 39.4
1280x1024 8QCSAA 49.5 42.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh bimi, nicht schon wieder Schwanzvergleich :wall:



Gibt's eigentlich die Trucks und Pikes Peak noch?
Die Trucks konnte man so geil schrotten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh