[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Grinsemann

Wow,sogar mal einer der mein japanisch rückwärts versteht^^:fresse:
Hab seit gestern ein Rennen das is echt so krass,Kurve nach Kurve und wieder kurzer,ich glaub der Fahrer ist kurz vorm kotzen gewesen:rolleyes:

So Mod ist drinne,aber Unterschied seh ich da keinem bis auf das sich die FPS verringen knapp ca. 100 nu um die 50,reicht aber aus,ich belass es einfach so^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grinsemann

Wow,sogar mal einer der mein japanisch rückwärts versteht^^:fresse:
Hab seit gestern ein Rennen das is echt so krass,Kurve nach Kurve und wieder kurzer,ich glaub der Fahrer ist kurz vorm kotzen gewesen:rolleyes:

So Mod ist drinne,aber Unterschied seh ich da keinem bis auf das sich die FPS verringen knapp ca. 100 nu um die 50,reicht aber aus,ich belass es einfach so^^

Hast du die Details unter den Grafikoptionen alle so hoch wie möglich geschraubt?
Dann sieht man schon einen Unterschied bloß werden die immer wieder vom game zurückgesetzt.

Jop,mit dem 3.0,und schwupps di wupps hatte ich grade ca. 20 FPS im Menü^^:fresse: schätze mal dann brauch ich ne stärke Graka,bekomm morgen oder donnerstag aber ne 5850er damit sollte es dann auch gut fluppen hoff ich ma.

In dem Rar ordner sind doch auch die originalen Grid Dateien drin enthaltn,denke einfach die wieder rein,und fertig.

mein Dirt2 stürzt dauernd ab und kA woran das so richtig liegt.

Sys:
920er
5850
6gb
EVGA SLI LE
950w Enermax

ich weiß echt nicht woran das liegen soll :(

Habe ne GTX 470 drine.Bei Dirt 2 läuft die wesentlich schlechter als ne 5850.Kann doch wohl nicht sein.Min FPS bis zu 13 Frames weniger.Müsste eigentlich schneller sein um die 6 Frames laut Testergebnisse

Lösche mal die beiden Dateien: hardware_settings_config und info in Dokumente/MyGames/Dirt2/hardwaresettings und starte dann das Spiel nochmal.

Falls jemand was zum spielen braucht:

Steam - Wochenende - DiRT, DiRT 2, GRID, FUEL, TOCCA 3 - 16€ :eek:

Alles fünf Games zusammen oder jedes einzeln á 16€?

So siehts aus. Klick aufs Bild und man ist im Store:

Schaltet sich der DX11 modus von alleine ein wenn ich ne DX11 karte mit win 7 besitze oder muss man etwas in der config einstellen?

Ich habe mir Dirt 2 jetzt auch für Steam geholt, allerdings über Ebay. Und da möchte ich noch einmal vorher zwei bekannte Fragen in den Raum werfen: Ist es immer noch nicht möglich, die Sequenzen zu überspringen? Und ist das Spiel immer noch an nur einen erlaubten Games for Windows Live Account gebunden?

Schaltet sich der DX11 modus von alleine ein wenn ich ne DX11 karte mit win 7 besitze oder muss man etwas in der config einstellen?

Ja. Das siehst du auch in den Einstellungen. Bei DX9 gehen manche Details nur bis Mittel.

Datenspeicherung fehlgeschlagen

Habe xp 64 und ein großes problem. So macht es auch keinen Spaß.
Habe das Spiel über Steam runtergeladen und habe ein problem ein Profil zu erstellen bzw zu speichern. Es will einfach nicht speichern.

Anhänge

• dirt2_game 2010-05-02 00-16-53-67.jpg
    dirt2_game 2010-05-02 00-16-53-67.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Habe xp 64 und ein großes problem. So macht es auch keinen Spaß.
Habe das Spiel über Steam runtergeladen und habe ein problem ein Profil zu erstellen bzw zu speichern. Es will einfach nicht speichern.

tja das wurde lang und breit hier besprochen (war auch davon betroffen), aber nicht im Startpost aufgenommen :rolleyes:
Mit einer älteren Version von GFWL klappt es mit der Profilerstellung bei XP64 : http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Leider kannst du aber unter XP64 nur ein offline-profil erstellen, sprich kein Multiplayer - wenn du die Möglichkeit hast installier am besten gleich unter einem anderen OS.

So hab mir auch nun der 16€ packet für meinen m11x gekauft. Macht echt spass und die Grafik ist auch sehr gut. Bei 75% konnt ich einfach ned nein Sagen.

Habe mir Dirt für 2,25€ gekauft und spiele nun mit dem Gedanken mir auch noch Dirt 2 anzuschaffen (über Steam).
Lohnt es sich denn? Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Teil 1 und 2?

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch gefällt mir Dirt sogar richtig gut, hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel.

Gut, denke ich hol mir einfach Dirt 2. Für ca. 12€ kann man nicht viel falsch machen.

Ob es nennens Werte Unterschiede zu Dirt1 gibt weiß ich nicht,einfach mal nach Bildern suchen,aber das Spiel an sich macht wirklich heavy Fun,was man nur bemängeln könne das das Spiel auf dauer langweilig wird weil es sich wiederholt,aber Spaß machen tut es aufjedefall.
Ist seit Jahren mal wieder ein Spiel wo ich Spaß dran hatte (Rennspiele mein ich jetzt damit).

Leider kannst du aber unter XP64 nur ein offline-profil erstellen, sprich kein Multiplayer - wenn du die Möglichkeit hast installier am besten gleich unter einem anderen OS.
Echt jetzt?
Hat Codemasters bzw. MS dazu mal was gesagt?

@Whitecker007
Habs mir jetzt einfach geholt. Dirt 1 und 2 für unter 15€ (das ganze Steam-Paket brauchte ich nicht) sind ne feine Sache :p

Mag solche Off-Road-Spiele (eig. Rennspiele überhaupt) und vor allem für Zwischendurch bieten sich solche Arcade-Racer an. Daher wirds auch keine Probleme mit dem "Auf Dauer wirds langweilig" geben, denn ich fahre einfach immer dann, wann ich bock hab - sprich, habe auch mal Pausen zwischendurch.

Das ist die richtige Einstellung:) wenn man zu viel zockt wird jedes Spiel auf Dauer langweilig^^ :d (Ausser bei den ganß harten Freaks).

Gibt durchaus einfache Spiele mit Langzeitmotivation - Tetris zum Beispiel. :d