[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hi, habe mir heute Dirt2 beim Saturn geholt.
Also eben dir Dirt2 Demo runter. Alles gesäubert.
Dirt2 installiert.
Starte das Spiel zum ersten Mal und Securom meint ich hätte eine Sicherheitskopie eingelegt und ich soll doch bitte die Original DVD einlegen.

Hallo, das ist die Original DVD! Ver**schen kann ich mich selbst.

Wer kann mir bitte helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Also ich habe gedacht ach egal.
Dann habe ich einen Benchmark nach PCGH laufen lassen.
Dabei kam ein Bluescreen vom Soundtreiber. (Obwohl ich bei der Dirt2 Demo nie Probleme mit dem Soundtreiber hatte).
Und nach dem Neustart durch den Bluescreen geht jetzt Dirt2 auf einmal ohne dass Securum rummuckt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Also nachdem ich so begeistert von der Dirt2 Demo war :love:, bin ich jetzt von der Vollversion bis jetzt totally not amused. :fire:

Erst mal 30 Minuten gebraucht, bis es überhaupt gestartet ist.
Und dann mit meiner vorhandenen Live ID eingeloggt, Key eingegeben.

Und jetzt lädt er im Spiel schon 20 Minuten eine Dirt2 Aktualisierung herunter und der Ladebalken ist erst bei einem Drittel.

Wenn ich das hochrechne dauert das Update ja 1 Stunde. :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:30 ----------

Also 50 Minuten hat das Update gedauert. Danach musste ich noch ein Spielprofil anlegen und konnte nach 1,5 Stunden endlich planmäßig das Spiel beenden und gehe jetzt genervt ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir das Spiel vor fast 2 Monaten bei ebay.co.uk für umgerechnet 9€ gekauft, zumindest nen Key, lief alles Problemlos, auch die Installation und so.

Die Steuerung typisch GRID und im Dreck heißts dann halt noch mehr rutschen :d
Ich spiele halt nur mit Tasta :d

Massenweise Screenshots hab ich auch schon auf der Platte, vor allem von 9er EVO ;)
Der 10er EVO sieht in ATi-Lackierung aber auch echt lecker aus :)

Also ich habe es für 32€ beim Saturn bekommen. Also genau so günstig wie im Internet.
Neben an beim MediaMarkt haben sie noch 44€ verlangt :fresse:

Starte das Spiel zum ersten Mal und Securom meint ich hätte eine Sicherheitskopie eingelegt und ich soll doch bitte die Original DVD einlegen.

Hallo, das ist die Original DVD! Ver**schen kann ich mich selbst.

Wer kann mir bitte helfen?
Steam ftw. :d

Hast eventuell Daemon-Tools oder so installiert? Falls ja -> runter damit.

karod3 schrieb:
Also ich habe es für 32€ beim Saturn bekommen. Also genau so günstig wie im Internet.
Neben an beim MediaMarkt haben sie noch 44€ verlangt
Rein rechnerisch hab ich 3,20€ bezahlt. Habe dafür zwar keine Packung, brauche aber auch keine DVD zum spielen. :)

Hm, ja Daemon tools ist noch drauf. Aber der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Das Spiel läuft jetzt.

ja, und mit 4 anderen spielen (grid, toca3, fuel, dirt1) sogar ganze 16 euro! ;)

Speichert Dirt2 die Spielstände online oder aufm PC?

Also so weit ich weis, speichert der den Spielstand online im Windows Live gaming Konto.
So ist es zu mindest bei mir.

Kannste dir "indirekt" aussuchen. Man kann ein Offline-Profil erstellen, diese Möglichkeit taucht nach der "EULA", die man in Live lesen muss (darunter im selben Fenster) auf ;)

Speichert auch auf der festplatte, bei win7 is es dokumente, my games, dirt2
aber online wird glaub ich auch was gespeichert.

Möcht halt Windows neu installieren und da wäre es nicht schlecht zu wissen.^^
Aber da ich eh die komplette Platte vorher sicher... . :)

GTX 470 und Dirt 2 Probleme

Hat einer mit einer GTX 470 auch diese schlechten FPS in Dirt 2 bei dem integritem Benchmark sowie bei den London Strecken und nachtrennen.Alle anderen Rennen laufen Top.

Was für eine CPU hast du?
Habe mit einer GTX480 alles auf Maximum was nur geht und auch ein 19" er, habe ich immer 60FPS @Vsync .
Dein Problem hättest lieber in Dirt 2 Thread Posten sollen!

Ich werde das nachher nochmal genau testen, wie es bei mir ist.
Bei den speziellen Maps.

der Q9550 is eh die beste CPU für Dirt2 [ laut vielen Tests ]

Hab zwar seit ein paar Tagen auch eine GTX470, aber da mir ein Dichtring der Wakü kaputt gegangen ist. Kann ich den PC im Moment nicht nutzen. Frühstens am Samstag kann ich dann aber mal berichten.

Selbst mit der (inzwischen defekten Ati HD4850) konnte ich mit im Schnitt 40FPS spielen.

kann es ein das mein netzteil dicht macht.ocz mod extreme pro 500watt.2 x 18A.habe mir jetzt ein BeQuiet bestellt.2 x 22a und 530watt.Wenn ich CPU OC auf 3,6GHz werden die werte weniger beim benchen.Deutet denke ich mal auf nicht stabile 12V Leitung hin.Packt das netzteil einfach nicht mehr

kann es ein das mein netzteil dicht macht.ocz mod extreme pro 500watt.2 x 18A.habe mir jetzt ein BeQuiet bestellt.2 x 22a und 530watt.Wenn ich CPU OC auf 3,6GHz werden die werte weniger beim benchen.Deutet denke ich mal auf nicht stabile 12V Leitung hin.Packt das netzteil einfach nicht mehr

Wenn ein Problem mit dem NT wäre würdest du Abstürze haben, da bekommst du nicht weniger Punkte im benchmark.
Das muß an was anderem liegen.

Denke einfach das der Treiber noch nicht reif ist.Werde mal abwarten.Andere Spiele laufen ja Top

Guten Morgen!

Ich hab ein kleineres Problem mit Dirt 2, ich fahre in der Cockpit ansicht und bei der Xbox war es so, dass wenn ich durch eine Pfütze oder über dreck fahr je nachdem die Scheibe vollgespritzt wird oder Verstaubt! Jetzt hab ich das Game auf meinem Laptop (Siehe Sig) installiert, aber dort geht weder das eine noch das andere!

Treiber und DirectX sowie alle Win Updates sind drauf!

mfg

habe jetzt auch dirt 2, geniales spiel, aber irgendwie kann ich meinen controller nicht nutzen. Es ist ein Thrustmaster analog 3, ich kann ihn aber unter controls leider nicht auswählen, woran liegt das? kann man das irgendwie fixen?

Und wie aktivieren ich den dx11 modus?

Zu Dx11:

Es ist automatisch aktiviert, wenn du Win7 besitzt oder Win Vista mit DX11. des weiteren muss eine DX 11 Karte im System sein.
Aber rein Theoretisch kann man es in der Config einschalten.
Eigene Dokumente\Mygames\Dirt2\harwareconfig\hardware_settings_config.xml
Den wert "directx forcedx9" auf "false" dann sollte DX11 an sein, wenn die oben genannten hardware-Bedingungen erfüllt sind.

@schoko: Auch wenn du deinen Controller nicht auswählen kannst, müßtest du trotzdem die Tasten manuell belegen können.

sagt mal wie zum geier erstell ich ein offline konto?!

ich würd ganz gern mein fortschritt speichern aber macht er ja nicht =/

mfg

ich würd das spiel gerne aus steam heraus starten. is sogar ein steam gereggtes aber wenn ich draub klicke kommt die sanduhr bzw. der ringe und nigs passiert. exe is zwar im taskmanager auf geht aber wieder weg. starte ich das game aber direkt über die exe im ordner gehts, habs jetz nochmal neu installed mit nem backup aber geht immer noch net. scheiss steam. cod wollte seit gestern auch nicht mehr

Wie viel habt ihr für euer Dirt 2 bezahlt?

Beim ersten Rennen hab ich mein Auto iwie putt gefahren weil ich net mit der Steuerung klar kam o0 xD

Ich habe 31,99€ beim Saturn bezahlt.
Ich kann es mit dem Xbox360 Pad ganz gut spielen.