[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hmm ich hab kein Gamepad.. ich hab ne Xbox360 aber net son adapter oder was das sein muss um das am pc zu benutzen^^
Ich hab für Dirt 2 im Pack mit Dirt 1, Grid, Fuel un noch ieinem Spiel 16€ bei Steam bezahlt^^
Aber mein Steam funzt iwie net mehr und jetz kann ich nix mehr spielen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel habt ihr für euer Dirt 2 bezahlt?

Beim ersten Rennen hab ich mein Auto iwie putt gefahren weil ich net mit der Steuerung klar kam o0 xD

Generell ist Dirt 2 für €29,99 zu haben, wie bei karod3 zu sehen mit den +2€ Aufschlag bei Saturn (warum auch immer die das machen, wohl weil die Leute es trotzdem kaufen).

BTW: kostet Dirt2 bei Amazon keine 24€!

Hab mir Dirt 2 ja vor einigen Wochen über Steam geholt und seit kurzem den Online-Modus angefangen.

Es macht schon Spaß, ist teilweise aber wirklich nervig.
Man wird bewusst (!) von der Strecke gerammt. Andere bremsen in Kurven teilweise nicht, wenn vor ihnen ein Auto fährt.

Und am schlimmsten ist dieses "zurücksetzen". Da baut jemand ein Unfall in einer scharfen Kurve, überschlägt sich, drücke dann schnell "zurücksetzen" und startet dann praktisch hinter der Kurve mit Geschwindigkeit. Kann echt nicht angehen sowas. Ein Unfall muss ordentlich bestraft werden (verlorenen Plätze), und nicht noch belohnt.

Ich wünsche schon mal jedem mit XPx64 viel Spaß, wenn er mal neu installiert. Ich habe es in etwa so gemacht:
-Steam inkl. Dirt2 von alter Partition kopiert
-Spielstand kopiert
-aktuelles GFWL geladen
-das mitm Account irgendwie hingepfuscht
-da das Spiel dann meckert von wegen Spielstand defekt, altes GFWL installiert

Jetzt muss ich zwar bei jedem Start den Key neu und die Aktualisierung mit nein bestätigen, kann aber spielen. Online spielen geht natürlich nach wie vor nicht.

EDIT: Wie geht das mit Offlineprofil?

EDIT2: Was für einen Grund hat es eigentlich, dass die Publisher/Studios auf so eine sinnfreie, nutzlose, nervige, fehlerhafte und instabile Plattform wie gfwl setzen? Ich meine, sie bringt KEINE, also wirklich KEINE und damit meine ich KEINE Vorteile mit sich, sondern bringt NUR Probleme und macht das Spielen kompliziert.
-Erfolge lassen sich auch so integrieren, siehe wow.
-Wer bitte nutzt diese lächerlichen Communityfunktionen?
-Bzgl. Kopierschutz, Spiele werden sich immer cracken lassen.
Wenn die irgend ne Plattform nutzen möchten, sollen sie doch bitte einfach Steam nehmen -> bietet viel mehr Funktionen, viel größerer Spielumfang bzgl. Community und ist ausgereift/stabil.

Zuletzt bearbeitet:
mann ... warum hab ich denn bitte KEIN BILD? Nur diesen bekloppten Travis hör ich im startmenu labern und seine fresse ist auch oben links ... aber sonst ist alles schwarz?! und sound und geräusche höre ich auch ... woran liegt dass deN?

Das hatte ich auch, dass liegt am Nvidia Treiber. Sobald ich als Anti-aliasing CSAA anmache statt MSAA ist das so.

Musst du am besten die Config ändern.
Unter "E:\Dokumente und Einstellungen\{xyz}\Eigene Dateien\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Den Wert multisampling="8xmsaa" von csaa auf msaa stellen

ok danke ... hab ich eben auch gemacht .. alles ettings eingestellt .. bis ich 16csaa drauf hatte ... schwupps ging nix mehr ...
Hast du den fehler auch noch mit dem 2xx betatreiber? (Hab selbst noch den 197.75er drauf)

Habe den Betatreiber noch nicht getestet. Bleibe vorerst auch beim 197.75. MSAA ist ja auch in Ordnung. Und wenn dann mal der Finale 2xx kommt, werde ich vlt. mal schauen, wie das CSAA aussieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Übrigens steht in den Release Notes vom 197.75 Treiber, dass es nicht vom Treiber sondern von der Anwendung kommen soll.

The following are not NVIDIA bugs, but are due to issues in the application itself.

=> GeForce 400 Series: Dirt 2–the game does not show any 3D‐rendered objects when
multisample antialiasing is increased to 16xCSAA or higher. [644651]

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, dass liegt am Nvidia Treiber. Sobald ich als Anti-aliasing CSAA anmache statt MSAA ist das so.

Musst du am besten die Config ändern.
Unter "E:\Dokumente und Einstellungen\{xyz}\Eigene Dateien\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Den Wert multisampling="8xmsaa" von csaa auf msaa stellen

Lol - Danke habe gerade auch dieses Problem und schwups die Lösung gefunden! :)

im 256x release notes stehts auch:

GeForce 400 Series: Dirt 2–the game does not show any 3D‐rendered objects when
multisample antialiasing is increased to 16xCSAA or higher. [644651]

HM also wird wohl Kodmasters einen Patch bringen müssen, aber das bezweifle ich ,dass die das machen.

was ich komisch finde bei mir.habe ne gtx 470 mit q9550 stock.spiele in 1920 alles aufgedreht mit 16xaf und 8xaa.wenn ich nun den integrieten benchmark ausführe bekomme ich ein echt mistergebnis.minfps 51 und durchschnittliche fps 61,9.stelle ich nun die auflösung runter auf 1449x900 ändert sich nichts bei den fps.ist da ein bug im bench von dirt 2 für die fermis.habe schon alle treiber durch.eine 5850 kommt auf fast bessere ergebnisse,und die 5870 putzt meine gtx 470 weg.mein kumpel hat mit einer 5870 stiock und q9550 minfps 65 durchschnittlichefps 77 in 1920.komisch ist auch wenn ich den q9550 oc bringt auch nichts in dem game.da schickt doch irgendetwas nicht.habe die erste schon ausgetauscht,weil ich dachte die hätte was.war nicht der fall die neue genauso.kennt einer das prob

Die GTX470 hat halt (vielleicht Treiber-bedingt) in Dirt2 nicht so ihre stärke, vergleiche dazu hier:

Test: Nvidia GeForce GTX 470 (Seite 12) - 12.04.2010 - ComputerBase

Da ist die HD5870 bei deinen Einstellungen etwa 10% schneller als die GTX470.

Zu dem ist die GTX470 knapp unterhalb der 5870 anzusiedeln, wo bei das immer aufs Spiel ankommt, denn manchmal ist die GTX470 auch besser als die 5870.

Dak ann trotzdem was nicht.Habe min FPS 49,8 und ducrschnittliche FPS 61,4 in 1920 Auflösung.Da hat die 5870 fast 10 FPS mehr

Wie hast du das gemessen?
Ich kann nur mit 1680*1050 gegenmessen.
Habe alles auf höchste Stufe, bei 8xMSAA und 16xAF. Aber 1680*1050

habe den integrieten bench durchlaufen lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

was hast du denn für werte.habe auch alles auf hoch bis sehr hoch und 8xmsaa und 16xaf

Hab n Problem mit Dirt 2^^
Und zwar irgendwie startet das Game immer im Fenstermodus und entweder bin ich zu Blöd inGame den Fenstermodus zu deaktivieren oder es gibt die Funktion nicht :fresse:

Und eben hatte das Game auf einmal total gelaggt, hatte nurnoch 5-20 FPS:motz: (Die Lags traten schon beim Spielstart, also der Vorschau usw. auf)

Hatte jemand von euch auch schon mal solche Lags?

Keine Lags hier.
Fullscreen musst du über die Config dem Firt2 beibringen.

Mach das hier aber ändere den Eintrag: fullscreen="false" auf "true".

@versus
Benchmark mach ich jetzt, Moment, Werte kommen gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Dauert noch, er macht ein "Games for Windows Live"-Update

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

So, habe Minimum 39,2FPS und Avg 49,7FPS
Und in der Ergebnisdatei steht folgendes:
Code:
<average min_fps="39.191044" av_fps="49.719139" min_fps_ms="25.516033" av_fps_ms="20.112980" />

Was für schlechte Werte.Ein Kollege hat mit einer 5850 Stock auf 1440 Auflösung alles aufgedreht mit einem i3 530 auf 3,6GHz getaktet min FPS 50,4 und durchschnittliche FPS 77.Das sind ja Welten.

Anzahl der Tests: 1
Frames Gesamt: 1.731
Durchschnittliche FPS: 19.9
Minimum FPS: 14.0

Code:
 <average min_fps="[B]14.041725[/B]" av_fps="[B]19.907543[/B]"  min_fps_ms="[B]71.216324[/B]" av_fps_ms="[B]50.232216[/B]"  />
Meine Einstellungen waren folgende:
InGame alles @Max, Auflösung 1920x1080 und 8x supersampling everywhere (Treiberseitig aktiviert)
€dit:
Meint ihr, ich sollt 8x Supersampling everywhere mal deaktivieren und schauen ob ich dann wieder "normale" FPS hab?
PS.: Als GrakKas hab ich 2x EVGA GTX 260 216 55nm Superclocked @SLI

Das ist doch logo das du schlechte FPS hast bei 8xSS.Schalte es aus.