[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Nö. Ich denke mal die minimalen Anforderungen werden wie bei GRID sein und mür max. Details braucht man etwas mehr Power als bei GRID. Ich denke mal die Performance wird selbst mit max. Details ziemlich gut sein (sieht man ja bei GRID (selbe Engine; verbesserte Grafik aber auch neue Optimierungen)).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir das SPiel höchtswahrscheinlich nicht entgehen lassen, womöglich hole ich mir bald eh ne 5850 :asthanos:
Einfach mal ein guter Kontrast zu den anderen Rennspielen; die ganze Zeit rFactor und Gtr2 kann ich nämlich irgendwann auch nicht mehr ab. Da kommt's mir eigtl. gerade recht.
Kleine Frage: Dieses "Thessalation" wird doch auch in Dx11 verwendet, oder? Warum kann man das trotzdem mit DX10-Karten genießen?

kuck mal in iracing rein wenn dir gtr2 und rfactor gefällt :)

im moment als einsteiger für 50€ im jahr zu haben.

Nein, nein. Du hast mich nicht verstanden, glaube ich;)
Ich will mir Dirt2 gerade deshalb holen, weil ich einfach mal die Sau rauslassen will und nicht ne halbe Stunde an Setups herumtüftlen kann, nur damit ich in den Onlinerennen abgeschossen werde.

Kleine Frage: Dieses "Thessalation" wird doch auch in Dx11 verwendet, oder? Warum kann man das trotzdem mit DX10-Karten genießen?

DX10 Karten haben keinen Tesselator und können das dementsprechend auch nicht darstellen. Die Bilder die im Netz kursieren sind eben Screens und sind schon fertiggestellte Bilder die eine DX10 Karte nicht produzieren kann.

Das ist aber Konsolenmaterial, oder ?

Das ist ja das besondere an Dirt 2.

-> Es wird für den PC aufpoliert und kommt mit DX11 Features daher...

falls jemand einen dirt 2 gutschein sucht --> pm

Release der PC-Version: 03.12.2009

trailerxo8q.png
Colin McRae: DiRT 2 (Screens aus der PC-Version) (PC/PS3/X360)

Die Anforderungen sind da:

Die empfohlenen Anforderungen mit i7 und PII sind ganz schön happig.
Ich freu mich trotzdem drauf.

Ich freu mich auch schon drauf, brauch nur noch n Gamepad und ne DX11 Karte :shot:

Habs mit meinem besten Kumpel auf der Xbox durch und es ist einfach nur geil. Nur ein paar von den Buggy-Rennen nerven :d

gamestar gibt 87%

Nen i7 als empfohlene CPU? Bin mal gespannt ob ich mit meinem Quad Probleme bekomme ...

Schweine. Jetzt hab ich nur DX9. :fresse:

Die Performance sieht aber ziemlich gut aus.

Mel ehrlich, beim fahren fallen einem die Unterschiede zw. DX9 und DX11 sowieso nicht auf :)

Die Performance unter DX9 ist ja perfekt, das läuft ja mit den letzten Graupengrafikkarten gut.

Bei DX11 ist das was anderes, wenn man die Benchmarks so anschaut.

In DX9 haste mit ner 4870 41fps min. auf 1920*1200 mit AA und AF
In DX11 haste mit ner 5870 43fps min. in selben Einstellungen.

AVG. fps Werte sind ja fast gleich.

Da muss noch ne Menge Optimierungsarbeit geleistet werden.

Jetzt hoffe ich mal das das Game nicht so stark vonner CPU abhängt..
Mit ner gtx260 scheints ja jut zu laufen :) aber leider testen die mit nemm i7 =/

Keine lust bzw. liquide mittel für nenn rechner upgrade, da ist anderes wichtiger :d

moment ich hatte doch gelesen das man mit einer dx10.1 karte auch dx11 nutzen kann allerdings nicht alles von dx11.

stimmt das jetzt doch nicht?
das wäre ja wirklich ganz schön daneben...
ich werd mir sicherlich erstmal keine neue dx11 karte kaufen.

gut, dass ich mir ne 5850 gekauft habe :d