[Sammelthread] Command & Conquer 4

Morgen is US release
Abwarten und Tee trinken

Gamestar schreibt übrigends: Wer seine Internet-Verbindung kappt, darf zwar weiterspielen, allerdings speichert C&C 4 dann keine gesammelten Erfahrungspunkte und freigeschalteten Extras mehr. (wer will schon auf das verzichten?)

Somit wenn das funktioniert kann die internet-Whine-Fraktion ala. xenon schon mal aufatmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem vor jedem start :-)
was ist wenn man an einen ort mit den laptop ist wo man gerade kein i net hat zb im urlaub und das spiel zocken will ?????
 
oh man, das game kann ja nur mega kacke werden, wenn ich mir die ganze grafik + einheitendesign angucke ^^ da spiel ich lieber weiter kw
 
was ist wenn man an einen ort mit den laptop ist wo man gerade kein i net hat zb im urlaub und das spiel zocken will ?????

Wenn du doch weißt, dass du das Spiel dann eh nicht spielen kannst, was machst du dir dann noch Gedanken darüber? Bringt doch nichts.
 
4players test ist zeichnet ein eher schlechtes Bild.

Ich muss zugeben ich hab Demos Aussage CnC4 wäre ein "reines Onlinespiel" nie kontrolliert aber so wie ich das sehe stimmt es wohl doch nicht.

Man schiebt nur den Multiplayer vor seinen Kopierschutz irgendwie zu rechtfertigen. Ein Spiel das trotz allem über eine Kampagne usw verfügt ist kein reines Onlinespiel, bzw es rechtfertigt nicht den Daueronline Zustand.

Es ist aber schön zu sehen das alle Spiele mit diesem Kopierschutz schon gecracked sind (AC2, SH 5, CnC 4...). Und nein ich hab sie nicht, diese ganze moderne Rapidshare scheiße ist mir zu kompliziert :d
 
Sie haben es tatsächlich kaputt gemacht....
C&C ohne Basisbau? Undenkbar
Anscheinend alles auf lau ausgelegt, Massenschlachten ohne Strategie. Was soll das? Wieso bringt man beim letzten Teil einer Saga ein Komplett anderes Spielprinzip?

Ich weiß noch wie ich noch unter Dos, dann die Windows 95 Edition, das erste C&C gespielt habe. Und jetzt ist es zu einem - ich finde keine Worte dafür - verkommen.

Das erste C&C das ich mir tatsächlich nicht kaufen werde, auch wenn ich dann vielleicht niemals das Geheimnis des Tiberiums erfahre. Aber das ist es mir nicht wert....

Danke an die Entwickler die es verhunzt haben. Vermutlich weinen auch gerade die ehm. Westwood Mitarbeiter was mit "ihrem" Spiel passiert ist.
 
Hm. Also spielen will ich es auf jeden Fall, einfach um mal den Schlusspunkt unter der Handlung zu haben die man über 10 Jahre mitverfolgt hat und mit der man praktisch aufgewachsen ist. Aber wenn es vom Spielsystem her so vermurkst wurde dann werd ich wohl mal mindestens auf Preissenkungen warten.

Vermutlich setzt EA hier auch genau darauf das die Serienverteranen sowieso das Spiel kaufen egal was sie machen. Also haben sie keinen Nachteil wenn sie alles übern Haufen werfen um potentiell neue Käuferschichten ins Boot zu holen. Traurig aus Spielersicht (wobei irgendwo auch selbst Schuld wenn sie es immer noch kaufen) aber aus Business-Sicht wohl verständlich.
 
öhm wirklich gut klingt der Golem Test auch nicht :d "als Strategiespiel eine Entäuschung... als Kurzweiliger Spaß durchaus geeignet..."

Das klingt wie "hat sich bemüht" in einem Arbeitszeugnis :d Ihr gebt euch echt mit wenig zufrieden, kein Wunder das zwar alle EA hassen, sie aber dennoch DIE Macht auf dem Spielemarkt darstellen.
 
ich verstehe auch nicht warum EA dieses "experiment" gerade mit dem letzten C&C teil veranstaltet! irgendwie, so wie aktuell einiges,
ne ziemlich hirnrissige aktion! als zwischenteil, zb. als RedAlert ableger oä. wärs ja eventuell keine schlechte idee gewesen, aber
jahrzehnte lange fans so dermaßen vor den kopf stoßen :wall:? dazu die onlinepflicht...wenn sich das noch spitzenmäßig verkauft,
sehe ich langsam wirklich schwarz!
 
Die ersten Bewertungen:

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (pc) reviews at Metacritic.com

Test: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Test: Rasante, aber seichte Action-Strategie | PC | Strategie | GameStar.de




Der Test von gameinformer scheint es wohl auf den Punkt zu bringen:

Don’t play Command & Conquer 4: Tiberian Twilight alone. Play it online and hope that you get reasonable teammates. Play it with buddies and enjoy the intense 2v2, 3v3, and 5v5 objective-based matches. Whatever you do, though, don’t go it alone.

Entertainment:The design is 100 percent focused around cooperative play.


http://gameinformer.com/games/command_amp_conquer_4/b/pc/archive/2010/03/16/review.aspx

Somit wie erwartet reines Multiplayer Spiel mit 08/15 Kampagne. Wie ich es gesagt habe... ein kleiner Dota Klon im Tiberium Universum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit wie erwartet reines Multiplayer Spiel mit 08/15 Kampagne. Wie ich es gesagt habe... ein kleiner Dota Klon im Tiberium Universum :)
EA bekommt alles kaputt mit dieser Geldgier....
Habe Supreme Commander 2 neben mir liegen, bin nur noch nicht zum installieren gekommen :fresse:

Selbst das Supreme Commander 1 habe ich für einen 10,-er mit Addon von der Softwarepyramide mitgenommen. Mal sehen ^^
 
Somit wie erwartet reines Multiplayer Spiel mit 08/15 Kampagne. Wie ich es gesagt habe... ein kleiner Dota Klon im Tiberium Universum :)


dummes Zeug, dass Spiel hat eine Singleplayer Kampagne mit Videos, Story usw.
Reines Multiplayer Spiel behauptet vieleicht EA um Leuten wie dir den Online-Scheiß anzudrehen und offensichtlich klappts.

Metacritic Rating ist ja mehr als mies. Das sagt sowieso schon alles. Sich einen Testraussuchen der es gut findet ist keine Kunst. Es gibt soviele (bestechliche) Magazine, da bekommt selbst das schlechteste SPiel irgendwie nen halbwegs gutes rating.


Immerhin sind hier nicht alle blind und einige erkennen EA´s Taktik hinter all dem.
 
Und? Singleplayer hat DoW2 auch. Hab es mit über 1000 Stunden Spielzeit nicht einmal angerührt... da kein interesse. HoN das selbe. Kein singleplayer, Kein skirmish also nur Online und denoch macht es 5x soviel spass wie World in Conflict oder RA3. Kann ja sein das es die Singleplayer RTS Fraktion die änderungen nicht gefällt... mir persönlich einer der ein RTS NUR Online spielt interessiert der SP nen feuchten (Onlinepflicht in einem Spiel das ich sowieso nur Online spiele? tztztz Wayne?). Dota,LoL,Battleforge und Co sind ebenso reine OnlineRTS die mit einer Spielerzahl daherkommen wo Spiele wie RA3,CC3 und CO von träumen können. Ist dir hoffentlich klar oder?

Und rauszusuchen? Was hab ich rausgesucht? Bei dem Gameinformer Test hat es 78% bekommen.
Somit was laberst du eigentlich von wegen bestechen oder sonst was? Sonst würde bei MC 90% stehen wenn irgendwas von bestechen die rede wäre. Es ist einfach Fakt das ein Spiel wie HoN,CC4 und Co auf den MP ausgebaut wurden. Man muss sich nur den PCGames Test durchlesen den die beschreiben genau das der SP eben deswegen nicht so pralle ist weil sich das Spiel wie im MP zockt (Wär das selbe wie... Dota mit Singleplayer modus... wie soll das funktionieren?).



Dir ist wohl der Onlinepflicht wahn zu kopf gestiegen oder? Scheinbar ja aber lustig biste schon :)




BTT:

Ich warte erstmal paar Monate ab und werd es mir wohl mal billig besorgen wenn paar Patches ins Land ziehen. Das Spiel gibt es auf diversen Keystores jetzt schon für 25€. Da wartet man nun noch 2-3 Monate und man bekommt es für unter 20€...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje du naiver Junge....die ganze Diskussion um Testmuster und vorher zugesicherter Wertung ist dir wohl auch entgangen? Metacritic ist die einzige halbwegs authentische Wiedergabe von Testergebnissen (wenn man nicht mit persönlichen Lieblings Quellen argumentieren will) und da ist CnC4 durchgefallen.
5.7 oderso vor ein paar Tagen.

Deine Argumentation ist völlig sinnfrei und rein subjektiv, und nimm mirs nicht böse aber: auch sau dumm. Zu sagen du spielst eh nur online deswegen interessiert es dich nicht ist ziemlich kurzsichtig. Deine Vergleiche zu anderen Spielen hinken auch völlig....DoW gibt die die Möglichkeit einen offline account zu erstellen. Aber ich seh schon, eine halbwegs sinnvolle Diskussion ist eh nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es ;) Daran würd auch kein normales Classic C&C was ändern.



@XenonGas: Deine Argumente langweilen mich.
Ich kenn nur leute die RTS online spielen und somit interessiert denen die Onlinepflicht nen feuchten Furz. Mein Bruder sowie mein kompletter Freundeskreis zockt zur Zeit HoN das man NUR Online spielt. Dawn of War2:Chaos Rising wird auch nur Online gespielt.

Schonmal HoN gespielt?

Rat mal was die über leute wie dich sagen? Die lachen dich aus wenn du mit deinen Argumenten daher kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie DoW2 Chaos Rising wird nur online gespielt ? Das hat doch ne singleplayer kampagne :-)
deswegen kauf ich mir das auch heute :-)
Bin für online zu n00big

Und wat ist HoN ??
 
Ich sowie meine Kumpels zocken DoW nur Online :)

"Bin für online zu n00big"
Ist alles nur übung... nach 500 Spielen hast es raus.

In DoW2 hab ich über 1000 Stunden nur im MP verbracht.



HoN = Heroes of Newerth
Ein Dotaklon mit einer genialer Lobby und einen MP Modus der unglaublich spass macht

http://www.heroesofnewerth.com/
 
Aber du hast schon mitbekommen das es hier um C&C 4 und es darum geht das EA einfach beim letzten Teil der Spieleserie das komplette Spielprinzip umgekrempelt hat, einfach mal weil es ihnen so in den Kram passte und damit das C&C GDI/NOD Universum mal halb zerstört hat.

Da sind deine Geschichten "Ich spiele eh nur online" oder irgendwelche Spiele die auf Multiplayer ausgelegt sind total irrelevant. Das ist ja schön das bei anderen auf MP ausgelegte Spiele eine größere MP Community haben.
C&C war schon immer auf SP, Story und Kampagne ausgelegt.
 
Nur weil es einen MP Modus hatte heißt es nicht dass das Spielkonzept auf MP ausgelegt war. Meine Güte. Ist das so schwer zu verstehen?
Die bisherigen C&C Teile sind / waren auf SP ausgelegt, haben aber netterweise einen MP Modus an Bord.
Unreal / Quake 3 Arena / Counterstrike ist auf MP ausgelegt, hat aber netterweise einen SP Modus dabei.

Wenn du natürich die SP Kampagnen nicht spielst / spielen willst, und damit das halbe C&C Universum somit nicht verstehst, Gratulation.
Stell dir vor, man konnte auch C&C: Der Tiberiumkonflikt und C&C Red Alert per LAN / Internet spielen.
 
Ich hab jedes C&C im Internet gespielt (abgesehn die uralt teile eben... die hat man dann monatelang im Lan gespielt).
C&C4 ist eben auf den Multiplayer ausgelegt anstatt im SP(wie du es sagst).

Was ist daran nun nicht zu verstehen? SC/WC3 besitzt einen SP Modus sowie sind das die erfolgreichsten MP Spiele in der RTS Szene. Somit ist deine behaubtung schlicht und ergreifend blödsinn
 
Command & Conquer 4 Requires Constant Internet Connection - Evil Avatar

Ein EA-Community-Mod hat die Aussage getätigt, dass C&C4 kein DRM nutzt ...

First thing to be clear about, Command & Conquer 4 has NO DRM. Zip, zero, zilch, none. We already made this clear.

Second, you do not need the disc in the machine to play Command & Conquer 4, however the following is how it works:

-AFTER you install Command & Conquer 4 with the disc on your machine, when you try to LOGIN at the Launcher for the first time, it will ask you for your serial key. You will enter in your serial key to activate your Master EA Account. The serial key, like in our past games, can only be activated for 1 master account. You cannot install multiple EA Master accounts on one serial key. You can create multiple Commander Personas however, so if you and your brothers each want your own Persona account with experience, etc, you can do that. Just has to be under the same Master EA account as in our past games.

-You can install the game from the disc as many times as you want on any machine. Re-install, etc.

-You do not need the disc in your machine to play. Your EA account just needs to have been activated by your serial key. After that, you can play Command & Conquer 4 on ANY MACHINE that has it installed. All you need to do is login.

-To play Command & Conquer 4, the computer needs to be connected to the internet. We've always made that clear as well.
DRM bedeutet ja Digital Rights Management ...
Und nichts anderes wird - dank vorausgesetzter konstanter Internetverbindung, sowie expliziter Verknüpfung von Serial mit dem EA Master Account - bei diesem Spiel eingesetzt!

EA weiß auch nicht wirklich was sie machen ... :rolleyes:
 
endlich ist das spiel geliefert :d jetzt wird gezockt :banana: , bis am monntag das semester wieder anfängt :(

aber den blödsinn mit kein kopierschutz verstehe ich nicht...
jedes spiel kam denke ich mal nicht über 20-40% an raubkiopieen heran, mit dem nur online anmelde wird sich die zahl locker auf über 60% hochdrehen, den keiner ist dauernd am spielen und paar freunde bekommen mit sicherheit die daten... so werden es auch sehr viele wenn nicht die meißten amchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde das gefühl nicht los, dass ea den namen c&c für eine gänzlich davon abweichende spielmechanik missbraucht hat, um die verkaufszahlen zu fördern. :(

unbenannt1z3c.jpg
 
naja.. das gameplay ist zwar nicht wie bei den vorherigen tiberiumteilen, aber es ist c&c :d

das problem ist nur der das internet, ich hatte jetzt alleine in den 3 tutorialmissinen 2 mal die verbindung verlohren(offenbar server problem, den meine internetradio lief einwandfrei :d ). und das heißt 2 mal die jeweilige mission neu machen :d

ps: amazon hat mir immer noch nicht den promocode zugeschickt -.-
 
Hab gestern von Amazon UK die Mail bekommen das sie es verschickt habe ;)

Mal guggen wie gut es dann wirklich ist.

Feichti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh