[Sammelthread] Command & Conquer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Hersteller melden. Das gleiche ist mir mit meiner Battlefield 1942 DVD passiert, ich hab kostenlos nen neues Spiel zugesendet bekommen.

Habe gerade bei EA angerufen. Die Dame war sehr nett und kompetent. Musste blöderweise mich bei Pogo, Origin und sonst noch wo anmelden... und nun lade ich das Game über Origin.

Frage:
Kann ich Origin nach Beendigung des Downloads bzw. Installation wieder vom Rechner schmeißen, oder muss es drauf bleiben, damit ich das Spiel spielen kann?

Im Fall von C&C3 war es bei mir so: ich habe das Spiel via Steam gekauft und installiert, danach den Key bei Origin aktivieren lassen. Origin hat dann angezeigt "Spiel bereits installiert" also vermute ich mal, dass im Fall von älteren Games der Origin-Client nicht laufen muss.

Allerdings würde ich nicht empfehlen Origin zu deinstallieren, da Spiele im Origin Ordner installiert werden und ggf. mit rausfliegen. Ich würde daher eher dazu raten den Client einfach aus dem Autostart zu nehmen und dein Spiel einfach so zu starten.

da ich davon ausgegangen bin das EA und Origin EIN Konto ist stehe ich gerade iwie vor nem Problem ...anscheinend gab es doch einen alten Acc..bei der Registrierung gab es dann einen Serverfehler.

Das Game taucht nicht in der "meine Spiele" Liste auf und es schließt sich automatisch nach doppelklicken des Shortcuts weil die Exe nicht mehr funktioniert :hmm: warum :confused:

Ich habe in der Firewall das game extra noch hinzugefügt um es kommunizieren lassen zu können. Das war aber anscheinend auch nicht das Problem.

"die ersten 10 Jahre" habe ich mir heute neu zugelegt und wollte Generäle stunde null zocken.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie jetzt !?!! ... muß doch gehen :hmm:

weder die eine noch die andere Antwort bringt mich weiter....was heißt das jetzt? Ist das Game für die Tonne oder was?... dann will ich mein Geld zurück.

Was muß ich tun !??! damit das jetzt lauffähig wird? wäre bitte einer mal nutzvoll hilfreich, danke

aha, schonmal eine Aussage mit der ich ansatzweise was anfangen kann.
Ein Betriebssystemfehler also. .... Wie starte ich nochmal den Kompatibilitätsmodus?
Gibt es das Problem sporadisch, oder läuft das generell nicht auf W7 ?

€dit:
so, habe alle XP und Vista Kompatibilitätstests durchgeführt und auch versucht jedesmal das zwar fehl geschlagen getestete mit Adminrechten nochmals durch zu führen, aber auch das ging leider schief :(
Ich komme bis zum Ladebild

und dann schließt sich das Game und bin wieder im Menü

Was hat Microsaft denn da verbockt ???? Ich dachte der Kompatibilitätsmodus wäre dafür da !!?? :motz:
ich bin jetzt echt angepisst.

20,-€ fürn Anus ?

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm war es bei mir nicht ich konnte spülen aber nah ca 5- 10 min habe ich den Fehler bekommen !
Bei mir hat es auch nichts gebracht mit dem xp oder 2000 oder Vista Mode

das finde ich persönlich ja noch schlimmer^^

hmm, wollte gerade das Game deinstallieren um es auf nem anderen Rechner zu testen der Vista drauf hat.
Da fiel mir auf, das dort vers. 1.0 steht

also habe ich nach nem Patch gegoogled. Den gibt es auch. Ich habe den 1.4 für stunde null genommen.
Beim installationsversuch kahm ne Fehlermeldung das die Datei schon existiert.
Entweder ist da schon alles fertig gepatcht oder es war einfach der falsche? ...
Ich dachte es wäre evtl noch ein Lösungsweg. Ich denke schon das alles fertig gepatcht ist wenn ich mir die Daten so anschaue vom Patch.

Ist so ne EA Classics Variante

Je nach Windows 7 Version (ab Professional) gibt es ja den XP Modus. Ich würde mal das Spiel im XP Modus installieren und starten.

habe die pro, dachte bislang aber immer es ginge sich da um den sogenannten Kompatibilitätsmodus wo man dann entsprechend alle vorhandenen Betriebssysteme auswählen kann.

Wie komme ich in den XP Modus den du meinst?

im xp modus kann man keine spiele mit 3d grafik spielen. dafür nimmst lieber vmware player und erstellst ne vm mit winxp

Ich hatte mit Generals/ZH keine Probleme, allerdings habe ich nicht diese 10 Jahre-Version. Ich würde mal ausprobieren direkt die Exe zu starten...bzw. kompatibilitäts oder adminmode auf der einzustellen. ;)

Dito, bei mir läuft Generals und Zero Hour auch auf Windows 7 64 Bit problemlos. Habe auch nicht die 10 Jahre-Version.
Kontaktiere doch mal den Support, vielleicht kennen die das Problem. Oder versuch es mal mit einem Crack, kann auch helfen.

mit crack hätte ich das auch so haben können. Ich möchte gerne mit meinem Schwager und meinem Schwiegervater online zocken.

@B.XP
habe ich doch, es ging nicht...dann andere Mittel versucht.

Ich versuche mich mal am Support. Kann ja nicht sein das man ein Spiel kauft und es geht nicht zu heutigen Zeiten obwohl das OS Kompatibilitätsmodus besitzt.

Der Support ist iwie dauerbesetzt :hmm: :fresse:

kann jemand was mit diesem Crashreport was anfangen?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<report><version>2</version><sessionid>38fb22844ee0caf7</sessionid><type>crash</type><sku>ea.dice.RomePC.Cl</sku><createtime>2011-12-08 15:46:11</createtime><buildsignature>795745</buildsignature><systemconfig/><categoryid> 0x6CB93598</categoryid><stack> 0x6CB93598 0x20000 0x6CB9363E 0x20000 0x695BA750 0x6CB7AA4E 0x20000 0x20000 0x20000 0x20000 0x6CB7EB10 0x20000 0x20000 0x6CB5F453 0x77472270 0x6CB7D456 0x6CB7D41B 0x6CB9A979 0x6CB92420 0x6CB9AA15 0x7670339A 0x77489ED2 0x69925DF1 0x767276F7 0x767276F7 0x774C1ECD 0x1776705 0x77489EA5 0x6CB9A99F 0x6CB9A99F</stack><threads/><screenshot/><memdump/><contextdata>registers: Edi 00000000, Esi 350b0050, Ebx 350b0050, Edx 00000000, Ecx 00000400, Eax 00000000 Ebp 1fa2fe34, Eip 6cb93598, Esp 1fa2fe2c</contextdata></report>

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 17:46 ----------

hmm, so nun habe ich das Game auf dem Rechner mit Vista installiert.
hier funktioniert es, trotz Microsoft Security Essentials :fresse:

funktioniert Multimonitoring bei dem Game ? Wenn ja, dann beiße ich mich erst recht in den Hintern :motz:

Afaik gibt's keinen multimonitor-Support. Über die Konfigdaten kann man "nur" die Auflösung auf was eigenes anpassen. Insofern interessant weil es von Haus aus keinen Widescreen-Support gibt.

Was Win7 angeht evtl. auf www.united-forum.de oder cncforen.de nachsehen...wobei letzteres mittlerweile ziemlich ausgestorben ist.

das neue CC was rauskommt im September wird wohl unter W7 laufen und widescreen und MM support haben. Hoffendlich.
Ich wollte mir das jetzt ein wenig zum üben nehmen und dann mit dem neueren Teil gas geben können. Ich möchte den Zwei die Hammelbeine lang ziehen :d
Die spielen das zwar schon länger, aber so schwer scheint es nicht zu sein.

@Grinsemann
Habe auch Win7 und C&C "Stunde Null" sogar installiert, läuft ohne Probleme. Liegt an den Einstellungen und den Spiel wenn es nicht will, da musst du leider testen. Die 10 Jahre sind etwas Buggy Generell im Gegensatz zu den einzelnen Spielen, wichtig erstmal "als Administrator ausführen", sonst funzt es nämlich auch nicht richtig Online bzw. im Netzwerk. Ich brauche auch keinen Kompatiblitätsmodus, bei dir kann es sein dass du Vista auswählen musst. Ganz wichtig dann noch, Patchen! Versuch mal dein Glück ;)
Und noch ein Tipp, nicht per Autostart sondern ne Verknüpfung erstellen.

Mfg.

[EDIT] Und noch was, das Spiel unterstützt eigentlich alles was du willst nur eben inoffiziell, schonmal mit Startparametern versucht? z.B.:

Auflösung z.B.: -xres 1980 -yres 1080
Kein Intro: -quickstart
Kein bewegter Hintergrund im Menü: -noshellmap

@B.XP kenn ich dich net ausm cncforum? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle vorhandenen OS aus dem Kompatibilitätsmodus getestet. Ich habe es mit Verknüpfung, Startleiste oder aus der Datei heraus versucht. Jedesmal als Admin.
über die Firewall darf das Game auch kommunizieren.

Die Patches scheinen integriert zu sein. Herstellungsdatum ist schätzungsweise
createtime>2011-12-08 15:46:11</createtime
Hatte es erst die Tage gekauft. Patchversuch besagte das die Datei schon vorhanden ist.

jegliche Versuche (wie oben beschrieben) sind kläglich gescheitert.

Höhö, ja die letzte GB ist schon was her :d

@Grinsemann
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen... von 100 gibt es vielleicht einen bei dem es einfach nicht geht, möglich dass du derjenige bist dann hilft aber ein anderer PC... hört sich zwar blöd an aber selbst First Decade lief bei mir ohne Probleme. Installier es mal einfach neu in einen anderen Ordner, und united-forum bzw. cncforen sind gute Platformen wo früher sehr viel über solche Probleme disskutiert wurde bis sie beseitigt waren. Die Leute waren teils echt zäh und haben sich mit "läuft nicht" nicht zufrieden gegeben ;)
Es kann auch am DX liegen oder am NetFramework... sogar am Spiel bzw. beschädigter DVD, alles schon gewesen. An ein "normales" Spiel kommst du nicht ran, nichtmal Leihweise? Du hast ja deinen eigenen Key...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö, ja die letzte GB ist schon was her :d

@Grinsemann
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen... von 100 gibt es vielleicht einen bei dem es einfach nicht geht, möglich dass du derjenige bist dann hilft aber ein anderer PC... hört sich zwar blöd an aber selbst First Decade lief bei mir ohne Probleme. Installier es mal einfach neu in einen anderen Ordner, und united-forum bzw. cncforen sind gute Platformen wo früher sehr viel über solche Probleme disskutiert wurde bis sie beseitigt waren. Die Leute waren teils echt zäh und haben sich mit "läuft nicht" nicht zufrieden gegeben ;)
Es kann auch am DX liegen oder am NetFramework... sogar am Spiel bzw. beschädigter DVD, alles schon gewesen. An ein "normales" Spiel kommst du nicht ran, nichtmal Leihweise? Du hast ja deinen eigenen Key...

Mfg.

DAS wäre ne Idee ... ich teste das mal.
Auf nem anderen PC mit Vista geht es ja.
Bei meinem habe ich es auch mal auf anderer HDD oder SSD versucht ... nix

muß ich das Game auf dem anderen deinstallieren, oder kann ich das so drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
Was heisstn "die Jungs", wenn ich das der Susi erzähl :motz::shot:
Und ja, das wäre mal wieder was feines :) Der Kollege hat sogar noch eine oder 2 Flaschen dahoam, sollte aber eigentlich nichtmehr geniessbar sein bei dem ganzen Zucker... aber velleicht ist ja bald wieder Gelegenheit zum geniessen, warten wir es mal ab ;)

Mfg.

@Grinsemann
Da muss ich leider antworten dass du das Game zwar auf beiden installieren aber nur einfach verwenden darfst, nicht auf beiden PCs Zeitgleich da du ja nur eine Lizenz hast ;)
Dennoch, das juckt den anderen PC recht wenig... viel Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh