[Sammelthread] Command & Conquer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leicht ist bei mir auch kein problem. bei medium komme ich schon etwas in verlegenheit. ka woran das liegt.

kann mal wer eine BO schreiben bzw. wie man am besten vorgehen sollte?

was ich z.b. nie mache ist mit luftunterstützung anzurücken, weil die flieger eh in 5 sek down sind.
Ich geh bei Medium am Anfang mit 3 oder 4 normalen Infanteristen und genau so vielen Raketen Squads nach oben und besetz die obersten Gebäude
Und dann bau ich oben immer noch nen Outpost auf und bau n paar Verteidigungsanlagen.

Ausserdem so schnell wie möglich ne Waffenfabrik und 4 Panzer (Predator oder eben Scorpion Panzer) und schick sie zu den beiden Tiberium Feldern an der Seite. (Hat bei mir bisher immer ausgereicht um den Gegner am Anfang dran zu hindern sich dort anzusiedeln...im Laufe der Zeit muss man schon noch n bissl mehr hinschicken)
Dann halt n bissl weiter Rohstoffe sammeln, ganz vorne die Verteidigung stärken und dann eins (oder auch beide) von den beiden Tiberium Feldnern an den Seiten einnehmen.

Und dann halt Forschungszentrum bauen,
ne Ionen Kanone und ne Menge Mammuts:bigok:
(Die Sonic Tower sind auch ned ganz ohne...einen oder zwei bei den Tiberiumfeldern an der Seite und ganz vorne auch ein-zwei)



Gegen NOD find ich die KI n gutes Stück schlechter als gegen GDI.
 
Das mit den mehrfachen Resourcen habe Ich schon mehrfach gehört, das die Ki allerdings eine geringere Bauzeit haben sollte ist mir neu, kannst du deine Behauptung irgendwie verifizieren?

Ich hatte es weiter vorne schonmal gepostet und muss Hugimann recht geben. o.k. die CPU kann schneller rechnen und damit handeln als wir Menschen, aber im neuen C&C TW kann man immer nur ein Gebäude im Bauhoff vorbereiten lassen, wie erklärt sich dann aber, das die KI zehn Abwehrtürme fast gleichzeitig errichten kann?
Ich bin in der 1.Demo-Missi beim Gegner mit einigen Bodentrupps eingefallen, so schnell konnte ich garnicht gucken, wie die KI ringsum meine Soldaten Verteidigungstürme hochzog. Beim zweiten Versuch schickte ich ORCA´s rüber, schwups hatte NOD Flugabwehrkanonen zu stehen und nicht etwa einen nach dem anderen.
 
Ach, gegen Medium kann man schon richtig chillig vorgehen. Erst bei Hard sollte man aufmerksam spielen.
 
nicht wirklich. ich bekomme es immer noch net hin. habe bis jetzt auch immer nur versucht zu rushen. vielleicht sollte ich mir einfach mal zeit lassen und alles aufbauen. aber das geht auch irgendwie nie, weil der cpu eh immer mehr einheiten und resourcen hat.
 
Ach, gegen Medium kann man schon richtig chillig vorgehen. Erst bei Hard sollte man aufmerksam spielen.

Dann bin ich nen C&C-Looser, grad auf Medium probiert. Erste Angriffe abgewehrt, schnellst möglich auf Mammut-Panzer gekommen, dann nen Stapel von denen gebaut. Mit 3 hab ich die Base direkt bewacht--> platt gemacht worden. Dann mit 6-8 auf die gegnerische Base drauf, alles Platt, noch 2-3 übrig und dann fällt mir auf, dass es noch ne 2. gibt. :fresse:

Also alles verkauft und noch nen Mammut gebaut. Dann mit 3 auf die 2.Base. Am Schluss mit einem (roter Bereich) noch gewonnen. :lol:
 
Hrhr neue Erfolge auf KI MEDIUM

~4-5 Minuten dann hatte Ich die gegnerische Basis bis auf 2 Raffinerien ausgedünnt. Dann habe ich nur noch fast 10 Min verbraucht um rauszufinden das der Gegener im letzten Eck en Outpost hatte der mich vom Sieg getrennt hatte.
 
Das 3. Teil ist gelungen würde ich sagen, auch wenns ein Demo war, was mir aufgefallen ist das die Reaktoren nun stärker geworden sind. Bei Genärele müsste man etliche davon bauen.
 
Ja ich habe den Outpost auch suchen müssen. Ist der bei dir auch oben links beim Tiberiumfeld gewesen? x-p

15min gegen Medium

Ich frage mich da, wie man unter 3 min gegen Brutal schafft :eek:
 
kann gar nicht mehr warten bis das spiel kommt :d

demo wird langsam langweilig, hard ist auch kein problem mehr, aber, ok von brutal reden wir lieber nicht :fresse:
 
Gegen Brutal schafft man es in 3 Min mim ING-Rush, anders gehts nicht flotter. Aber kann keiner von euch ma ne Aufzeichnung von nem 10 min Game gegen Mittel machen?

Mfg
 
Bei mir kommt die KI auf Medium nichtmal in meine Base :bigok: (Zumindest als NOD)


mit nem GDI Gegner hab ich da mehr Probleme...
Recht häufig Orca und Stratofighter Angriffe auf die Kraftwerke
Und diese BMTs und Pitbulls landen da auch öfters mal vor der Base ;)

Aber was mir auch auffällt...
Der NOD Gegner hat noch nie irgend so ne Spezial Waffe gegen mich eingesetzt und auch erst einmal ne Superwaffe gebaut (direkt neben meiner zweit Base :lol: die hat nciht lange überlebt ;) )
ner Ionen Kanone stand ich shcon deutlich öfters gegenüber...
Und da kommen auch öfters mal EMP Artillerieschläge oder der Orca Angriff in meine Base.



Gegen NOD muss ich wohl mal noch ne Schwierigkeitsstufe höher stellen. (Auch wenn ich dann sicher recht schnell am Arsch bin:shot: )
 
dann mach doch mal bitte ein fraps video auf hard!

das möchte ich auch sehen:)



also hab es grade auf medium gespielt das finde ich ganz ok easy ist zu leicht da ist der gegner ja gleich weg und hält sich stark zurück.

ich finde nur das die schwierigkeitsgrade nicht gerade human ansteigen also zwischen esay und medium liegen welten:eek:

ais easy kämpft der gegner fast nicht um auf medium baut er wie eine sau die karte zu und ist schon deutlich stärker.

grüsse
 
Sorry ... Aber irgendwie bin ich dadurch nicht schlauer geworden :fresse:
 
hab das jetzt mit 25fps, half-size und mit sound aufgenommen. ein bisschen weniger geht bestimmt aber ich denk mal da ist nicht viel drin. und ich brauch ca. 20min gegen den hard...
 
hab das jetzt mit 25fps, half-size und mit sound aufgenommen. ein bisschen weniger geht bestimmt aber ich denk mal da ist nicht viel drin. und ich brauch ca. 20min gegen den hard...

jo, also mit hoher Quali aufnehmen is schon richtig. Was für ne Datei kommt denn raus? .avi?

Also 20 Minuten kriegt man in guter Quali noch auf ~150MB. Am Besten mit XviD nochmal komprimieren. VirtualDub sollte das können.
 
hab das jetzt mit 25fps, half-size und mit sound aufgenommen. ein bisschen weniger geht bestimmt aber ich denk mal da ist nicht viel drin. und ich brauch ca. 20min gegen den hard...

Kannst es nicht in en schickes DivX File encodieren? Man könnte es auch per Bittorrent seeden, dann hätten es alle am schnellsten ;)

/Den Sound kannst du eigentlich weglassen, der ändert ja nichts an deinem Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist eine .avi

hab virtual dub mal geladen aber muss mir das prog mal anschauen, hab ich noch nie benutzt. werd das dann mal morgen machen.
 
ja ist eine .avi

hab virtual dub mal geladen aber muss mir das prog mal anschauen, hab ich noch nie benutzt. werd das dann mal morgen machen.

Alles klar. Sound kannste aber ruhig drin lassen, macht an der Größe ned viel und bringt nen besseres Feeling.

kleiner VD-Crashkurs:

XviD als Codec muss installiert sein.
Dann File in VD laden.
Dann Video-->Compression-->XviD-->Configure-->Twopass 1st pass
Dann File-->Save as-->dabei "Dont run this job now" aktivieren-->Speichern
Dann Video-->Compression-->XviD-->Configure-->Twopass 2nd pass -->800kbps
Dann File-->Save as(anderer Dateiname als zuvor)-->dabei "Dont run this job now" aktivieren-->Speichern
Dann F4 klicken und Start.

Das wars und schon wird fein komprimiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh