[Sammelthread] Command & Conquer

doch das nod-mot hat raketen und kann somit auch auf flieger schießen

welche schwäche soll dann der mammut von gdi haben? er hat ein mg gegen infanterie, rail gun gegen fahrzeuge und gebäude und raketen gegen flieger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch keine mg am mammut bemerkt, die fallen doch meistens durch die raketen um
 
starfighter? meinst du den orca? orcas sind die beste verteidigung gegen mechs, weil die mechs keine anti-air rüsten können, ein bis 2 mammut können es aber trotzdem getrost mit dem warmech aufnehmen

Ich spiele im Augenblick nicht, aber der ORCA ist der Hubschrabschrab, ich meine den Jagdbomber, heisst der nicht Starfighter? Ich bin beim ersten mal mit 4 Mammut und zwei Jaggernauths richtig NOD-Base und die Mechs haben alles zerlegt. Beim zweiten Spiel standen 5 Mechs vor meiner Tür und zerlegten einen Mammut und zwei SONIC-Türme. Gut es war zum Schluß nur noch einer von den übrig :heuldoch: ,weil die SONIC-Tower schon gut reinhauen, aber nicht so wie der Laserstrahl der Mechs.
Hinzugefügter Post:
hab noch keine mg am mammut bemerkt, die fallen doch meistens durch die raketen um

stimmt, der Mammut hat kein MG. er ist nicht gegen Infanterie gedacht, haut aber mit seinen Kanonen und den Raketen-Upgrade schon gut rein.

Heftig finde ich den Flammenwerfertrupp der NOD, das hält keine Infanterie in den gebäuden, ein Feuerstoss und alle Trupps sind hin :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn 5 Mechs gerade mal so gegen 2 Sonic Tower und nen Mammut gewinnen, dann ist das doch ganz gut ausbalanciert. Eigentlich lief es sogar schlecht für den NOD. Schließlich ist ein Mechs weit teurer als ein Mammut.
Und dann wäre es noch gut zu wissen, wie die Truppen bei deinem Vergleich ausgerüstet waren.
Hatte der Mammut das Railgunupgrade? Und hatten die Mechs verbesserte Waffen? Mit zwei Lasern kostet ein Mech ja fast schon das doppelte von nem Mammut. ;)
 
Also wenn 5 Mechs gerade mal so gegen 2 Sonic Tower und nen Mammut gewinnen, dann ist das doch ganz gut ausbalanciert. Eigentlich lief es sogar schlecht für den NOD. Schließlich ist ein Mechs weit teurer als ein Mammut.
Und dann wäre es noch gut zu wissen, wie die Truppen bei deinem Vergleich ausgerüstet waren.
Hatte der Mammut das Railgunupgrade? Und hatten die Mechs verbesserte Waffen? Mit zwei Lasern kostet ein Mech ja fast schon das doppelte von nem Mammut. ;)

das Balancing bei der Truppenverteilung mag schon stimmen, aber doch nicht so schnell ...:-[ Da zock ich lieber eine Runde SC, da kann man wenigstens etwas taktischer vorgehen.
 
indirekt, wenn man ihn Tarnt (Stealth Tank) dann sehen ihn die Flieger auch erst wenn er angreift und dann ist es bei guter Taktik zu spät, denn dann kann man ja Erst auf den Flugplatz gehen...

;)

MfG
 
Mal eine Frage: Wie geht ihr denn gegen diese Tarnsche**** von NOD vor? In CnCZH hatte man diese Überwachungsdrohnen die einen rechtzeitig gewarnt haben. Aber bei der GDI in CnC3 kann man mit dem Spionagesateliten nur für 2Sec. oder so getarnte Einheiten enttarnen und das wars ja auch schon :-[

Und nochmal zu diesen Abwehrtürmen. Finde es gut, dass die Lasertürme von NOD ein bisschen schwächer sind, da man ja fast für den gleichen Preis 3 Türme kriegt, von daher finde ich schon dass das passt.
 
Boah ich hab mir grad eben ein Replay Video zu ner 4 Min Brutal Partie angeschaut. Das ist ja Wahnsinn... ich geh gleich ma ans üben^^.

mfg
 
So. ENDLICH ging der DL diesmal....

Da fangen auch gleich schon die Probleme an...
Bei mir geht das Scrollen nach rechts nicht, also wenn ich die Mouse nach rechts an den Rand fahre. Komischerweise habe ich neulich das alte C&C mal wieder ausprobiert. Auch da das gl. Problem. Mouse ist die Razer Copperhead. Alle and. Spiele gehen tadellos.
Hat noch wer von Euch das Problem mit dem Scrollen und ner Razer Copperhead?

Ansonsten: Grafik nicht sooo der Brüller, die Videos aber top. Und der alte Spielspass kommt auch wieder rum. :d
 
Ich habe eine copperhead, habe aber keine Probleme beim neuen c&c und bei den alten Teilen habe ich auch mal gerade getestet, es läuft alles tadellos! Copperhead Treiber auf dem neusten stand?
 
Wie?!?! ... Orcas können Drohnen abwerfen :eek: Gleich mal testen :fresse:

ja, das ist ein upgrade, muss erst erforscht werden

So. ENDLICH ging der DL diesmal....

Da fangen auch gleich schon die Probleme an...
Bei mir geht das Scrollen nach rechts nicht, also wenn ich die Mouse nach rechts an den Rand fahre. Komischerweise habe ich neulich das alte C&C mal wieder ausprobiert. Auch da das gl. Problem. Mouse ist die Razer Copperhead. Alle and. Spiele gehen tadellos.
Hat noch wer von Euch das Problem mit dem Scrollen und ner Razer Copperhead?

Ansonsten: Grafik nicht sooo der Brüller, die Videos aber top. Und der alte Spielspass kommt auch wieder rum. :d

scrollen klappt am einfachsten mit der rechten maustaste, damit kann man weich scrollen wie in eigentlich allen cnc-teilen, die methode hab ich schon immer bevorzugt, solltest du dir auch aneignen, macht außerdem ne gute optik


defense-türme können auch unsichtbare einheiten aufdecken, allerdings kämpft man ja auch außerhalb, flugabwehreinheiten entdecken normalerweise getarnte einheiten, auch der mammut

wer den avatar bezwingen will, sollte es mit zonetroopers probieren, bis auf structure-damage sind sie universal, es sollten aber mindestens 4 squads eingesetzt werden, zum schnellen zugriff ist das jetpack zu nehmen :banana:

hoho, mit der tastenkombination funktioniert es auch bei der AI personality, bei rusher zum beispiel STRG-SHIFT-R

viel spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:


So sahs aus nach ca 5-10 Min gegen Brutal... nicht grad rosig, ich kriegs einfach nicht hin mit dem Ing-Rush
 
Werde vielleicht doch nochmal neue Treiber installieren. Aber alles andere geht ja. Die Mouse funktioniert bis auf C&C ohne Mucken.

Und scrollen mit der Tastatur ist irgendwie sch.... :d

/edit

muhahaha

C&C ist das erste Spiel, welches den Mousfocus beim Dual-Monitor-Betrieb NICHT im 1. Fenster belässt sondern ich kann die Mouse raus auf den zweiten Monitor schieben. :lol:
Mmmmh. Dann werde ich wohl mal meinen 2. Monitor abklemmen... :rolleyes:
Bzw. im NVIDIA-Menü mal umgestellt von "integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" auf "NVIDIA-Skalierung verwenden". Jetzt geht´s. :banana:


btw. Ich hatte nach PC-Neuaufsetzen noch nicht mal die Razer-Treiber drauf. Habe ich gar nicht bemerkt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:


So sahs aus nach ca 5-10 Min gegen Brutal... nicht grad rosig, ich kriegs einfach nicht hin mit dem Ing-Rush

wo sind da eigentlich Deine Truppen :shot:

Respekt, glaub ich wär schon längst platt. Hab eben ne Runde SC auf Hard gespielt..brrr..ich hatte zwar ein Killverhältnis von 4500/700, aber das waren 700 eigene Einheiten zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf "Brutal" kann ich die CPU auch nicht in die Knie zwingen :wall:

Frag mich nur wie der eine Kerl das in 2:17Min. geschafft hat :hmm:
 
Na per Ing-rush... aber das muss man üben, bei mir gings bis jetzt immer in die Hose, da die die Ing immer viel zu schnell vom himmel geholt haben.

Mfg
 
turtle-AI ist vielleicht ein mist ^^ der gegner vergräbt sich in der base und greift einen solange nur mit lufteinheiten an, bis man ne ordentliche defense hat, danach kommt nurnoch wenig attack, vergräbt sich ja nur und die ganze stadt besetzt der auch mit infanterie, das ist echt nervig
 
ich kann nur die standard AI auswählen vom typ :(
und 5.1 sound habe ich auch nicht wirklich, da finde ich das bei CoH besser gelöst.

Kannst den Schwierigkeitsgrad ändern indem du mit gedrückter Taste (diese entspricht dem Anfangsbuchstaben des gewünschen Schwierigkeitsgrades) entsprechende Auswahl triffst.

Beispiel: mit gedrückter B-Taste brutal als Schwierigkeitsgrad wählen.

Zum Thema 5.1 kann ich noch nichts sagen, da ich noch auf meinen externen 5.1 Soundkartenanschluss warte. :d
 
genau wie du nod wählen kannst mit strg-shift+n so kannst du auch die AI auswählen und sie funktioniert auch komischerweise, es wurde also in der demo eingebaut ;)

rusher ist strg+shift+r

turtle ist t
steam....dingens ist s (ist übrigens ne mischung aus rusher und turtle)
usw. musst nur den ersten buchstaben mit tastenkombi halten, weiter ist kein trick dabei
 
wo sind da eigentlich Deine Truppen :shot:

Respekt, ich wär glaub ich schon platt. Hab eben ne Runde SC auf Hard gespielt..brrr..ich hatte zwar ein Killverhältnis von 4500/700, aber das waren 700 eigene Einheiten zuviel.

Ja das frag ich mich auch wenn ich gegen Brutal zocke... da kannste halt nur drauf setzten schnell die Stadt einzunehmen und mit ING in seine Base rein.

Mfg
 
wie ich gegen einen turtle gespielt habe, hat er sich bis zu meiner base vorgebaut, seine gebäude standen also am stadtanfang auf meiner seite :fresse:
 
C&C ist das erste Spiel, welches den Mousfocus beim Dual-Monitor-Betrieb NICHT im 1. Fenster belässt sondern ich kann die Mouse raus auf den zweiten Monitor schieben.

ähm du spielst nicht viel oder?
 
ähm du spielst nicht viel oder?

Doch. Warum?
Allerdings habe ich noch nicht lange zwei Monitore parallel an ner Graka. ;)
Aber die and. Spiele wie AoE / HOMM etc. haben das nicht gejuckt, dass da noch n 2. Monitor dran war. Von daher ist mir das jetzt erst bei C&C aufgefallen.

Aber nu geht´s ja. :d
 
also bei sehr vielen spielen taucht das auf. aber man gewöhnt sich dran
 
"Good afternoon, commander. Glad to be of service" - boar, bei dem Satz von Boomer denk ich jedesmal, dass die mir gleich einen bläst -.-
Die einzige Schwäche imho in den sehr geilen Videos xD

Von dem 5.1 hab ich auch recht wenig bemerkt bislang, aber die Athmosphäre ist trotzdem so gut, dass ich die Demo inkl. Prolog zum x-ten Mal spiel :d


edit: hmm also das .1 von DD hört bzw. spürt man dann doch recht deutlich :fresse:
Einfach sehr sehr geil... also wegen dem Multiplayermodus muss ich mir das Spiel nicht kaufen, aber wegen der Story kann ich mir das Spiel nicht nicht kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns, dass Sie bei CD WOW! eingekauft haben. Vielen Dank!
Hinzugefügter Post:
So jetzt will ich auchmal nen Automerged Doublepost- mein erstes Mal :fresse:

Was ich nämlich noch hinzufügen wollte:
"ich konnte nicht anders" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh