[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich gibts ja nur den EINEN laptop ^^ ist ja alles das gleiche... :)
und hat neben hdmi auch noch nen vga ausgang

ich hab bei deviltech gekauft und kann mich bis jetzt fast nicht beklagen. hat alles geklappt.
nur war beim laptop keine rechnugn mit dabei. die wurde mir aber nachgeschickt als ich nachfragte...waren recht freundlich am telefon da. auch der hinweis mit der treiberseite war ok

mfg
 
Ich habe mein Notebook bei Schenker (also mysn) gekauft! Kann mich bisher absolut nicht beklagen! Am Telefon wird man freundlich empfangen und auch so der ganze Ablauf bisher gestaltete sich wirklich problemlos!
 
Danke für die Info, chaos_taker!
Das heisst also der Lüfter schaltet sich hin und wieder ein im Office, wenn die Temperatur ein bisschen zu hoch geht. Bei Spielen ists ja egal. Hmmm... schwierig, schwierig... ich müsst fast ein Modell herkommen lassen zum die Lautstärke auschecken (bin leider sehr empfindlich auf "nicht-konstante" Lüfter)...
 
DerKnallfrosch schrieb:
haben Die dir das wirklich gesagt? 4 stelliger bereich? Ich hau mich weg, ich lach mich tod.
Die wissen dass viele hier schreiben und das soll natürlich den Eindruck erwecken, das Schenker nie Riesennummer ist. Kann auch sein, dass die die Menge bei One gemeint haben - hehe - und selbst DIE würden da Märchen erzählen. Also lasst Euch nicht immer solche Bären aufbinden.


du schienst mysn nicht zu mögen.. kann das sein? ;)



Hallo Forengemeinde !

Anbei ein paar konkrete Antworten.

Den Verzug der KHLB2 Barebones bedauern wir.
Die Fertigung der vorbestellten mySN MG6 erfolgt in der 29. Kalenderwoche.
Auch die eintreffende Stückzahl reicht für alle auch zukünftigen Bestellungen aus. Die Aussage dreistellig trifft hier zu.
In der reinen Kundenkommunikation von mySN arbeiten je nach Auslastung eine Hand voll Mitarbeiter.

Die bewusst gestalteten Multi-Accounts weiterer Anbieter laden wir gerne auf die mySN Stände zur GG online oder GCom ein.
;)
 
Finde ich gut, dass Ihr auch in Foren vertreten seid, wenn es nicht zu sehr in Werbung ausartet. Solche hilfreichen Informationen sind schonmal gut zu wissen. :d
 
@mySN @DevilTech : Wenn gewünscht kann ich Informationen vorne mitrein schreiben ;) PM pls ;)
 
@ DerKnallfrosch

Dein Edit wird ja immer größer... bald ist der Post ganz weg *g* :d

Ich finde es aber immer noch besser, wenn hier jemand Stellung nimmt, anstatt still vor sich hin zu schweigen. Somit fühlt man sich nicht ganz so allein gelassen. Und die eine Chance geb ich denen noch, die eine Woche kann ich auch noch warten (wenn man bedenkt, dass ich fast 6 Wochen bereits gewartet habe, ist ja fast wie in der Planwirtschaft der DDR) *g*
 
Jo entschuldige bitte, aber will mir von dem 4 Mann Unternehmen Schenker nicht noch eins reinbraten lassen :). Aber schon allein die nterstellung, seine "Mitbewerber" würden hier posten oder Doppelaccounts haben,zeugt davon, dass ich doch ganz richtig liege.

Was die vermeindliche Größe und vor allem das aufgeblasene BLABLA von wegen GG und GCom, denke ich mit nem fetten Schmunzeln im Gesicht, an die GC 2008, schade dass ich kein Bild gemacht habe. Einfach nur lächerlich.

Grüsse
 
hm,ich finde es schade, dass du "derknallfrosch" hier ne privatfede ausfechten musst..
eigentlich dient der topic der informationssammlung&des informationsaustausch bzgl des mySN MG6 und des DevilTechs Fire9060.. das was du bisher hier gepostet hast geht schlichtweg stets in eine richtung und das ist schießen gegen mySN..
langsam wirds langweilig&nervig..lass doch jeden seine eigene Meinung bilden..
Es gibt hier genug Leute,die sich gern informieren würden aber stattdessen viele Posts von dir lesen, die immer ein&dieselbe aussage haben..
Man merkt,dass die Ferien schon teilweise begonnen haben
 
Hallo Leute,
genau lasst uns bei dem Thema Compal bleiben und lasst den Knallfrosch labern. Also wir haben die Geräte wieder ab Morgen im Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mySN
da ihr ja hier mitlest frage ich so:
Im ausgangspost steht, dass es auf das MG6 für Schüler und Studenten auch rabatt gibt.
Wie hoch wäre dieser denn bei 1. der Basiskonfiguration und 2. wenn ein Aufpreis von 25€ für das WLan-Modul und 20€ für ein Aufrüsten auf 3 GB Ram dazukommen würden?

danke
 
Hallo !

Nach einer kurzen Mail mit kompletter Wunschkonfiguration und Versandart kann dieses tagespreisabhängig erstellt werden.
 
Ich bekomme als Schüler immerhin die Versandkosten geschenkt, also immerhin 10,50 Euro bei Nachnahme.

Das ist immerhin viel besser als nix. :)

Hallo Leute,
genau lasst uns bei dem Thema Compal bleiben und lasst den Knallfrosch labern. Also wir haben die Geräte wieder ab Morgen im Lager.

Da bin ich ja gespannt, ob heute die ersten Leute eine Versandbestätigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meines wissens nach werden zumindest bei mysn Freitags noch die Versandbestätigungen aktualisiert... Samstags nicht mehr! meins z.b. wurde samstags abgeschickt und ich erhielt die Versandbestätigung nach dem ich es Montag von der Post erhalten habe:shot:
 
MySn erhält die Barebones doch sowieso erst am Montag weil sie nicht selber importieren. Also wirds heute auch noch keine Versandbestätigungen für die Besteller geben...
 
Ich rede ja auch von den Deviltech Bestellern. Da haben die ja selber gesagt, dass heute die Barebones ankommen sollen. Die Frage lautet einfach: Sind denn Barebones eingetroffen? Wenn ja, dann gibt es die auch Montag bei MySN.
 
Ich habe auf die Aussage von Wolf7 geantwortet...
Hast schon recht, wenn Deviltech bzw. One keine erhalten siehts bei MySN natürlich auch schlecht aus.
 
Hey,

sagt mal was währe die beste Konfiguration des mysn bzw. deviltech für 800 Euro fürs gelegentliche zocken und alles andere ?

Gruß Ronin

P.S. Ist für einen Kumpel von mir.
 
Hab hier mal eins konfiguriert, damit kommst du auf 799€.
Je nach Wunsch kannst du Wlan wieder ausbauen und ne größere HDD nehmen bsw...
Ansonsten siehts eig. ganz gut aus zum zocken.
Ist von Schenker, kannst dir ja nochmal nen vergleichbares bei Deviltech zusammenstellen und Preise vergleichen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ghostface, wie siehts denn aus mit der Graka die kann ich dem nicht entnehmen.

Was sagen die anderen zu der Konfig ?
 
Die Grafikkarte ist immer die ATI HD4650, die lässt sich nicht tauschen.
Alle Angaben die fehlen kannst du auch auf den Seiten von One/Deviltech/Mysn nachlesen!


mfg
 
Achso danke, joar dann sieht das doch schonmal ganz gut aus, was sagen die anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Knallfrosch,

ich muss schon sagen, dass deinen Kommentaren zu Schenker und Deviltech und dem Versuch damit die Kunden zu dir zu holen, absolut scheisse von dir ist!!

Zudem erzählst du immer was von einem Kumpel der da seine Quellen hat... Bei wem arbeitet der denn, bei One? Dann könnte man den ja mal feuern, wenn der ständig interne Informationen an dich weiter gibt.

Ich finde jeder soll selbst entscheiden wo er bestellt und nicht beeinflusst werden, gerade nicht in einem Forum und nicht von dir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh