[Sammelthread] Company of Heroes: Opposing Fronts

hi. hab jetzt ne Logitech G15 Refresh. Wisst ihr oder könnt ihr mir mal sagen, wo und wie ich n Tastenbelegung für of anlegen kann?
 
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Ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht die Panzerelite gemacht wurde.
Man hat keine Chance gegen einen Rangerspam, auch wenn man Stgs hat.
Weiterhin ist die Brandgranate total fürn Popo, da keine Explosion und da der Gegner einfach wegrennen kann. Und dann immer wieder diese witzlose Panzerung der Fahrzeuge.
Echt heftig. Auf jeden Fall werde ich Panzerelite nicht mehr zocken. Weil "Scheiß Relic" überhaupt keine Ahnung mehr hat.
 
Versuchs doch mal mit dem guten alten Close Combat. Für mich immer noch die einzig wahre WWII-RTS! Leider grafisch überholt, aber sowohl CoH als auch WiC hatten zwar gute Ansätze, haben dann aber in Sachen Realismus und Gameplay enttäuscht. Und mit Officers - Operation Overlord folgte gleich die Nächste...
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht die Panzerelite gemacht wurde.
Man hat keine Chance gegen einen Rangerspam, auch wenn man Stgs hat.
Weiterhin ist die Brandgranate total fürn Popo, da keine Explosion und da der Gegner einfach wegrennen kann. Und dann immer wieder diese witzlose Panzerung der Fahrzeuge.
Echt heftig. Auf jeden Fall werde ich Panzerelite nicht mehr zocken. Weil "Scheiß Relic" überhaupt keine Ahnung mehr hat.

Jo, die PE wird ihrem Namen überhaupt nicht gerecht. Musste mal den Mod "Battle of the Bulge" spielen, da gibts richtig geile Einheiten, tec.
 
Hab ich gespielt. Sehr interessant, aber leider nix gegen Bots, da die ja über 1000MP pro Min bekommen und dich dann mit "Spezialrufungen" dich zuspammen.
 
naja die panzerelite ist ganz hilfreich, wenn man sie im team hat währen andere noch wehrmacht haben. die panther und panzer 4 sind dann im mid und endgame doch recht hilfreich.
 
Naja, aber am Ende hat man meist keine MP mehr für ne Battlegroup. Das Verstärken kostet einfach zu viel. Und die Pe is halt auch ein wenig Inf lastig.
 
Kann mir einer von euch helfen?
Ich habe Vista 64 und will Company of Heroes zocken.

Ich habs installiert (D:\Games\...) und dann will ich den Patch 1.70 draufmachen, aber dann kommt eine Fehlermeldung. So langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem Game, obwohl ich es nicht mal gezockt habe...

Patch 2.1 geht auch nicht.

Hmm, keine Ahnung was da los ist, bei mir geht es einwandfrei.
 
Nachdem CoH das erste Stratergiespiel war, das mir Spaß gemacht hat(vor allem in Hinsicht auf die Kampagne),wllte ich fragen, ob sich Of auch lohnt.
Was ich reizen würde, wären die zwei Kampagnen, wenn die denn auch spannend inszeniert sind und auch einigermaßen real sind(CoH hat mir doch sehr viel über den Zweiten Weltkrieg erzählt/erklärt). Und ob der Mp nicht so laggy ist, wie in dem Hauptspiel.
 
So, habe jetzt die Kampagne der Deutschen durch.
Habe das Gefühl, dass das Game ein bisschen leichter wurde. Zudem ist der Umfang ja nicht sonderlich berauschend~3-4 Std:-[
 
Mit den Deutschen musste online min. doppelt so gut sein wie dein Gegner, sonst kannste einpacken.
 
pe is meiner meinung nach grenni spam, entweder stg oder shrek blobs und early marder... alternativ ein ac spam... werde mit beidem fertig :P

und beier wehrmacht isses halt übel das early game zu rulen, wenn man da verkackt... die kommen halt hinten raus übertrieben stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon Ammis die einfach übelst mitn Rangern + M10 und ein paar Paks gegen mich gewonnen haben.

Insgesamt sind die Allierten aber viel besser gemacht als die Wehrmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Company of Heroes Patch Problem

Hi,
Habe nun schon mehrmals Company of Heroes Opposing Fronts in US Version installiert und versucht den aller ersten patch drauf zu hauen. Jedes mal wenn ich ihn installieren will kommt:

"A complete, valid company of heroes installation could not be located. Please reinstall company of heroes and try again."

Ich habe es auch schon auf meinem Notebook versucht, selbes Problem.
Beide haben XP Pro drauf.

Kennt jemand asd Problem ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe. :hail:
 
Zitat von: v2.400

***** Online *****


- Weitere Optimierungen und Problembehebungen am neuen Netzwerk-Code.
- Latenzen verringert, Verbindungen verbessert, Speicherprobleme verringert.
- Rechte für Teile der grafischen Benutzeroberfläche korrigiert.
- -port (port #) Befehlszeilenerweiterung. Mit diesem Befehl können Sie den Port festlegen über den Company of Heroes die Verbindung herstellt. Dies ist insbesondere hilfreich, wenn mehrere Spieler über dasselbe lokale Netzwerk (LAN) spielen.
- BugSplat aktualisiert. Antivirenprogramme sollten nun weniger Probleme damit haben.
- Einige Netzwerkprobleme beim Einstieg in ein Spiel behoben.
- Die Ping-Anzeige in der Spieleliste wird nun korrekt aktualisiert.
- Der Relic-Downloader ist nun aktiv. Er findet sich im "System Tray" und ist nur aktiv, wenn das Spiel läuft.
- Mehrere Probleme mit der Netzwerkbibliothek behoben. Die Verbindungen sollten dadurch stabiler sein.
- Problem behoben, bei dem die Simulation angehalten wird und Sync-Errors im Spiel erzeugt werden.
- Host-Proxy hinzugefügt.
- Mehrere netzwerkbezogene Abstürze und Verbindungsprobleme beseitigt.
- Server-Ausnahmefehler behoben, der auftritt, wenn ein Kontopasswort zurückgesetzt wird, das mindestens ein Unicode-Zeichen enthält.
- Absturz beseitigt, der auftritt, wenn man in ein Spiel einsteigt, das schnell erstellt und vom Host gelöscht wurde.
- Automatische Spielersuche verbessert, so dass die Skill-Wertungen schneller eingestellt werden, wenn die Spieler Gegner mit wesentlich höheren Wertungen besiegen.
- Das Scheitern bei der Suche nach einem "Control Record" bei der automatischen Spielersuche ist nun ein "fatal error", wenn Spiele gesucht werden, und wird nun korrekt vom Client behandelt.
- Fehler behoben, bei dem versehentlich ein "Control Record" der automatischen Spielersuche gelöscht wird, wenn versucht wird, in ein Spiel über die automatische Spielersuche einzusteigen.
- Fehler behoben, bei dem die automatische Spielersuche nicht die korrekten Skill-Wertungen für die Zufallssuche nutzt.
- Speicherproblem innerhalb der Netzwerkbibliothek behoben, das sich bei der Übermittlung der Spielergebnisse an den Server ergibt.
- Der Einstieg in ein Spiel (auch über die automatische Team-Spielersuche) lässt den Ping nun immer überprüfen. Dies ist eine Behebung des Einstiegsfehlers, bei dem alle weiteren Versuche für die nächsten 60 Sekunden scheitern.
- Absturz beseitigt, der von einer eingehenden Chat-Nachricht verursacht wird, wenn das Hauptmenü noch geladen wird, nachdem man aus einem Spiel zurückkehrt.
- Absturz beseitigt, der gelegentlich auftritt, wenn man eine Chat-Nachricht schickt.
- Mehrere Zufallsabstürze behoben (und folgende Zufallsbuchstaben), die auftreten, wenn geflüstert wird.
- Problem behoben, bei dem man mit einem gesperrten Produktschlüssel keinen neuen Schlüssel desselben Produkts hinzufügen kann.
- Spieler können nun mit einem nicht gesperrten Produktschlüssel spielen, selbst wenn das vorige Produkt gesperrt war.
- Dem Konto kann nun ein Schlüssel hinzugefügt werden, auch wenn man gesperrt ist.
- Der Bildschirm mit der Spieleliste fasst Ereignisse nun zusammen und wird höchstens noch einmal pro Tick aktualisiert (und reagiert dadurch viel schneller).
- Der Bildschirm mit der Spieleliste wird nun sofort aktualisiert, wenn ein Ping sich ändert (im Gegensatz zu vorher, als dies nur bei einem Klick durch den Spieler geschah).
- Problem behoben, bei dem Werte nicht angerechnet werden, sobald jemand den RelicCOH-Prozess mit dem Task Manager beendet.
- Problem behoben, bei dem zu schnell eine Geisterversion eines Spielers hinzugefügt wird, wenn jemand in ein Team eingeladen wird.
- Problem behoben, bei dem die grafische Benutzeroberfläche nicht sofort aktualisiert wird, um Änderungen an Siegen und Niederlagen der Teams sofort anzuzeigen.
- Die grafische Benutzeroberfläche aktualisiert die Ping-Zeiten in der Spielerstellung nun alle 5 Sekunden.
- Schiedsnachrichten werden nun jemandem übermittelt, der das Spielergebnis beurteilt.
- Problem behoben, durch das Benutzer zu schnell von Chat-Kanälen den Status 'bad' erhalten.
- Die Liste der Chat-Kanäle wird nun in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
- Problem behoben, durch das der Popup-Bildschirm mit den Werten manchmal nicht geöffnet wird, wenn man im Bildschirm mit der Spieleliste auf den Namen eines Spielers klickt.
- Problem behoben, bei dem das Spiel hängen bleibt, wenn mehrere Spieler gleichzeitig aus dem Spiel aussteigen.
- Absturz beseitigt, der auftritt, wenn eine Chat-Nachricht während des Wechsels vom Spielerstellungsbildschirm zum Ladebildschirm empfangen wird.


***** Problembehebungen *****


Allgemein
- Problem mit Flugzeugen behoben, die in der Mitte der Karte entstehen.
- Flugzeuge fliegen nun nicht mehr am Boden entlang und töten dort Trupps.
- Wenn Siegmarken-Warnungen empfangen werden und das gegnerische Team mehrere Armeen besitzt, erhält der Spieler jetzt nicht mehr mehrere Warnungen gleichzeitig.
- Mehrere ziemlich seltsame Spielabstürze behoben.
- Beim Zerstören von Panzerfallen erhalten nun jene Panzer eine Geschwindigkeitsverringerung, die dies erledigt haben.
- Die Optionen zur Sprachkonfiguration wurde auf 32, 64 und 128 Stimmen angepasst.
- Alle Fähigkeiten bezüglich Minen und Absetzen von Goliaths können nun auf Brücken verwendet werden.
- Alle Fähigkeiten bezüglich Minen und Absetzen von Goliaths nutzen nun vor der Platzierung eine Geistervorschau anstatt einer kreisförmigen Anzeige.
- Vickers-Stellungen hinterlassen nun keine 'feuerfreie' Zone, wenn sie vernichtet werden, während sich eine Einheit in ihrer Schusslinie befindet.
- Die KI weicht Artillerie nicht mehr fehlerfrei aus.
- Mehrere Anti-Cheat-Maßnahmen hinzugefügt.
- Problem beim Besetzen von Windmühlen beseitigt.
- Sprengladungen können nun ordnungsgemäß an Windmühlen angebracht werden.
- Einige kleine Fußgängerbrücken wurden verändert, so dass sie nun ordnungsgemäß zerstört werden können.
- Britische und amerikanische Infanterie repariert Stellungen, die von Panzerelite-Trupps verbrannt wurden, nun ordnungsgemäß.
- Soldaten, die durch Verteidigungselemente (Sandsäcke, Stacheldraht etc.) eingeschlossen sind, werden nicht mehr funktionslos, wenn ihnen befohlen wird, eine Stellung zu bemannen.
- Ein Team wird nach einem Gefecht/Mehrspielerspiel nicht mehr einfarbig, wenn die Teamfarbe ausgewählt wird.
- Die KI benutzt in illegalen Situationen nicht mehr Fähigkeiten wie Sektor-Artillerie, Lastensegler etc.
- Es gab eine kleine Inkonsistenz bei etwa 10% der Nullpunkte, die eine andere Eroberungsgeschwindigkeit besaßen als die Mehrheit. Diese wurden auf die Standard-Eroberungszeit angehoben.
- Fehler behoben, bei dem Flugzeuge nicht die Weltkarte verlassen konnten.
- Fehler behoben, bei dem Ressourcen bei Gegenangriffsmissionen während der Kampagnen nicht erzeugt werden.
- Fehler behoben, bei dem Artillerie durch Hügel vom Schießen abgehalten wird.
- Problem behoben, bei dem die Kosten für bestimmte Artillerie nach der Benutzung zurückerstattet werden konnten.
- Bei einigen Fähigkeiten mit übertriebenen Ansprüchen an die Genauigkeit (Reparieren, Fallen etc.) wurden diese Ansprüche verringert.
- Nicht gebaute Gebäude erhöhen nicht mehr kurzzeitig ihre Sichtweite beim Exitus.
- Einheiten mit 'erweiterter Sicht', wie zum Beispiel der 'Vampir', erkennen auf der Minikarte nun getarnte Einheiten.
- Genauigkeit des Goliaths im Einsatz gegen amerikanische Fallschirmspringer an andere Infanterie angepasst.
- Elemente der grafischen Benutzeroberfläche vom Spielbildschirm verschoben, damit Ziele, Chat-Text und Warnungen sich nicht mehr überlappen.
- Problem behoben, bei dem verstärkte Truppmitglieder keinen Veteranenstatusbonus erhalten.


Amerikaner
- KI-Verbesserungen bei den Amerikanern.
- Problem behoben, bei dem die Schussreichweite des 105mm Haubitzenteams auf der Minikarte nicht korrekt angezeigt wird.
- Gewehrschützen sind nun von der 'Schnellen Reaktion' betroffen.
- Beim Luftangriff wird nicht mehr bevorzugt zu einer Seite geschossen.
- Fehler behoben, durch den mehrere Trupps oder Gewehrschützen mit verschiedenen Veteranenstatusstufen in der Lage sind, Haftbomben zu werfen, ohne diese gezielt auszuwählen.
- Fehler behoben, bei dem verwendete Munition von panzerbrechenden Geschossen für Brownings zurückgegeben wird, wenn das MG eingepackt wird, bevor die Fähigkeit abgelaufen ist.
- Fehler behoben, bei dem die Kosten für ein Luftbombardement zurückgezahlt wurden und die Abkühlzeit zurückgesetzt wurde, wenn der Bomber abgeschossen wurde, bevor er seine Ladung abwerfen konnte.
- Durch das wiederholte Klicken auf das Nachschublager wird nicht mehr der amerikanische M10 ausgewählt.
- Der Veteranenstatus der Scharfschützen blockiert jetzt nicht mehr die Tarnfähigkeit.
- Amerikanische Mörserteams können nun US-Kettenfahrzeuge als Transporter benutzen.


Wehrmacht
- KI-Verbesserungen bei der Wehrmacht.
- Der Fahrzeug-Veteranenstatus ist nun mit Genauigkeit verbunden, während die Bewegungsmodifikatoren zur Größe des Fahrzeugs passen.
- Der 'Puma' der Wehrmacht erhält nun Genauigkeit, während die Bewegungsmodifikatoren des Veteranenstatus nun verringert sind.
- Kettenfahrzeuge der Wehrmacht erhalten nun Genauigkeit, während die Bewegungsmodifikatoren des Veteranenstatus nun verringert sind.
- Pioniere des Bunkers reparieren nun auch Panzerabwehrwaffen und Flak 88.
- Alle Wehrmachtteams mit eroberten Waffen erhalten nun den Veteranenstatus, wenn sie im Kampfkraft-Zentrum ihrer jeweiligen Veteranentypen erforscht werden.
- Träger des Ritterkreuzes erhalten nun Veteranenstatusboni nach der Verstärkung.
- Fehler behoben, bei dem Wehrmachtgrenadiere manchmal die Fähigkeit verlieren, zum Panzerschreck aufgewertet zu werden.
- Minimale Reichweite von V1-Raketen korrigiert.
- Das Verbandsmaterial der Wehrmacht ist in der grafischen Benutzeroberfläche jetzt an einer andern Stelle, um Konflikte mit dem Sammelpunkt in besetzten Gebäuden zu vermeiden.
- Probleme mit den Besitzrechten der Fähigkeit 'Feuersturm' behoben.
- Fehler behoben, bei dem ein Artillerie-Verteidigungsschlag unter nicht gebaute Gebäude geraten konnte.
- Der Nebelwerfer bekommt nun ordnungsgemäß die Veteranenmodifikatoren auf die Salven-Nachladezeit, wenn er zurückerobert wird.
- Probleme mit der V1 behoben, bei denen sie nicht sauber auf eine angegebene Position abgefeuert werden konnte.


Briten
- Die Fähigkeit Verbesserungsreparatur zeigt nun einen animierten Schraubenschlüssel auf dem Ziel, wenn dieses gerade repariert und gleichzeitig beschädigt wird.
- Die Verbesserungsreparatur wurde auf folgende Weisen geändert:
- Der Gesundheitsbonus wurde verringert.
- Die Rate, mit der die Bonusgesundheit sich verringert (Verfall), wurde erhöht.
- Die Schwelle, ab der der Verfall nicht mehr greift, wurde gesenkt.
- Die Verbesserungsreparatur vergibt nun unterschiedliche Gesundheit, abhängig von der Größe des Fahrzeugs.
- Stellungen mit 25-Pfündern, die auf Gegenartillerie eingestellt sind, feuern nicht mehr auf Infanterie, die Granaten benutzt.
- Britische Ressourcen-Modifikatoren geben keinen unbeabsichtigten Munitionsbonus mehr an Stellungen, die keine Munitionslager sind.
- Die britische Priest-Überwachungssalve benutzt nun die gleichen Symbole für Minikarte und taktische Karte wie die Standardversion (25-Pfünder) der Fähigkeit.
- Die Nebel-Feuerwalze des britischen Kommandopanzers zeigt nun die Reichweite ihrer Fähigkeit auf der Minikarte an.
- Britische Stellungen, die von anderen Armeen erobert wurden, erhalten keinen Veteranenstatus mehr.
- Britische Truppen ziehen sich nicht mehr zum Hauptquartier zurück, während dieses mobil ist.
- Fehlerhafte Treibstoff- und Munitionsraten korrigiert, wenn ein britischer Captain mit dritter Stufe des Veteranenstatus von einem Territorium in ein anderes wechselt.
- Wenn der britische Aufklärungsoffizier getötet wird, fällt seine Artillerie weiterhin. Der Offizier muss für 2 Sekunden an einer Stelle verbleiben, nachdem er die Fähigkeit genutzt hat.
- Die Fähigkeit 'Vollgas' des Cromwell erfordert nun, dass der Motor weder beschädigt noch zerstört ist.
- Infanterie erhält nun korrekte Erschöpfungsmodifikatoren nachdem die Effekte von 'Heldenmut' ausklingen.
- Das Überwachungsprojektil explodiert nicht mehr im Boden.
- Britische Sandsäcke werden nun wie alle anderen Sandsäcke behandelt, was ihre Zerstörung betrifft.
- Ein Problem mit der Überwachung und einigen britischen Gebäuden behoben, das Geschosse veranlasst hat, die Gebäude zu treffen, bevor sie diese überhaupt erreichen.
- Der britische Aufklärungstrupp erkennt Minen nun nur noch, wenn er stationär ist.
- Das Abbrechen der Überwachung wird bei Mörserstellungen nun mit dem korrekten Symbol dargestellt.
- Das Tastaturkürzel für den 'Heldenmut' des britischen Lieutenant ist nun korrigiert.
- Fehler behoben, bei dem es bei den Captain-Modifikatoren möglich war, dass sie aufeinanderaddiert werden, wenn der Captain sich durch eigene Territorien bewegt.
- Die Nebel-Feuerwalze des britischen Kommandopanzers gibt beim Abbruch ihre Ressourcen nicht mehr zurück, nachdem sie einmal ausgelöst wurde.
- Britische Lastensegler können keine Infanterie mehr zerstören.
- Abkühlmodifikatoren des Kompanieanführers bei der Nebel-Feuerwalze korrigiert.
- Die 'Firefly' nutzt nicht mehr das Sherman-Wrack.
- Der Panzersturm des Churchills arbeitet nun konsistenter. Es handelt sich nun um eine zeitlich begrenzte Fähigkeit, die Infanterie im Umfeld für eine bestimmte Dauer unterdrückt.
- Kleinere Veränderungen an den Bewegungsmodifikatoren für die Aufklärungsinfanterie.
- Zahlreiche Verbesserungen, Gebäude und Trupps der Wehrmacht und der Panzerelite wurden von der Fähigkeit 'Extrementschlüsselung' nicht erkannt. Dieses Problem wurde behoben.


Panzerelite
- Kettenkräder flüchten nicht mehr vor Jeeps. Dadurch können Spieler nicht mehr mit Jeeps Kettenkräder blockieren.
- Verschiedene Trupps können nicht mehr ein und dasselbe Gebäude zu einer Falle machen.
- Das Gruppenziel der Panzerelite wirkt sich nicht mehr auf feindliche und verbündete Infanterie aus.
- Die Fähigkeit 'Geschwindigkeitsschub' der Panzerelite erfordert nun einen Motor, der weder beschädigt noch zerstört ist.
- Der 'Vampir' wird nun ordnungsgemäß gewechselt, wenn das Besitzrecht an einem Territorium sich ändert, während er aktiv ist.
- Die Panzerelite kann ihre Basisverteidigungen nicht mehr löschen.
- Panther der Wehrmacht und der Panzerelite verwenden nun das korrekte Modell, wenn sie von einem Bergetiger neu gebaut werden.
- Die Sektorartillerie der Panzerelite kann jetzt nicht mehr auf das eigene oder das Territorium eines verbündeten Hauptquartiers zielen.
- Die Fähigkeit den Veteranenstatus bei Zerstörung zu steigern oder zu teilen wurde vom Goliath entfernt.
- Das Tastenkürzel für die Arretierung des Hauptgeschützes beim Marder III der Panzerelite ist nun wieder aktiviert.
- Veteranenstatus angepasst, so dass er nicht mehr auf die Abkühlzeit des Hummel bei Stufe 3 zutrifft.
- Fehler behoben, bei dem der Henschel der Panzerelite angreift, während er mit beiden Waffen automatisch schießt, anstatt mit der einen automatisch zu schießen und mit der anderen automatisch zu zielen.
- Sichtbarkeit der Schaltfläche für die Panther-Kampfgruppe wiederhergestellt, nachdem das Hauptquartier der Panzerelite zerstört wurde.
- Die fortgeschrittene Reparaturverbesserung betrifft nun auch die Reparaturfähigkeit des Kettenkrads.
- Problem behoben, bei dem Besetzertruppen in dem Kettenfahrzeug 250 einen Schaden aus einem Wirkungsbereich erhalten, wo dies nicht passieren dürfte.


***** Audio *****


- Geräusch von ankommenden Geschossen korrigiert.
- Bei Kollisionen von Objekten werden nun materialabhängige Geräusche produziert. *Dieses System ist nicht perfekt und soll nur die regulären Zerstörungsgeräusche unterstützen (z.B.: ein Geräusch wird nicht bei jeder Kollision abgespielt, nur jene, wo genug Reibung/Masse zusammenkommt). Es macht jedoch noch immer Spaß, mit Fahrzeugen den Schutt umherzuschieben.
- Nebelwerfer machen nun neue und stark verbesserte Geräusche.
- Die Geräusche von BARs sind jetzt besser abgemischt und passen somit besser ins Gesamtklangbild.
- Aufgrund des Feedbacks der Community haben wir einige Geräusche der großen Kanonen wieder zurückgeändert.
- Schusslautstärke des Greyhound korrigiert.
- Fehler behoben, bei dem das Geräusch des P47 auch noch erklingt, nachdem das Flugzeug abgeschossen wurde.
- Schussgeräusche für Artillerie außerhalb der Karte wurden hinzugefügt.
- Artillerieexplosionen sind jetzt aus der Ferne zu hören.
- Geräusche für Fahrzeuge und marschierende Soldaten auf nasser Oberfläche (bei Regen) hinzugefügt.
- Schussgeräusche für Vierlingsflak 50mm und 20mm der Kettenfahrzeuge geändert.
- Der 'Vampir' schaltet nun den Motor aus, während er Ressourcen stiehlt.
- 'Echo' wurde korrigiert. (nur Dual Core+)
- Der Motor des Tiger ist jetzt leiser.
- Volksgrenadiere und MG42 nutzen jetzt korrekte Sprache.
- Schussgeräusche für Sherman 75mm und 76mm geändert.
- Viele Klangverbesserungen wurden bei Tiger, Jagdpanther und Königstiger vorgenommen.
- Das Menü wechselt jetzt zufällig zwischen zwei Musikstücken aus Company of Heroes und Opposing Fronts.
- Funkeffekt verändert - keine üblen Resonanzen mehr!


***** Im Spiel *****


Allgemein
- Allen Teams wurde ein Team-Ressourcen-Modifikator hinzugefügt. Zweierteams teilen sich nun 99% Ressourcen; Dreierteams 98% und Viererteams 97%.
- Panzerfallen, die sich noch im Bau befinden, haben nun eine reduzierte Gesundheit.
- Die Distanz wurde verringert, in welcher der Panzerfallengeist nun mit dem eigentlichen, im Bau befindlichen Objekt ausgetauscht wird.
- Waffen zielen nun automatisch auf Verteidigungen (Stacheldraht, Panzerfallen, Sandsäcke), während sie gebaut werden.
- Alle Panzerhauptgeschütze haben nun die gleiche Chance, auf die Besatzung eines Panzerabwehrgeschützes zu zielen, wie auf das Geschütz selbst zu zielen. Vorher wurde konsistent das Geschütz als Hauptziel ausgewählt, wodurch die Lebenserwartung eines solchen Geschützes bei einer Begegnung mit einem Panzer dramatisch reduziert wurde. Panzergeschütze, die im Allgemeinen Infanterie bevorzugen (Flakpanzer Ostwind, 20mm Geschütze etc.) tun dies auch weiterhin.
- Panzerabwehrwaffen (insbesondere 37mm Pak 35, 50mm Pak 38, 75mm Pak 40, 17-Pfünder, 57mm) sind nun weniger genau im Einsatz gegen Infanterie.
- Panzerabwehrwaffen der Infanterie (insbesondere Bazookas, Panzerschrecks, Panzerabwehrgewehre) verursachten zuvor pauschal 50% Schaden bei Wehrmachtzielen, die mit gepanzerten Schürzen versehen waren. Dies wurde geändert zu 25% Schadensreduzierung und 25% Durchschlagsschadensreduzierung.
- Die Zielprioritäten des Panzergeschützes wurden beim Einsatz gegen Marder III erheblich gesteigert.
- Genauigkeit von Minen und Streubomben kurzer und mittlerer Reichweite sowie von Wirkungsbereichen erhöht.
- Minen sind jetzt für Einheiten, die sich zurückziehen, gefährlicher.
- Genauigkeit von Minen kurzer und mittlerer Reichweite, die von Fahrzeugen abgelegt werden (z.B. M8 Greyhound), erhöht.
- Artilleriewaffen auf der Karte (britischer 25-Pfünder, amerikaisches M2 105mm, Hummel) und außerhalb der Karte (Raketenhagel, Feuersturm, Aufklärer-Artillerie) haben nun Standarddurchschlagswerte gegen die Heckpanzerung zahlreicher gepanzerter Fahrzeuge.
- Panzerabwehrgeschütze (Wehrmacht Pak 38, amerikanische 57mm etc.) sind jetzt weniger Genau im Einsatz gegen andere Panzerabwehrgeschütze.
- Panzergeschütze, Artillerie, Panzerabwehrgeschütze und Raketen verursachen jetzt ein bisschen weniger Schaden (-10%) bei Panzern mit gepanzerten Schürzen der Wehrmacht und der Panzerelite.
- Die Dauer für die Reparatur einer ausgebrannten, strategisch wichtigen Wegmarke wurde erhöht, ausgenommen Pioniere und Panzergrenadiere, die nun weniger Zeit für die Reparatur brauchen.
- Die Geschütze für Bofors, Flak 38, Panzerwagen 222 und Panzerwagen 234 haben nun alle eine verringerte Genauigkeit im Einsatz gegen Infanterie, die Gebäude besetzt hält.
- Stacheldraht und Sandsäcke können nicht mehr aufgegeben werden.


Amerikaner
- Die Fähigkeit 'Aufstacheln' geht nun mit 10 Sekunden anschließender Erschöpfung einher. Erschöpfte Einheiten bewegen sich in dieser Zeit langsamer und schießen nicht so schnell.
- Die Fähigkeit 'Panzerbrechende Munition' von Panzerabwehr und MG wird nun nur noch bei amerikanischen Spielern angezeigt.
- Der Schadensmodifikator der Browning gegen Panzerelite und britische Soldaten wurde um 33% erhöht.
- Die Salvenfähigkeit des Sherman Calliope wird nun für jede Stufe des Veteranenstatus um 5 Sekunden verkürzt.
- Die Ankunftsverzögerung der Fähigkeit 'Angriffsflug' wurde um eine halbe Sekunde vergrößert.
- Sherman und M3 Kettenfahrzeug profitieren nun von Fahrzeugdeckung.
- Fallschirmjäger und Ranger kosten nun 20% mehr in der Unterhaltung.
- Die Reichweite des M10 Hauptgeschützes wurde um 12% erhöht.
- Manche Verbesserungen haben nun eine erhöhte Rate, mit der Gewehrschützen den Veteranenstatus erlangen (insbesondere: BARs, Haftbomben, Nachschublager-Produktion).
- Kosten der amerikanischen Kriegsmaschinerie des Kommandanten der Panzerkompanie von 250 auf 200 Munition gesenkt.
- Kosten der Selbstreparatur des Kommandanten der Panzerkompanie von 200 auf 150 Munition gesenkt.
- Der Wirkungsbereich des 90mm Pershing Hauptgeschützes wurde um 66% vergrößert.
- Die Effektivität des 90mm Pershing Hauptgeschützes gegen Panzer IV und Panther mit gepanzerten Schürzen wurde leicht um 5% reduziert.
- Der Wirkungsbereich des 90mm Pershing Hauptgeschützes mit panzerbrechender Hochgeschwindigkeitsmunition wurde um 50% vergrößert.
- Die Durchschlagskraft des 90mm Pershing Hauptgeschützes mit panzerbrechender Hochgeschwindigkeitsmunition gegen Panzer IV, Panther und Stugs mit gepanzerten Schürzen wurde erhöht.
- Die allgemeine Durchschlagskraft des 90mm Pershing Hauptgeschützes mit panzerbrechender Hochgeschwindigkeitsmunition wurde um etwa 10% erhöht.
- Kosten für amerikanisches MG-Nest von 240 Arbeitskraft und 10 Treibstoff auf 200 Arbeitskraft und 15 Treibstoff geändert.
- Unterdrückung durch MG-Nest leicht erhöht.
- Abkühlzeit der Waffe im MG-Nest leicht verringert.
- Wirkungsbereich des 76mm Sherman Hauptgeschützes geändert.
- Anforderungen für den Veteranenstatus Stufe 2 und 3 des Schweren MG-Trupps (Kal. .30) gesenkt.
- Schadensmodifikator des 60mm Mörsers gegen Panzerelite und britische Soldaten um 75% erhöht.
- Gesundheit der 60mm Mörserwaffe wurde verdreifacht (nur die Waffe, nicht der ganze Trupp).
- Amerikanische Luftwaffe kann ihre Luftabwehrgewehre jetzt auch in feindlich besetztem und neutralem Territorium verbessern.
- Durchschlagsmodifikator der 57mm Panzerabwehrkanone gegen Jagdpanther um 10% erhöht.
- Durchschlagsmodifikator der M10 Hauptkanone gegen Jagdpanther um 20% erhöht.
- Durchschlagsmodifikator der Sherman 76mm Kanone gegen Jagdpanther um 20% erhöht.
- Die Fähigkeit 'Mörser-Nebelwand' gibt nun mehr Schüsse ab als zuvor.
- Das Hauptgeschütz der amerikanischen Pershing bekommt eine erhöhte Durchschlagskraft (etwa 35%), wenn die 76mm Geschütz-Verbesserung im Panzerdepot erforscht wird (Hinweis: der Hilfetext wurde nicht übersetzt).
- Die Dauer der Fähigkeit 'Aufstacheln' wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht, wird jedoch mit jeder Stufe des Veteranenstatus um 15 Sekunden verringert.
- Die Gesundheit des M3 Kettenfahrzeugs erhöht sich um 20%, wenn zum Vierling Kaliber .50 verbessert wird.
- Schaden der Bazooka im Einsatz gegen Wehrmacht Kettenfahrzeuge, Panzerwagen 234, M8 Greyhounds und M3 Kettenfahrzeuge um etwa 20% verringert.
- Genauigkeitsmodifikator der Bazooka gegen bewegliche Panzerfahrzeuge leicht verringert.
- Streuung der 60mm Mörsersalve geändert.
- Zielkegel der 105mm Haubitze um 68% verkleinert, Reichweite um 9% verringert.


Wehrmacht
- Kosten des 'Feuersturm' von 200 auf 160 Munition verringert.
- Schaden des 'Feuersturm' mit der Zeit geändert auf verringerten Radius und eine längere Mindestdauer sowie viel geringere Schadensfrequenz.
- 'Feuersturm' ist weniger genau und fügt Gebäuden weniger Schaden zu.
- Der 'Feuersturm' kommt schneller, sobald er angefordert wurde.
- Sichtradius-Enthüllungs-Timer des 'Feuersturm' reduziert.
- Genauigkeit des MP40 bei mittlerer Reichweite um 225% erhöht.
- Beim Veteranenstatus Stufe 2 wird die Sichtweite der Volksgrenadiere um +10 Meter vergrößert.
- Der Waffenreichweitenbonus des Panzerwagens 234 wird bei Veteranenstatus Stufe 2 durch einen Sichtweitenbonus ersetzt.
- Schadensmodifikator der Panzerfaust im Einsatz gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge der Amerikaner und Briten um 45% reduziert.
- Ritterkreuzträger beherrschen nun Tarnung (zum Zurückerobern einer Pak 38), haben aber keine neue Fähigkeit.
- Die Dauer der Verstärkung pro Soldat bei Trupps von Ritterkreuzträgern wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt.
- Nebelwerfer, die den Boden verbrennen, fügen schweren Panzern keinen Schaden zu und verursachen bei leichten Panzern deutlich verringerten Schaden.
- Nebelwerfer, die den Boden verbrennen, töten keine schweren und leichten Panzer mehr.
- Minimale Dauer der Bodenverbrennung bei Nebelwerfern um 10 Sekunden erhöht.
- Der Nebelwerfer kann jetzt repariert werden.
- Die Erholung von Unterdrückung entspricht beim Stoßtrupp nun der eines Grenadiertrupps. Zuvor dauerte sie 4 bis 5 mal länger.
- Der Bonus durch die erste Stufe des Veteranenstatus wurde beim Panzerwagen 234 von -15% erhaltener, feindlicher Genauigkeit auf -15% erhaltener Schaden geändert.
- Die Höchstgeschwindigkeit des Panzerwagen 234 wurde um 10% erhöht.
- Die Kosten der Flammenwerferverbesserung wurden von 100 auf 75 Munition verringert.
- Abwurfwahrscheinlichkeit eines Panzerschrecks um 50% verringert.
- Infanterie erhält ihren Veteranenstatus durch zurückeroberte Wehrmachtwaffen zurück (Nebelwerfer, MG42, Mörser, Flak 88).
- Schaden der Stuka-Raketen gegen Ziele der Briten und Panzerelite um 25% verringert.
- Genauigkeit des Panzerschreck gegen Panzerabwehrgeschütze verringert.
- Schaden des Panzerschreck gegen Panzer IV reduziert.
- Die Fähigkeit 'Nebelsalve' des Wehrmachtmörsers feuert nun mehr Geschosse als zuvor.
- StuH mit Panzerschürzen profitieren nun von den gleichen Frontpanzerungsverbesserungen wie normale Stugs.
- Verfolgungsgeschwindigkeit des Stug-Hauptgeschützes um 66% erhöht.
- Raketensalve des Stuka Kettenfahrzeugs von 60 auf 90 Sekunden erhöht. Die Dauer verringert sich um 10 Sekunden pro Stufe des Veteranenstatus.
- Gesundheit des 8cm Mörsers wurde verdreifacht (nur die Waffe, nicht der ganze Trupp).
- Die Frontpanzerung des Stug wurde um etwa 20% verbessert.
- Schaden der Panzerfaust gegen Bren Carrier um 13% verringert.
- Panzer der Wehrmacht und Panzerelite mit Panzerschürzen sind jetzt widerstandsfähiger gegen Panzerabwehr der Infanterie.


Briten
- Die Verzögerung der Überwachungssalve der britischen 25-Pfünder-Haubitze zwischen den Salven ist nun um 1 Sekunde verlängert.
- Das Geschoss der Überwachungssalve der britischen 25-Pfünder-Haubitze ist nun langsamer.
- Die Reichweite der 3-Zoll-Großladungssalve ist um 15% verringert. Die maximale Reichweite der Überwachung ist auf den gleichen Wert gesetzt worden.
- Die Überwachungssalve hat nun eine Dauer von 40 Sekunden und eine Nachladezeit von 40 Sekunden.
- Die Großladungssalve und Überwachungssalve der 25-Pfünder-Stellung und der Priests haben nun eine um 10% reduzierte Reichweite.
- Die Kosten des britischen Lastensegler-Hauptquartiers wurden von 340 auf 200 Arbeitskraft reduziert.
- Die panzerbrechende Munition der Panzerabwehr ist nur noch für Spieler der Briten zugänglich.
- Die Fähigkeit 'Victor-Ziel' des britischen Captains muss nun innerhalb von 45 Metern um den Captain gezielt werden.
- Der Wirkungsbereich des Tetrarch-Hauptgeschützes wurde leicht verkleinert. Dadurch wurde die Effektivität gegen Ziele der Infanterie leicht verringert.
- Der Littlejohn-Adapter des Tetrarch hat eine um 20% erhöhte Durchschlagskraft gegen alle Panzer.
- Die Kosten für die Firefly-Verbesserung des Sherman-Panzers wurden von 10 auf 30 Munition erhöht.
- Der Streuradius des M18 57mm-Panzerabwehrgewehrs wurde verringert.
- Das Nachladen des M18 57mm-Panzerabwehrgewehrs wurde verbessert.
- Die Abkühlzeiten von Artilleriesalven wurden bei der gesamten britischen Artillerie erhöht. Die meisten Verbesserungen erhöhen diesen Wert schrittweise.
- Die Abkühlzeit der Feuerwalze wurde um 15 Sekunden erhöht, die Reichweite auf 225 Meter verringert.
- Der Treibstoffverbrauch bei 'Vollgas' wurde verdoppelt.
- Die Durchschlagskraft des 6-Pfünders Churchill bei Hummel, Jagdpanther und Hetzer wurde um 30% erhöht.
- Der Wirkungsbereich des 6-Pfünders Churchill wurde um 66% verkleinert.
- Der Schaden, den der Churchill am Marder III anrichtet, wurde um 12% verringert.
- Der Churchill Crocodile nutzt seine Panzerkanone anstatt seines Flammenwerfers, um den Boden anzugreifen.
- Die Truppkosten für den M18 57mm-Panzerabwehrgewehrtrupp wurden von 255 auf 325 Arbeitskraft erhöht.
- Geschwindigkeitsmodifikatoren bei britischer Infanterie sind nun von der Größe des Trupps abhängig. Kleine Trupps benötigen weniger Geschwindigkeitsstrafen, große die vollen Strafen.
- Bei der Vickers des Bren Carrier wurde die Genauigkeit beim Schießen während der Bewegung um 33% verringert.
- Bei der Vickers des Bren Carrier wurde die Nahkampfgenauigkeit um 40% verringert.
- Ressourcenverbesserungen müssen nicht mehr mit Teamkameraden geteilt werden. Gesicherte Ressourcen, der Veteranenstatus-Ressourcenbonus des Captains sowie die verbesserten Ressourcenboni des Kommando-Lkw beziehen sich nur noch auf den Spieler, der diese Verbesserungen vornimmt.
- Die Sprengladung des Kommandos kann nun durch Kleinwaffen anvisiert und zerstört werden.
- Der territoriale Gesundheitsbonus des Captains für Stellungen wurde um einen angemessenen Betrag verringert.
- Der maximale Gesundheitsmodifikator der verbesserten Stellungen des Royal Engineer wurde um 17% verringert.
- Die verbesserten Stellungen des Royal Engineer haben keinen Modifikator für genommenen Schaden mehr. Dieser wurde durch einen Modifikator für genommene Durchschlagskraft ersetzt, die eine Verringerung um 10% bewirkt.
- Die Nebelwand des britischen Kommandos beginnt mit dem Nachladen, wenn der Trupp rekrutiert wird. Die Fähigkeit ist nicht verfügbar, bevor sie einen Abkühlzyklus durchlaufen hat.
- Luftabwehrwaffen haben erhöhten Schaden und verbesserte Genauigkeit im Einsatz gegen landende Lastensegler.
- Der Timer beim Abbruch der Überwachung wurde geändert.
- Die Wirkungsbereichboni des Lieutenants hatten den nicht beabsichtigten Nebeneffekt, dass Infanterie, die sich zurückzieht, abgeschlachtet wird. Die Werte wurden verändert, so dass dies nicht mehr geschieht. Die Effektivität der Führungsboni des Lieutenants wird jedoch bewahrt.
- Die Lieutenants genießen nun lange Spaziergänge am Strand.
- Der Nachlade-Timer des Panzerschocks (Churchill) wurde von 60 auf 75 Sekunden angehoben.
- Die Maschinenpistolen des Sten sind nun weniger effektiv gegen Ritterkreuzträger.
- Die Einstellungen der KI des Kommando-Lkw wurden verbessert.
- Die Abkühlzeit der Großladungen des Priest und des 25-Pfünder wurden um 15 Sekunden erhöht.
- Die Streuung der britischen 17-Pfünder-Stellung wurde vergrößert.
- Die Durchschlagskraft von Kleinwaffen, leichten und schweren MGs bei britischen Mörserstellungen und Haubitzen wurde verdoppelt.
- Die Waffe des Bren Carrier und die Fähigkeit 'Unterdrückungsfeuer' wurden verändert, so dass sie verlässlicher auf das angegebene Ziel schießen.
- Die Fähigkeit 'Unterdrückungsfeuer' zielt zuerst auf die Koaxialwaffen der Fahrzeuge, wodurch die Hauptwaffe 5 Sekunden verzögert wird, bevor sie ganz aufhört, zu schießen.


Panzerelite
- Alle Veteranenstatuskurven der Panzerelite steigen nun (zuvor haben viele die Stufe 2 viel langsamer erreicht als Stufe 3).
- Alle Soldaten der Panzerelite erhalten den Veteranenstatus Stufe 3 nun etwas langsamer.
- Der Schaden des Marder III gegen amerikanische M10 und M4 Sherman-Panzer wurde um 25% reduziert.
- Das Aufklärungsfahrzeug erkennt Scharfschützen nun beim halben Radius eines Jeep oder Motorrads.
- Die Abkühlstrafe bei großer Reichweite des G43 Gewehrs wurde von 50% auf 25% reduziert, die allgemeine Abkühlung um 25%.
- Die Tarnfähigkeit des Kettenkrads verringert sowohl den Sichtradius als auch den Radius der Tarnungserkennung um 30%.
- Die Sperrfeuersalve verlangsamt Trupps auf dem Rückzug vorübergehend bis zur normalen Bewegungsgeschwindigkeit.
- Die Einheitenwerte des Wirbelwind in der grafischen Benutzeroberfläche wurden aktualisiert.
- Die Effektivität der 20mm Kanone des Panzerwagens gegen amerikanische Gewehrschützen wurde reduziert.
- Die Reichweite des Panzerwagens wurde um 15% vergrößert.
- Der Treibstoffverbrauch des Panzerwagens 222 bei 'Vollgas' wurde verdoppelt.
- Kosten des Hummel wurden von 650 auf 600 Arbeitskraft reduziert.
- Der geteilte Veteranenstatusradius der Fahrzeuge der Panzerelite wurde um 10 Meter reduziert.
- Das Teilen des Veteranenstatus zwischen Fahrzeugen und Infanterie wurde angeglichen.
- Gesundheit des Jagdpanthers um 11% verringert.
- Der Sichtbonus des Hauptgeschützes des Marder III wurde um 75% reduziert.
- Der Erkennungsradius für Scharfschützen des Kettenkrads wurde um 30% vergrößert.
- Die Arbeitskraftkosten pro Minute des Bergetigers bei der Bergung wurden verdoppelt.
- Die Fallschirmjäger der Panzerelite sind nach 3 anstatt 4 Schüssen zu sehen, und die Zeit bis zur Wiedereinrichtung der Tarnung wurde um 20% verlängert.
- Das MG42 des Infanterie-Kettenfahrzeugs ist nun weniger effektiv gegen Trupps in leichter Deckung. Der Schaden wurde um 25% reduziert.
- Unterdrückung beim Wirbelwind geändert.
- Beschleunigung des Vampir um 33% erhöht.
- Die Dauer der Fähigkeit 'Artilleriesalve' des Hummel wurde um 30 Sekunden verlängert.
- Die Dauer der Fähigkeit 'Artilleriesalve' des Hummel verringert sich um je 10 Sekunden pro Stufe des Veteranenstatus.
- Die Durchschlagskraft des Wirbelwind bei amerikanischen Kettenfahrzeugen und M8 Greyhounds wurde erhöht.
- Der Wirbelwind verursacht nun mehr Abprallschaden bei gepanzerten Zielen.
- Birgt der Bergetiger ein Fahrzeug, kommt dieses nun mit 40% anstatt 50% seiner Gesundheit zurück.
- Panzer der Alliierten, die von Bergetiger geborgen werden, haben nun wahrscheinlicher einen beschädigten Motor oder ein zerstörtes Hauptgeschütz.


Karten
- Einige Bauplätze bei den Bauernhöfen von Angoville korrigiert.
- Ein Problem mit einem Kontrollpunkt bei Beaux Lowlands behoben.
- Etavaux besitzt ein paar Weltobjekte, bei denen die Besitzrechte nicht korrekt festgelegt sind. Dadurch wurden kleine Bereiche im Kriegsnebel enthüllt. Dieses Problem ist jetzt behoben.




http://hq-coh.com/files/patches/DE_2301_2400_Patch.exe

http://hq-coh.com/files/patches/EN_2301_2400_Patch.exe
 
Muss erstmal meine Budget Version Company of Heroes Classic durchspielen, dann Opposing Fronts und dann direkt Tales of Valor.
 
Also nur zur Information der deutsche Patch zumindest aus dem Link paar Posts weiter oben tut einwandfrei ;)

Scheint wohl bloß mit dem englischen ein Problem zu geben.
 
ich habe den deutschen drauf,der letzendlich heute veröffentlicht wurde,und es läuft wunderbar.
sogar die performence vom spiel wurde gefixt !
 
erstens rennt der ingame bench schneller und wenn man mal eben eine 2vs2 spielt wirst es merken...test es halt.
 
Hallo
Ich habe ein Problem mit Coh und dem Addon.
Es gibt keine Sprachausgabe bei den Einheiten. Ich habe schon vieles versucht aber trozdem gibt es kein Ton. Umgebungssound funktioniert aber nur die Truppen sprechen nicht.
Ich habe die Steam ver. von Coh und vom Addon.
Was soll ich tun?
Der Rechner ist auf dem neusten stand und an dem kann es nicht liegen.
 
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