[Sammelthread] Company of Heroes

In letzter Zeit erscheinen nur noch Schrott games für den PC. Alles nur noch seelenlose Grafik-Blender aber Null-Spielspaß ! Man, man , man einfach grauenhaft. Bei solchen mießen games, wozu da in gute Hardware investieren?! Wir sind doch alle nur noch Beta-Tester für die Game-Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mir nachdem mir ein Kollege es gezeigt hat auch gekauft, muss sagen, dass ich leider ein wenig vom Basis-Bau enttäuscht bin, aber ansonsten kann mann sagen, dass das Game richtig strategischen Spass macht (Solo Kampagne), vorausgesetzt mann hat nichts gegen hektisches Schlachtengetummel ;o)
Leider kann ich nur bestätigen was schon diverse Vorredner angebracht haben, es ist ein wenig nervig, dass nur so wenig Resourcenpunkte pro Minute vergeben werden, darunter leidet die Basis-, genauso wie die Einheitenproduktion. (MP/SP)
Somit ist der Spielspass doch recht gedämpft, da mann zwar schon einige Einheiten befehligen darf, "nicht aber eine ganze Armee" mit welcher das feindliche Teritorium bzw. der Stützpunkt eingenommen werden kann. (MP)
Ausserdem bin ich mir noch nicht sicher ob die Balance zwischen Allied und Axis Einheiten doch ein wenig zu Vorteilen der Axis ausfällt....
Zur Performance und Grafik Quali. kann ich nur sagen TOP, auf meinem Sys min. 50.7 FPS !
Bei 1280X1024 / alles max !!!
PS kann es sein, das COH DualCore unterstützt? Im XP Taskmanager sieht es zumindest so aus, daher warscheinlich auch die "guten" FPS!
Es lebe DC!! Bald QC!!
Greez, Twonk
 
Ich finde das Game einfach nur Obergeil...

Geile Grafik
Geiler Sound
Geiles Gameplay
Super Stimmung
Geniale Physik
Recht gute KI

Aber:

Ich komm nicht weiter.

PS: Ich habe mit meinem Sys keinerlei Probleme...70Fps, im Schnitt, alles auf Ultra...ohne Patch...
 
Ich habe im Gefechtsmodus letztens was gesehen was ich so nicht bauen konnte, und zwar hatte der computer stug's mit seitlichen Kettenabdeckungen(seitliche Zusatzpanzerung), ich finde aber kein upgrade wo ich das kaufen kann, bei mir haben die immer freiliegende Ketten.???
Und ja, das Spiel ist DC optimiert, das habe ich in warnings Datei im eigene Dateien Ordner gelesen.
@ Stiffmaster1
die Physik ist sehr gut, da frag ich mich wirklich nach dem Sinn einer PhysiX Karte, denn ob die Physik nun 100% korrekt ist oder 90% korrekt gescriptet fällt mir persönlich nicht auf, ich seh ja nicht oft echte Panzer in die luft fliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Physik ist sehr gut
Naja...

Mit ner Physik Karte wird die Physik realer - Stichwort Kastenmodell ;)

Und so gut find ich die Physik nicht.

Bei mir passierts oft, dass wenn ich irgendwo mti meinem Panzer gegen fahre ( zB gegen Holz ), dann wird das Holzstück in Matrixmanier locker über die haleb Karte geschleudert :stupid:
 
@twonk:

QC brauchst du für Games wohl weniger. Jedenfalls in annehmbarer Zeit wird es kaum QC-optimierte Games geben, glaubt man den Spieleentwicklern. Die Programmierung ist zu aufwendig, die Fehlerananlyse gleich um das 4-fache höher, da jeder Kern eine andere Aufgabe bekommt und somit auch der Code eine eigene Fehlerquelle darstellt.

Über zuwenig Mainpower kann ich mich fast nie beschweren, eher über zuwenig Sprit, Muni oder das verdammte Einheitenlimit. Ich möchte auchmal wie die Kraut´s in jedes Haus meine Einheiten stecken und dann noch eine kleine Arme zum angreifen haben. Aber so weiß man nicht was man zu erst macht, verteidigen oder angreifen. Die KI und die Steuerung könnten aber besser sein. Baue ich Sandsackbarrikaden, stellen sich entweder nicht alle dahinter, oder rennen auf den Feind zu. Die Ingenieure sperren sich schon mal gerne selber aus (Stacheldrahtverlegung).

Trotz Micromanagment fehlt mir manchmal die Übersicht. Kämpfen, verteidigen und produzieren. Hab gestern die Missi mit den 3 Nebelwerferbatterien und dem dt. HQ gespielt. Ich versuche eigentlich immer sowenig wie möglich an Einheiten zu verlieren, aber z.Zt. will ich nur die Medaillen erringen, koste es was es wolle. Und da verlier ich denn schonmal den Calliope-Panzer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@shining65
ja Du hast ja recht, aber wenn ich ehrlich bin glaubte ich bis vor kurzem nicht daran, dass DC unterstützte Games auf den Markt kommen die dieses Feature dann auch wirklich nutzen können! Haben ja schon einige Bsp. wo DC support gross angekündigt wurde im Game aber nichts davon zu merken war.
QC muss sowieso net sei (ich denk nur an die Stromrechnung), ausser es bringt Vorteile und nicht wie von dir sowie von anderen auch schon beschrieben Nachteile!
Ich möchte auchmal wie die Kraut´s in jedes Haus meine Einheiten stecken und dann noch eine kleine Arme zum angreifen haben.
Ausser im MP, wenn Du mit Kollegen Spielst und eine Friedenszeit vereinbarst ;o)
Natürlich muss dann aber auch die Resourcenverteilung besprochen werden.... Aber dann machts Spass....
ok bis auf das restriktierte Einheitenlimit ;o)

@gaffer
Und das mit der Physik; ob 100 oder 90% is mir auch egal, Haupsache die Effekte stimmen und das tun Sie!
 
@twonk:

deshalb sagte ich ja auch in nächster Zeit. im Augenblick sträuben sich die Spieleentwickler vlt. noch, aber was ist in 1-2 Jahren? Du hast auch Recht, vor 1 Jahr sah mann für DC´s keine Verwendung im Spielesektor, wobei heute auch nur wenige Spiele DC unterstützen. QC bringen dir doch keine Nachteile. Unabhängig von nicht optimierten Spielen, hast du mehr Power für andere Aufgaben (Streaming, Encoden etc.). Die Verlustleistung soll gleich bzw. geringer sein als vergleichbare DC´s heute (siehe auch Ankündigung von AMD ihr Opteron QC=95W der heutige DC=125W).

zur Physik: es ist zwar ein 3D-Game und die Physik ganz nett, aber sicherlich nicht vergleichbar mit Crysis oder ähnlichem. Hab früher gerne Sudden Strike gespielt und mir letzten die Demo zum 3.Teil gesaugt. Brrrh, grauenvolle kleine Pixelsoldaten, war einfach nicht zu ertragen. Bin ich zu verwöhnt? Die Grafik macht schon was her, aber wenn das Gameplay nicht stimmt, langweilt mich das Spiel schnell. Das letzte Spiel, was mich absolut gefesselt hatte war DeusEx, Hitmann oder Far Cry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel vorhin gekauft.

Heute Abend kann ich es endlich spielen. Die Demo war schon richtig nice. Ich werde berichten. ;)
 
AA: 6x
AF: 16x

Ingame: alles auf max, außer Schatten aus!



Ingame: alles auf max, auch schatten!



so ganz kann ich die performanceprobleme hier nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall ein richtig fettes Spiel. Macht mehr als nur Fun! Suchtgefahr droht. :d
 
COH Enlisch zu Deutsch

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jmd der die deutsche version von COH hat mal so nett sein könnte die deutschen text und sound dateien und so ürgendwo hochzuladen und mir den link schicken könnte?? weil ich habe das problem das ich die englische version von COH habe und ich würde gerne deutsche texte haben also fall einer so nett wäre.......ich sag schon mal danke im voraus
 
@n3cro:

wer hat denn hier Performance-Probleme??? :rolleyes:

das liegt wohl eher an den SLI-Karten, hier scheint das Spiel nicht optimiert worden zu sein, zumal ich mit der engl. Version nach dem Patch eine bessere Performance hatte. Das Abschalten der Schatten bringt bei mir im Min. ca. 2 FPS, also lass ich sie auf Maximum.
 
Hi Leute
Ich habe da leider ein Problem: Der Boden wird auf einmal ganz schwarz bei mir, das ist aber erst seit kurzem, gestern leifs ohne Probleme. Wie komtm so ein grässlicher Bildfehler zu stande? Meine Grafikkarte ist eine X1900XT 256MB von Power Color.

plz help
thx
 

Anhänge

  • bildfehler.JPG
    bildfehler.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Patch, der die Probleme mit SLI-Problemen beheben soll...

Ich muss los, meine Helden warten auf mich ;)
 
bei mir geht immer noch der patch 1,2 ned
 
@ebola:

der Patch, den du ansprichst, ist immernoch der 1.0-1.2, da hat sich nichts neues ergeben. Dieser behebt zwar das SLI-Problem, aber die Performance ist dennoch unzureichend gegenüber Besitzern von Einzel-Highend-Graka´s. Egal, das Spiel funzt und läuft.

Habe eben die Missi mit den 3 x Nebelwerferbatterien zum 2.Mal abgeschlossen, diesmal habe ich den Galliope-Panzer voll zum Einsatz gebracht und das deutsche HQ und die Nebengebäude in Grund und Boden geschossen. Die dt. Krauts sind aber dennoch im Vorteil: die Nebelwerferbatterien kosten keine Munition. Na ja, hab eine davon erobert und damit die Deutschen beharkt. In letzter Sekunde hab ich noch die 2x übriggebliebene Fahrzeuge zerstört, sodaß sich beim Abschluß der Missi kein dt. Kraut, kein dt. Fahrzeug oder Panzer auf der Karte mehr befand und alle Point´s in meinen Händen waren. Meine Verluste waren nur minimal (im Gegensatz zum vorhergehenden Versuch). So lob ich mir das.
 
hab jetzt coh mal getestet (demo) und bin recht positiv von den möglichkeiten überrascht und auch die grafik ist vom feinsten, hab auch mal alles auf maximum gestellt, bisher keine probleme
die 2 kampagnen sind auch sehr gut und allgemein leichte steuerung und alles, sauber gemacht muss ich sagen, ich überleg mir den kauf noch, wenn vielleicht mal bisschen kohle übrig ist :)
 
@ebola:

der Patch, den du ansprichst, ist immernoch der 1.0-1.2, da hat sich nichts neues ergeben. Dieser behebt zwar das SLI-Problem, aber die Performance ist dennoch unzureichend gegenüber Besitzern von Einzel-Highend-Graka´s. Egal, das Spiel funzt und läuft.

Ah ok, sorry, hab mir nicht die letzten Seiten durchgelesen und deswegen angenommen der Patch hilft ;)

Habe eben die Missi mit den 3 x Nebelwerferbatterien zum 2.Mal abgeschlossen, diesmal habe ich den Galliope-Panzer voll zum Einsatz gebracht und das deutsche HQ und die Nebengebäude in Grund und Boden geschossen. Die dt. Krauts sind aber dennoch im Vorteil: die Nebelwerferbatterien kosten keine Munition. Na ja, hab eine davon erobert und damit die Deutschen beharkt. In letzter Sekunde hab ich noch die 2x übriggebliebene Fahrzeuge zerstört, sodaß sich beim Abschluß der Missi kein dt. Kraut, kein dt. Fahrzeug oder Panzer auf der Karte mehr befand und alle Point´s in meinen Händen waren. Meine Verluste waren nur minimal (im Gegensatz zum vorhergehenden Versuch). So lob ich mir das.

Ich hab am Anfang der Mission einen meiner ausgebildeten Sniper in das Nachbarhaus geschickt und er hat seine Arbeit gut gemacht. Sowieso finde ich Sniper im Häuserkampf einfach nur klasse *hrhr*
 
@ebola:

du verwechselt da nicht zufällig die Missi, wo du gleich beim betreten der Stadt von Nebelwerfern beschossen wirst und dann den Hof mit den 3 x NW-Batterien säubern musst? die meinte ich nicht. Aber du hast schon recht da hilft der Sniper ungemein und er wird nicht mal angegriffen.

hab vorhin wieder versucht den Hill192 einzunehmen, Mist haben wieder einigen Minuten zur Medaille gefehlt. Also nächster Versuch.

So, das war´s , die Krauts sind Geschichte. Jedenfalls auf dem Hügel192.

Ich schon witzig, das gewisse Satzteile nicht vollständig übersetzt wurden: "Einige Eighty-Eight´s sichern die Strassen", mann kann zu der guten alten Bertha auch 88-er sagen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebola:

du verwechselt da nicht zufällig die Missi, wo du gleich beim betreten der Stadt von Nebelwerfern beschossen wirst und dann den Hof mit den 3 x NW-Batterien säubern musst? die meinte ich nicht. Aber du hast schon recht da hilft der Sniper ungemein und er wird nicht mal angegriffen.

hab vorhin wieder versucht den Hill192 einzunehmen, Mist haben wieder einigen Minuten zur Medaille gefehlt. Also nächster Versuch.

So, das war´s , die Krauts sind Geschichte. Jedenfalls auf dem Hügel192.

Ich schon witzig, das gewisse Satzteile nicht vollständig übersetzt wurden: "Einige Eighty-Eight´s sichern die Strassen", mann kann zu der guten alten Bertha auch 88-er sagen :bigok:

Oh man, dann lieg ich heut ja echt gut daneben... in welcher Mission kamen denn noch Nebelwerfer vor ? *grübel*

Tja, mit dem Hügel hab ich auch meine Schwierigkeiten bzgl. Medaille... der Schwierigkeitsgrad der Missionen ist leider sehr unausgewogen.
Wenn man an die letzte Mission denkt, die kann man im Schlaf schaffen, aber die Hügelmission find ich mit am Schwersten.
 
:wink:

lass den Kopf nicht hängen :d

ich meinte die Mission, bevor man den Hügel einnehmen muss. man muss erst die Brücke reparieren und dann das Dorfzentrum befreien und 30min. halten. Gleichzeitig wird mann von 3 x Nebelwerferbatterien beschossen und das HQ des Feindes soll man auch noch plätten. Wenn man nicht gleich drauf losstürmt, sondern erstmal das Dorfzentrum sichert, bevor man es besetzt, dann geht es noch recht glimpflich ab. Die verdammten Panzer finden immer wieder einen Weg ins Dorfzentrum. Hatte schon alle umliegenden Strassen mit Panzersperren versehen, die Drecksäcke nehmen einfach den direkten Weg durch die Häuser. :confused:

Na ja, jetzt muss ich den Hügel verteidigen. Auf in den Kampf....:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

lass den Kopf nicht hängen :d

ich meinte die Mission, bevor man den Hügel einnehmen muss. man muss erst die Brücke reparieren und dann das Dorfzentrum befreien und 30min. halten. Gleichzeitig wird mann von 3 x Nebelwerferbatterien beschossen und das HQ des Feindes soll man auch noch plätten. Wenn man nicht gleich drauf losstürmt, sondern erstmal das Dorfzentrum sichert, bevor man es besetzt, dann geht es noch recht glimpflich ab. Die verdammten Panzer finden immer wieder einen Weg ins Dorfzentrum. Hatte schon alle umliegenden Strassen mit Panzersperren versehen, die Drecksäcke nehmen einfach den direkten Weg durch die Häuser. :confused:

Na ja, jetzt muss ich den Hügel verteidigen. Auf in den Kampf....:coolblue:

Ach die Mission ;)

Da haben mir meine Bombenteppiche und Panzer gute Dienste geleistet.
Stadt einnehmen, ein wenig die Einfahrten verminen und mit MG-Nestern ausrüsten, dazu den Calliope und zwei weitere Panzer und schon wars recht simpel.
 
Mich hats bei der Mission voll zerbretzelt, da ich ganz plötzlich das Dorfzentrum erobert hatte ohne irgendwas dafür zu tun (wollte zuerst mal die Deutschen in ihrem HQ ausspionieren) und garnicht darauf vorbereitet war. In der anfänglichen Panik alles reingeworfen und schwupps haben die Panzerschrecksoldaten alle mein Panzerleins zu Asche verarbeitet. Hab mich dann aber zu Glück wieder gefangen.
Ich würde sagen das größte Problem an der Mission is der Mangel an Munition. Wenn man davon dann mal einigermasen hat, können die Deutschen einpacken.
 
@pudel:

wenn du zuviele Points eingenommen hast, eroberst du automatisch das Dorfzentrum. Ja, diese verflixten Krautz können einem in ihrem HQ ganz schön übel mit spielen, hier hilft nur der Flammenwerfer. am besten mind. noch 2 x Nebelwerfer abstauben, da kosten die Angriffe keine Muni, ansonsten mit dem Galliope das ganze Gebiet einäschern :teufel:
 
naja ich habs dann ja doch noch geschafft mit sekundärzielen und orden die mission abzuschliessen, obwohl zwischenzeitlich meine komplette streitmacht ausgeschaltet war und die krauts schon in meiner basis gewüstet ham......hab ihnen dann auch mit den nebelwerfern von ihrer eigenen medizin kosten lassen ;)
....was ich nur manchmal ein wenig selstsam finde is, wenn drei panzer mit ihren maschinengewehren auf eine gruppe in guter deckung draufhalten und niemand trifft. wenn dann aber die hauptgeschütze feuern is so ne gruppe manchmal mit einem treffer erledigt.....
 
ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich habe auch performance probs... soll aber an sli liegen hab ich gelesen.

Mein System
-------------
CPU: Intel Core 2 E6700 2x 2.66 @ 3.2 Ghz cooling by Freezer 7 Pro (Arctic Cooling) @ 36°
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
RAM: 2x 1024 MB DDR2 800 Corsair PC2-6400
GFX: Gainward Bliss GeForce Dual 7950 GX2 1024MB
OS: Microsoft Windows XP Prof. SP2
HDD: WD Raptor 74 GB S-ATA 10000u

sollte doch eigentlich flüssig spielbar sein oder ?

wist ihr was über die sli probs bei coh?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh