Computersüchtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankenheimer schrieb:
computersüchtig bin ich gar nicht mal so. eher i-net süchtig.

so ist es auch bei mir :bigok: mehr als ein tag ohne inet ist der reinste horror (normalerweise). wenn ich aber mal auf ner klassenfahrt oder so bin, dann geht das eigentlich. ab und zu hät ich dann schon lust, aber meistens is dann so viel los das ich auch ohne auskomm :fresse:

wieviele stunden am rechner? hm mal überlegen...
minimum 5 stunden/tag :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daHouse schrieb:
mal so nebenbei...wieviel Stunden verbringt Ihr am Tag am Rechner ?

1) 1-3 Stunden
2) 4-6 Stunden
3) 7-9 Stunden
4) mehr als 10 Stunden

Momentan kann ich mich bei 4) eintragen
4. da Azubi Informatikkaufmann ^^ den ganzen tag und dann nochn bissle zuhause .. :fresse:

Ich bekenne mich auch zu eurem Grüppchen :drool:

:hail: Computer :hail: Computer :hail: Computer :hail: Computer :hail: Computer :hail: Computer :hail: Computer :hail: Computer

hmm bei mir is das so...also wenn ich weg bin und kein pc da is hab ich eigentlich keine probleme damit.....aber sobald ein pc mit inet da is häng ich da sofort dran, check alle seiten und dann langweile ich mich davor, bleib aber trotzdem am rechner :fresse:

daHouse schrieb:
mal so nebenbei...wieviel Stunden verbringt Ihr am Tag am Rechner ?

1) 1-3 Stunden
2) 4-6 Stunden
3) 7-9 Stunden
4) mehr als 10 Stunden

Momentan kann ich mich bei 4) eintragen

auch 4 wobei 3 auch hin kommt

also um 8,45 stat des computers in der firma
um 17 evntl auch mal 18 :asthanos: runterahren des computers

äh sind schon 4 doch die vier aber da kommt noch mehr :shot: :lol:

um 18,45 meist so at home computer hochfahren
und um 24 je nach lust und laune wenn ich noch wach bin um 1 runterfahren
:asthanos: machen

8,45 - bis 18 ewa 9 st :)
18,45 - 24 or 1 etwa 5 st

= 14 Stunden läuft ein Computer für mich

bin aber at home (/da ich fitness und fusball ect gehe, auch mal nicht am pc bin :lol: )
nur von 22- 24 von daher;

nur 9 arbeit + 2 min evet 3 stunde at home machen = 12 Stunden
Computer sitzen

Ist das bei euch auch so die Leute die Arbeiten ?
:asthanos:

was meint ihr wielange mchen das die augen noch mit :shot: :shot: :lol:

Urlaub war ich min 2 mal in der Woche im Inet Cafe
und muss sagne die Inet Cafes im Ausladn sich auch schnell angebunden zwar net wie hansent 3 mb :banana: :fresse: aber was DSL möglich speed 1 mb war gut möglich :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin inner woche so 4-6 std. vorm rechner und am WE viel länger,
da können es auch schon über 18std. werden

na gut, wenn wir von extremfällen reden, da schaff ich am we auch mal den ganzen tag
habe zB, um gut in den urlaub zu kommen, vorher 36 stunden AM STÜCK cs gespielt, nur um das gefühl für die maus nicht zu verlieren ... :stupid:

@pfupfu: mit der liste haste mich erwischt :)

zum Glück habe ich mir computersuechtig.com gesichert :lol:

Frankenheimer schrieb:
computersüchtig bin ich gar nicht mal so. eher i-net süchtig. das wird vor allem deutlich wenn man aus irgendwelchen gründen mal ein zwei tage oder länger nicht ins i-net kommt. man denkt man verpasst alles, denkt das man irgendwelche e-mails verpasst :-)stupid: meistens bekommt man eh nie einfach mal so wichtige e-mails) und wenns dann wieder geht surft man 10min kurz durch und hängt dann wieder mit gewohnter langweile vor google und fragt sich was man noch so besuchen könnt.

So gehts mir auch - ich kann länger ohne aushalten aber ich muss meine mails checken :xmas:

ROFL ;-)
Ich bekenne mich GANZ KLAR als computersüchtig!
Und pro tag hock ich locker mal 12-14 h vorm PC / Laptop..wenn net länger..
Das längste war 54 Stunden CounterStrike am Stück (ohne schlafen)..aber da war ich noch jung..

Und wenn ich mal einen einzelnen Tag net on bin, dann hab ich schu des gefühl ich verpass was.. aber das Gefühl verschwindet wenn ich länger off bin.. (will sagen: Im Urlaub hab ich keinerlei Probleme)

*tilt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
süchtig??ich? öööhh ja..so 5-6stunden am tach...halt abends nach der arbeit..naja wenn ich die arbeit mit dazu zähle, dann komm ich da locker auf 15stunden. erschreckend.
wobei man sagen muss, der voolean...*ähem* ich glaub der nimmt sein laptop noch mit ins bett =) (späßle am morgen :d )

ich bin computersüchtig!

3) (7-9) stunden inna woche
4) (den ganzen tag wenn nix anderes is) @weekend

zum glück bin ich von diablo2 los (is auch ne sucht) da hab ich diese zeit sinnlos verschwendet

@mr.mephisto

jo, diablo2 hat echt extrem großen suchtpotenzial, bin auch von dem game los, hab es wie ein bekloppter gezockt.

Also wenn die Arbeit dazu zählt (Fachinformatiker) sind es jeden tag locker über 10 Std. Frühs um 7:30 anfangen dann unm ca. 17 Uhr heim um 17:30 daheim was uz essen machen usw. 18:30 wieder Computer bis ca. 23:00 - 01:00 Uhr je nachdem wie wach ich bin. Sind so ca. 16 Std.

Wenn das ma keine sucht ist.
ach zurzeit bin ich rbr/civ3 süchtig.

jub bin auch dabei und das schon seid mehr als 10 jahren ^^
mmh stunden jub würde mich mom auch so bei pkt 4 eintragen =)

spz:d

und dann frage ich mich aber mal ehrlich was machen wir effektiv am Rechner ? Nicht viel denk ich mal :lol:

Öhhhmm.. also ich arbeite 8h / Tag am Rechner.. aber zuhause (die restlichen 4-5 h) chatte ich, lese im hwluxx-forum..sonst nix...
am WE meist n bissl zocken...
hmmh..

Also ich könnte ohne PC auf jeden Fall gut leben..........es gibt Tage da bin nur 15 min dran. Aber manchmal meistens nen Sonntag bin ich auch so 4-5 Std. dran, mit dem Zocken hab ich nix mehr am Hut ausser wenn Spiele wie hl2 rauß kommen :fresse:, wenn ich meinen gewohnten Runtgang hardwareluxx,computerbase und die anderen pages durchgegangen bin hält mich eigentlich nur der msn messager und die musik am rechner oder ich bastel wieder mal was am Rechner rum. Ich denke der Kontakt zu Freunden/inen sollte auf jedenfall im Vordergrund stehen oder die sportlichen Aktivitäten..........oder was denk ihr?

Muss aber zugeben wenn ich ne zeit net am rechner war hab ich auch das Gefühl das etwas verpasse.

Zuletzt bearbeitet:
Beinhaltet pc sucht auch internet sucht? also ohne internetanschluss bräuchte ich kaum an den pc...

Frankenheimer schrieb:
computersüchtig bin ich gar nicht mal so. eher i-net süchtig. das wird vor allem deutlich wenn man aus irgendwelchen gründen mal ein zwei tage oder länger nicht ins i-net kommt. man denkt man verpasst alles, denkt das man irgendwelche e-mails verpasst :-)stupid: meistens bekommt man eh nie einfach mal so wichtige e-mails) und wenns dann wieder geht surft man 10min kurz durch und hängt dann wieder mit gewohnter langweile vor google und fragt sich was man noch so besuchen könnt.

1:1 genauso wir bei mir. Angst irgendwas zu verpassen, aber ansonsten eher I-Net als Computersüchtig :)

ehm, JOAR so ganz leicht :fresse:

also ich bin mehr so der junk, ohne inet kann ich nich leben aber wenn ich mal ferien hab dann geniess ich die auch! dann gehts mir nur die ersten tage richtig mies :p
achja und vorm rechner sitzt ich eigentlich immer, erstmal wegen ausbildung und in der freizeit auch :p, aber is kein thema kollegen ham ja auch beine :fresse:, wie praktisch ^^.

meint ihr wir würden bei einer cyborg invasion als ehrenopfer betrachtet? oder wir werden denen zu mittätern wenn sie unsere erde vernichten, aua :(. naja is spät, gn8

edit: warum kenn ich keinen in meinem bekanntenkreis der genauso drauf ist wie ich?!

Wenn ich vorm Computer sitze bin ich faul wie Hulle, doch wenn mich meine Kumpels überreden können zum feiern zu gehen, denke ich manchmal, das ich ihn nicht brauche den guten alten PC. Aber wenn ich dann zuhaus bin und meine PN's durchstöbere merk ich das ich es wohl doch tue :fresse:

P.S: Shit, ich hab mir fest vorgenommen heut mal nicht vor 8 ins NEtz zu gehen!

da-rush schrieb:
Wenn ich vorm Computer sitze bin ich faul wie Hulle, doch wenn mich meine Kumpels überreden können zum feiern zu gehen, denke ich manchmal, das ich ihn nicht brauche den guten alten PC. Aber wenn ich dann zuhaus bin und meine PN's durchstöbere merk ich das ich es wohl doch tue :fresse:

P.S: Shit, ich hab mir fest vorgenommen heut mal nicht vor 8 ins NEtz zu gehen!

komisch geht mir genauso :fresse:

öh... also die 10 Stunden schaff ich alemal :fresse:

eigentlich sogar egal was ich mache. wenn ich lerne dann am rechner, wenn ich arbeite, dann am rechner. wenn ich n film oder n anime seh dann am rechner. öhm... ja :d

also wenn ich zu hause bin dann sitze ich bestimmt 90% der zeit am laptop. wenn ich in der fh bin natürlich nicht, da hört man den profs zu. aber ich muss sagen wenn ich mal urlaub oder so gemacht habe, dann habe ich den rechner nie vermisst weil man immer genug anderews um die ohren hat. ok in letzter zeit war ich immer mit laptop unterwegs, aber naja :fresse:

ich glaube ich sollte mein Gebiet von Computersüchtig mal genauer definieren....internetsüchtig, hardwaresüchtig...ab morgen thinkpadsüchtig :d

Ein lustiger Thread mit vielen Wahrheiten.

Ich bin meist so 6-8 h @ work am PC. Wenn man mal wieder ein Tag hat mit vielen Meetings dannn auch nur 2-4H.

Meist dann zuhause noch 2-3 Stunden, jenachdem was sonst so anliegt.

Meist hänge ich bei silenthardware.de oder hier im hwluxx rum, oder chatte ein wenig im ICQ. 2-4 x die Woche mache ich meine Runde bei den üblichen verdächtigen...

Stufe das schon als ne Art Sucht ein, wobei es bei mir schlimmer ist mit dem basteln an HW. Es gibt kaum ne Woche wo ich mal nicht an einer meiner Kisten bastel...

So long

greetz Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh