Computersüchtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch ne Sucht gefunden, die noch nicht genannt wurde:
Ich bin "Moddingsüchtig"
Ich will immer was am PC modden, auch wenn er fertig ist.
Manchmal merke ich, dass das alles keinen Sinn hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Frage: SÜCHTIG...zum Leid meines Vaters....der die Stromkosten bezahlt. Und das obwohl ich ihm seit langem zu erklären versuche dass er sich dadurch doch die Heizungskosten sparen kann :haha:

hummelmm schrieb:
keine Frage: SÜCHTIG...zum Leid meines Vaters....der die Stromkosten bezahlt. Und das obwohl ich ihm seit langem zu erklären versuche dass er sich dadurch doch die Heizungskosten sparen kann :haha:

das mit den Heizungskosten is goil :lol:

Hi ,
bekenne mich ebenfalls (warum wär sonst im diesem Forum :d) ! Bin eher zock und i-net süchtig und eben Hardware im Sinne von Interesse ^^ ! Ich kann mich aber auch mal ne Woche losreißen ohne in die Klappse zum kommen ^^ ! Aber es gitb Leute die sind so süchtig die rassten aus (nur nen Bsp.) wenns mal nen Tag ich an den PC können ! Das ist dann schon ne Krankheit ! ZUum Glück aber heilbarer Natur .

MfG Error_404

ich muss mich auch bekennen, aber hier muss man sich ja für sowas nicht schämen. wenn ferien sind oder WE dann bin ich auch oft am tag so 14 stunden dran, da gibts nur pause beim essen und aufs klo gehen, schlimm sowas.......

Jo dann bin ich wohl auch süchtig.
Sitzte beruflich bedingt gute 10 Stunden am PC und wenns dann nach Hause geht mach ich erstmal meine Kiste anstatt mit die Schuhe und die Jacke auszuziehen.
Insgesamt würd ich sagen sitzte ich min. 12 Stunden am Tag vor der Kiste.

Am WE ist es dann aber weniger da ich auch ab und zu einen heben gehen :d

Frankenheimer schrieb:
computersüchtig bin ich gar nicht mal so. eher i-net süchtig. das wird vor allem deutlich wenn man aus irgendwelchen gründen mal ein zwei tage oder länger nicht ins i-net kommt. man denkt man verpasst alles, denkt das man irgendwelche e-mails verpasst :-)stupid: meistens bekommt man eh nie einfach mal so wichtige e-mails) und wenns dann wieder geht surft man 10min kurz durch und hängt dann wieder mit gewohnter langweile vor google und fragt sich was man noch so besuchen könnt.

So ist es bei mir auch :). Hast du schön beschrieben :bigok:.

also wer internetsüchtig ist müsste doch auch computersüchtig sein denn ohne computer NO internet ;)
Abgesehen von dieser Internet TV Box ^^

computersüchtig...
hmm weiß net. ich bin beruflich auch überwiegend am pc.aber wenn ich mal zuhause bin, dann läuft der rechner zwar. bin aber nicht dauernd dran.aber eine hwluxx page ist immer offen :fresse:

wenn ich aber mal urlaub habe, dann vergesse ich den rechner und all den kram wie internet sofort. denn was gibts schöneres als schön am strad chillen :drool:

5-7 schrieb:
wenn ich aber mal urlaub habe, dann vergesse ich den rechner und all den kram wie internet sofort. denn was gibts schöneres als schön am strad chillen :drool:

wenn ich nen Strand vor der Haustüre hätte wäre das auch was anderes :xmas:

Ich bezeichne mich nicht als süchtig, wenn ich was zu tun habe (Urlaub, Arbeit, Schule, Freunde) denk ich nie an den Computer aber sobald es mir langweilig wird dann denk ich doch mal an den PC, ich benutz ihn ja nur für den Zeitvertreib allerdings bin ich richtig froh wenns in Urlaub geht, endlich keinen PC und endlich richtig frische Luft schnuppern und endlich nicht mehr den PC Gestank

Zuletzt bearbeitet:
Nee is normal, der PC steht in einen mini Zimmer groß genug für den PC, Schrank und drei Stühle und der PC hat 6 Lüfter (NT, 3 Gehäuse, Graka, CPU) und die Lüfter pusten natürlich ganz schön was trotz geringen Umdrehungen

Im Winter ist der PC effektiver als ne Heizung allerdings stinkt irgendwann das kleine Zimmer extrem nach elektronik, naja im Sommer natürlich unangenehmer wenn ich jeden Tag das Zimmer net durchlüfte dann würde ich wahrscheinlich irgendwann umkommen

In einen großen Zimmer fällt das natürlich nicht so auf, außerdem ist das ein altes Haus und die Zimmer sind auch nicht mehr die neusten kann auch daran liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Computersüchtig! Jeden Tag vergleiche ich Preise von Hardware, suche im Internet nach neuem, lese Test und Reviews und kaufe auch ab und an mal etwas.
Noch viel mehr bin ich aber Internet- oder noch besser gesagt Newssüchtig. Wenn ich ein paar Tage kein Internet habe vermisse ich es zwar extrem, aber mit Radio, Zeitung und Fernsehen geht es noch.
Richtig unaushaltbar werde ich aber ohne das alles. Mein Ex-Lehrer ging mit uns extra mal 1 Woche in ein Lager in eine Berghütte, kein Radio- TV- und Natel-Empfang sowie auch keine Zeitungen. Da war es mir schon eher egal, dass es auch keinen Strom und kein fliessendes Wasser gab. :fresse:
Internet hatte ich damals noch gar nicht.
Seiten die ich jeden Tag wenn möglich anschaue sind z. B. Hardwareluxx, Forumdeluxx, Heise, Bluewin, viele Onlineshops, ...

hmm ich meine nicht, dass ich computersüchtig bin ...

naja vielleicht ein bisschen bei ca 5-8 std / tag @ pc / internet @ home :fresse:

den Thread finde ich cool...

hol ihn mal wieder hoch...

Pc-süchtig.. naja...

finde am Strand mit goilen Weibern chillen viel geiler!!!!!
aber bei mir ist auch ne IMMER ne Hluxx page offen, wenn der pc an ist :d

was für ne Frage....

ich bim weniger komputersüchtig sonder eher internetsüchtig (->HWLUXX süchtig)
ich hock meist von 14-18 uhr vor dem innet rechner

meine eltern halten mich schon für krank

um nochma auf die "umfrage" von page 1 zurück zu kommen...

kann mich ganz klar bei 4. also >10h/Day eintragen... sitz ja schon allein mindestens 9h im Geschäft davor ;) und dann am abend auch nochma meisten 1-6h :d

hatte ma ne zeit lang im clan gezockt... da war ich echt rtcw-et süchtig. kam nach hause und hab gleich angefangen zu zocken bis in die nacht hinein. mal public, ma nen war...und manchmal auch im irc scheiße gelabert. inzwischen zock ich nicht mehr soo viel. ich sitz aber recht lange am pc, ohne etwas sinnvolles zu machen. wenn ich aber ma draußen bin, dann ist das net so schlimm, also ich kann auch ohne :fresse:
wenn ich aber zu hause bin, fällt mir nix anderes als der pc ein.
nach nen paar wochen ohne pc dreh ich aber trotzdem durch :d

btw: auf unserer schule kann man sein kind psychologisch betreuen lassen, falls er/sie computer süchtig ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zyl schrieb:
...wenn ich aber zu hause bin, fällt mir nix anderes als der pc ein.
nach nen paar wochen ohne pc dreh ich aber trotzdem durch :d

bei mir isses genau so :shot:

Natürlich gehts auch ohne PC und bei schönem wetter geh ich auch lieber raus und fahr ne runde, aber wenns regnet sitz ich fast immer vorm PC...

Ausser wenn mein Melder (Feuerwehr) losgeht, dann muss ich wech, dann is mir der PC scheiss egal :d

Letztens gabs in Focus TV einen Bericht über computersüchtige die sich bei Grakas und Prozzis nen runterholen ! :confused: :kotz:

Süchtig würde ich mich nicht nennen. Hatte schon 2 mal eine etwas längere Zeit keinen Rechner... Aaaaaber ohne ists einfach LANGWEILIG :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh