Computex: AMDs Bulldozer kündigt sich für Ende Juli an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht meinten die ja Q2 vom Geschäftsjahr ;) das muß ja nicht unbedingt mit Jänner beginnen.
 
Meine Warterei auf auf Bulldozer bezieht sich Technikaffinität ansonsten braucht kein Mensch mehr CPU Leistung als Intel Core i3-2100T.
 
Meine Warterei auf auf Bulldozer bezieht sich Technikaffinität ansonsten braucht kein Mensch mehr CPU Leistung als Intel Core i3-2100T.

hast noch nie was gerendert, oder ?
oder ne finite elemente berechnung gemacht ?

glaub mir, es gibt genug menschen die viel viel viel mehr cpu power gebrauchen können.

sicher, wirklich "brauchen" tut man nur luft brot und wasser aber ob mehr cpu power sinn macht steht wohl außer frage.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, selbst wenn die ersten Steppings nicht der Hammer sind und als FX rauskommen können, ist das kein problem. Die kann AMD ja immernoch alsOpterons "verwerten". Die brauchen eh keinen so hohen Takt und bringen mehr Cash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mal eine BR gerendert hast ,wirst du merken das SMT dabei keine rolle spielt deswegen find ich die 8 Integer Cores von BD so interesant.:wink:
 
@Wecaluxx: 1. Wenn sie die Aktuelle Roadmap nicht halten könnten, müssten sie eine Neue erstellen, das Managment will wissen was Sache ist.
Das "Management" - d.h. die Entscheider bei AMD, die "wissen müssen, was Sache ist" - die wissen es auch. Veröffentlichte Roadmaps sind für's tumbe Konsumentenvolk und für die Aktionäre, für sonst niemanden. Vor denen verbirgt man möglichst nicht nur alle Probleme, die man tatsächlich hat, sondern auch alles, was auf solche irgendwie hinweisen könnte.

Und da die Roadmap aktuell ist, wird man sie auch einhalten können.
Schon klar - was nicht sein darf, das kann einfach nicht sein. Wenn mir selbst wirtschaftlich der Kittel derart brennen würde wie AMD, so würde ich auch die Klappe halten und einfach so tun, als wäre alles in Butter.

Das mit dem "Endsieg" könnte hier durchaus Böses Blut geben. 2. Naja nur weil es bei uns so Abgeht.
Was gibt hier denn kein böses Blut?

AMD wird sich schon zu Wort melden, sobald sie merken, dass auf der Computex die Masse der Reporter genau dieses Thema anschneiden.
Das Thema wird sicher angeschnitten, und AMD wird reagieren, d.h. alle Probleme komplett, teilweise oder nur ein bißchen dementieren und evtl. mit ein paar Schuldzuweisungen garnieren ("die blöde Fab kommt nicht in die Gänge"). Ob irgend etwas davon "wahr" sein wird, das wird der Öffentlichkeit vorerst weiter verborgen bleiben.

Oder, wie bereits 12 Trilliarden mal von mir gesagt: BD Kommt wie Geplant Q2 und AMD schert sich sonst was um diese Gerüchte, da sie zu sehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig als die Herren der Schöpfung zu beglückwünschen und auf die Schulter zu klopfen.... Wer weiss :rolleyes:
Verzögerungen von Produktionen und ähnliche Mißerfolge werden deshalb nicht zugegeben, weil sie für die Betroffenen persönlcihe Konsequenzen haben die meist mit Schmerzen eines bestimmten, rückwärtigen Körperteils verbunden sind ... :p

3. Und genau diese Unterzeichner mischen sich da nicht ein, weil sie wissen was Sache ist. Kann man so oder so sehen, jedoch verweise ich nochmal auf Punkt "1" :fresse2:
Nein, sie mischen sich deshalb nicht ein, weil sie keine Fakten (Lt. Vertrag Betriebs-"Geheimnisse") nennen können, ohne sich damit strafbar zu machen.
 
Über den Journalismus mancher Seiten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. HWL, P3D und HT4U gehören da imo noch zu den besseren Vertretern.
Ich würde sagen, dass niemand die Neutralität geschriebener Worte in den News wie es Hardware für dich macht, erreichen kann. Auch nicht Hardwarelust. P3D ist doch eh nur ein kleine Klitsche die fett Werbung für PCGH machen und auf PCGH muss man dann schon suchen wo P3D Links sind. Am Ende wird eh nur mit Links von CB um sich geworfen, weil es kaum einen interessiert, was P3D schreibt und 3DCenter. Auch wenn durchaus dort fähige neutrale Personen sitzen, oder Person sitzt.
Bildzeitung Nivea, für Niveau reicht es eben nicht, zeigt doch auch bei der richtigen Bildzeitung, wo der Umsatz hängt. Der Mopp will eben mehr Nivea als Niveau. auch im richtigen Leben, denn so ein Forum gehört auch zum richtigen leben.

Was hat Hardware für dich von ihrer für mich perfekten Objektivität? Nichts, alle tummeln sich im CB Forum, kratzen und beißen sich. Im PCGH Forum sind es immer die gleichen 5-8 Anwender die sich auf die Füße gehen und hier auf Hardwarelust bestimmt eben schon der Threadersteller, der sich dann im 3DCenter Forum und P3D Forum täglich mehrmals weiter amüsiert, wann ein Thema geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Journalismus mancher Seiten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. HWL, P3D und HT4U gehören da imo noch zu den besseren Vertretern.

Wäre jetzt nicht eine Entschuldigung bei den Journalisten fällig? Anscheinend haben die ihren Job ja doch nicht so schlecht gemacht.
 
Wäre jetzt nicht eine Entschuldigung bei den Journalisten fällig?
Entschuldigung für was? Dass viele Journalisten wieder mal halbgare Gerüchte verbreitet haben, teils polemisch, die sich jetzt in weiten Teilen erstmal zerschlagen haben? AMD sagte nochmal explizit, dass man weiterhin im angepeilten Zeitrahmen liegt. Trotzdem sprechen Seiten von Verspätung. Leider auch HWL. Wenn man bedenkt, was B0 bzw B1 vor 2 Tagen noch für Takt- und Performanceprobleme angedichtet wurden, ua auch von AnandTech. Das liest sich mittlerweile ganz anders:
Current B1 stepping parts are easily hitting 3.8GHz which is what the high end SKU may actually ship at
Wie wäre es da mal mit einer Entschuldigung an die Leser, weil man so viele halbgare Gerüchte als Fakten verkauft?
 
Entschuldigung für was? Dass viele Journalisten wieder mal halbgare Gerüchte verbreitet haben, teils polemisch, die sich jetzt in weiten Teilen erstmal zerschlagen haben? AMD sagte nochmal explizit, dass man weiterhin im angepeilten Zeitrahmen liegt. Trotzdem sprechen Seiten von Verspätung. Leider auch HWL.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch die Journalisten ihre Quellen haben? Die werden doch wohl nicht nur zum Spaß irgendwelche Meldungen erfinden. Zumal AMD nicht im luftleeren Raum existiert, sondern in einem Netzwerk von Lieferanten und Geschäftspartnern, zu denen die Journalisten vermutlich gute Kontakte pflegen. Dann ist doch klar, dass Teilen des Netzwerks die Verspätung deutlich früher bekannt ist, als dies von AMD offiziell bekanntgegeben wird. Und das haben die Journalisten aufgegriffen und veröffentlicht.

Das "explizite" Dementi von AMD war dagegen in meinen Augen viel eher ein halbgares Gerücht. Da hat angeblich irgendjemand bei irgendwem angerufen und der hat dann etwas gesagt, was man so interpretieren könnte, dass BD in 1-2 Wochen auf den Markt kommt.

Ich sehe hier viel eher ein systematisches Bashing von allen Internetseiten, die nicht bedingungslos AMD verherrlichen und sich in irgendeiner Form eine kritische Meinung erlauben. Gepaart mit Verschwörungstheorien a la anandtech, der ja angeblich von Intel gekauft ist - und komischerweise in einem seiner ersten SB Artikel den Kauf von AMD CPUs empfiehlt.

Naja, mir soll es egal sein - wenn AMD der Meinung ist, so wollen sie ihr virales Marketing gestalten, dann sollen sie es von mir aus so tun.
 
Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch die Journalisten ihre Quellen haben?
Klar. Kannst du dir nicht vorstellen, dass Quellen auch Blödsinn erzählen können?

Dann ist doch klar, dass Teilen des Netzwerks die Verspätung deutlich früher bekannt ist, als dies von AMD offiziell bekanntgegeben wird. Und das haben die Journalisten aufgegriffen und veröffentlicht.
Nur dass man es bei AMD offenbar nicht als Verspätung sieht. Und das ist leider auch das Problem. Journalisten transportieren zu oft ihre eigenen Ansichten und zu wenig offizielle Aussagen.

Ich sehe hier viel eher ein systematisches Bashing von allen Internetseiten, die nicht bedingungslos AMD verherrlichen und sich in irgendeiner Form eine kritische Meinung erlauben.
Ich sehe eher ein systematisches AMD Bashing von bestimmten Leuten, die keinerlei Kritik an Printmedien zulassen, obwohl diese nachgewiesen schon öfters nicht der Wahrheit entsprechende Gerüchte oder anderweitige Behauptungen verbreitet haben. Aber gut, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
 
Das "explizite" Dementi von AMD war dagegen in meinen Augen viel eher ein halbgares Gerücht. Da hat angeblich irgendjemand bei irgendwem angerufen und der hat dann etwas gesagt, was man so interpretieren könnte, dass BD in 1-2 Wochen auf den Markt kommt.
Genau diese Art von Interpretation wurde hier zurecht kritisiert. Von einem einfach User kann man sowas vielleicht erwarten, ein Redakteur sollte das jedoch näher an der Wahrheit rüberbringen: AMD meinte wortwörtlich im Plan zu sein, nicht mehr und nicht weniger!
Naja, mir soll es egal sein - wenn AMD der Meinung ist, so wollen sie ihr virales Marketing gestalten, dann sollen sie es von mir aus so tun.
Klasse Verschwörungstheorie, die du hier immer wieder kolportierst :haha:
 
hmmmm

bin ich echt eine ausnahme??? (kein Fanboy)

hab nun wirklich alle möglichen gerüchte und mutmaßungen gelesen und gehört.

und klar es wird nie so heiss gegessen wie gekocht bla blubb.

1.) Ich sehe nirgends belegte quellen für eine verschiebung vonBD(klare Angaben zum Launch
Endkundenmarkt gibt es einfach nicht)

2.)Die glaubhafteste(ja ein unwort) Meldung die ich gefunden habe ist , das amd mit dem B1
nicht zufrieden ist weil da nur 3.8GHz(Turbo 4.2)
anliegen und sie mit B2 mehr liefern wollen.

Wann das sein wird kann ausser insidern oder nda unterschreibern keiner sagen und die werden sich nicht zu wort melden ;)

Also warten ob auf der E3 nicht doch noch genauere infos von amd kommen ausser
"wir sind im zeitplan"

gruss
 
Mit B0/1 sollen doch Taktraten von "nur" 2.5GHz(3.5GHz Turbo) möglich sein, oder gibts da noch andere Infos?

Ich glaube mit 3.8GHz Basistakt für den Anfang wäre man sehr zufrieden.
 
Huch ganz übersehen...danke für den Link.

Naja jedenfalls passen die ganzen Gerüchte nun mal wieder überhaupt nicht zusammen. Einer sagt technische Probleme, der andere Taktprobleme...AMD spricht laut P3D von einer strategischen Entscheidung, da die APUs besser verkauft werden als vorher erwartet(jaja liebe Basher, AMD wird sicher untergehen wenn Bulldozer nicht bald den Highendmarkt aufräumt :lol:). Interessant ist, dass Guido Lohmann(AMD PR Manager Northern Europe) das Wort Verschiebung trotzdem vermeidet.
 
6 GHz unter LN2

Der Screen schaut auf den ersten Blick authentisch aus. Aber wie immer, bei den Chinesen ist ein neu registrierter User mit sehr viel Skepsis zu sehen. Zu viele Fakes in letzter Zeit.
 
Zumindest sieht der Bereich um das AMD Symbol leicht unsauber aus, es gibt da jeweils ein/zwei Pixel, die dunkler sind. Sowas war bei meinen Symbolen, egal ob AMD oder Intel noch nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sieht der Bereich um das AMD Symbol leicht unsauber aus, es gibt da jeweils ein/zwei Pixel, die dunkler sind. Sowas war bei meinen Symbolen, egal ob AMD oder Intel noch nie der Fall.
Das sieht aber iO aus. Hier mal die Screens meines X2 240, wo ich Bulldozer über VMware emuliert habe. Dort sind die Pixel auch zu erkennen.



Ich würde eher vermuten, dass die Alpha-Pixel im FX-Bild selbst nicht ganz sauber sind.
 
verschieben iss doch kein thema!

wenn dann nen gutes packet rausgehauen wird was vom preis atraktiv ist wie die aktuellen cpus und von der perfomance intel endlich mal wieder paroli biten kann ist das eine gute info!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh