Computex: AMDs Bulldozer kündigt sich für Ende Juli an

@Mondrial: Hat dann AMD auf den Folien zum beim Lauch "Q2" aus jux angegeben?
Es gibt da mehrere Folien auf Seite 1 des Bulldozerthreads. Eine besagt Q2/2011 und eine einfach nur 2011, von Launch steht glaub ich auf beiden nichts.

Jetzt gibts es wieder zwei Gedankengänge. Erstens ist Q2 noch nicht zu Ende und zweitens kann mit Q2 auch der Produktionsbeginn gemeint sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mirko: Na endlich hast du es. Genau der letzte Satz ist es den ich meine.

Public Roadmaps interessieren doch keinen.

Da ich jedoch die Groben NDA vereinbarungen vom LUXX kenne, sage ich lieber nix mehr dazu.....
 
Von mir aus kann sich AMD zeit lassen.
Auf ein zweites Sandy Bridge Desaster kann sicher jeder verzichten. Wenn mit dem B2 Stepping die Performance erhöht und Probleme gelöst werden, dann kann man das begrüßen.

Ich hoffe AMD schafft es endlich auf Augenhöhe mit Intel zu sein.
 
lieber soll amd hergehen und die neue generation verschieben und dafür ein solides produkt auf den markt bringen.

es wäre schade, wenn die kunden den bulldozer kaufen und kurz danach haufenweise ärger mit ihm haben.

das war schon ärgerlich genug für die p67 besitzer mit dem chipsatzfehler.

da muss sich amd nicht auch sowas mit einer nagelneuen prozessorgeneration leisten. da warte ich als kunde lieber.
 
und wenns nur ein Paperlaunch wird und die Masse erst im August zu haben ist fänd ichs auch noch ok, es sollen halt mal Werte/Daten/Preise veröffentlicht werden.
 
Fängst du hier jetzt auch mit den Provokationen an?

AMD hat Interne Roadmap´s und davon geht das Managment aus.
Alles andere ist Marketing.

Jemanden Luge zu strafen ist alles andere als nett.
Zumal mr.dude recht hat, Ivy Bridge wird ausgehend von den alten Roadmaps verschoben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

@Radiant: Ist gefaked


产品名称:AMD 羿龙X4 9750

bedeutet auf deutsch: Modellbezeichnung AMD Phenom X4 9750
 
versteh nicht warum ihr euch immer weiter hoch treibt,jeder hat seine meinung und versucht den anderen zu überzeugen,nur das das keinen sinn macht kapieren beide seiten nicht :d

Also eins ist ganz ganz sicher,der Bulldozer kommt! Wann ist die andere frage ;)
 
Leute bevor ihr euch hier weiter die Köpfe einschlagt für Sachen, die so oder so nicht 100% belegbar sind, wäre es vllt besser zum Thema zurück zu kommen:

Was meint man denn mit die Performance von B0 und B1 entspricht nicht den Erwartungen?
Also ich hab hier und da auch mal ne ES CPU in den Händen gehabt, sowohl bei AMD als auch bei Intel (vornehmend im Server Bereich)
Aber mir sind bis dato keine nennenswerten Performanceunterschiede zwischen den Steppings aufgefallen. Von so kleinen Schritten gleich gar nicht.

Es gab hier im Forum zum Beispiel Leute mit A1 oder A0 Xeon 55xx ES CPUs. Performance quasi identisch den D0 Serienmodellen.


Was kann man also von der Aussage halten?

- Ist es ein verzweifelter Versuch Performance aus dem Design zu kratzen?
- Oder kann man hoffen, das der Performancesprung doch signifikannt gut ausgefallen ist?

Ich für meinen Teil bezweifle irgendwie (aufgrund der ein oder anderen Erfahrung mit ES und Vorserien CPUs), das der Performancesprung den man hier nennt so signifikannt ist, das es imho lohnt.
 
Performance muss ja nicht zwingend nur Power bedeuten.
Wenn etwas ähnliches wie beim NV GF100 passiert ist kann ein "Stepping" schon einiges ausmachen. Sei es in Fertigung oder Leistungsaufnahme ect.
Ich denke nicht, dass es an der Power sondern an einem wirklichen Designefehler liegt, dass jetzt B2 und nicht B1 realest werden soll.
 
Was meint man denn mit die Performance von B0 und B1 entspricht nicht den Erwartungen?
Also ich hab hier und da auch mal ne ES CPU in den Händen gehabt, sowohl bei AMD als auch bei Intel (vornehmend im Server Bereich)
Aber mir sind bis dato keine nennenswerten Performanceunterschiede zwischen den Steppings aufgefallen. Von so kleinen Schritten gleich gar nicht.
Es geht wohl vornehmlich um die erreichten Taktraten. Angeblich sollen ja "nur" 2.5GHz Basistakt drin sein...
 
Na ob dann der Sprung von B1 auf B2 reicht um den "Wundertakt" (ca. 5GHz) zu erreichen, den auch Andreas Stiller von der c't erwartet? Ich frage mich ob bei angeblich so gravierenden Problemen nicht eine komplett neue Rev. nötig wäre. Da passt doch irgendwie nichts mehr zusammen bei den ganzen Gerüchten.
 
Irgendwie blickt hier doch eh niemand mehr durch!? Die Seiten überschlagen sich ja mit News, die aber überhaupt nicht zusammenpassen! Also ganz easy und Tee trinken! ;-)
 
Sowas wie ne Rev. C0 klänge schon plausibler, mal abwarten was dran ist.
 
Wenn etwas ähnliches wie beim NV GF100 passiert ist kann ein "Stepping" schon einiges ausmachen. Sei es in Fertigung oder Leistungsaufnahme ect.
Ich denke nicht, dass es an der Power sondern an einem wirklichen Designefehler liegt, dass jetzt B2 und nicht B1 realest werden soll.

Beim GF100 gabs aber nur ein Stepping... Zumindest im Handel. Alles was intern nicht an die Öffentlichkeit gelangte, kann nur spekuliert werden. Bei den Werten zur Leistungsaufnahme im Vergleich zur Leistung (und die war bestimmt nicht goldig beim GF100) war auch nicht viel zu erwarten.

Entweder ist B0/B1 nicht so schlecht, womit einem Launch im Grunde nichts im Wege stünde. Oder B2 wird einen zu geringen Takt auch nicht gravierend ändern.

Genau das sehe ich auch so... Faktisch gibts nur diese beiden Möglichkeiten. Alles andere macht wenig Sinn. Oder aber, die News bzw. dessen Inhalt ist völlig aus der Luft gegriffen...
Was mir aber rätzelhaft vorkommt, warum nutzt man eben als Argument den Switch von B0/B1 auf B2 und lässt es als deutlich besser rüberkommen/dastehen?

Wobei sich das wiederum auch alles Grundsätzlich nicht mit den Spekulationen über den möglichen Takt (auch inkl. Turbo) deckt...

Im Grunde wissen wir also immernoch nix...
 
Ausgehend von diesem Respin dilemma, wer sagt denn, dass BD 3.5 ghz Braucht, um Leistungstechnisch ganz vorne mitzuspielen.

Wir kennen AMD´s Geschäftsstrategie zur genüge.
Performance/Watt sehr gut und nicht um jeden Preis der schnellste.

Was der GF100 in diesem Thread verloren hat, versuche ich gerade herauszufinden.

@fdsonne: Nach dem rekapitulieren aller News, sieht es mir so aus als ob alle "BD Verspätet sich" News auf einer höchst spekulativen Aussage von vor 1 Woche und viel Dichtkunst basieren.

Und jeder der Glaubt dass man mit einem Stepping mal einfach so aus einer Praktisch fertigen Architektur 1 ghz rausholen kann : :lol: :rolleyes: :lol:
 
Fakt ist das der BD schon lang angekündigt wurde und nichts kam. Sandy zur Zeit so gut da steht das Intel in Ruhe mit Ivy abwarten kann , was denn der BD gegen Sandy mehr leistet ( was ich natürlich nicht glaube) um dann mit Ivy zu kontern.
Sollte es wirklich Performanceprobleme geben wäre das nicht so gut für AMD. Leider sieht es genau danach aus und wurde ja auch später bestätigt.
Für mich kein Grund auf BD zu warten, wenn es bereits bessere Hersteller auf dem Markt gibt. Die Ihre Produkte auch zum Kauf anbieten können und nicht nur für Gerüchte auf ein paar HWsites sorgen.
Maaannn wie lang geht eigentlich dieser Hipe um BD jetzt schon ? 4 Jahre? Noch nie gab es so viele Posts hier um ein Produkt was es nicht zu kaufen gibt. Absolute Fanomanie.
Hoffe nur es gibt keine Entäuschung. mfg
 
Massenweise Beiträge rund um Intels Ivy Bridge sollen keinen Bestand in diesem Thread haben. Haltet euch bitte daran.
 
@Chezzard: Bitte lies doch den ganzen Text und denk nach bevor du was schreibst. Du solltest dich (hier wie im Speku AMD Thread) etwas um deinen Ton kümmern. Du hast auch schon sympatischer geschrieben...

@fdsonne: Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe Stepping mit "" geschrieben, weil ich nicht ein "Buchstabe-Nummer" Stepping sondern die Korrektur des GF100 also den GF110 meinte. Diseser war ja eine grobe optimierung (Nano-wires richtig verlegt ect.). Ich verstehe von der Chipfertigung maximal die Grundzüge aber für mich klingt es plausibel, dass AMD beim B0/B1 noch ein ähnlicher "Fehler" entdeckt hat und diesen noch korrigieren möchte. Um wieder auf das bekannte Beispiel zu verweisen war der Ansehensschaden von NV nicht zu knapp durch die miese Fertigung und die damit verbundene hohe Abwärme/Leistungsaufnahme.
Denkt daran, dass BD je kleiner die reele Thermische Leistung ist je höher der Turbo gehen kann.

Oder vielleicht klappt das mit dem dynamic Clock und der Kerneabschaltung im Idle (oder gibts das nur bei llano??) nicht so wie gewollt und da wird noch nachgebessert. Wurde ja bereits gesagt, dass man aus einem Stepping nicht 1Ghz rausbekommt.

ALLES NUR SPEKULATION MEINERSEITS!!
 
@fdsonne: Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe Stepping mit "" geschrieben, weil ich nicht ein "Buchstabe-Nummer" Stepping sondern die Korrektur des GF100 also den GF110 meinte. Diseser war ja eine grobe optimierung (Nano-wires richtig verlegt ect.). Ich verstehe von der Chipfertigung maximal die Grundzüge aber für mich klingt es plausibel, dass AMD beim B0/B1 noch ein ähnlicher "Fehler" entdeckt hat und diesen noch korrigieren möchte. Um wieder auf das bekannte Beispiel zu verweisen war der Ansehensschaden von NV nicht zu knapp durch die miese Fertigung und die damit verbundene hohe Abwärme/Leistungsaufnahme.
Denkt daran, dass BD je kleiner die reele Thermische Leistung ist je höher der Turbo gehen kann.

Das wäre dann aber auch gleichsam eher ne Art Redesign... Und das geht (wie am NV Beispiel) auch nicht innerhalb von nem Monat zum Beispiel. Würde man jetzt feststellen, BD kann man so nicht verkaufen, und man müsste das Design nochmal verbiegen, wäre warscheinlich Weihnachten vor der Tür oder gar vorbei bis wir den BD sehen...
Mal ganz davon ab, ich halte den Sprung von GF100 zum GF110 nun nicht für so extrem. Die ganz groben 10-20% mehr Leistung der 580GTX zur 480GTX schlägt unter absoluter Volllast der gleiche Stromverbrauch zu Buche.

Auch wenn es leicht OT ist. Daran erkennt man in meinen Augen, das man gewisse Sachen im Chip so einfach nicht durch neue Revisionen oder Steppings fixen kann und aus nem "schlechten" Produkt was "weltbewegendes" machen kann...

Ich denke aber auch, grundsätzliche Aussagen darüber kann man nur im Nachhinein treffen. Vllt bekommt ja mal wer ES B0/B1 CPUs in die Hände und kann mal quervergleichen zu den Retail Versionen ;)
 
@Chezzard: Bitte lies doch den ganzen Text und denk nach bevor du was schreibst. Du solltest dich (hier wie im Speku AMD Thread) etwas um deinen Ton kümmern. Du hast auch schon sympatischer geschrieben...

Wenn zwischen dem was ich schreibe und dem was du verstehst ein Unterschied besteht, so tut mir das wirklich leid.;)

Nichtsdestotrotz( :kotz: ) bezweifele ich einen Launch ausserhalb von Q2.

Das Wort Verzögerung werde ich nicht mehr verwenden, da es einfach zu viele Inteferrenzen hervorruft.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Mal ganz davon ab, ich halte den Sprung von GF100 zum GF110 nun nicht für so extrem. Die ganz groben 10-20% mehr Leistung der 580GTX zur 480GTX schlägt unter absoluter Volllast der gleiche Stromverbrauch zu Buche.

Hätte (KONJUKTIV) AMD ein ähnlich geartetes Problem, wären 20% mehrleistung bei Gleichem Maximalem Stromverbrauch aber recht gut.

Das Endergebniss muss Passen, was davor ist, interessiert keinen Käufer...
 
Google Translate

Rick Bergmann hat sich geäußert. Naja, die Übersetzung ist echt mies.

The concern Bulldozer (Bulldozer) products, RickBergman Technology Channel to Phoenix, said a product that will be able to see this summer.

Im Sommer bla bla. Nach launch nächste Woche klingt das nicht. Offenbar keine konkrete Stellungnahme. AMD lässt sich nichts entlocken und zieht die Linie beharrlich durch.
 
(....) Nur wurde Wörtlich gesagt: "Unsere Roadmap hat sich nicht geändert." (....)
Das ist seitens AMD eine irrelevante Aussage. Es geht ja nicht darum, daß sich die Roadmap nicht geändert hat, sondern daß sie halt wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann. Ist so ähnlich wie weiland mit dem "Endsieg": an dem wurde auch bis zur letzten Minute festgehalten.... :d :banana:

(....) Und eine Verzögerung hätte AMD angekündigt, da sie wissen wie schnell Gerüchte entstehen.
Nachdem jetzt schon haufenweise "Gerüchte" entstanden sind, hätte AMD wohl besser ein klares, eindeutiges Verzögerungs-Dementi herausgegeben - oder die Verzögerung eben zugegeben.

Ich jedenfalls erwarte nochmal ein Kurzes Statement von AMD, falls jemand mal nachfragt.
Ich fürchte, da kannst Du lange warten. In den bisher veröffentlichten "Roadmaps" waren und sind zu keinem Zeitpunkt bindende, sondern unverbimdlich "in Aussicht gestellte" Erscheinungstermine enthalten. Eine klarere Sprache AMDs dürfte ggüb. den NDA-Zeichnern herrschen. Nur dürfen die wiederum nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wecaluxx: 1. Wenn sie die Aktuelle Roadmap nicht halten könnten, müssten sie eine Neue erstellen, das Managment will wissen was Sache ist.
Und da die Roadmap aktuell ist, wird man sie auch einhalten können.
Das mit dem "Endsieg" könnte hier durchaus Böses Blut geben.
2. Naja nur weil es bei uns so Abgeht.
AMD wird sich schon zu Wort melden, sobald sie merken, dass auf der Computex die Masse der Reporter genau dieses Thema anschneiden.
Oder, wie bereits 12 Trilliarden mal von mir gesagt: BD Kommt wie Geplant Q2 und AMD schert sich sonst was um diese Gerüchte, da sie zu sehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig als die Herren der Schöpfung zu beglückwünschen und auf die Schulter zu klopfen.... Wer weiss :rolleyes:
3. Und genau diese Unterzeichner mischen sich da nicht ein, weil sie wissen was Sache ist. Kann man so oder so sehen, jedoch verweise ich nochmal auf Punkt "1" :fresse2:
 
Es interesiert auch keinen ob Persil oder hakle ein neues Produkt herausbringt,warum wird deshalb so ein Aufstand wegen Bulldozer gemacht .AMD hat nie konkrete Zahlen genannt wann BD das Licht der IT-Welt sieht.:wink:
 
Es interesiert auch keinen ob Persil oder hakle ein neues Produkt herausbringt,warum wird deshalb so ein Aufstand wegen Bulldozer gemacht .AMD hat nie konkrete Zahlen genannt wann BD das Licht der IT-Welt sieht.:wink:

Öhm............lass mich mal überlegen..........

Wir sind auf einer Hardwareseite...................
öhm........Bald kommt ein Produkt dass schon 5 Jahre lang entwickelt wird und dass für uns User zugute kommen soll.............
hmm............wir sind in einem Spekulations/Informationsthread für eben dieses Produkt, weil wir uns dafür sehr interessieren..............

ich glaube das war ........ ja war es.
 
Obwohl wir auf einer Hardwareseite sind,kann man trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh