Congster Special Flat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Morphium: Nutzt du die ganz normale Congster Flat für 9,99€?
 
Morphium schrieb:
Jau, die ist doch auf 6mbit erweitert worden :)

isses dann aber immernoch ne echte flat, also ohne download begrenzung usw. ? weil ich habe irgendwie was von 20 gb gelsen wenn man mit der flat mit 6000 surft ?!
 
powergamer schrieb:
isses dann aber immernoch ne echte flat, also ohne download begrenzung usw. ? weil ich habe irgendwie was von 20 gb gelsen wenn man mit der flat mit 6000 surft ?!



...nein, die Flat wurde auf 6000 aufgestockt und es gibt keine Volumenbegrenzung......
 
Performer schrieb:
Habe mich auch bei Congster angemeldet und das Angebot mit der Summerflat genommen.
Nach parr Sekunden kam die E-Mail mit den Zugangsdaten, DFÜ erstellt, eingewählt, fertig.

...so sollte das sein...:d :bigok:

Da könne sich einige ISP´s mal ein Beispiel dran nehmen. :fresse:
 
extasyinseln schrieb:
gibt doch bis auf den preis keinen unterschied zwischen der summerflat und der specialflat oder???

Also langsam solltest du anfangen erst zu lesen und dann unsinnige Fragen zu stellen....

Bei aller Liebe, es ist kein Problem wenn man etwas nicht weiß, dass werfe ich niemandem vor. Aber: Wenn man überhaupt keinen Eigenantrieb hat die Antwort auf die Frage selbst zu finden, ist das schon fast Spam, was du hier treibst.

1) Die Antwort auf diese Frage steht in diesem Thread (etwas weiter vorne, dafür gibt's ne Suchfunktion)

2) Die Antwort hättest du ohne Probleme auf www.congster.de selbst herausfinden können...

:wall:
 
Hast du auch genau die vorgeschriebenen Daten genommen ?

also "dsl/Kundennummer@congster.de"
 
extasyinseln schrieb:
so habe eben auf dsl6000 geupdatet, und die summerflat bei congster bestellt, auch alle daten bekommen. dfü verbindung eingerichtet, aber ich kann mich über congster nicht einwählen?? wieso`?????


....wie das geht steht doch bei congster in kleinsten Schritten erklärt. Auch mögliche Fehlerquellen sind vermerkt.

Ein bissel Mühe musst Du Dir schon selber geben, um eine Lösung zu finden.

Wie man die Verbindungen richtig einrichtet findest Du auch bei den Sticky´s hier im Forum.
 
extasyinseln schrieb:
so habe eben auf dsl6000 geupdatet, und die summerflat bei congster bestellt, auch alle daten bekommen. dfü verbindung eingerichtet, aber ich kann mich über congster nicht einwählen?? wieso`?????
weil du dir alles auf gut deutsch gesat in den arsch schieben lässt und nicht selbst danach suchst... es sind genug fehlerbegründungen erklärt ich denke eine von denen hast du gemacht...

sorry wenns so hart klingt aber ich hasse sowas wenn einer fragt und oben drüber steht die antwort :fresse:
 
Hab heute mal bei der T-Com Hotline angerufen und nachgefragt was mein 600er Upgrade macht. Der hat dann nochmal nachgeschaut und hat gemeint es wäre bei mir nicht verfügbar. Komischerweise ist es laut T-Com Page verfügbar ... Terrorkom halt ;)
 
ruf 3x an und du bekommst 3 verschiendene ergebnisse...

ja / nein / leider sind zZ alle unsere leitungen belegt versuchen sie es später noch einmal ;)

aber der spruch is lustig aber mein nachbar gegeüber hat auch dsl.. wieso sollte es bei mir dann nicht verfügbar sein? ... 2wochen danach war der splitter bei mir :>
 
habe als wunschtermin freitag angegeben, das es dann geupdatet werden soll. hoffen wir mal das sie es dann auch machen.
naja heute erstmal telekom anrufen und auf dsl by call umstellen..!

edit: woran merke ich dann das das dsl update bereits durchgeführt wurde?? speedtest macxhen? oder bekommt man ne email?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers über den Tag verteilt einfach aus. Normalerweise wird man nicht benachrichtigt. Alternativ kannst du auch anrufen und fragen wie's aussieht. Aber da halte ich einen kurzen Speedtest für sinnvoller (und schneller).
 
...die Umstellung ist im Kundencenter von T-Online vermerkt.

Welchen Tarif Du nutzt ist abhängig davon welche Verbindungsdaten Du nutzt um Dich einzuwählen,.... :rolleyes:
 
extasyinseln schrieb:
meinst du mit verbindungsdaten die im router oder die einwahl per dfü über congster


Das sind doch die gleichen Daten ! :wall:

Nur einmal baut der Router die Verbindung auf und das andere mal Du per DFÜ...
 
Pass auf, schmeiß nicht mit Begriffen rum von denen du scheinbar keine Ahnung hast...

Du hast Kundendaten von T-Online und von Congster.

Wenn du dich per DFÜ einwählst, müssen dort die Daten von Congster stehen

Wenn du dich über einen Router einwählst, müssen dort auch die Daten von Congster stehen

Du "merkst" von einer Umstellung auf by call als T-Online Tarif garnichts, wie sollte man das auch merken. Du kannst allerdings im web auf der t-com Seite dich mit deinen Daten im Kundencenter einloggen und dir deinen momentanen Tarif anschauen.

Alternativ kannst du natürlich auch bei der T-Com anrufen und das überprüfen lassen (Kundennr. hast du ja).

Sorry, aber wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat, sollte man wenigstens etwas Eigeninitiative zeigen und sich NICHT ALLES vorkauen lassen. Einige Fragen sind wirklich grenzwertig und da nehm ich auch kein Blatt vor den Mund. :fresse:
 
Morphium schrieb:
Pass auf, schmeiß nicht mit Begriffen rum von denen du scheinbar keine Ahnung hast...

Du hast Kundendaten von T-Online und von Congster.

Wenn du dich per DFÜ einwählst, müssen dort die Daten von Congster stehen

Wenn du dich über einen Router einwählst, müssen dort auch die Daten von Congster stehen

Du "merkst" von einer Umstellung auf by call als T-Online Tarif garnichts, wie sollte man das auch merken. Du kannst allerdings im web auf der t-com Seite dich mit deinen Daten im Kundencenter einloggen und dir deinen momentanen Tarif anschauen.

Alternativ kannst du natürlich auch bei der T-Com anrufen und das überprüfen lassen (Kundennr. hast du ja).

Sorry, aber wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat, sollte man wenigstens etwas Eigeninitiative zeigen und sich NICHT ALLES vorkauen lassen. Einige Fragen sind wirklich grenzwertig und da nehm ich auch kein Blatt vor den Mund. :fresse:


omg jetzt bin ich verwirrt o_O
aber im router müssen dioch die daten von der telekom stehen oder nicht damit ich ins iknternet komme? von congster habe ich doch nur die flat?
 
omg, ich schmeiß mich weg....

Jetzt mal langsam, 1 nach dem anderen.

Du hast ISDN und DSL bei der Telekom. Dort hast du eine Kundennummer. Aber das hat GARNICHTS mit dem Internet zu tun.

GARNICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast dort den Anschluß und die Hardware usw. aber du brauchst einen Internet-Provider (Congster z.b.)

Mit dessen Daten wählst du dich in das Internet ein. (Nochmal: Von der Telekom hast du den DSL-Anschluß, mehr nicht).

=> Ohne DSL-Anschluß kein Internet (aber ohne Provider auch kein Internet)

Fazit:

Telekom: Sorgt dafür, dass du den DSL-Anschluß nutzen kannst, stellt ihn dir hardwaremässig zur Verfügung

Provider: Erlaubt dir die Nutzung des Internets über einen DSL-Anschluß

Wenn wir davon reden, dass du Daten im Router oder der DFÜ-Verbindung eingeben sollst, meinen wir damit die Daten, die du vom Provider für die Einwahl erhalten hast.

Mit den Telekom-Daten dürftest du außerden nur Fehler erhalten, weil die, wie schon gesagt, überhaupt nix mit dem Rest der Welt zu tun haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh