Connect X800 Xl

**FREAK**

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.294
Ort
BaWü
hi Leutz,

also hab mir grad bei ebay für 170€ ne x800 xl geschossen, neu! gut oder?

mal schaun, hoff mal dat die wat taugt, und die Artikelbeschreibung auch stimmt,

hat irgendjemand die oder ne andre xl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800 XL:
Codename: R430
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 400 Mhz
Speichertakt: 980 Mhz (GDDR3)
Speicher: 256 MB
Pipes: 16
Vertexshader: 6
Bandwidth: 31,36 GB/s
Pixelshader: 2.0b
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 6,40 GT/s

Taugt scho.
 
John_Q schrieb:
X800 XL:
Codename: R430
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 400 Mhz
Speichertakt: 980 Mhz (GDDR3)
Speicher: 256 MB
Pipes: 16
Vertexshader: 6
Bandwidth: 31,36 GB/s
Pixelshader: 2.0b
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 6,40 GT/s

Taugt scho.

jup!!!!

jetzt hoff ich nur dat die Graka funzzt und wirklich ne x800 xl ist :)
 
...gratuliere dir zum Schnäppchen...wenn denn alles dabei ist, was dazugehört...haste mal nen Link ;) (zum Ärgern...)

MfG,

Ostsol
 
interessiert mich auch ...
Nur so halt. Habe ja ne 7800 GTX und will auch keine neue , aber zeich ma :)
 
Performer schrieb:
Naja, es ist aber eine Connect 3D und nicht Club 3D, aber egal.

Im Text steht erst X800XL und dann X800Pro und deren Daten.

Eine Rechnung für einen eventuellen Garantiefall wäre wichtig
und auf jeden Fall auf versicherten Versand bestehen. :bigok:


jup hab ich gmacht, hab so dat gefühl, als Name x800 xl und dann die daten einer pro glaub ich, aber wat solls, wenn`s keine x800 xl ist, bekommt die wat von mir zu hören, Artikelbeschr. war ne x 800 xl und fertisch.....:p

wär kacke wenns ne x800pro wär aber egal, wird se eben wieder verkauft mit 10€ gwinn....

ich glaub aber eher wirklich dat die a weng verplant ist und die Daten einfach falsch reingestellt hat......ich bin überzeugt dat es ne x800 xl ist *hoff*
 
genau die hatte ich auch beobachtet, habs aber jetzt verpeilt weiter danach zu gucken...
naja ich brauch ja keien neue
 
Leutz,

haltet euch fest!

Hab denen ne E-mail geschrieben, dass ich sie darauf hinweise, dass die Artikelbeschreibung falsch ist. Und ich ehrlich wissen will ob ne xl oder nur ne pro,

Antwort: tut mir 1000x leid, is ne x800xl, letzte Woche für 260€ gekauft, wär bereit für 150€ wegen dat Missverständniss zu verkaufen *goil* oder!!!!!! Ich dann so, also dat kann ich nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren, werde sie für 160€ ink. Versand nehmen......:) nice oder!!!!!
 
**FREAK** schrieb:
Leutz,

haltet euch fest!

Hab denen ne E-mail geschrieben, dass ich sie darauf hinweise, dass die Artikelbeschreibung falsch ist. Und ich ehrlich wissen will ob ne xl oder nur ne pro,

Antwort: tut mir 1000x leid, is ne x800xl, letzte Woche für 260€ gekauft, wär bereit für 150€ wegen dat Missverständniss zu verkaufen *goil* oder!!!!!! Ich dann so, also dat kann ich nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren, werde sie für 160€ ink. Versand nehmen......:) nice oder!!!!!
mann bist du frech
 
flyingjoker schrieb:
mann bist du frech


*grins* normalerweise nicht, aber die hat deß gleich von sich aus so gesagt und ich dann so *hmm* :p

----------
EDIT: wenn ich die Graka nächste Woche bekomme, welche Tools und Treiber brauch ich dafür? Mit welchem Programm kann ich den max. oc`ing Takt auslesen? Stimmen diese Takt Werte dann auch oder geht mehr? welche Kühlung? reicht std. für oc`ing oder muss n Silencer oder Zalman drauf?

mal noch ne Frage, wäre es Leistungsmäßig sinnvoll die Graka zu verkaufen und sich für dat Geld ne x800pro+Zalman zu kaufen? wegen oc`ing.....thx für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, die X800XL is so schnell wie die X800Pro oced (ungefähr...)
 
TG_Steve schrieb:
nene, die X800XL is so schnell wie die X800Pro oced (ungefähr...)


k, thx


werd mir denk ich nen Zalmann zur kühlung holen, oder nen NV?

mit Zalmann bzw. besserer kühlung sollten dann vll. auch 2-5mhz mehr speed gehen *lol* oder?
 
Hi,
hatte bis vor 4 Tagen eine X800XL von Connect mit einem Zalman Kühler im Rechner, besonders übertakten lies sie sich nicht war mir auch egal, denn die Leistung ist mehr als ausreichend.
Der Zalman lief die ganze zeit mit 5V, hatte dabei Temperaturen von ca. 60°C, mit dem Originalkühler hatte ich ca. 68°C gehabt.
OC machte die Karte max. 445/550 (Original 400/500).

MfG Morpheus-RK
 
Hab' auch ne x800xl von PowerColor. Übertaktet von Haus aus auf 425/520mhz. OC geht max 5% bei mir. Hab' sie allerdings auf Standart laufen da alle Games die ich zocke bei rel. guter Quali flüssig laufen. Per ATI Tool lässt sich der Lüfter zudem wunderbar steuern. Sehr leise das ganze. Kann man mit dem ATI Tool eigentlich alle x800xl's in der Lüftergeschwindigkeit steuern?
 
so hab heute meine x800xl bekommen, läuft @std (noch nicht oc versucht, da kühler noch nicht da ist)

Jetzt meine Frage, ich starte nen Bench dann gibts nach 4min oder so nen Absturz + anschliesendem Restart.....


Genau dat gleiche, 20min BF2 und dat gleiche,....

hab irgendwo gelesen dat soll ne Bioseinstellung oder so sein, kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln...

THX
 
Ostsol schrieb:
...meinst du vielleicht FastWrites deaktivieren im Bios?

MfG,

Ostsol


ne dat mein ich nicht, aber bringt mir dat was?

*argh* :heul: ich hab alle Nvidia Treiber deinstalliert, war nix mehr drauf, dann die x800xl rein, dann Treiber CD rein, alles installed, aber irgendwie erkennt er noch 2 Sachen im GeräteManager von der x800xl wofür er keine Treiber hat, wie kann dat sein? steht auch nix da, wenn ich auf die click->eigenschaften steht nur irgendwat mit x800 .....
 
+pussh+

brauch immernoch hilfe *argh* werde jetzt wahrscheinlich Win XP neu installieren am WE oder morgen....
 
hast du vor dem wechsel von nvidia zu ati mal den driver cleaner drüberlaufen lassen?
 
ne, hab alle Treiber normal deinstalled......

joa hat VIVO, wdm zeugs hab ich schon beim ersten mal installed....problem immer noch nicht gelöst, werde dann am WE neu xp installen, falls ich s bis dahin nit in griff bekomme....

welche treiber+tools sind die geeignesten für die x800xl?

thx:drool:
 
++push++

so hab mal mit m Driver Cleaner Alle ATI&alten Nvidia Sachen runtergehaun, dann neuen Catalyst 5.9 installed (im Gerätetreiber wird nun alles schön erkannt...->betriebsbereit) allerdings hab ich in Benchs & Spielen die gleichen Probleme wie vorher.....


vorher nochmal den Chipsatz neu installed,.....


AQM bekomm ich zum laufen, läuft manchmal durch, bin echt am verzweifeln, spiele stürzen meist nach 10-20min ab, Benchs nach 4min oder so....

Also is dat wirklich nur ein Treiberproblem? Kann doch nit sein,....:heul: jetzt muss ich wirklich doofe XP neuinstallen....:heul:

naja, evtl. morgen....

edit: in Windows normal betrieb hab ich keine Restart s nur in 3D Anwendungen......*komisch*
Temp is in Windows 36° unter Last hab ich noch nicht nachgeschaut....aber is neu, also kühler muss eigentlich richtig sitzen.....


--------EDIT----------

http://www.club-3d.nl/distri/images/product/high/CGA-XL86VTVD.jpg

mal ne gaaaaaaaaaaaanz dooofe Frage, auf dem Bild is doch neben dem senkrechten GPU Kühler stecker ein weißer in waagrechter position, is dat ein Stromstecker? muss man den Anschliesen? weil für den Stecker war kein Kabel dabei...?

thx der is nämlich nicht angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier die Möglichkeit seine Postings zu editieren...
Desweiteren ist es absolut unnötig, dass du deinen dämlichen Thread jede Stunde pushst.

Was soll das ?
 
mindfaq schrieb:
Es gibt hier die Möglichkeit seine Postings zu editieren...
Desweiteren ist es absolut unnötig, dass du deinen dämlichen Thread jede Stunde pushst.

Was soll das ?


i know that there is a edit function :angel:

aber ich wollt halt ne Antwort und zwar schnell weil mein System so laaagt (jedenfalls im Moment) ok! :rolleyes:

und ich denk mal wenn ich von 800 Beiträgen 3x nicht edite wird dass keinen umbringen :coolblue:

------------------------------------------------
zurück zum wesentlichen:

ok, jemand der ne x800xl von Connect hat, sagt, is kein relevanter Stromanschluss.....jetzt bleibt wohl nur noch Treiberprob. übrig, da die Temp unter Last @std. 58° hat
 
äh die Karte ist doch für PCI-E oder?
dann ist nämlich das Bild falsch, dass du gepostet hast!

wenns aber ne AGP ist, musst du den Stecker schon anschliesen! Dann würds mich aber schon wundern, wenn der pC überhaupt laufen würde, da normalerweise schon ne 9800Pro schon nicht mehr ohne Stromversorgung lief.
kannst ja einfach mal anschliesen, kann man ja auch bei einer zusätzlichen/möglicherweise unnötigen Stromversorung nix falsch machen.
 
Mome schrieb:
äh die Karte ist doch für PCI-E oder?
dann ist nämlich das Bild falsch, dass du gepostet hast!

wenns aber ne AGP ist, musst du den Stecker schon anschliesen! Dann würds mich aber schon wundern, wenn der pC überhaupt laufen würde, da normalerweise schon ne 9800Pro schon nicht mehr ohne Stromversorgung lief.
kannst ja einfach mal anschliesen, kann man ja auch bei einer zusätzlichen/möglicherweise unnötigen Stromversorung nix falsch machen.


is ne AGP!

ne dat mit dem Stromstecker hat sich schon erledigt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh