conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab noch einen E6600 ergattern können !

bin mal gespannt ob er auch wirklich ankommt !

:bigok:

hinterfragt habe ich es nicht, wäre mir auch egal.

Selbst wenn er vom Laster gefallen wäre hätte ich ihn genommen!

Nochma zum Thema K&M, die haben wohl auch ein paar bekommen wie Alternate usw..

Diese Mail ist bei mir eingefalttert auf die Frage wann denn nun endlich geliefert wird:
Sehr geehrter Herr tütü

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Einige Händler, u.a. auch wir, haben eine sehr geringe Stückzahl bekommen, die bei weitem aber nicht für unsere komplette Vorbestellungen ausgereicht hat.

Wir hoffen, dass diese Woche bzw. nächste Woche die richtige Auslieferung der Prozessoren beginnt.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

RONson schrieb:
bin kurz da vor bei PCtweaker auf "jetzt kaufen" zu druecken:mad:

denk dran - die bestellung da ist verbindlich ;)

man kann halt nicht die bestellung stornieren sondern muss dann reklamieren..

Bambule03 schrieb:
Wahnsinn :heul:

was für Einstellungen hast du denn vorgenommen?

habe genau dieselbe CPU@Standard!
Das war der wahrscheinlich einfachste Overclock, den ich bisher hatte. Zuerst habe ich ihn halt auf Standart probiert - kein Problem. Dann habe ich den FSB auf 167 MHz erhöht - auch kein Problem. Auch 200 MHz FSB bootete er problemlos ins Windows, brauchte dann aber ein bissel Extraspannung, um auch stabil zu sein. (ich glaube von 1.3875V -> 1.4625V, bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Und da die Lüfterkontrolle des P5W DH auch prima zu funktionieren scheint, läuft der boxed-Kühler idle oder beim Surfen mit 1750~1950 U/min / ~48°C, unter Last dann ein ganzes Ende schneller (bei < 65°C), ist halt ein Prescott. Aber "dank" des Gebläses meiner X1800 XT höre ich ihn praktisch sowieso nicht. ;)

Wie gesagt, war wirklich einfach, und auch der "Nerverkitzel" hält sich bei nem 45 Euro Prozessor in Grenzen. Ist ja nicht so schlimm, wenn der das zeitliche segnet.

Hallo,
wollte mir einen Core 2 Duo E6300 zulegen und
diesen auch ein bischen übertakten, so auf 2,3 GHZ.

Jetzt wird er zur Zeit günstig angeboten in einem Shop, der unter anderem
auch Pretested CPU´s verkauft."Pc Tweaker"

Darüber hinaus bieten sie ihn ja als Tray an.
Lieferzeit 1-3 Tage

Meine Frage:

Sollte ich von diesen Shop bestellen oder kann ich davon ausgehen
das es sich um die "Ausschuss" Ware handelt die nicht zu übertakten ging und jetzt auf diesen Weg verkauft wird

Mein Übertaktungsvorhaben ist ja nicht immens, also vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung mit dem Dore 2 Duo und kann mich beruigen, dass
wohll jede CPU dieses Typs die 2,3 Barriere schafft...

Desweiteren ...Sind 3 Tage realistisch oder locken die nur , wie Norskit etc.??

das hier alle so auf tray cpu´s abfahren versteh ich ehrlich gesagt nicht... bin zwar auch schon spitz auf den conroe/allendale aber deswegen kauf ich mir keine cpu die nur 1/2jahr garantie und 1/2jahr gewährleistung hat und das noch zu höheren preisen als ne boxed in 1-2wochen kostet...

Das ist zwar richtig aber keine Antwort auf meine Fragen....
Also nochmal:

1. PC Tweaker Empfehlenswert, bzw. stimmen den ihrer Lieferanzeige auf der Homepage?

2. Meint ihr ich werde ihn auf 2,3 GHZ übertakten können?

Proesterchen schrieb:
Das "Fernabsatzgesetz gibt's eh schon seit Jahren nicht mehr. Haben einige nur noch nicht bemerkt.

bloß weil es in das BGB integriert wurde ? Die Formulierungen aus dem Fernabsatzgesetz wurden teilweise 1:1 übernommen also gelten die Richtlinien des Fernabsatzgesetzes fast unverändert weiter.
Einige Änderungen haben sich eher im Sinne des Käuferschutzes ausgewirkt.
Also ich denke man kann dort ruhig bestellen. Bindend ist meiner Meinung nach gar nichts. Allerdings ist diese Aussage ohne Gewähr :)

@ gnarf hast du deswegen nicht schon nen extra Thread eröffnet ?

Zuletzt bearbeitet:
gnarf1979 schrieb:
Das ist zwar richtig aber keine Antwort auf meine Fragen....
Also nochmal:

1. PC Tweaker Empfehlenswert, bzw. stimmen den ihrer Lieferanzeige auf der Homepage?

2. Meint ihr ich werde ihn auf 2,3 GHZ übertakten können?

Mit dem Laden habe ich keine Erfahrungen
Aber 2,3ghz werden ohne Probleme laufen! ;)

Die Bestellung ist nicht verbindlich - egal was die da hinschreiben. Zum einen, weil es sich bei den Online-shops nur um eine "invitatio ad offerendum" handelt. Der Kaufvertrag kommt erst mit der Lieferung der Ware zu stande. Zum anderen wegen dem Fernabsatzgesetz(oder wie immer ihr es nennen wollt).
Man kann ja schon vor der Auslieferung beim Händler anrufen und sagen, dass man per FAG widerrufen wird, also wird der Händler sich die Versandkosten und Bürokratie sparen wollen und die Bestellung stornieren.

hallo

an alle die interesse an einem 6400er haben:
trend4pc hat welche vorrätig.

habe jetzt übrigens meinen 6400er fertiggetestet und komme auf stabile
3,16 Ghz in dual-prime (laufzeit 90min.), mit der standard-vcore von 1,29v unter last.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
das hier alle so auf tray cpu´s abfahren versteh ich ehrlich gesagt nicht... bin zwar auch schon spitz auf den conroe/allendale aber deswegen kauf ich mir keine cpu die nur 1/2jahr garantie und 1/2jahr gewährleistung hat und das noch zu höheren preisen als ne boxed in 1-2wochen kostet...

Und für was brauchst du die Garantie? Damit du den CPU dann nacher an Intel schicken kannst wenn du ihn durchs Übertakten gegrillt hast? Also bei ner CPU mach ich ehrlichgesagt nicht rum wegen Garantie, denn ne CPU bekommt man eigentlich nicht kaputt. Bei mir ist bisher noch nie ein Prozessor den Frühtot gestorben.

Ne CPU ist schneller kaputt als du denkst. Brauchst nur elektrostatisch aufgeladen sein und du kommst an einen Pin ran. Dann kannste den gleich mal vergessen. Durchs clocken kannste eigentlich nur bei extremer Vcore und Takt vielleicht kaputt bringen. Aber bei Wakü und Lüku glaube ich kaum. Vorher greift eh die Protection oder Prozz läuft eben nicht stabil.

Mal ne blöde Frage wie kommt ihr zu der Annahme das "Tray" CPU´s nur 1 Jahr Garantie/Gewährleistung haben? Ein Link wäre schön.

soviel zu den bestellungen bei pc-tweaker. kaufvertrag kommt erst mit lieferung der ware zustande.

"Vielen Dank für Ihre Bestellung bei PcTweaker.de und das uns damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen.
Der Kaufvertrag kommt entweder mit unserer E-Mail-Auftragsbestätigung(Vorkasse) oder der Lieferung der Ware zustande(Nachnahme)."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh