conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

@schapy: ICh will nix sagen, aber Stepping 5 ist bestimmt kein Beta stadium. Die laufen auch nicht unter ihren Spezifikationen. DIe meisten ES gehen besser als die aktuellen retails. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eigentümer von ES ist aber immer der Hersteller ;) Sprich: Offiziell gehört ihm die CPU nicht.
 
schapy schrieb:
Eine Engerering sample CPU würde ich sowieso nicht kaufen, da es sich meisst um Vorserien Modelle handelt (Vergleichbar mit Software im Betastadium), das heisst die können verbugt sein und laufen mitunter gerade mal in Ihren Spezifikationen. Und so Sprüche wie "... mehr habe ich nicht getestet" - lol wer oced der oced auch bis zu der Grenze.

Trotzdem finde ich nix schlimmes dran das er seine ES Sample CPU bei Ebay verkauft und sowas hier :



... was soll der Quatsch - er würde sie bestimmt nicht verkaufen wenn er sie nicht hätte (bei 100% pos. Bewertungen) - Er wird wohl der Eigentümer sein, wie er daran gekommen ist steht auf einem anderen Blatt :rolleyes:


Das ist kein Quatsch, er ist vielleicht der Besitzer aber Eigentümer ist und bleibt nun mal Intel. Warum ist Intel denn so hinterher das keine ES verkauft werden ?

MfG
neuling72
 
Und der 6700er hat nen 10ner Multi, und? ;)

Mit halbswegs guten RAMs, sprich DDR800ern kann man selbst den 6600er in Regionen ziehen, die 99% der User mit ihrer Kühlung nicht bewältigen können, sprich man braucht Titan oder KomKü.. und das hat kaum einer. Wer absolutes OC will, der muss die EE nehmen, aber sonst.. für nen WaKü User lohnt sich der 6700er nicht, weil wie gesagt, man guten Rams kaufen kann, was man eh tun sollte bei so ner CPU und abgehts bis ans Limit:rolleyes:
 
Proesterchen schrieb:
Also vom Takt her ist der E6600 ja 31% schneller, dazu kommt der -je nach Anwendung verschiedene- Cache-Bonus von 0-15%.

Wenn man also beide auf Standarttakt vergleicht, und der E6600 also nicht zB von Grafikkarte oder andere Flaschenhälsen eingebremst wird, kommt da schon ein ganzes Eckchen Mehrleistung heraus (grob geschätzt 25-40%).

Aber am besten schaust Du Dir ein paar Reviews mit beiden an, dass ist viel besser als auf irgendwelche Durchschnittsprozentverbesserungen zu schauen. Das oben verlinkte matbe.com review zB vergleicht E6300 und E6600 über eine ansehnliche Zahl von Applikationen, beginnend hier:

http://www.matbe.com/articles/lire/306/merom-et-conroe-test-des-core-2-duo/page5.php


Hey danke für diesen Link.

Naja es stimmt doch das man in windows kein unterschied bemerkbar macht zwischen e6300 oder e6600 oder ? (windows=office,internet,musik,video <Extrem)
 
Also ich werde mich auch demnächst nen E6600 holen (werde dazu aber noch nach meinem Urlaub >20.8 warten) und hoffe dabei, dass sich die Preise ein wenig stabilisieren bzw. um die 300 Euro einpändeln werden. Natürlich Versandfertig verfügbar in den zahlreichen Onlineshops :d

Mich würde nur Interessieren (als absoluter OC 0815 User) wie ich so ein Conroe übertakten kann. Werde mir zu dem E6600 das MDT Kit mit 2GB 667 CL4 holen, hat atm das beste Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Was kann ich dabei rausholen und wie stell ich das an? Einfach nur den FSB vom CPU im Bios erhöhen? Das wars? Wäre ja ziemlich einfach ^^
Kann eigentlich was gravierendes kaputt gehen bei dem Versuch vom OC? Die jetztigen CPUs, vor allem Intel, ich erinnere mich an das geniale THG Video im Vergleich zwischen Intel und AMD beim Betreiben ohne Lüfter bei Q3..., frieren ja nur ein, AMD hingegen geht ja gleich in Rauch auf, oder hat sich da mittlerweile was getahn?

Danke für die Antworten und entschuldigt die OT Frage zum OC :)
 
E6300 Box

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der voraussichtliche Liefertermin in unserem Hause wird der 7.8.2006 sein.

Zwischen Lieferzeit und Bestellt ist der Unterschied, dass bei Lieferzeit
der Artikel noch nicht von uns bestellt wurde und dann sozusagen auf
Kundenwunsch erst bestellt wird.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
________________________________________________

E6600 Box

Sehr geehrter xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der voraussichtliche Liefertermin für die von Ihnen bestellte Ware in unserem
Hause wird der 14.8.2006 sein.
Wir bitten noch um etwas Geduld.

Sobald die Ware in unserem Hauptlager eingeht, wird sie auf dem schnellsten
Wege in den Versand gegeben. Natürlich erhalten Sie hierüber wie gewohnt eineVersandbestätigung.
 
Feste Zusage von e- bug :) CPU geht heute noch raus - ENDLICH E6600, kanns noch gar nicht glauben ;)
 
So, ich hatte ja gestern bei Atelco den E6700 bestellt, da er ja verfügbar war (ist). Da sich der Auftragsstatus nicht geändert hat, habe ich eben dort angerufen und nach dem Versandstatus gefragt. Der nette Herr meinte, das sie nicht leiferbar wären und sie auch nicht wüssten, wann sie wieder neue rein bekommen. Toll oder? Vielleicht sollten sie mal ihren Lieferbarkeitsstatus aktualisieren. Das ist jetzt natürlich dumm für alle die gestern dort bestellt haben.

@Thomas
Ist deiner denn schon versendet worden?
 
[SDH]Blackbird schrieb:
So, ich hatte ja gestern bei Atelco den E6700 bestellt, da er ja verfügbar war (ist). Da sich der Auftragsstatus nicht geändert hat, habe ich eben dort angerufen und nach dem Versandstatus gefragt. Der nette Herr meinte, das sie nicht leiferbar wären und sie auch nicht wüssten, wann sie wieder neue rein bekommen. Toll oder? Vielleicht sollten sie mal ihren Lieferbarkeitsstatus aktualisieren. Das ist jetzt natürlich dumm für alle die gestern dort bestellt haben.

@Thomas
Ist deiner denn schon versendet worden?


meiner wurde heute von Atelco versand.
Ich hatte anscheinend glück....
 
mal gucken wie das mit hardwareversand.de aussieht, bei status steht da: ihre ware wurde kommissioniert, bzw. jetzt rechnung erstellt...
 
Moin,

=> OC-Wear - E6600

Auf die heute (Dienstag) gestellte Frage per eMail um 13:20h:
Ist der obengenannte Prozessor (E6600) noch wie auf der Webseite ausgeschrieben auf Lager? Beziehungsweise wie wären die Lieferzeiten bei einer heutigen Bestellung vor 16 Uhr?

kam wenige Minuten später diese Antwort zurück:
Bei heutiger Bestellung werden wir Ihnen die CPU bis zum Wochenende liefern.

Das hier nur als kleine Info. :)

Ich habe gestern (Montag) um 16:07h bestellt und die Bestellbestätigung bekommen, nehme aber an das ich ebenfalls bis zum Wochenende auf dem Trockenen sitze, schau ma mal.
 
Ich will euch ned die Vorfreude nehmen aber ich hab einen tray hier mit stepping 6 B2 und der geht mit 1,35v auf maximal 3,24 und alles drüber erst mit 1,5v bis 3,35 also kein OC wunder scheind normal zu sein bei den neuen Steppings :/
 
ach ja :(
Aber sind doch alles tray Prozessoren :(

Wie sieht eigentlich die BOXED Version aus ^^
 
och mensch !! das dauert von mitte august bis ende...
 
Unbekannter-Nr1 schrieb:
Ich will euch ned die Vorfreude nehmen aber ich hab einen tray hier mit stepping 6 B2 und der geht mit 1,35v auf maximal 3,24 und alles drüber erst mit 1,5v bis 3,35 also kein OC wunder scheind normal zu sein bei den neuen Steppings :/

Tippe da eher auf andere Gründe, viele 6300er machen den Takt schon mit kommen dann aber aufgrund des FSB an ihre Grenzen.
 
ja wie? sind die B2 wirklich schlechter?
Kann doch nicht sein.
Habt ihr Luft oder Wasser?

Tray = Boxed. Was soll da anders sein, außer der Kühler und Karton.
 
Bei K&M steht nun beim E6600 Boxed "Lieferzeit im Versand 3 Tage"
 
webwilli schrieb:
ja wie? sind die B2 wirklich schlechter?
Kann doch nicht sein.
Habt ihr Luft oder Wasser?

Tray = Boxed. Was soll da anders sein, außer der Kühler und Karton.

der grundlegende vorteil ist, wie schon oft gesagt, der garantieunterschied....

PS: ich SCHE*** auf garantie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei 1deins am Freitag einen E6400 per Nachnahme bestellt. gestern & heute den ganzen Tag mit offenem Fenster & ständigem Blick in die Einfahrt gewartet. Paketnummer mal bei UPS.de eingegeben, und:

(Montag) THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE

(Dienstag, heute) THE RECEIVER WAS NOT AVAILABLE TO SIGN ON THE 2ND DELIVERY ATTEMPT. A 3RD DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE

Jetzt hat mich UPS auf meine Anfrage hin zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass der Fahrer um 14.30 nochmal vorbeikäme. Mal gespannt.

Ist Euch auch schonmal so etwas passiert? Irgendwie hat es den Anschein, als wolle der UPS Fahrer früher Feierabend machen, und kommt dann einfach NICHT vorbei?!
 
Riplex schrieb:
Bei K&M steht nun beim E6600 Boxed "Lieferzeit im Versand 3 Tage"
k&m kann man den termin nicht glauben!

@unbekannter
du hast also einen einzigen getestet und meinst alle gehen schlechter? ahhhhja...

gruß klasse
 
Riplex schrieb:
Bei K&M steht nun beim E6600 Boxed "Lieferzeit im Versand 3 Tage"

Ja das haben die mir auch schon per Mail bestätigt. Ich denke aber wer nicht schon vor langer Zeit dort einen vorbstellt und sofort bezahlt hat (ich hab anfang Juli bestellt) sollte wohl erstmal mit einer Bestellung abwarten. Wer weiß ob die erste Lieferung reicht bei diesen vielen Vorbestellungen :)
 
Äh is nicht dein Ernst oder?

ES = Engineering Sample, also eine CPU, die zu testzwecken vom Hersteller rausgegeben wird. Rechtlich kann man diese CPU nicht kaufen, da der Eigentümer immer der Hersteller ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh