conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Mein Conroe E6600 kam heute morgen an.
Läuft derzeit auf X6800 Niveau mit 1,30 Volt Primestable @ 60Grad Vollast.
Glaube aber das das P5B Deluxe ein bißchen hoch ausliest.

Stepping ist 6 lt. CPU-z.

Bei meinem Anruf gestern bei Alternate sagte mir der Verkäufer das die Dinger 20x überverkauft waren bevor die Kiste im Lager einsorteirt war ^^.

Echt krass.

Wenn Asus jetzt bittschön noch die 7950GX2 Unterstützung fixen könnte, wäre ich froh.

Gruß
Sascha

P.S.
Ich habe ja nun wahrlich einen brauchbaren Luftkühler aber sobald man dem Conroe die Voltschrauben anlegt steigen die Temps brachial an. Bei 1,36 Real hab ich schon 70 Grad gesehen unter Dualprime. Da ich 3GHz nicht Primstable hinbekommen hab, hab ich mich erstmal begnügt mit den 2900. Ich warte mal noch ein paar Userstimmen zu den Voltangaben ab. Nachträglich kann man immer mal 1,45 testen :) Denke aber es geht noch mehr, mit 1,36 lief Prime schon 18 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Moin !

Mein Conroe E6600 kam heute morgen an.
Läuft derzeit auf X6800 Niveau mit 1,30 Volt Primestable @ 60Grad Vollast.
Glaube aber das das P5B Deluxe ein bißchen hoch ausliest.

Stepping ist 6 lt. CPU-z.

Bei meinem Anruf gestern bei Alternate sagte mir der Verkäufer das die Dinger 20x überverkauft waren bevor die Kiste im Lager einsorteirt war ^^.
1.3
Echt krass.

Wenn Asus jetzt bittschön noch die 7950GX2 Unterstützung fixen könnte, wäre ich froh.

Gruß
Sascha



hmm mir wären die 60°C schon zu warm...

ALso keine 3Ghz bei default Vcore, wa :-)

Bios 1.3V = CPU -Z 1.21V ???
 
Keine Chance, aber wie gesagt, bei meinem Presler @ 4GHz hat das P5B Deluxe 80 Grad ausgelesen, das kann doch nicht stimmen !

Trotzdem bleibt der Tempanstieg bei Mehrstrom unbestitten.

CPU-Z liest derweil noch immer 1,21 aus, egal was man einstellt. Muß am 965er liegen, mit nem 975X wird es korrekt angezeigt.

Die HWLuxx Crew hat dch die E6700 und E6800 auch nur mit ca. 325 MHz befeuert bekommen.
Das scheint so als Richtmaß geeignet, das können die wohl alle ab.

Habe mal Titanquest angespielt, da erreicht man keine 50 Grad.

Die Boardtemparatur ist bei mir nach dem Tausch Presler -> Conroe um 5 Grad gefallen. Auch interessant.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Moin !

Mein Conroe E6600 kam heute morgen an.
Läuft derzeit auf X6800 Niveau mit 1,30 Volt Primestable @ 60Grad Vollast.
Glaube aber das das P5B Deluxe ein bißchen hoch ausliest.

Stepping ist 6 lt. CPU-z.

Bei meinem Anruf gestern bei Alternate sagte mir der Verkäufer das die Dinger 20x überverkauft waren bevor die Kiste im Lager einsorteirt war ^^.

Echt krass.

Wenn Asus jetzt bittschön noch die 7950GX2 Unterstützung fixen könnte, wäre ich froh.

Gruß
Sascha

P.S.
Ich habe ja nun wahrlich einen brauchbaren Luftkühler aber sobald man dem Conroe die Voltschrauben anlegt steigen die Temps brachial an. Bei 1,36 Real hab ich schon 70 Grad gesehen unter Dualprime. Da ich 3GHz nicht Primstable hinbekommen hab, hab ich mich erstmal begnügt mit den 2900. Ich warte mal noch ein paar Userstimmen zu den Voltangaben ab. Nachträglich kann man immer mal 1,45 testen :) Denke aber es geht noch mehr, mit 1,36 lief Prime schon 18 Minuten.

Na... Anscheind geht deiner nicht sooo gut. Mal schauen wie die anderen so gehen. Trotzdem Glückwunsch zu dem schönen teil :d
 
Der Kühler ist doch auch nicht so gut oder? - Kenne mich nicht so mit den aktuellen Luftkühlern aus.

Bin jedenfalls gespannt was meiner leisten wird, wenn ich die CPU unter Wasser setzen werde. :d
 
Nach den vielen Posts von einigen Usern die schon die Kaufvarianten haben ( Keine ES ) scheinen die alle nicht so gut zu gehen.
In diesem Test http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=425&seite=6 liegt der FSB auch so in dem Bereich wie ich ihn hab. Und ebenfalls mit 1,30 Volt.

Bis 1,36 hab ich probiert mit 3GHz, aber nach 17 minuten war Schluß. Denke da geht bestimmt mehra ber wenn die Temps wirklich stimmen bleibt bei Luft eh nicht soviel Spielraum nach oben.

Aber da die CPU sehr leistungsfähig ist, muß man es auch nicht unbedingt auf die Spitze treiben.

@ Xerber

Schon einer der besten Kühler den man kaufen kann.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Nach den vielen Posts von einigen Usern die schon die Kaufvarianten haben ( Keine ES ) scheinen die alle nicht so gut zu gehen.
In diesem Test http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=425&seite=6 liegt der FSB auch so in dem Bereich wie ich ihn hab. Und ebenfalls mit 1,30 Volt.

Bis 1,36 hab ich probiert mit 3GHz, aber nach 17 minuten war Schluß. Denke da geht bestimmt mehra ber wenn die Temps wirklich stimmen bleibt bei Luft eh nicht soviel Spielraum nach oben.

Aber da die CPU sehr leistungsfähig ist, muß man es auch nicht unbedingt auf die Spitze treiben.

@ Xerber

Schon einer der besten Kühler den man kaufen kann.

Gruß
Sascha


Jo das bestätigt es, das 3Ghz mit Luft schwer werden beim B2.. Da man schon die Spannung erhöhen muss.. und das nicht knapp

Kann natürlich nur ein einzelfall sein
 
Hm, wärs nicht langsam mal an der zeit, einen sauberen Conroe overclocking thread zu starten?
 
Naja 2900Mhz reichen mir und die sollte jeder schaffen egal welches stepping??Oder besser noch 4 wochen warten und dann "auswählen" ??
 
@ Katrin

1,36 find ich nicht zu heftig, wenn du 3GHz mit Auto laufen läßt zieht er 1,38.
@ Standard zieht er 1,29. Das zeigt auch das das Teilchen mehr Saft zieht auf Auto als der Presler, dafür bleibt er aber kühler.

Kann ein Einzelfall sein, aber mit B2 hab ich eher ein Bild gehört wie es sich mit meiner CPU darstellt. Es bleibt spannend.

Und für 3,2 GHz werde ich keine Kühlrekorde aufstellen, das steht fest.

@ Barclay

Klar wird man pretested kaufen können und auch wird es Steppings geben die besser gehen, aber wann das sein wird keine Ahnung.

Und da mir eine Wakü nicht ins Gehäuse kommt gebe ich mich mi X6800er Niveau voll zufrieden. Zumal ohne Spannungserhöhung.

Teste später nochmal damit zu untervolten, vielleicht bekommt man diese Leistung ja auch noch etwas kühler :)


Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
barclay schrieb:
Naja 2900Mhz reichen mir und die sollte jeder schaffen egal welches stepping??Oder besser noch 4 wochen warten und dann "auswählen" ??

naja X6900 Niveau wären schön fein :-) 3,2Ghz also beim E6600 also 9x356 :-)
 
Jaja, soweit die Wunschgedanken als der Conroe noch nicht erhältlich war :)

Da wollten alle 9x400 laufen lassen und haben das als kein Problem dargestellt.

Aber was solls, vielleicht hab ich ja auch nur ein Montagsmodell.

@markox

Das ,uß dann jemand in die Hand nehmen und pflegen damit es ein guter, aussagekräftiger Thread wird, also -> Freiwillige vor !!!
Ich würde meine Werte auch sofort posten

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Jaja, soweit die Wunschgedanken als der Conroe noch nicht erhältlich war :)

Da wollten alle 9x400 laufen lassen und haben das als kein Problem dargestellt.

Aber was solls, vielleicht hab ich ja auch nur ein Montagsmodell.

@markox

Das ,uß dann jemand in die Hand nehmen und pflegen damit es ein guter, aussagekräftiger Thread wird, also -> Freiwillige vor !!!
Ich würde meine Werte auch sofort posten

Gruß
Sascha


mal gucken, was die anderen aus ihren E6600 B2 rausholen

Kati
 
Bin ich denn der Einzige der einen hat ? Bitte meldet euch und postet mal Dualprimestable Systeme inklusive Voltage und Temeratur.

Lt. Alternate haben die einige davon verkauft.

Los Freaks, outet euch !

Gruß
Sascha
 
Ich hab noch einen!
Nur muß ich noch den ITK Mod bei meinem Bad Axe machen. Aber der Silberleitlack steht in der falschen Wohnung *grml*
 
@aoegod

Solange lief meiner auch, lass mal eine Stunde laufen !

Sag mal die Temperaturen und den Kühler und das Board durch bitte.
Deine CPU Temparatur scheint mir auch schon eher zu stimmen, liest das Board vermutlich besser aus.
Welches Asus Board ist das ?

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nacher machen...prime dauert immer ewig da mach ich lieber andere dinge :)

Ist ein P5W DH Deluxe, Zalman CNPS9500 LED, unter Last halt knapp 50c, idle 38c (aber bei offenem Gehäuse)
 
Frage ist nur welches Board liest jetzt korrekt aus, Mein P5B Deluxe zeigt bei 1,30 Volt und 2900 MHz so 63 Grad. Aber bei 27.5 Grad Raumtemparatur.

Vielleicht liegt in der Mitte die Warheit.

Gruß
Sascha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh