conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

nenn mir mal bitte einer EINEN haendler der einen E-6700 verkauft und VORRAETIG HAT

wie immer alles nur blabla, von wegen, bestellen sie ,wir haben ihn...

war mal ne abmahnung wert ...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorden86 schrieb:
Was meinst du genau komisch?

naja, da ist die Differenz bei den Spiele-Benchmarks größer als bei den Anandtech Vergleich... hatten die bei Anandtech vielleicht HQ und die bei deinem Review (von welcher Seite ist das eigentlich?) vielleicht LQ?
 
TM30 schrieb:
naja, da ist die Differenz bei den Spiele-Benchmarks größer als bei den Anandtech Vergleich... hatten die bei Anandtech vielleicht HQ und die bei deinem Review (von welcher Seite ist das eigentlich?) vielleicht LQ?

@TM30

http://www.matbe.com/articles/lire/306/merom-et-conroe-test-des-core-2-duo/page13.php



Timewarp82 schrieb:
Da ist ganz klar zu sehen das 15% (und mehr) mehr Performance zwischen den 2Mb & 4Mb Cache Modellen besteht. Daher auch der Tip für den E6600

@Timewarp82
+wenn der erst auf standarttakt läuft (e6600) dann vielleich noch sehr viel % drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

Bei diesem französischen Benchmark, scheint es so als ob der größere Cache gerade bei Spielen einen Vorteil bringt. Das ist aber nur deswegen so, weil die Spiele in sehr niedrigen Auflösungen gebencht worden sind - also real (1280x1024) bleibt man trotzdem bei den 3,5% Leistungszuwachs. Sonst decken sich ja auch die Ergebnisse mit dem Test von Anadtech.

Also lohnt sich ein E6600 nur für Leute, die länger ihre CPU behalten möchten.
Leute die eh mit dem Gedanken spielen sich später einen Quadcore anzuschaffen sollten eher zum E6400 greifen um sich das Geld zu sparen - 3,5% Leistungszuwachs sind ja nicht gerade viel und dazu kommt auch noch die stärkere Hitzeentwicklung.

Ich werde mir aber trotzdem einen E6600 zulegen, da mein neues System wieder an die 4 Jahre halten soll.
 
Sehr schön, dass man bei solchen Vergleichen ja nur die CPU benched und Low Settings nimmt wie Matbe, dann kommt man bei Fear auch auf schöne 16,5 %. Anandtech hat das wenigstens mehr realitätsnäher gemacht und gescheite Settings genommen, dann kommt man nämlich auch auf die total vernachlässigbaren 1,5 %.

Hier z.b sieht man ganz deutlich, dass man mit knapp 200 Mhz mehr die 4 MB Cache des E6600 schon wieder in der Pfeife raucht bzw. gleichwertig ist :

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802&p=8
 
xerber schrieb:
@TM30
Ich werde mir aber trotzdem einen E6600 zulegen, da mein neues System wieder an die 4 Jahre halten soll.

@TM30 : E6600 der speed reicht für ca. 4jahre? glaubst du?



Timewarp82 schrieb:
Hab bei www.oc-wear.de bestellt ;)
Ja aber ich werd wohl so um die 3,5Ghz (oder mehr) mit dem E6600 erreichen, dann geht schon die Post ab ;)

@Timewarp82 : Da wünsche ich dir viel spass damit, dann hast du ja quasi das doppelt speed von E6300 ;)

hab mir nur E6600 mit nen billig MB.


Frage an alle,

Lohnt sich der Quadcore nächste jahr überhaupt?! wenn jetzt nicht mal programme auf dualcore laufen?
 
Walhalla schrieb:
Sehr schön, dass man bei solchen Vergleichen ja nur die CPU benched und Low Settings nimmt wie Matbe, dann kommt man bei Fear auch auf schöne 16,5 %. Anandtech hat das wenigstens mehr realitätsnäher gemacht und gescheite Settings genommen, dann kommt man nämlich auch auf die total vernachlässigbaren 1,5 %.

Hier z.b sieht man ganz deutlich, dass man mit knapp 200 Mhz mehr die 4 MB Cache des E6600 schon wieder in der Pfeife raucht bzw. gleichwertig ist :

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802&p=8

Wie viel % sind jetzt zwischen E6300 und E6600 ?(speed inkl takt,cache)
 
Gorden86 schrieb:
E6600 der speed reicht für ca. 4jahre? glaubst du?

Ich weiss, dass die Leistung mir sicherlich für die nächsten 4 Jahre reichen wird. Für andere mag das natürlich nicht gelten.
Ich bin - ob ihr es glaubt oder nicht - die letzten 4 Jahre wunderbar mit einem Athlon XP 2000+ ausgekommen.
 
xerber schrieb:
Ich weiss, dass die Leistung mir sicherlich für die nächsten 4 Jahre reichen wird. Für andere mag das natürlich nicht gelten.
Ich bin - ob ihr es glaubt oder nicht - die letzten 4 Jahre wunderbar mit einem Athlon XP 2000+ ausgekommen.

Na dann ist ja alles gut :)

Ich hoffe der Core 2 hält auch ca. 4 Jahre lang mit dem Zukünftigen Vista und die ganzen Games und Softwares.
 
Kurze Frage:
Bringt Intel irgendwann in absehbarer Zukunft auch nen neunen Sockel raus weil ich weiß nicht ob in vier Jahren So. 775 noch so aktuel ist.
 
bis in vier jahren wird sicher noch ein neuer sockel kommen.... aber der erste quadcore (kentsfield) wird noch auf dem s.775 laufen

greetz
 
Gorden86 schrieb:
@TM30 : E6600 der speed reicht für ca. 4jahre? glaubst du?
...
Frage an alle,

Lohnt sich der Quadcore nächste jahr überhaupt?! wenn jetzt nicht mal programme auf dualcore laufen?
Du hast dir die Frage an TM30 ja schon selbst beantwortet.

Übrigens geht mein Athlon XP 2500+@3400+ nur in Rente, weil AGP so gut wie ausgestorben ist. Ansonsten war mein altes Sys absolut rockstable. Und was ich fürs Rendern länger gebraucht habe - hab' ich halt in der Zeit 'nen Kaffee getrunken...

Drei bis vier Jahre soll mein Conroe auch schaffen! Aber vielleicht bietet der Markt in zwei Jahren eine neue Überraschung?
[SF an]CPU's mit Nervenzellen?[/SF aus] 50 Ghz und weit und breit kein Programm, daß die Performance nutzen kann...:fresse:
 
Gorden86 schrieb:
möchte wissen, wie viel das prozentual % vergleich zwischen E6300 und E6600
Also vom Takt her ist der E6600 ja 31% schneller, dazu kommt der -je nach Anwendung verschiedene- Cache-Bonus von 0-15%.

Wenn man also beide auf Standarttakt vergleicht, und der E6600 also nicht zB von Grafikkarte oder andere Flaschenhälsen eingebremst wird, kommt da schon ein ganzes Eckchen Mehrleistung heraus (grob geschätzt 25-40%).

Aber am besten schaust Du Dir ein paar Reviews mit beiden an, dass ist viel besser als auf irgendwelche Durchschnittsprozentverbesserungen zu schauen. Das oben verlinkte matbe.com review zB vergleicht E6300 und E6600 über eine ansehnliche Zahl von Applikationen, beginnend hier:

http://www.matbe.com/articles/lire/306/merom-et-conroe-test-des-core-2-duo/page5.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt bei bug bzw. norsk denn der LKW :fresse:
Komm grad von Nachtschicht und will pennen.
Aber bis ich aufstehe sind wieder alle E6600s weg. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mindfactory verschiebt ja die Liefertermine auch, wie erwartet, nach hinten.... 2.8 / 4.8 nun 8.8 =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh