Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Zuersteinmal die Settings:
Das Game hat im Menü Framecap auf Bildschirm/-Hz
So reproduzierbar wie es halt möglich ist, Treppen hochgelaufen da oben ins Eck
4gHz
PBO Board-Limits (MSI B450-A Pro)
AMD Vorgabe, PPT 142W, TDC 95A und EDC 140A (soweit ich informiert bin die Vorgabe für CPU's mit 105W TDP)
afaik 64W TDP ist dann PPT 88W, TDC 60A und EDC 90A, mich würde mal interessieren was man vorgesehen hat für 95W TDP, beispielsweise 2600X
Soweit ich das sehe, unter Gaming, also Teillast also auch alles richtig gemacht mit dem "Handclock"
Ich kommentiere das nicht weiter, weise nur darauf hin das man im Overlay die Leistungsaufnahme sieht, CPU sowie GPU und die Frames die die Kiste natürlich auch gerade schafft
Gruss Dennis
Ich sollte vielleicht erwähnen das bei Nutzung von PBO, natürlich das Ryzen Balanced Energieprofil in der Systemsteuerung von mir ausgewählt wurde.
Die 4ghZ hab ich auf "ausbalanciert" PCIE aus und minimum sowie Maximum auf 100% gestellt.
Nehme ich das GPU-Limit raus, VSync an und 60 Max Frames über den Nvidia-Treiber komme ich bei der CPU auf 33, anstelle um die 43 Watt, GPU Auslastung geht auf etwas über 83 Prozent runter.
Habe hoffentlich gerade das richtige Foto ausgewählt auf dem Smartphone
Das Game hat im Menü Framecap auf Bildschirm/-Hz
So reproduzierbar wie es halt möglich ist, Treppen hochgelaufen da oben ins Eck
4gHz
PBO Board-Limits (MSI B450-A Pro)
AMD Vorgabe, PPT 142W, TDC 95A und EDC 140A (soweit ich informiert bin die Vorgabe für CPU's mit 105W TDP)
afaik 64W TDP ist dann PPT 88W, TDC 60A und EDC 90A, mich würde mal interessieren was man vorgesehen hat für 95W TDP, beispielsweise 2600X
Soweit ich das sehe, unter Gaming, also Teillast also auch alles richtig gemacht mit dem "Handclock"
Ich kommentiere das nicht weiter, weise nur darauf hin das man im Overlay die Leistungsaufnahme sieht, CPU sowie GPU und die Frames die die Kiste natürlich auch gerade schafft
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich sollte vielleicht erwähnen das bei Nutzung von PBO, natürlich das Ryzen Balanced Energieprofil in der Systemsteuerung von mir ausgewählt wurde.
Die 4ghZ hab ich auf "ausbalanciert" PCIE aus und minimum sowie Maximum auf 100% gestellt.
Nehme ich das GPU-Limit raus, VSync an und 60 Max Frames über den Nvidia-Treiber komme ich bei der CPU auf 33, anstelle um die 43 Watt, GPU Auslastung geht auf etwas über 83 Prozent runter.
Habe hoffentlich gerade das richtige Foto ausgewählt auf dem Smartphone
Zuletzt bearbeitet: