Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eurer Meinung nach besser was Kühlung/Platz/Lautstärke/Verarbeitung betrifft: das CM oder das Lian Li PC-7 B Plus II ?
 
wenn ich mir bilder anschaue gehe ich davon aus, dass das CM mehr platz hat (ich hab keins von beiden gehäusen)
 
warum willst du denn das CM haben?

chieftec is größer, aber auch schwerer (dementsprechend is kompakter beim anderen nen plus oder minus punkt, musst du wissen)

CM hat NT unten, chieftec NT oben

ausschlaggebend dürfte nur das aussehen in diesem Fall sein oder ob du nich so viel platz brauchst und zb. lieber auf lanpartys gehst.
 
warum willst du denn das CM haben?

chieftec is größer, aber auch schwerer (dementsprechend is kompakter beim anderen nen plus oder minus punkt, musst du wissen)

CM hat NT unten, chieftec NT oben

ausschlaggebend dürfte nur das aussehen in diesem Fall sein oder ob du nich so viel platz brauchst und zb. lieber auf lanpartys gehst.

Ich geh ab und zu auf LAN und das Chieftec ist ziemlich sperrig. Außerdem hat das Chieftec keinen 120er vorne sondern nur einen 92er an der Seite, ich mags leise, da denk ich kann das CM besser abschneiden. Außerdem sieht das CM richtig schick aus.
 
@Ashampoo: Bild kleiner machen auf max. 900x600 sonst muss ich es löschen !
 
Hallo!
Gibt es ein speziell für das Gehäuse zugeschnittenes Dämmset? (Gehäuse ohne Sichtfenster)
Caseking bietet für das 690 keine an.


Gruß,
Andreas
 
Hallo!
Gibt es ein speziell für das Gehäuse zugeschnittenes Dämmset? (Gehäuse ohne Sichtfenster)
Caseking bietet für das 690 keine an.


Gruß,
Andreas

Selber machen, ist nicht so schwer.

Was braucht man:
- Gutes Cuttermesser, große Klinge
- Schneidunterlage leider teuei, nen Kataloglog oder sowas reicht. Keine harte Unterlage wie ein Brett oder so nutzen
- Bandmaß o.Ä.

Wichtig!
Wenn ihr die Bitumenplatten schneidet, öfters die Klinge wieder abknipsen. Wenn an der Klinge zu viele Bitumenreste sind, wird der Schnitt nicht sauber.
Den Schnitt bitte in einem durch, nicht absetzen, lieber 2-3mal über die ganze Schnittfläche gehen.
 
Selber machen, ist nicht so schwer.

Was braucht man:
- Gutes Cuttermesser, große Klinge
- Schneidunterlage leider teuei, nen Kataloglog oder sowas reicht. Keine harte Unterlage wie ein Brett oder so nutzen
- Bandmaß o.Ä.

Wichtig!
Wenn ihr die Bitumenplatten schneidet, öfters die Klinge wieder abknipsen. Wenn an der Klinge zu viele Bitumenreste sind, wird der Schnitt nicht sauber.
Den Schnitt bitte in einem durch, nicht absetzen, lieber 2-3mal über die ganze Schnittfläche gehen.

Hallo!
Welche Dämmplatten ( Hersteller) sind denn zu empfehlen wenn man selber zuschneiden möchte?

MFG
Andreas
 
Hallo!
Welche Dämmplatten ( Hersteller) sind denn zu empfehlen wenn man selber zuschneiden möchte?

MFG
Andreas

Hab die von BeQuiet genommen, ca 19Euro.

Achso noch ein Tipp!
Die Dinger kleben wie sau, am besten die Stellen wo es eng wird, oder man die Platten noch in die richtige Ecke schieben will, die Klebe Seite mit etwas Seifen Wasser befeuchten. 2-3 Tropfen Spüle reicht. Das Wasser trocknet dann weg.
 
Was oben schon einmal gefragt wurde und mich auch Interessiert, wie sind die Festplatten entkoppler?

Gruß Stefan

Es geht, meine Samsung 250GB unhörbar, die Raptor hört man durch. Je nachdem wie wie die Platte da reingeschoben wird, klackert irgend wie ein Plastikteil. Da ich den ganzen Bereich ausgedämmt habe, sitzt der Käfig recht fest. Am besten die Seitenteile dämmen.
 
Hallo!
Google mal! ;-) Hab ich auch gemacht!

Gruß,
Andreas

Klar hab ich vorher unseren Freund google gefragt, der hat mir das universal Set für 19€ ausgespuckt, ich hatte aber eher nach einem speziellen Set für das CM 690 gesucht und nicht gefunden, daher habe ich nach einem Link gefragt.
 
DAS Dilemma :heul:
Caseking: "Nicht verfügbar" die Windowvariante :(. Wäre auch zu schön gewesen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh