Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wer es eilig hat, kann das Gehäuse mit Fenster auch bei Pc-King bekommen, da kosts nur ein paar euro mehr.
http://www.pcking.de/eshop.php?acti...plier_aid=8075344&position=2&anzahl_treffer=2

ist die Montage der Laufwerke und Karten denn wirklich so wackelig ? Kann man notfalls schrauben ? <--- hat sich gerade erledigt

Und meint ihr man bekommt nen IFX-14 MIT HR-10 unter (einmal wegen der Höhe und zum anderen wegen dem Platz über dem Mainboard)
Werd mir vorerst nämlich doch keine Wakü holen, dazu transportier ich den noch zu häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bin auch am überlegen ob ich das ganze Gehäuse mit Aerocool silver lightning ausstatte ...
 
So noch 29 Tage bis zur Bestellung ;)
 
Ich interessiere mich sehr für das Gehäuse!
Scheint genau da zu sein wonach ich schon sehr lange suche!

Ich hab nurnoch ein Problem: wo bringe ich meine HPPS Pumpe unter?
Mein aktuelles Gehäuse habe ich komplett auseinandergenommen, viel gedremelt und geschraubt, lackiert etc. Das möchte ich bei dem neuen nicht. Es soll unberührt bleiben und trotzdem ne Wakü rein. Ich kann mir dann vorstellen die Pumpe über einen Klettverschluss oder ähnliches festzumachen
also quasi zu kleben. Gibt es da Lösungen, welche die Vibrationen sehr gut abfangen?
Wie sieht es eigentlich mit den Festplattenkäfigen aus?
taugt das was? Werden die Platten gut gekühlt durch den vorderen Lüfter? Wird die Vibration gut gedämmt?

So wie ich das verstanden habe passen oben entweder 120er oder 140er Lüfter rein. Ist die Höhe begrenzt? Meine Papst Lüfter die derzeit auf dem 240er Radi drehen sind ca 240mm hoch!

Gibt es passende Laufwerkblenden für das Case?

Würde gern mal mehr Wakü bilder sehen! Auch mal fertig montierte :)
 
Könnte mir einer folgendes markierte stellen ausmessen?

rot: gesamthöhe hdd-käfig
gelb: 5,25''schacht zu den oberen befestigungsschrauben 120er lüfter

will dort einen single einbauen, genügend platz?
vielen dank
pst
 

Anhänge

  • 690.jpg
    690.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 125
Find ich ein geiles Case, für wenig Geld und mit vielen Lüftungsmöglichkeiten!
 
man findet immer weider neue kleinigkeiten :d: zb beim 140er im boden kann man das kabel am laufwerkschacht durchziehen da ist nähmlich die ekce gebogen da geht das kabel wunder bar rein zur Rheobus :d:d:d
Meine Front ist bei Coolermaster im Werk :(
DOOFE RMA
 
Jungs auf ich will mehr Fotos sehen
Mene kommen nachher hab besseres Kabel manangement gemacht und so und mugen um 90° gedreht
140ernach oben und so
 
würde auch gern mehr Bilder sehen. Bevorzugt von Wakü und speziell von Möglichkeiten eine Pumpe (am besten HPPS) unterzubringen. :)

Machen Festplatten in den Käfigen noch viel Lärm oder?
Und wie sieht es mit der Belüftung der Platten aus?
 
Ich hör meine Platten gar nichtt
WD2500JS
WD5000AAKS
Absolut unhörbar
und die Kühöung ist auch gescihert da ja direkt davor ein 120er sitzt^^
 
Wenn ich ne Digicam hab, mach ich Fotos.

Der Rechner ist inzwischen schwarz lackiert, laing ist verbaut und gedämmt, nun ist das Feintunning dran. Die 140mm Lüfter sind mir noch zu laut, bin noch am dämmen :) Im allen bin ich von den Aero Lüftern nicht begeistert, meine S-Flex sind um einiges leiser, bei gleichem Luftdurchsatz. Die Lagerung ist nicht so toll, schwingen etwas. Naja dafür sehen Sie gut aus.


ps. lackieren und sofort einen Macke in den Lack hauen.... ist grre R"§$"§DFSART$%$§%§$W
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Spraydose.

1-2 Schichten matte Grundierung
2-3 Schichten mat Schwarz
1-2 Schichten Klarlack

Leider hab ich zu wenig Klarlack genommen, an den Teilen die etwas mechanisch beansprucht werden, sollte man etwas mehr auftragen.

Ich hab auch den Fehler gemacht das Gehäuse bei 8-15 Grad (Keller) trocknen/härten zu lassen und dann ca 3 std. später in die warme Wohnung zu tragen.... der Dank... auf der Rückseite des Motherboard-Träger sind bei den Bohrungen ein paar Lack-Risse. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber der Kratzer an der Seitenwandaufhängung ( Da wo das Seitenteil reingeschoben wird ) nervt schon :)

Lackieren werd ich nie wieder machen, dass ganze ist zu Empfindlich. Man sollte es lieber per Pinsel oder einem Lackierer überlassen, der kann den Lack einbrennen.

Aber im Ganzen, sieht das schon sehr geil aus... Stolz bin ich auf meinen Dämmatten-Schnitzereien für die Laing. Die Pumpe ist in den leitzen 3 Festplattenschächten untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ein paar fotos :)
Ich bin am überlegen ob ich vllt no ne WAKÜ einbau aber ich hab bis jetzt schon viel geld ausgegebn für Lukü und glaub net dass ich des mach
Bestell mir auch am Ende des Monats 4 weiter Silverlightning dann kommen zwei in den Deckel einer unten und hinten einer ;) hinten passt ja nur ein 120er oder??!
 
Wenn ich meiner Digicam wieder hab :) Also die 140 von Aero sind nicht der Bringer, brummen und haben für die Lautstärke einen geringen Luftdurchsatz. Ich muss mal schauen ob ich dei 140 von Yate Loon unterbringen kann.... 5mm mehr, ob das passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch was nachzutragen zum "Toolless-Design":

Ich muss sagen, dass fast alles daran nicht wirklich seinen Zweck erfüllt. Mein DVDBrenner sitzt nicht ansatzweise fest und auch der Floppy-Einbaurahmen musste zusätzlich befestigt werden.

Genauso wirkungslos sind die Halter an den Erweiterungsslots. Meine X-Fi wird noch ganz gut gehalten, aber die 7800GT mit dem VF900CU rutscht schon sehr deutlich nach unten durch und wirkt nicht ausreichend gestützt.

Was die HDD-Halter taugen, kann ich nicht beurteilen, da ich meine HDD nachwievor im NB Cool-Swing hängen habe.

Eine angenehme Nacht
Katsche

:( Das hört sich ja nun alles andere als gut an. Eigentlich war dieses Gehäuse auch mein Favorit, aber unter diesen Umständen muss ich wohl doch zum teuren Zero von NZXT greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh