Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ooh du armer
naja morgen kommt meine rheobus und ich werd wieder basteln ;)
Arme :lol:

Ich glaube ich zähle die Tage bis das Schätzchen bei mir ist :). Dann gibts auch Bilder :fresse:

Wieviel bringen eigentlich diese Kabelhalter?
 
Die Kabelhalter kannst dir knicken, ist voll der Schrott !

ist das Case nicht lieferbar oder wieso warten ?
 
Die Kabelhalter kannst dir knicken, ist voll der Schrott !

ist das Case nicht lieferbar oder wieso warten ?
Die Window-Variante gibts nur bei Caseking und da gibts das momentan nicht (erst ab 30.11.)
 
Von den anderen Maßen solllte es passen, aber wenn du beim messen bist.... :)

Danke
 
Also bei mir sind es 33-34mm von der Decke zum Motherboard. Wenn du den Radi also noch etwas vom Motherboardtray abrückst, hägt der Radi vll minimal über, vll passt es auch ganz genau.
 
Danke, ich denke ich werd auf Nummer sicher gehen und den Stealth verbauen.
 
uiii, wie gern ich auch ne Wakü hätte ... aber dann auch wieder nicht, von wegen Wasser und Elektronik ... außerdem lohnts für Sockel939 nichtmehr und auf einem non-Extreme-OC-Board wie dem A8N-E eh nicht ... aber das Gehäuse für ne Wakü hab ich schonma ^^
 
meins is heute angekommen und hab natürlich gleich meine Hardware darin verfrachtet, ich kann euch sagen das Case ist geil, später gibts ein paar pixx
 
:( Ich will auch mitspielen :(
 
Schönes Gehäuse ... ein paar kleinere Sachen sind mir gestern beim Umbau aufgefallen.

Die 20mm flachen 140er Aerocool-Lüfter passen oben, d.h. zwischen Stahlgehäuse und Mesh-Aussen-Gitter, ohne Modifikation nicht rein ... den Plastikkram da drinnen muss es wohl an den Kragen gehen.

Bei der Version mit Seitenteil ohne Fenster kann es u.U. recht eng mit großen Tower-Kühlern werden. Der Xigmatek 1283 kollidiert bei mir mit dem oberen Lüfterplatz und erlaubt im unteren Lüfterplatz nur einen 80mm-Lüfter. Zum Teil mag das am Layout meines DFI Ultra-D liegen (CPU-Sockel "unter" den Ram-Slots") aber auch bei anderen Boards wird wohl der obere Lüfterplatz flöten gehen, von daher kann man denn auch gleich die Window-Variante nehmen ... wenn man sie kurzfristig hätte bekommen können :motz: ...

Auch die Lösung mit dem Staubfilter unten ist auch nur halbherzig gelöst. Zum Säubern des Filters muss man diesen erst samt Lüfter rausschrauben. In der Praxis nicht wirklich praktikabel ... da muss wohl die Druckluft-Dose her :d. Besser wäre gewesen, wenn er von außen vorgehängt oder vorgeschoben wäre ... aber egal, letztendlich überwiegen bei diesem Case die "Pros" ganz klar.
 
Kann man doch Nachrüsten, bei Caseking gibt es solche Filter, einfach von unten verbauen.

Ich hab das gemacht, Löcher bohren und fertig :) Wird ja alles lackiert.
 
Die 20mm flachen 140er Aerocool-Lüfter passen oben, d.h. zwischen Stahlgehäuse und Mesh-Aussen-Gitter, ohne Modifikation nicht rein ... den Plastikkram da drinnen muss es wohl an den Kragen gehen.
Ich war fest davon ausgegangen, dass die 140er problemlos reinpassen ... :wall:

das sieht wirklich sauber aus, da kann ich mir noch ein Beispiel nehmen !

Werde ich auch noch machen müssen, sieht bei mir bißchen schlampig aus !
Danke und viel Erfolg. :)
 
Man hab mich nicht getraut das fette 24Pin Kabel auf der Rückseite da unten durchzuquetschen ...

Insgesamt aber noch zuviele Kabel, das geht besser ;)
 
ich weiss dass es besser geht aber ich wart noch auf meine front hab se am donnerstag abgeschickt wegen RMA
Und hätt ich einen drämel wäre sowieso alles besser
 
Was war denn mit der Front genau ???

Bist du so nett und baust deinen 140mm Aerocool mal in den Deckel, irgendwie ist sich das Forum hier nicht einig, ob das nun passt oder nicht ...

P.S.: Schöne Zehen haste ^^
 
loooooool
du sau du
naja meine ex hatt se net so gemocht(<<---komisches wort)
jo kann ich mal machen morgen oder so oder besser montag weil da geld kommt und ein dremel
 
Die 140mm Lüfter passen zwischen Gehäuse und Mesh-Gitter, aber nur wenn man den Dremel kreisen lässt.

Ich hab nach 2h sägen die Lüfter verbaut bekommen. Radiator/Laing kann auch schon verbaut werden, aber erst wird das Gehäuse von innen lackiert.

Leider hatte ich keine Digicam parat, sorry für die schlechte Qualität.
 

Anhänge

  • 27102007(002).jpg
    27102007(002).jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 180
  • 27102007(005).jpg
    27102007(005).jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 222
  • 27102007(006).jpg
    27102007(006).jpg
    88 KB · Aufrufe: 173
  • 27102007.jpg
    27102007.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 236
Hätte noch was nachzutragen zum "Toolless-Design":

Ich muss sagen, dass fast alles daran nicht wirklich seinen Zweck erfüllt. Mein DVDBrenner sitzt nicht ansatzweise fest und auch der Floppy-Einbaurahmen musste zusätzlich befestigt werden.

Genauso wirkungslos sind die Halter an den Erweiterungsslots. Meine X-Fi wird noch ganz gut gehalten, aber die 7800GT mit dem VF900CU rutscht schon sehr deutlich nach unten durch und wirkt nicht ausreichend gestützt.

Was die HDD-Halter taugen, kann ich nicht beurteilen, da ich meine HDD nachwievor im NB Cool-Swing hängen habe.

Eine angenehme Nacht
Katsche
 
Hätte noch was nachzutragen zum "Toolless-Design":

Ich muss sagen, dass fast alles daran nicht wirklich seinen Zweck erfüllt. Mein DVDBrenner sitzt nicht ansatzweise fest und auch der Floppy-Einbaurahmen musste zusätzlich befestigt werden.
[...]

Stimmt, das System basiert auf einer netten Idee, wurde aber nicht ganz zuende gedacht. Aber, linke Seite schnell einclippen und rechts Schrauben eindrehen ... man spart also schon etwas Zeit :d.

Der Brenner hält bei mir sogar einigermassen, nur hatte ich leichte Probleme zwei IDE-Platten samt Einbaurahmen in den 5,25"-Plätzen unterzubringen, da die wenigen Schraubenlöcher im Gehäuse auch noch (zensiert) verteilt sind ;), d.h. rechts anders wie links.

Den Bodenlüfter habe ich jetzt ohne "Luffi" direkt verschraubt, hatte grad noch einen passenden Antivibrationsrahmen gefunden. Der obere Lüfterplatz im Seitenteil, aufgrund der Kollision mit meinem Xigmatek leider nicht nutzbar, ist per Plexiglasscheibe dichtgemacht. Mal schauen, vielleicht transplantiere ich die 140er Aerocool auch noch in den Zwischenraum im Deckel. Nötig wäre dies nicht, da ich ja keine WaKü habe, aber würde wohl irgendwie besser aussehen ;) ...

Trotzdem ... bin happy mit dem Gehäuse :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh