Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du aber musst halt nieten rausbohren.....
Hinzugefügter Post:
icgh hab heute rasugefunden für was die zwei gummierten Auslässe hinten sind ::d:d:d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn jetzt mit dem seitenfenster aus, kann ich da n komplett andres seitenteil reinmachen?

für was hast die hinteren gummierten ausgänge benutzt? normal ja für wasserschläuche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
det is scheisse, weil is ma echt nich nach meinem geschmack und mit sonem seitenlüfter kann i au net viel anfangen... sonst wäre das gehäuse echtklasse..
hatte von den besitzern dieses gehäuses auch schon ein antec 182 oder 180 und kann da n direkten vergleich anstellen???
 
hmm
ichs chau mir das gehäuse anchher an
aber du kannst doch wohl selber ein window bauen ;) schwer ist es net dremel und stichsäge und nietwerkzeug reichen da Welches window gefällt dir denm?
 
sowas in diese richtung http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6098

also beim antec sehr gut zu machen, da dieses antec gehäuse ja auch zwei getrennte kammern hat!
einfach was schlichtes, einfaches, am besten wo man laufwerkschacht nicht sieht aber trotzdem genug sieht...
weiß nich, dremel hab ich nich, nietwerktzeug könnte ich organisieren, trau mich halt nich ganz, hab zwar keine zwei linken hände, aber gut bin ich in so sachen trotzdem nicht...
 
das is ne gute anleitung ok! aber jetzt das antec gut oder nicht? müsste doch eigentlich auch gut eine wasserkühlung reinpassen oder?
 
ich denk mal wer 240€ für ein gehäuse verlangt der geht auch sicher dass es gut ist ;)
^^
les dir doch mal en review durch :)
 
Hab mal ne frage zum gehäuse. habe mal gelesen das bei diesem Gehäuse die Kabel von manchen NTs zu kurz sind , weil das Nt unten eingebaut wird .Kann das jemand bestätigen bzw. Widerlegen. Will mir das nämlich holen . Habe als NT das Seasonic S12II-430HB.Passt das?
 
hmm
Solangs minds 650mm HDD kabel sind passt die Geschicte
Hinzugefügter Post:
mit kabelmanagement eingerechet
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dir das antec jetzt mal angeschaut und kannst mir sagen welches nun besser ist? *g*
Hinzugefügter Post:
ehm wie istn das bei dem gehäuse mitm kabel verlegen? mit nem corsair hx520 oder be quiet dark power pro 530w? größere probleme oder kein problem? will mir das ohne window hole und selbst eins reinmache und das netzteil wohl vom gehäuse "trennen" wie beim antec hoffe mein vorhaben gelingt, jetzt wollte ich halt einfach wissen wies mitm kabel verlegen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht gut :)
auf jedenfall musst nur ein klein wenig biegen oder sägen oder so
dann passt alless perfekt ;)
Auf jeden fall werd ich das selbe tun mit den Zwei Bzw drei bereichen bei mir
 
2-3bereiche heisst? hast du vielleicht paar fotos um mir das besser vorstellen zu können und für tipps zur umsetzung usw...
 
Hallo! Hab nun auch meinen Cooler Master 690! Ich hab ne Frage! Und zwar zum Luftstrom! Hier mein System:



Ich hab gedacht vielleich bau ich noch einen Lüfter über den Scythe Mugen ein und vielleicht noch einen unten auf dem Boden? Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich mit der Luftkühlung nicht sehr gut aus :P Falls ihr Tipps habt bitte her damit!
 
Warum montiert Ihr die kühler alle nach oben und nicht in Richtung Hecklüfter ? Soll die Luft um die Ecke fließen oder wie stellt Ihr Euch das vor ?
 
^^ machen das soviele? frag ich mich auch aber naja aus fehlern lernt man :)
 
hää wie meinst du des
Weil mein aero cool bläst raus ^^
der frontlüfter kühlt die platten der 120er unten macht den Luftstrom und der seitlich uch und der hintere mit 7V zieht ehr raus als der obere mit 6
Hinzugefügter Post:
Dreh den Mugen um 90°
Ehm
benutz das loch neben dem NT
mach alle kabel dadurch
und mach unten noch ein lüfter hin
Wenn du keinen ahst nimm den ausm Seitenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ashampoo wie hast du das mit den 2-3 bereichen gemeint?? und wie hast das umgesetzt? hast mir fotos davon???
 
mit dem lüfter nach unten


Lion ich hab s nonet gemacht aber ich stells mir so vor dass
- Hdd Käfig raus
-Runter auf den Boden
- bzw neue Box
- Dann mit Alu oder Rigips die Laufwerks hatlerung komplett verdecken
- Lufttunnel bauen
-2. Frontlüfter einbauen
- dann Netzteil mit der HDD Box in den Lufttunnel einbeziehen
- somit hab ich drei Bereiche im Case Jeder mit eigener Luftzufuhr sofern Kühlubg benötigt wird
 
So, hier mein Computer wie er jetzt aussieht. Hab die Kabel hinten durch gemacht!



Dreh den Mugen um 90°
Ehm
benutz das loch neben dem NT
mach alle kabel dadurch
und mach unten noch ein lüfter hin
Wenn du keinen ahst nimm den ausm Seitenteil

Soll ich also den Lüfter vom Mugen so installieren das er über dem Arbeitsspeicher hängt? Ist das nicht schlechter? Also ich mein für die Kühlleistung! Und ich wollte einen Lüfter unten einbauen und vielleicht noch einen oben? So müsste ich dann den Mugen nich drehen oder? Logischerweise müsste das doch funktionieren!?

Und noch was! Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen! Das ist zwar einer der vielleicht einfachsten Sachen für euch.. aber ich schaffs einfach nicht diese Katbel ans Motherboard zu verbinden: Power LED, Reset SW, HDD LED und Power SW! Ich versteh auch nicht die Anleitung vom Motherboard! Hier die Anleitung:



Eigentlich muss ich nur wissen was das weiße Kabel ist? (positiv oder negativ?) Dann könnt ich schon alles machen.. denk ich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja steht eigentlich alles da, da wo speaker steht muss der speaker stecker vom gehäuse hin - ist eigentlich immer schwarz und + dann das andre, der speaker hat normal platz für 4leitungen aber am stecker sind normal nur 2 also + und -
beim reset kommt der reset knopf hin, müsste eigentlich auf dem stecker vom gehäuse stehen auf dem stecker ist eigentlich auch ziemlich oft ein + aufgezeichnet
power switch ist startknopf

ide harddisc ist led für festplatte

hm weiß nicht wie ich das beschreiben soll

ich hoffe dir kann jemand anderst besser helfen
 
So hier mal ein Bild.. da steht nix von + oder - auf diesen Steckern! :|

 
@thadude: Vorne einen 120er für rein, hinten einen raus. Den 120er vom Mugen so, dass der über dem RAM steht. Unten keinen rein, dafür das NT um 180° drehen, je nachdem was für ne Karte rein kommt. Oben am besten die 140er Lüfterblende zumachen mit Klebeband oder so. Genauso den Seitenlüfter raus und zu machen...
Nachtrag: Zu den Steckern: Das ist total lachs wie rum die da dran sind. Du musst die Stecker nur auf die richtigen Pins bringen. Steht alles drunter wo welcher hin muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch richtig schön auf den steckern drauf (auf den steckern vom gehäuse die wo du ans mobo gehalten hast)
die anordnung vom mobo siehst du in der bedienungsanleitung, da steht ja auch alles reset, etc.... einfach stecker und anleitung vergleichen und reinstecken...

achte aber trotzdem auf + und -
denn die festplatten led geht nicht wenn du sie vertauschst....
 
Es dient als Lüfter nach draussen denk ich mal!

@thadude: Vorne einen 120er für rein, hinten einen raus. Den 120er vom Mugen so, dass der über dem RAM steht. Unten keinen rein, dafür das NT um 180° drehen, je nachdem was für ne Karte rein kommt. Oben am besten die 140er Lüfterblende zumachen mit Klebeband oder so. Genauso den Seitenlüfter raus und zu machen...
Nachtrag: Zu den Steckern: Das ist total lachs wie rum die da dran sind. Du musst die Stecker nur auf die richtigen Pins bringen. Steht alles drunter wo welcher hin muss.

Und die Karte die reinkommt wäre eine Zotac 8800GT AMP!.. wenn die mal endlich ankommen würde! Die soll ja super warm werden, ändert das was an deiner Anleitung?

Achso.. das mit den Steckern hab ich hinbekommen! Ich hab mal geraten ob weiß + oder - ist! Hat geklappt! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh