[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt mit in den ersten Beitrag...

Mir persönlich gefällt das Fenster nicht so... ich mags nicht, wenn man die LW-Käfige sieht.

Hi,

ich möchte mir auch ein Cosmos S + Windows Seitenteil bei caseking bestellen,

doch ich möchte vorher noch eins wissen,...

wie groß ist der Abstand zwischen Mainboard und dem linken Seitenteil?

Auf meinen CPU soll ein Zalman 9700 LED CPU-Kühler drauf, da er ja recht groß ist will ich mich vorher noch versichern das er passt.

Hi,

lies mal hier, dort haben die was dazu geschrieben...

Ist das das offizielle Window?
Und wieso kapieren die HErsteller einfach nicht das wir keine HDD/Laufwerks käfige sehen wollen:o

jo hab ich am Dienstag und noch is keine Antwort gekommen, deshlab bin ich ja auf euch gekommen:)

Hallo ToM,

nach unserer Korrespondenz wolltest du hier ja noch ein paar Fotos von mir eingestellt haben:

Größenvergleich meines alten gegen das neue Gehäuse:

Der Originallüfter für den Festplattenkäfig weicht einem S-Flex1200, der später auf 5V läuft:

Weil die 3 Lüfter auf dem Thermochill nicht nebeneinander sitzen, musste am Gehäuse noch gebohrt werden:

Dann kommen 3 Noctualüfter auf das Gehäuse, die später unter der Abdeckung nicht mehr zu sehen sein werden, natürlich abgedichtet:

Nun den Thermochill von unten in das Gehäuse:

...Netzteil rein...

...Mainboard rein...

...die Pumpe wandert auf den Festplattenkäfig:

...und der AGB neben das Mainboard:

So sieht das ganze nun aus:

Grüße

Druss:d

Moin, das ist fein :)

Weißt Du was ich krass finde? So ein großes Gehäuse und dann doch nur ein opt. LW :eek:
Ich habe den LW-Käfig entfernt und meine Platten im Silentstar Dual, das spart den nöten Platz und kann ich Brenner und DVD-ROM unterbringen.

EIN Laufwerk könnte ich ja noch unterbringen, aber...wozu?
"Reduce to the max"!

ich hatte jahrelang im Mesh nur einen Brenner, war beim Kopieren manchmal umständlich. Klar reichts aus, aber ich habe auch bei mir erstaunt festgestellt, das man trotz der Größe des Cosmos genau den Aufbau durchdenken muss :)

bitteschön :)

Ich wollte meine Lüftersteuerung hinter eine Frontblende setzen, habe es aber auf Grund des Meshgitters gelassen. Dort punktgenau und sauber zu bohren, halte ich für ziemlich unmöglich.

thx, so wie ich das sehe kann man also das lochblech vom kunstoffträger abmachen, oder?

aso noch ne frage:
wenn man alle slotblenden abnimmt is dann nix mehr an sonstigen haltern im 5,25" Schacht?

habs nicht probiert, aber es sind nur die 4 Haltenasen am Kunststoffträger...

Für die Platten ist unten ein LW-Käfig vorhanden, außerdem liegt ein "Adapter" von 5,25" zu 3,5" dabei.

Du kannst das Mesh ganz einfach abmachen. Hab ich auch gemacht. Problem beim Stealthmod war nur, die Entfernung von Laufwerk zu Blende zu überbrücken. Desweiteren sollte das ja in schwarz sein, damit man wirklich nichts sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ist es möglich beim cosmos s unten am boden noch einen dual radioator unterzubringen ????

mit einem kleinen NT (zB. Modu 82+), keine LW in den unteren 2-3 Slots (Radi ganz vorne einbauen), dann würde es wohl gehen. Ein guter Triple sollte aber langen...

Es gibt 3 Sachen die mich tierisch aufregen...

1. das 8pin Verlängerungskabel, wenn schon eine Verlängerung beigelegt wird, wieso dann nur so kurz? Wäre die 10 cm länger könnte man das Kabel wunderbar führen. So hört es genau am Längsträger auf und wenn man das Kabel verstecken möchte (da ist aber auch noch die Mainboard-Rückwand im Weg) verhindert das Verbindungsstück das die Seitenwand ordentlich einrastet. :wall:

2. Das 24pin Verlängerungskabel, da baut man wunderschöne Kabeldurchführungen und dann ist das Verlängerungsstück so kurz, das man den fetten Knubbel nicht verstecken kann. Hier hätten 10 cm mehr auch gut gepasst. Was mir gar nicht gefällt, die mäßige Qualität der Verlängerung... Ein Pin verbiegt sich immer, ich muss bei zusammenstecken immer mit dem Kabel wackeln, nur so bekomme ich das Zeuch zusammengesteckt. :wall:

3. Hat irgendjemand das Teil vor der Produktion wirklich getestet? Unterm Board sind 2 Kabeldurchführungen - genau auf Höhe der Verstärkung der Seitenwand. 2 - 3 Kabel und man hat arge Probleme die Seitenwand zu schließen. Ich habe gerade eine halbe Stunde geflucht. :wall:

Hoffentlich verraucht die Wut nicht so schnell, ich möchte Cooler Master noch eine nette Mail schreiben... werde denen einfach den Link zum Beitrag schicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musste ja eine Verbindung vom Auswurfknopf zur Blende schaffen, die muss hier aber etwas länger ausfallen, da die Blende gewölbt ist.

Jab. Und dabei sollte man es von vorne nicht sehen. Schrauben fallen also weg. Soll ja Stealthmod sein.

Hab mir das Styropor vom Gehäuse zusammengeschnitten. Schwarz lackiert und eingeklebt. Gefällt mir aber auch noch nicht 100%ig. Muss mir evtl noch was anderes überlegen.

Den Auswurfknopf nach vorne legen hab ich allerdings weggelassen. Ich öffne das Laufwerk im Windows.

@seppelchen
Das mit den Kabeln nervt mich auch gerade tierisch. Kannst von mir schöne Grüße in der Mail erwähnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hio,

ich hab mir das gleiche gehäuse vor einem monat gegönnt. bei mir war nach dem ersten testen gleich mal ein flügel vom riesigen seitenteil-lüfter ab :fresse: aber an dieser stelle ein lob an den support von cooler master: anderthalb wochen nach der ersten e-mail hab ich kostenfrei einen neuen lüfter bei mir gehabt
clap.gif

und ja: ich brauch den lüfter. ich hab hier leider ein P5E mit extrem heißer northbridge. ausserdem hilft er das pcb der oberen 3870 zu kühlen das dank der drüberliegenden x-fi wahnsinnig heiß wird.

mit der passung der rechten seitenwand hab ich auch nen halben tag gekämpft. ist etwas unglücklich. schlimmer finde ich aber die mitgelieferten 12cm lüfter - ständiges klackern und schleifen bei dem geringen durchsatz geht mal garnicht.

Na ja, wenn wenn der Support gut ist, mal sehen was die zum Kabel sagen. Zum den Lüftern... der hintere war eigentlich ganz OK, liegend (also im Deckel) könnte ich es mir vorstellen... Ich habe S-Flex drin, hinten 1200 und auf dem Radi 1600er.

Den Auswurfknopf nach vorne legen hab ich allerdings weggelassen. Ich öffne das Laufwerk im Windows.
Und wenn Du von CD booten willst bzw. musst (weil Du nicht ins Windows kommst)?
@seppelchen
Das mit den Kabeln nervt mich auch gerade tierisch. Kannst von mir schöne Grüße in der Mail erwähnen ;)
Mache ich ;)

mal ne doofe frage aber man bekommt ja oben und vorne nen 360`er radi rein...
aber auch beides ? also 2 360er in einem case ? also einen oben und einen unten ?

mfg

es gibt keine doofen Fragen ;)

Ich sag mal nein, es sind bis zur NT Auflage 39cm Platz, dann müsste man ein kurzes NT (ala Modu 82+ o. ä.) haben oder einen flachen Radi. Ein Dual würde keine Probleme bereiten.

mal ne doofe frage aber man bekommt ja oben und vorne nen 360`er radi rein...
aber auch beides ? also 2 360er in einem case ? also einen oben und einen unten ?

mfg

Meinst du jetzt unten oder vorne?
Wird aber beides nicht gehen. Unten hat es seppelchen schon erklärt.
Vorne auch nicht, weil (bei mir) wenn oben der Radi drin ist, kann man das Laufwerk erst ziemlich weit unten verbauen. Außerdem soll ja die Pumpe auch noch irgendwo hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh