[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

du musst den link ohne den . kopieren ;)

probier jezt ma den link
Hinzugefügter Post:
probier ma jetzt den link

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme nur einen 404 :hmm:

ist bekannt ob man den Festplattenkäfig vom alten Stacker auch im Cosmos S verwenden kann?
Ich kann Dir leider kein Foto oder die Maße reinstellen, der Karton steht auf dem Dachboden und da bleibt er hoffentlich einige Jahre...

jetzt gings ;)

Ich habe jetzt auch noch mal Deinen Beitrag gelesen, Du hattest ja geschrieben das Du den Radi vorne eingebaut hast... Habs irgendwie überlesen.

Warum hast Du den vorne einegabut, wieso nicht in den Deckel? Ist der Thermochill passiv?

ne die lüfter sind mit den shroud hintern thermochill :)

hab den oben gehabt wollt aber sowieso vorne ne glatte front weils besser aussieht meiner meinung .

und so zeiht er die warme luft raus aus dem case .

werd wenn ich mal wieder flüssig bin auch oben einen wieder montieren fürn besseren durchzug

na ja, einen Tod muss man sterben ;)

Hab das Case schon über einen Monat und finde es sehr gut.
Nur eine Sache stört mich. Das sind die Roten LEDs Am Power Switch und Frint Panel. Gibt es eine Möglichkeit die gegen blaue zu tauschen ?
Einfach rauszwicken und blaue reinlöten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi LEute, so mein Cosmos S steht nach harten 3km Huckepack endlich zuhause;) nun da die Wakü noch nicht vollständig eingetroffen ist muss ich mich noch ein wenig gedulden, die eigentliche Frage ist im Case selber hat es ja ein 24pol ATX Kabel an welches so ein dünnen dranhängt, für was ist das? für die Frontpanel beleuchtung? könnte man das direkt ans mobo anschliessen? habe das rampage formula. besten dank carti

ohne dieses kabel geht der power knopf nicht, wiel der ja sooo toll berührungsintensiv ist :|

naja diese Power kabel ist kurz vor dem ATX kabel abnehmbar, wo kann man das dann also anschliessen?

kannst du davon mal eine nahaufnahme machen? ich weiß zwar was du meinst, aber ich hab das noch nie von dichten gesehen... vorallem der anschluss selbst

jo, sind abr hammerschlechte bildqualo sry^^

image.php
[/url] [/IMG]

also ohne den stecker kann man nicht einschalten .

ich werd mal versuchen das hässliche ding mal auf das nt direkt zustecken und dann mit meinen eigen 24pol stecker verlängern dann sieht man das teil auch nicht .

wenn man das verlängerungsding abstecken kann wo müsste man das schwarz- gelbe kabel ins MB stecken ?

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal Bilder von dem Deckel gemacht. Wie man sieht muss man nichts entfernen oder so, die Lüfter sind sogar noch entkoppelt.
Man muss zwar etwas stärker drücken aber der Deckel geht sonst super zu.

Scheint so als ob den Leuten bei Coolermaster das Problem schon aufgefallen ist^^...ansonsten wäre der Deckel ja auch recht...bescheiden:)

Sorry für die schlechte Qualität hab nur die Kamera von meinem K800i

€: Die Lüfter oben übertragen aber recht stark die Vibartionen an den Deckel, da er direkt auf ihnen liegt, zumindest auf 12 V. deswegen werde ich auch die Lüfter wieder unten drunter montieren...wo eigentlich ein Radi hin sollte. Noch habe ich ja keinen Wakü was bei meinem momentanen System auch überflüssig ist...vllt mit den kommenen Nahlems wage ich mich ran :xmas:

Die Graka ist im Vergleich zu meinem alten Chieftec Bravo ca. 3-5°C kühler, dank sei dem großen Seiten Lüfter.

Greetz ntr

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. liegt es an der flexiblen Lüfterbefestigung... Ich musste beim hinteren Lüfter den Vibrationsdämmer weglassen und so verschrauben das keine Schraubenköpfe stören. Als ich seitlich über das Gehäuse schaute, konnte ich die Kanten der Lüfter über die Deckelauflage hervorstehen sehen. Wenn Du keine Wakü kast, dann brauchst Du sie ja auch nicht unter den Deckel quetschen.

€: Bilder sind im Ersten...

Zuletzt bearbeitet:
Zu:

Auf:

Warum man den schwarzen Schaumstoff auf den Bilder hell durchschimmern sieht weiß ich auch nicht. Ist in echt nicht zu sehen.

sieht gut aus... Und ja, wie hast Du es gemacht ;)

Also bei meinen Samsung DVD Brenner kann ich die Blenden vorne abnehmen. Wenn man dann so eine Gehäuse Slot Blende statt der Originalen auf die CD Schacht Blende klebt etc. funktioniert das!

edit: doch wie drückt man das noch auf den auswurf knopf? :P

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest eine Art Verlängerung zum Knopf bastelt. Diese würde beim seitlichen Drücken der Blende den Auswurf betätigen.

Danke ;)

Hab mir überlegt, ob ich den Auswurfknopf verlängere oder nicht. Hab mich aber dann für die einfachere Variante entschieden. Das Laufwerk über ein kleines Tool im Windows öffnen und nach 5-10 Sekunden wieder schließen lassen.

Kann heute nachts nochmal Bilder machen. Muss jetzt erst mal auf Arbeit.

ich wollte auch mal meine meinung zu dem gehäuse loswerden ...

positiv ist aufjedenfall das coolermaster es geschafft hat ein sehr schönes (wie ich finde) gehäuse zu bauen, dass genug platz für eine wasserkühlung mit mehreren radiatoren bietet. gut fällt aucha auf, dass das netzteil frische luft ansaugt ...

die liste der nachteile ist leider etwas größer

man kann in der front nur einen lüfter anbauen und das nur mithilfe des festplattenschubs, und den lüfter muss man mit kabelbinder befestigen-> zu viel fummelei für 210 €

die schöne front des gehäuses wird durch laufwerke total zerstört

manche bohrlöcher für lüfter (zB unter dem gehäuse, aber auch hinten) sind so platziert das sie zur häfte von einem teil verdeckt werden, daher muss man so schräg schrauben, was total blöd bei lüftern ist

es werden sehr sehr viele schrauben mitgeliefert, wo ich gar nicht weiß wo man die noch anbringen kann, aber für die drei lüfter oben fehlen die lüfterschrauben ... finde das man genug schrauben für jeden optionalen lüfter mitliefern sollte ... vorallem bei einem so hochwertigen und teuren gehäuse

sehr blöd ist es auch, dass man die hintere wand nur schwer oder gar nicht schließen kann, wenn kabel verlegt sind (vorallem mainboard-strom) ... wieso schneidet man nicht das gleiche stück aus dem hintere deckel raus (wie aus dem vorderen) und verkleidet es mit meshgitter (auch so wie vorne) - so hat man mehr symmetrie und wahrscheinlich genug platz alle kabel hinten zu verlegen

meine frage an jemanden mit einem cosmos s wäre, ob er mal ein bild posten könnte, wie er das hinten verlegt hat, ich bekomm das einfach nicht richtig hin ...

Du darfst das dicke MB-Kabel nicht gleich unterm Board durchführen. Rechts neben dem Board sind 3 Durchführungen, nimm die untere und es sieht auch ganz ordentlich aus. Ich werde vllt. morgen mal Bilder reinstellen... die Kabel habe ich jetzt etwas besser verlegt.

@ Ghost-Talker, ja mach mal :)

ich habs auch nochmal versucht ... ne ancht drüber geschlafen und der zorn ist vergessen ... zum glück hab ich gestern nacht meine graka nicht mehr zertrümmert ...

bei dem case is ja ne anleitung dabei ... und auf den bildern ist (schlecht) zu erkennen, dass man diese dicken kabelbinder nutzen soll, die son klebe rücken haben
man führt die kabel dann waagerecht zum boden an der wand lang, dann steil nach oben sobald das board zu ende is. dann zweigt man son paar stromkabel ab (bei mir erst ganz unten für hdd, dann oben für dvd und dann für lüfterregler und zur linken seite pci-e strom). iwann is man dann oben und biegt das MB-kabel runter und kann das cpu-kabel weiter oben ums mainboard führen. is eigt. gut gelungen sieht sogar akzeptabel aus und man hat hinten genug platz und die platte schließt ohne dass ich sie mit händen und füßen festdrücken muss ...

so ich habe mir jetzt auch das cosmos s gekauft trotz der relativ vielen schwächen/fehler, aber von der kühlung ist es einfach ideal für meine beiden 4850er ^^

So. Doppelpost ;)

Schwarzer Schaumstoff an die Blende und an die Oberseite des Mesh geklebt. Hält gut fest und sieht sehr gut aus.

161ap7312479.jpg

So könnte man auch einfach den Auswurfknopf verlängern.

ich wollte auch mal meine meinung zu dem gehäuse loswerden ...

positiv ist aufjedenfall das coolermaster es geschafft hat ein sehr schönes (wie ich finde) gehäuse zu bauen, dass genug platz für eine wasserkühlung mit mehreren radiatoren bietet. gut fällt aucha auf, dass das netzteil frische luft ansaugt ...

die liste der nachteile ist leider etwas größer

man kann in der front nur einen lüfter anbauen und das nur mithilfe des festplattenschubs, und den lüfter muss man mit kabelbinder befestigen-> zu viel fummelei für 210 €

die schöne front des gehäuses wird durch laufwerke total zerstört

manche bohrlöcher für lüfter (zB unter dem gehäuse, aber auch hinten) sind so platziert das sie zur häfte von einem teil verdeckt werden, daher muss man so schräg schrauben, was total blöd bei lüftern ist

es werden sehr sehr viele schrauben mitgeliefert, wo ich gar nicht weiß wo man die noch anbringen kann, aber für die drei lüfter oben fehlen die lüfterschrauben ... finde das man genug schrauben für jeden optionalen lüfter mitliefern sollte ... vorallem bei einem so hochwertigen und teuren gehäuse

sehr blöd ist es auch, dass man die hintere wand nur schwer oder gar nicht schließen kann, wenn kabel verlegt sind (vorallem mainboard-strom) ... wieso schneidet man nicht das gleiche stück aus dem hintere deckel raus (wie aus dem vorderen) und verkleidet es mit meshgitter (auch so wie vorne) - so hat man mehr symmetrie und wahrscheinlich genug platz alle kabel hinten zu verlegen

meine frage an jemanden mit einem cosmos s wäre, ob er mal ein bild posten könnte, wie er das hinten verlegt hat, ich bekomm das einfach nicht richtig hin ...

Meine Meinung!
Wäre ebenfalls über Pics dankbar von wegen Kabelverlegung.

btw: Passt der Mehdeckel eigentlich auch auf die Mainboardseite ?!
Hab den noch ohne Logo hier rumfliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh