[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

es gab wohl Interessierte, deswegen auch das Pdf im ersten Beitrag... umgesetzt hat es aber meines Wissens noch niemand.

Bin gespannt was Du Dir einfallen lässt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf Anhieb sieht das PDF etwas kompliziert aus aber werde es mir mal zu genüge führen wenn mal etwas Luft in der Freizeit herrscht, blaue LED`s hätte ich ja schon zur Hand aber diese brauchen auch mehr Strom und von daher werde ich dies mal machen wenn Zeit ist!
 
hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der suche nach dem hdd-case mit rotem led-lüfter (wie standart ausgeliefert) finde aber nur mit blauen led?!?
 
der Lüfter kostet vll. 6 euro und dann kansten doch einfach austauschen?
 
Naja kp.. hab hier einiges an Ersatzlüftern rumfliegen oder irgendein Freund wird sich drüber freuen.. irgendwas sinnvolleres als wegschmeissen wirste da schon finden.
Andere idee ist die LEDs ablöten und dann kanste ihn als normalen gehäuse Lüfter nutzen.
 
Hallo
Mal ne frage wollte bilder meiner ersten wakkü im cosmos s hier rein setzen.
hochgeladen hab ich sie das für eine interressengemeinschaft ist das ????
 
Moin, was für eine Interessengemeinschaft?

Du kannst sie gerne hier einstellen... So wie Du es im ersten Beitrag sieht, aber bitte kein Imageshack. Gute Bildhoster findest Du hier...
 
Ich glaub wir haben keine eigene Interessengemeinschaft für das Cosmos S, nur diesen Sammelthread.
 
Hi,
ich bin seit heute Besitzer eines Cosmos 1000.
Da ich ihn lackieren möchte, hab ich schon mal alles rausgebaut. Nur weiß ich nicht wie ich die Halter für die Laufwerke entfernen soll.

Weiß jemand wie es geht, bzw. hat es jemand schon versucht?
 
für den 1000 gibt es einen extra Thread ;)
 
@gm0815

Leider hat mir der Link nichts gebracht.:shake:

@seppelchen

Das passt schon in beide Threads, beide Cases haben das Bauteil.

Weiß vll einer eine Lösung??
 
Hallo Leute! Hat jemand von euch zusätzlich zu einem Radi unterm Dach einen zweiten 240er irgendwo im Gehäuse verbauen können? Ich weiss nicht wohin mit meinem 240er Feser?!
 
hier war mal jemand mit der gleichen Idee unterwegs, allerdings weiß ich nicht, ob er es auch durchgezogen hat... Wenn, dann würde es ja nur in dir Front (wohin mit den Laufwerken?) oder in den Boden gehen.
 
z.B. kannst du einen 240er Radi in die Front packen.
Mit ein paar Metallarbeiten bekommst du auch unten einen 240er eingebaut. :)

@Smiley28
Klasse gemacht mit der Blende. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs 5 1/4 Slots gehen weg und ganz unten dieser Pseudo-Slot ;-)
Bleibt dir also nicht mehr soviel Platz für Laufwerke. Welchen Radi hast du oben drin?
 
Hallo,

mal eine kurze Frage:

Ich bekomme ende der Woche den Coolermaster Cosmos S
und habe zur Zeit einen xigmatek hdt-s1283 in meinem Quad verbaut,
den ich mir nun bei dem Gehäuse (Höhe 15,9 cm) von der Backe schmieren kann?
Der wird wohl nicht passen?

Funktioniert der Kühler noch wenn ich die Seitenlüfter rausnehme?

Wieviel Kühlungseinbußen habe ich ohne den 23er Seitenlüfter?
(Hat das jemand zufällig schon gestestet?)

Wenn nicht, welcher "gute" (ohne auf den Preis zu schauen) CPU Kühler ist für den Cosmos S angebracht
wenn ich einen Quad Kühlen möchte (ab und an auch mal Übertakten) ?
(Möchte nicht am Gehäuse Hämmern, Sägen oder sonstiges :) )
(Nein keine Wasserkühlung, keine Lust :) )

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe Wakü und hatte den Seitenlüfter schon am ersten Tag rausgenommen (war nie im Betrieb). Da kommt durch das Mesh soviel frische Luft rein, ich finde den sowieso unnötig.
 
Habe den Cosmos S voll mit lüftern ausgestattet.. und meine Gehäuse Temp innen ist nicht wesentlich höher als die Zimmer Temp. Ich hab mir aus "Platzgründen" dann den Noctua als flache Version geholt, die Tower wäre wohl eng geworden und der kommt auch gut mit nemm Quad klar, immerhin rennt mein DC auch auf 1,35 Volt ist im idle max 37 grad warm im Load geht er nicht über 50. Wenn ich alle gehäuse lüfter auf 6 Volt betreib ist der Rechner auch kaum wahrnehmbar.
 
Japs genau den hab ich.. auch noch mit dem lüffi drauf.. wenn ich reich wär hät ich mein ganzes gehäuse mit denen ausgestattet :d
glaub ich hab den auch bei CK bestellt, wenn ich mich recht entsinne.. Motherboard muss dafür nur ausgebaut werden (aber du baust ja eh ein neues sys) und wenn du RAM hast mit nemm riesen heatspreader könnte das bei der ersten bank eng werden..

//Edit: Zur info, es gibt auch ein extra seitenteil mit window für das Cosmos S.. nur falls du es noch net weist, da haste dann keinen riesen seitenfan.. und dein alter kühler würde passen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel - Danke dir.
Das Fenster Kit hatte ich schon gesehen.
Ich schau erstmal ob und wie mein CPU Kühler passt.
Falls nicht fliegt halt der große Lüfter raus und mal schauen, dann vielleicht
das Fenster Kit dazu.

Nur irgendwie, finde ich, sieht das Case mit Laufwerken drin nicht mehr annähernd so gut aus, das schreit ja förmlich nach Blende ans Laufwerk kleben :)
Da gibts ja schon gute Ideen hier im Thread :)

Bin gespannt, hoffentlich kommt es morgen :)
 
Kein ding..
Ein schwarzes Laufwerk finde ich geht aber eigentlich.. Klar ist eine Blende eleganter, aber meiner meinung nach kein muss..

Hatte auch etwas überlegt mit dem Fenster, rein optisch siehts schon jut aus, aber ich wollte halt nicht ohne die Kühlleistung des großen Fans leben, hätte ich wieder eine WaKü verbaut wärs aber auf jedenfall das Fensterseitenteil geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Cosmos S ist heute angekommen und Hardware ist auch schon drin.
Über das Kabelmanagment muss ich mir noch mal gedanken machen, das sieht
noch so ein bischen nach Unfall aus :d

Der komische Biodingsbums Knopf ist witzig aber schon nervig, erstmal unter Windows abschalten das mein PC runterfährt wenn ich dagegen komme :P
Und ist das normal das der, auch wenn der PC aus ist, immer leuchtet?
Habe Stecker auf dem Mobo in beide Richtungen probiert, leuchtet immer das Vieh :)

Der Xigmatek HDT-S1283 CPU Kühler passt natürlich nicht rein, auch nicht mit leichten
modifikationen des 20 cm Lüfters, da müssten sogar die Rotorblätter zur Hälfte weg :d
Das lass ich mal lieber.
Somit ist der 20 cm erstmal raus. Nun mal gucken ob Fenster Kit oder neuer CPU
Kühler, das entscheide ich mal wenn ich lust dazu habe :)
Erstmal ist die Hardware ausreichend gekühlt (eigentlich identische Werte wie beim Coolermaster ATC 840 der leider wegen massiver Qualitätsmängel zurück musste)

@ Feivel - was ist den an den von dir weiter oben genannten Lüftern so gut?
 
Bei mir leuchtet der auch immer ;-)

Finde sie einfach angenehm leise, selbst bei 12 Volt.. aber leider kosten die auch das stück 20 euro.. Und airflow scheint auch genug da zu sein sonst wären die temps net so gut.. wobei das ja mit am cpu kühler selbst liegt..
 
Leise ist gut.
Ich war bisher eher ein Vetreter der "mir egal wie laut, Hauptsache kühl muss es sein" Gattung, aber wenn man erstmal was leises hatte ist es schon nett :)
Ich muss sagen das der Comos selbst mit zur Zeit 6 x 120 mm Lüftern sehr angenehm
leise ist.
Sind deine Noctua (oder wie die heißen) leiser als "normale" Coolermaster 120 mm?
Preis wäre mir dann egal, es müssen dann ja nicht auch 6 stk sein, 4 reichen ja auch (eh kalt im Case :)

Mal gucken ob ich mir noch deinen CPU Kühler zulege... interessant wäre es schon :)
 
Könnten ja mal Temps bei Prime vergleichen.. aber du hast ja nenn QC und ich nenn DC.. wobei mein DC halt auch bei 1,35 Volt stock sind 1,225.. Aber inwiefern das nun vergleichbar ist kp..

Ich hab leider nur einen Noctua und das is der auf dem CPU kühler, hatte den mal alleine laufen testweise.. Die Werks lüfter sind da garkein vergleich meiner meinung nach.. die restlichen zusatzlüfter sind bei mir von Scythe (glaub slipstream), sind auf 6 Volt vollkommen okay, aber kein vergleich zum Noctua Lüfter wie ich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh