[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

ja, sollte alles passen, die Scyth-Lüfter sind ja alle saugend.

Glaube die 93 werden nur mal ganz kurz für ne Millisekunde erreicht. Das sind übrigens die Werte vom kurzen anspielen gestern Nacht.
Gerade Metro Benchmark laufen lassen, da lag der Max-Wert bei 83
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so sehe brauche ich mich ja über die hohen Temperaturen meines 5800x garnicht zu beschweren :d
Hatte vor dem 5800x auch mal kurz einen 3700x drin und der wurde bei mir nicht so warm mit dem Mugen 5.
Schau doch mal, ob du den Kühler um 180° drehen kannst um den linken Lüfter von außen an den Kühler montiert bekommst und den rechten Lüfter in die Mitte der Tower. Dann wird mehr frische Luft von außen angesaugt.
 
Für die "kleine" CPU und den großen Kühler ganz schön üppig. Hast schon probiert, den Kühler zu drehen, sodass du den Slim zwischen Kühler und Gehäuse bekommst?
 
Ach, das kann sein.
Hast du mal versucht, einfach nur die Lüfter umzudrehen, sodass bei von innen nach außen pusten?
 
Ich denke die Temnps sind normal, da dies womöglich nur ein einziger Core ist, der für eine Sekunde so hoch heizt. Ist ja kein Durschnittswert.
Auch hier zu sehen, dass dies wohl bei mehreren der Fall so ist.

 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Temperaturen bei Boinc Volllast sehr gut:



Natürlich ist die RX 480 von der Wärmeentwickelung nicht vergleichbar mit den meisten Karten hier im Thread.

Verbaut ist der Sycthe Fuma (nicht Fuma 2) mit einem einzelnen 12er Noctualüfter in der Mitte, Hinten ein 95er Noctua und 2 12er Noctua im Deckel. Meshseitenteil. Die meiste Warme Luft kommt hinten und hinten oben raus.

R9 3900X mit Scythe Fuma (PBO aus)
ASUS ROG Strix B350-I Gaming
2 x 16 GB G-Skill RipJaws DDR4 3200 CL16-18-18 (Hynix MFR)
Corsair SF450 SFX Netzteil
MSI RX 480 Gaming X 8G
1 x Samsung 960 Evo 250 (System etc)
2 x Samsung 830 256 (RAID 0 Spielepartition)
 
Asche über mein Haupt, der mittlere Scyth Lüfter hatte ich versehentlich falsch herum eingesetzt. Somit haben beide Lüfter voneinander die Luft wegtransportiert.
Vielleicht sollte man doch keine Rechner mehr nachts zusammenbauen.

Das Case ist absolute klasse, bin total begeistert.
Bench.png
 
Grundsätzlich denkbar, ohne Testen aber schwer zu sagen, bei ITX Cases
 
Mein hinterer Lüfter hat zur Rückwand einen Abstand von ca. 1cm. Damit er sich keine warme Luft aus dem Case von unten und oben zieht habe ich mir diese Teile gedruckt. Der Luftsog ins Case rein hat sich dadurch merklich verbessert.

20210506_075302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt n normalen Mugen 5 Rev. B zugelegt und einen Vergleichstest mit der Black Edition gemacht:

kleiner Spoiler: Scythe, was läuft bei euch verkehrt???
 
Hätte niemals gedacht das es am Kühler liegt, die bauen doch nicht erst seit gestern Kühler, das hätte doch jemanden auffallen müssen.....
 
Sehr cooler Thread muss ich sagen !

Ich werd mir auch nen NR200 holen, bin beim CPU Kuehler aber noch unsicher, alles was ich hier lese ist ja megaknapp mit der Glaswand und fuer meine Verhaeltnisse auch recht teuer.

Gibt es irgendwelche Budget Kuehler Empfehlungen evtl so bis 130mm oder so? Oder macht das einfach keinen Sinn?
 
Ryzen 3600 und budget sag mal 40euro waere schoen

hab den stock cooler wraith hier auch noch liegen, vl passt der ja sogar?
 
Kollege hatte mir Ende letzte Woche ein Bild geschickt mit FUMA Kühler für 30 im Saturn. Kann man ja mal online danach suchen. Alternativ evtl. ein gebrauchten kaufen.
 
Gibt es irgendwelche Budget Kuehler Empfehlungen evtl so bis 130mm oder so? Oder macht das einfach keinen Sinn?
ich hab ja Monate auf das Release des schwarzen Mugen in D gewartet und dann hatte ich keinen Bock mehr und hab mir den CoolerMaster Hyper 212 black RGB geholt für ca 35€.
Passt mit abgenommenen Heatpipe-Deckelchen prima mit TG auf einen Ryzen 3600 und Aorus B550i

Bislang bin ich da gut mit zufrieden, bleibt wohl nach den Erfahrungen hier mit dem Mugen doch keine Übergangslösung...max CPU Temps (exhaust-Lüfter) sind bei unkritischen 50-60°

P.S.: ich betreibe ihn allerdings mit 2x P12, was das ganze in Summe natürlich auch wieder auf 50€ hochtreibt, aber ich denke, der beiliegende Lüfter tut's auch...airflow-mäßig auf jeden Fall besser als ein Stock Lüfter imho
 
Der alte Fuma passt sehr gut, nur ggf der vordere Lüfter nicht. Aber auch nur mit einem hat er bei mir keine Probleme mit einem 3900X.
 
So knapp unter 80EUR fürs NR200P in schwarz haben mich dann auch bestellen lassen.
Vor allem weil meine neue Hellhound schon äußerst beengt im Ophion (nicht Evo) sitzt.

Für mich wird es also kein downsize sondern upscale mit +5 Liter oder 5 cm mehr Höhe.

Übernommen werden soll:
B450i Aorus Wifi Pro
Ryzen 5 3600 mit Stock Kühler (da hätte ein Mugen 5 BE drauf sollen, aber das hat sich ja nach den Erfahrungen erledigt. Anderer Kühler darf es aber ruhig sein. Über kurz oder lang wird die CPU ja auch ersetzt)
2x8GB Crucial Ballistix Sport LT
6700 XT Hellhound
2 x 120x25 Arctic PWM PST
2 x 120x15 Artic Slim

Irgendwie kribbelt es aber gleichzeitig in den Fingern gleich auf B550i, 32 GB und 5600X/5800X zu gehen, macht aber keinen Sinn.
Den Schritt werde ich nur gehen, wenn ich es schaffe eine 6800XT bei AMD zu ergattern :d

Vorher
906426C9-9090-40E2-A226-967CA53798D9.jpeg

Frage1: Wäre denn der Mugen 5 Black RGB besser als der normale BE? Der passt ja genauso unters TG und bei dem ist nur die Decklamelle schwarz, sollte also besser kühlen?
Frage2: Diejenigen die, die Custom Kabel bestellt haben. Habt ihr einfach geschrieben bitte fürs NR200 und dann bestellt? Etsy Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kauf des Mugen 5 BE kann ich, aus eigener Erfahrung, zum aktuellen Zeitpunkt nur abraten. Ich könnte mir vorstellen, dass Scythe da in naher Zukunft sehr viele Beanstandungen rein bekommt und hier nachbessert. Aber wer weiß, wann und ob das passieren wird.
Der Black RGB ist im Prinzip baugleich zum normalen Mugen 5 Rev. B, hat halt eben nur die sichtbare Kühllamelle schwarz lackiert. Den kannst du ohne Bedenken kaufen.
 
Zur Frage 2: Ich habe auf AliExpress bestellt, einfach im WinkoolStore die passenden Kabel zum Netzteil in der gewünschten Farbe ausgewählt. Hinweis: 20cm sind für das 24Pin-Kabel gerade so passend.

edit: Welches NT hast du denn? Ich bin irgendwie automatisch vom Corsair SF750 ausgegangen
 
Ich habe auch ein SF600.
Ausser der Kabel zur Graka sieht man bei mir keine. Wofür also irgendwelche kabelmods kaufen? ^^
 

Anhänge

  • 20210511_135527.jpg
    20210511_135527.jpg
    1.009,6 KB · Aufrufe: 220
Zur Frage 2: Ich habe auf AliExpress bestellt, einfach im WinkoolStore die passenden Kabel zum Netzteil in der gewünschten Farbe ausgewählt. Hinweis: 20cm sind für das 24Pin-Kabel gerade so passend.

edit: Welches NT hast du denn? Ich bin irgendwie automatisch vom Corsair SF750 ausgegangen
Heißt aber, dass für die CPU ein extra Set bestellt hast ?
Kannst du mal Bilder davon Posten? Interessiert mich sehr - würde gerne Schwarz/Rot haben wollen in "passender" Länge für CPU(1x8), MB(1x24) und GPU(2x8) :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh