[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Hat einer von euch eine Idee wie man 2 Arctic Slim 120er im Deckel fest bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Tag !
Hatte mir einen weiteren P12 bestellt um den Scythe Fuma 2 Kühler zu drehen und mit 2x P12 und 1x P12 Slim zu bestücken, und dabei gleichzeitig das Netzteil nach vorne zu montieren.
Denkste!:rolleyes2:

Ausgangssituation:
Scythe Fuma 2 "korrekte Position" und 1x P12 +1x P12 Slim als "intake"

1621176238702.png


Alles auseinander gebaut, Netzteil nach vorne geklemmt und direkt festgestellt - Kabel zu kurz! (Ich verwende die originalen Kabel vom Corsair Netzteil! - die gesleevten gibt es nur bei der Platinum Version)

1621176468954.png


Okay - Netzteil wieder in die alte Position ...
Den Kühler anders rum gedreht und feststellen müssen, dass der Ram etwas mit den Heatpipes kuschelt...

1621176547256.png


Na gut ... hinterer Lüfter dran ... ah ... danke Motherboard für die Abdeckung(Kühler an den I/O Shield ...

1621176618419.png


Der Lüfter oben, ist nun genau so hoch wie die Heatpipe-Spitzen - TG Panel passt! o_O

1621176652551.png


Leider ging mein Plan nicht auf - ich konnte den P12 Slim fan nicht nach vorne packen, da das 24 Pin Mainboard Stromkabel im Wege ist ... somit habe ich den Fuma jetzt "nur" mit 2x P12 bestückt.

Finales Setup / Verkabelung:

1621176759864.png


1621176797559.png


1621176844845.png


Highlight vom Umbau:
Alles innerhalb des Gehäuses fertig gehabt, Deckel mit den Lüftern versucht drauf zu pappen - passt nicht ... :unsure:

:wall::wall::wall:
Netzteil bei "SFX-L" aufgehangen statt "SFX" ... alles schön nochmal raus, Graka, CPU Kühler, RAM ... um dann die Kabelbinder zu entfernen vom 24 PIN Kabel und alles neu zu justieren...herrlich ... :grrr:

Habe dieses mal nur mit Kabelbindern gearbeitet statt den Klett-teilen - so lassen sich die Kabel besser verlegen...

Test bzgl. Temperaturen steht noch aus ...

Was ich zum alten "Aufbau" habe: (5600x - kein manuelles OC - PBO im Bios nur auf "Enabled" - 30 Sek Idle, 1x CB23 Mutli Run, 30 Sek warten...)
Werde das Diagramm noch ergänzen...

1621177195990.png


Gruß,
Matheus
 
Haha ... das mit der SFX-L Position für das NT hatte ich auch mal. War so froh, dass das so gut aussah und dann ging der olle Deckel halt nicht zu ^^ Ärgerlich.
 
So - habe eben die Tests "nachgeholt" - Ergebenis - es ist minimal Kühler als vorher - ja - aber! -> es sah vorher mit sichtbarem RAM + Beleuchtung meiner Meinung nach schöner aus :rolleyes2:

1621181224402.png


@unbekannt_verzogen -> vielleicht mache ich alles wieder Rückgängig :ROFLMAO:

Edit: Habe auch im Zuge des Umbau's von Arctic MX4 auf Arctic MX5 Wärmeleitpaste gewechselt - denke das brachte nochmal 0,5°C - 1,0°C
 
@SunnyStar hab deine Ausgangssituation gesehen und dachte mir nur: sieht doch schon geil aus (hat was Vader-esques :d) was kann dann noch kommen

und war dann ehrlicherweise schon enttäuscht. ;) etwas langweilig mit nur dem Rot der 1060.

auf der anderen Seite, wenn da ne andere GPU reinkommt sieht die Sache wieder ganz anders aus.

hatte auch die MSI. Jetzt ist die Hellhound drin, da gibt es nur türkis oder aus. Deswegen hab ich mir mal weiße Custom Kabel bestellt :d

nichtsdestotrotz will ich dir die schöne Verlegung nicht streitig machen. Bei mir sieht es noch aus wie Kraut und Rüben
 
Ich bekomm wohl naechste Woche mein NR200P, dann kann Amazon wieder liefern :)

Ich wollt mir vmtl auch nen paar Wincool Strom Kabel holen, bin aber noch leicht unsicher:

- hab mir nu nen corsair SF750 Platinum geholt, was ich so lese hat das 24pin Kabel sense wires drin, d.h. glaub die kann man nicht austauschen, oder hat da wer andere Erfahrung mit gemacht?
- werd dann vmtl erstmal nur GPU stromkabel austauschen, kann hier wer ne Laenge empfehlen? Auf der Seite davor ist ja was Diskussion, aber kaum Foto und dazu passende Laenge, nur eins wo steht dass 200mm was zu kurz ist, weil sich das Kabel auch was dreht, sprich 300mm ist hier vmtl die Empfehlung?

Aber vmtl gedulde ich mich was bis es kommt, dann kann ich es ausmessen :)
 
Meins ist auch da.

von:
555BF78D-CA97-4357-BCC7-9C73C0A88802.jpeg
F8484616-864A-41A2-BC66-19FE2530F357.jpeg

nach:
EF39FFF2-E56D-41AD-9890-54BAF75F8F28.jpegD7007F4E-D7CF-42E1-9710-91FE75B0AE9F.jpeg
Ist aber nur der aktuelle Zwischenstand:
Ryzen 5 3600 mit Stock Kühler
B450i Aorus wifi pro
16 GB RAM
Hellhound 6700 XT

Aufm Weg ist ein Fuma 2 (hab mir mal n Standoffset dazugestellt) , custom cable in weiß und 32 GB RAM

über kurz oder lang kommt dann der 5600 und ne 6800 XT wäre auch ganz nett… :d
 
Meint ihr da passt eine knapp 3 Slot dicke GPU rein? Ich suche ein kompaktes Gehäuse welches Platz für meine Gigabyte RX 6800 bietet, die GPU ist halt mit knapp 60mm doch sehr dick. NT ist ein normales ATX Netzteil, dieses sollte passen oder?
 
Meint ihr da passt eine knapp 3 Slot dicke GPU rein? Ich suche ein kompaktes Gehäuse welches Platz für meine Gigabyte RX 6800 bietet, die GPU ist halt mit knapp 60mm doch sehr dick. NT ist ein normales ATX Netzteil, dieses sollte passen oder?

Hatte da schon eine 3090 FE und 3080 Suprim-X drin. Passt beides.
 
Verwendet jemand einen 90 Grad Adapter fürs Stromkabel oder ein gewinkelten Kaltgerätestecker?
Edith: Hab mal dieses bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch builds mit ATX Netzteil, ob das ohne Probleme klappt kann ich nicht sagen.

Schau mal bei Reddit und imgur.
 
Vor ein paar Seiten hatte doch jemand sogar ein ATX Netzteil verbaut.

Ich meine mich dran zu erinnern, dass das nur mit vielen Kompromissen ging. Glaube nur mit den Low-End-Boards (Low-End bzgl. des MB-Chips)
 
Gibt auch builds mit ATX Netzteil, ob das ohne Probleme klappt kann ich nicht sagen.

Schau mal bei Reddit und imgur.
schaut mal bei coolermaster auf die Homepage , da gibt's das 3D-Modell zum Drucken einer passenden Halterung
 
ATX Netzteil passt auch ohne Probleme?

Weil dann hole ich lieber das hier statt dem DAN.
Mit einem Adapter aus dem 3D Drucker geht das. Habe ich schon irgendwo gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meins ist auch da.

von:
Anhang anzeigen 630017
Anhang anzeigen 630018

nach:
Anhang anzeigen 630019Anhang anzeigen 630020
Ist aber nur der aktuelle Zwischenstand:
Ryzen 5 3600 mit Stock Kühler
B450i Aorus wifi pro
16 GB RAM
Hellhound 6700 XT

Aufm Weg ist ein Fuma 2 (hab mir mal n Standoffset dazugestellt) , custom cable in weiß und 32 GB RAM

über kurz oder lang kommt dann der 5600 und ne 6800 XT wäre auch ganz nett… :d

Bleib beim 3600er, ich habe ihn mit ner 6900XT und heute getauscht gegen einen 5600x. Er leistet ein wenig mehr, bin aber der Meinung die P/L ist bei dem 3600er einfach viel viel besser und würde von einem Upgrade abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim 3600er, ich habe ihn mit ner 6900XT und heute getauscht gegen einen 5600x. Er leistet ein wenig mehr, bin aber der Meinung die P/L ist bei dem 3600er einfach viel viel besser und würde von einem Upgrade abraten.
Ja werd ich auch machen. Und mit dem letzten Refresh für AM4 noch mal aufrüsten oder gleich die Plattform wechseln
 
So heute wieder meinen 3600er eingebaut und den 5600x verkauft. Da werde ich erstmal warten mit ner neuen CPU.
 
So heute sind mir bei meinem Cooler Master 212 Black Edition bei Halterungen gebrochen. Der hat nicht lange gehalten. Ich habe jetzt erstmal den Boxed Kühler auf den 5600x geschraubt. Ich schwanke jetzt zwischen der Alphacool Eisbaer LT92 und dem Scythe Mugen 5.
 
So heute sind mir bei meinem Cooler Master 212 Black Edition bei Halterungen gebrochen. Der hat nicht lange gehalten. Ich habe jetzt erstmal den Boxed Kühler auf den 5600x geschraubt. Ich schwanke jetzt zwischen der Alphacool Eisbaer LT92 und dem Scythe Mugen 5.
Wie bricht denn sowas? Nach fest kommt ab beim schrauben😉
GPU schaden davongetragen?
 
Moin zusammen,

ich hab im NR200 den C14S verbaut.
Kann mir wer sagen ob es mit dem C14S möglich ist im Top zwei Slims zu verbauen?

Greetz Luna
 
Aktueller Ausbau mit den Etsy Kabeln:

DAA885CB-E718-4D7D-A63E-14BD38FA4630.jpeg
Die Folie kommt erst weg wenn alles upgegraded wurde :d

der Fuma kommt rein, wenn die Standoffs da sind und ich nen 15mm RGB Lüfter gefunden habe. Sonst ist das schon etwas dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Ausbau mit den Etsy Kabeln:


Die Folie kommt erst weg wenn alles upgegraded wurde :d

der Fuma kommt rein, wenn die Standoffs da sind und ich nen 15mm RGB Lüfter gefunden habe. Sonst ist das schon etwas dunkel
Kannst du bzgl. der Farbe nicht sowas hier reinbauen?

Ich habe keinerlei RGB Lüfter, aber mein Case ist hell genug. Aber das dumme Gigabyte Board kann da kein Rainbow Effekt, ist echt bitter. Drecksteil! Mit de Asus Board sah das alles deutlich cooler aus
 
Bei mir darf es ruhig einfarbig sein, aber wird vermutlich auf sowas rauslaufen.
Lässt sich das dimmen? Müsste über die rgb Software gehen?

mich ärgern noch etwas die grauen Schwingungsdämpfer der Standardlüfter vom Fuma. Aber da brauch ich mit dir Noctuah Fetischisten nicht drüber reden 😃
 
Bei mir darf es ruhig einfarbig sein, aber wird vermutlich auf sowas rauslaufen.
Lässt sich das dimmen? Müsste über die rgb Software gehen?

mich ärgern noch etwas die grauen Schwingungsdämpfer der Standardlüfter vom Fuma. Aber da brauch ich mit dir Noctuah Fetischisten nicht drüber reden 😃
Ja, die Stripes lassen sich auch dimmen.
 
Würd mich gern hier nochmal einklinken.
Habe gelesen, dass der Mugen 5 in Sachen Kompatibilität in Form von TG-Panel und 25mm Top-Lüfter eine richtig gute Wahl wäre.
Mich würde jetzt noch interessieren ob beim Mugen 5 auch eine Push/Pull Konfiguration mit 25mm Lüfter passt?
Den hier sieht es so aus als ob das passen könnte, mein Board ist ein ASUS Strix B550I:

Edit: sehe gerade, der gute hat die seitliche Radi-Aufnahme herausgeschnitten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh