[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Haha, doch, das ist tatsächlich der Plan. Ich finde man muss nicht jede CPU Gen mit machen. Die 7000er Serie werde ich wohl definitiv aussetzen. Vielleicht schaffe ich’s sogar komplett AM5 zu überspringen, aber da weiß man nicht genau wie AMDs Pläne aussehen
Warum der 7950x3d 7800X3D ist doch geil schnell und sparsam / kühl? Perfekt für das kleine itx Gehäuse. Bei mir mit 2x 160 Lüfter
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_123543_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_123543_Gallery.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum der 7950x3d 7800X3D ist doch geil schnell und sparsam / kühl? Perfekt für das kleine itx Gehäuse. Bei mir mit 2x 160 Lüfter
Bringt mir nur kaum Mehrwert. Klar, es geht immer schneller und besser, aber wozu? Ich spiele auf UHD, mir reicht mein 5800X3D hier locker aus
 
Bringt mir nur kaum Mehrwert. Klar, es geht immer schneller und besser, aber wozu? Ich spiele auf UHD, mir reicht mein 5800X3D hier locker aus
Hab in meinem Büro Desktop auch den 5800x3d und muss sagen der 7950x3d ist gerade in Anwendungen um Lichtjahre schneller. Aber ja der 5800x3d ist Preis Leistung Plattform nicht zu schlagen
 
Die XFX Speedster MERC 319 Radeon 6900XT gibt es gerade bei MF für 599,-
Passt die in das NR200P?
Die Karte hat 34cm aber das Gehäuse nimmt lt. Datenblatt nur Karten bis 33cm !?
 
Ich hab die gleich große im NR200P. Ins Max passt die nicht
 

Anhänge

  • IMG_6214.jpeg
    IMG_6214.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_6213.jpeg
    IMG_6213.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_6212.jpeg
    IMG_6212.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 288
Leute ich helf grad bei einem NR200 Build.
Anscheinend kriegt man Platzprobleme wegen den zu langen und dicken Netzteilkabel. Gibts da gute Standardempfehlungen was man so kaufen kann? Oder müssen es Lösungen z.B. von Bequiet sein wegen irgendwelchen speziellen Pins oder so?
Danke schonmal für Tipps :wink:
bequiet SFX-L Power 600W + Asus B760-I Gaming Board + Mugen 5 rev c

Edit:
Hab grad den CableMod Konfigurator gefunden https://eustore.cablemod.com/configurator/
Den find ich schonmal sehr gut, da ich genau das Netzteil raussuchen konnte und die Länge für jedes Kabel angeben kann. Leider nur in schwarz und weiß. Wer noch Ideen hat gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech - Lass Dir bei Etsy handgefertigte Kabel machen. Dem gibst Du länge und das Netzteil an.
Schau mal nach DreambigbyRayMOD

Edit: Das hier hatte ich bestellt:
- Silicone Cables in white. No combs.
- 1x 24pin mainboard power, 200mm
- 3x GPU 6+2pin, length 200mm
- 1x 8pin CPU power, 370mm

Evtl hat Ray inzwischen auch die neuen NV Stecker da (falls benötigt).
 
@Equilibrium
Ah danke, hab auch auf Reddit gesehen Ray und pslate werden empfohlen.
Kennst du da zufällig Unterschiede zwischen der beiden?
 
Nein, keine Ahnung. Nimm den der schneller liefert. :-)
 
Jemand Interesse an einem WAKÜ Set fürs NR200P ?

- Barrow Radiator, Boden 240er ultraslim (1 Woche alt) + 2 x Ultra Slim Arctic P Lüfter
- Seitenteil Corsair 280er + 2 x 140er Arctic P Lüfter
- Barrow CPU/AGB/Pumpen Kombi (AM4 und Sockel 1700 Halterung dabei)
Dazu 10/13 EK Torque Anschlüsse.


Ich kühl damit meine 4070ti und 13600er super easy und Lüfter unter 1000 RPM, Pumpe auf 2800rpm und das System ist nahezu Lautlos.


Ich will auf einen MORA Wechseln, deswegen der Verkauf.
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Arctic P12 Slim im Deckel befestigen, da aufgrund des Fuma 2 kein Platz für einen 25mm 120er Lüfter ist.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Lüfter im Deckel zu befestigen? Die Pins vom orig. Lüftergitter sind ja zu lang.
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Arctic P12 Slim im Deckel befestigen, da aufgrund des Fuma 2 kein Platz für einen 25mm 120er Lüfter ist.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Lüfter im Deckel zu befestigen? Die Pins vom orig. Lüftergitter sind ja zu lang.
Kabelbinder
 
Ja, das obere Mesh abbauen und dann die Lüfter verschrauben, habe ich selbst schon 2 mal so gemacht. Musst nur vorsichtig sein und nix kaputt machen.
This. Die Halterungen am Mesh vorsichtig aufbiegen und die Lüfter mit normalen Lüfterschrauben in den Gummi schrauben - aber nicht voll reinschrauben sonst geht die Schraube durch bzw. hat zu wenig Halt und der Lüfter vibriert.
Dann die Laschen wieder zurückbiegen und fertig.

Hat jemand von euch das hier schon gesehen:

Mesh Side Panel - finde ich ziemlich clever.
 
This. Die Halterungen am Mesh vorsichtig aufbiegen und die Lüfter mit normalen Lüfterschrauben in den Gummi schrauben - aber nicht voll reinschrauben sonst geht die Schraube durch bzw. hat zu wenig Halt und der Lüfter vibriert.
Dann die Laschen wieder zurückbiegen und fertig.
Genau so hab ich es gemacht. Hält prima und erfüllt den Zweck (y)
 

Anhänge

  • IMG_9517.jpeg
    IMG_9517.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 149
Guten Tag :)

Wollte mal fragen ob ein Build mit einem 13600K bzw. 13700K möglich ist oder ob jemand schonmal einen solchen Build hatte. Passt das temp-technisch oder ist das zu sehr auf Kante genäht bzw. kompromissbehaftet?
 
Warum sollte das nicht funktionieren?
Kommt halt drauf an womit du kühlen willst. Das Case ansich ist sehr durchdacht aufgebaut und hat echt gute Temps für die Größe.
 
Ich hoffe Cooler Master erbarmt sich mal und es gibt eine Neuauflage mit USB-C an der Front, habe ein B650E-I in mein weißes NR200 verpflanzt und das wäre schon nett gewesen wenn das Gehäuse es hätte.
 
Der USB-C Port ist schnell reingedremelt, ich selbst habe es mit Heißkleber reingepfuscht aber es hält und wenn der Deckel oben drauf ist sieht man es nicht.

Heute ist der Noctua 14s gewichen, ich wollte mal eine 280er Aio ausprobieren, wobei ich sagen muss das der Aha Effekt aufgeblieben ist, der 14s war mit dem neuem Offset Mountingkit montiert und im Vergleich zur 280er Aio sind da gerade einmal 3°c Differenz zur Gunsten der Aio, da habe ich irgendwie mehr erwartet.

Natürlich ist der 5800x3d mit seinen 70w nicht besonders Stromhungrig, bei den neuen 7800x oder den 13900k kann das schon ganz anders aussehen.

Aber egal, so konnte ich wieder ein wenig basteln….
 

Anhänge

  • IMG_9902.jpeg
    IMG_9902.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_9903.jpeg
    IMG_9903.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_9904.jpeg
    IMG_9904.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_9905.jpeg
    IMG_9905.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, nächste Woche werde ich mich auch mal an den Aufbau ranwagen. Von der HW her ist fast alles da :) Da ich aber von Anfang an vieles richtig machen will wollte ich mir auch schonmal die Lüfter bestellen.

Von daher wollte ich schon mal fragen.

Oben 2x120 Exhaust?
Unten 2x120 Intake?
CPU-Kühler wird ein Noctua NH-D12L eingebaut. Da stelle ich mir jetzt nach bissl Recherche die Frage… wirklich anders bei einem normalen PC? Also der Lüfter des Kühlers als Exhaust und der Rear Lüfter intake?
Als GPU wird da wohl eine 4070 Ventus eingebaut? Lieber unten normale oder Slim-Lüfter nehmen?
 
Moin Leute, nächste Woche werde ich mich auch mal an den Aufbau ranwagen. Von der HW her ist fast alles da :) Da ich aber von Anfang an vieles richtig machen will wollte ich mir auch schonmal die Lüfter bestellen.

Von daher wollte ich schon mal fragen.

Oben 2x120 Exhaust?
Unten 2x120 Intake?
CPU-Kühler wird ein Noctua NH-D12L eingebaut. Da stelle ich mir jetzt nach bissl Recherche die Frage… wirklich anders bei einem normalen PC? Also der Lüfter des Kühlers als Exhaust und der Rear Lüfter intake?
Als GPU wird da wohl eine 4070 Ventus eingebaut? Lieber unten normale oder Slim-Lüfter nehmen?

Ja, oben Exhaust, unten Intake. Wenn unter die GPU auch normale Lüfter passen, dann diese nehmen. Slimlüfter nur, wenn kaum Platz ist.
CPU Kühler so drehen, dass er die Luft nach innen bläst.
 
Hat jemand mal ein Vergleichsbild zum Corsair 2000d?

Übrigens passt eine ASRock 7900XT Taichi ins NR200P. Dürfte aber keinen mm größer sein…
 
Hallo, würde mir gern einen Pc in einem kleinen ITX System zusammenstellen. Bin auf das Gehäuse gekommen da das dan c4 ausverkauft ist.

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard:MSI MPG B650I Edge WIFI (7D73-001R)
SSD: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2 (SKC3000D/2048G)
RAM: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96
GPU: Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
Lüfter: Soviele wie nötig von Arctic P14 PWM PST CO schwarz, 140mm
CPU Kühler: Noctua NH-D12L
Gehäuse: Cooler Master MasterBox NR200
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0

Kann man was da was optimieren. Besseren CPU Kühler, mehr Preisleistungsverhältnis bei den Komponenten. Will kein ATX System bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh