[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Scheint jetzt aber leider überall ausverkauft zu sein. Schade, ich wollte mir noch eins zulegen.

Zack zugeschlagen! Freu mich auf das Projekt und das ich hier auf 77 Seiten Erfahrung zugreifen kann. 😅
 

Anhänge

  • IMG_1141.jpeg
    IMG_1141.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann noch immer nicht glauben das CM das Case echt eingestellt hat.
Preis/Leistung davon wird echt schwer zu schlagen. :coffee2:
 
Hab mir jetzt auch nochmal eins ausm Amazon WHD gesichert. Riser fehlt zwar aber das kann ich verkraften (vielleicht hat ja wer einen unbenutzten über? ^^). Lieber ein Case auf reserve ^^
 
Ich habe noch nen ganzes "matching" Set über.
Nr200 mit Gigabyte b550i, 5600x und fuma 2....passt mit Garantie das Glas Panel drauf.
Müsste es nur mal in den Marktplatz oder bei Kleinanzeigen reinstellen....wenn nur die Faulheit nicht wäre. :ROFLMAO:


Liebe Grüße, Rick
 
Weises NR200P als selten genutzter Testrechner in Betrieb und das schwarze NR200P ist unbenutzt verpackt im Karton incl. Zubehör. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
Um das als OMV NAS einzusetzen ist ja eher suboptimal, da bleibe ich beim Lian Li Q25.
 
Ich habe ein Silverstone 850R als Netzteil. Die Standard Kabel sind fürchterlich.
Zum einen viel zu steif und unbeweglich, zum anderen ist das 24 Pin Kabel mit gerade einmal 30cm bei der Beweglichkeit auch extrem kurz.

Kann mir jemand eine alternative empfehlen und direkt weiterhelfen? Ich komme mit den Bezeichnungen 8Pin, 4Pin, EPS, PCIe etc. Gerade gar nicht klar.

Was ich denke - was ich brauche xD:

1x 24 Pin ATX 40cm

1x 12VHPWR 30cm (wobei hier das Originale klar geht aber der Einheitlichkeit würde ich das auch tauschen)

1x 8-Pin EPS12V 50cm

Vielleicht sehe ich das ja morgen früh klarer aber heute Abend wird das nichts mehr.

Edit: Mainboard ist ein Asus B760-I
 
Zuletzt bearbeitet:
@DK095
Ich würde es mal mit den original Kabeln vom Netzteil versuchen. Ich hatte bei meinem Build (Seite 18 13.02.2021) ein Silverstone SX700-LPD Netzteil mit den original Kabeln verwendet. Dies hat die gleichen Kabellängen wie das 850R. Das 850R als SFX sollte einfacher zu verkabeln sein als mein längeres SFX-L Netzteil.
Ansonsten wurden hier im Thread cablemode oder moddiy als Bezugsquellen für Kabel häufiger genannt. Die Anschlussbelegung der Stecker auf Netzteilseite unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller. Daher muss man darauf achten, dass das Kabel für das Netzteil/Marke kompatibel ist.
Evtl. fehlt bei deiner Aufstellung noch ein SATA-Kabel für die Festplatten/SSDs
Bei den 12VHPWR Anschlüssen gibt es ein paar Punkte die man beachten sollte (Biegeradien, richtiger Sitz des Steckers..) um Beschädigungen der GPU zu vermeiden. Falls das Thema neu ist einfach mal nach 12VHPWR Probleme suchen.
 

Anhänge

  • 418632.44ef416e0a6db7737aa192da89ff31a2.1600.jpg
    418632.44ef416e0a6db7737aa192da89ff31a2.1600.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 134
Hallo,
ich habe folgendes Mainboard: Asrock B650I Lightning Wifi mit einen Ryzen 5 7600. Welchen CPU Lüfter kann ich verwenden. Ich hatte den Thermalright Phantom Spirit 120SE. Der ist zu hoch.
 
Ich habe den Thermalright Phantom Spirit 120SE auf einem Gigabyte B550i im NR200P. Dass passt.
Der AM5 Sockel sollte ja jetzt nicht so viel höher sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Silverstone 850R als Netzteil. Die Standard Kabel sind fürchterlich.
Zum einen viel zu steif und unbeweglich, zum anderen ist das 24 Pin Kabel mit gerade einmal 30cm bei der Beweglichkeit auch extrem kurz.

Kann mir jemand eine alternative empfehlen und direkt weiterhelfen? Ich komme mit den Bezeichnungen 8Pin, 4Pin, EPS, PCIe etc. Gerade gar nicht klar.

Was ich denke - was ich brauche xD:

1x 24 Pin ATX 40cm

1x 12VHPWR 30cm (wobei hier das Originale klar geht aber der Einheitlichkeit würde ich das auch tauschen)

1x 8-Pin EPS12V 50cm

Vielleicht sehe ich das ja morgen früh klarer aber heute Abend wird das nichts mehr.

Edit: Mainboard ist ein Asus B760-I
Ich habe zwar kein NR200P mehr, aber nutze ein EX850R in einem C4 und ja, die Standardkabel sind furchtbar.
Ich habe dann Kabel von https://www.moddiy.com/ bestellt.
  • ATX 3.0 PCIe 5.0 600W 12VHPWR 16 Pin to 16 Pin PCIE Gen 5 Power Cable
  • SilverStone Premium Single Sleeved 24 Pin Modular Cable
 
Das war der Phantom Spirit 120SE. Es wundert mich nur das der bei anderen passt und bei mir nicht.
 
ich habe mir den Noctua NH-D12L bestellt. Der sollte passen. Den Phantom habe ich wieder zurückgeschickt. Der war ca. 2-3 mm zu hoch.Ich schätze mal da wurde der Karton vom SE mit dem normalen Spirit vertauscht.
 
Beim 120 SE hat sogar das TG-Seitenteil gepasst. Sowohl bei der Schwägerin als auch beim besten Kumpel - beide hatten es mir nicht geglaubt. :fresse2:

Die Leistung vom Thermalright zu schlagen wird schwierig, der ist wirklich wie fürs NR200 gemacht. 🤷🏻

Kann eigentlich nur sein das da iwas vertauscht wurde - war der neu oder gebraucht? (Sry falls das iwo steht, bin eben erst nach Nachtschicht-Schlaf erwacht).
 
ich habe mir den Noctua NH-D12L bestellt. Der sollte passen. Den Phantom habe ich wieder zurückgeschickt. Der war ca. 2-3 mm zu hoch.Ich schätze mal da wurde der Karton vom SE mit dem normalen Spirit vertauscht.
Finde den D12L schrecklich von der Akustik und viel zu teuer. Der 120SE ist der beste Kühler für das NR200P V1 mit Window oder Mesh.
 
Eine kurze Rückmeldung:
ich habe mir noch mal den Phantom Spirit 120 SE gekauft. Der Lüfter passt jetzt. Kann ich den zweiten Lüfter in die Mitte vom Kühler setzen? Beim Asrock B650I Lightning ist der VRM-Kühler zu hoch.
 
Eine kurze Rückmeldung:
ich habe mir noch mal den Phantom Spirit 120 SE gekauft. Der Lüfter passt jetzt. Kann ich den zweiten Lüfter in die Mitte vom Kühler setzen? Beim Asrock B650I Lightning ist der VRM-Kühler zu hoch.
Wo wilst du denn denn sonst einbauen wenn nicht in der Mitte?
Ich hab zwar ein anderes Board, aber den gleichen Kühler. Ein Lüfter kommt in die Mitte und der andere über den RAM (geht bei mir nicht, da der RAM zu hoch ist).
Du kannst noch probieren, ob du die Lüfter evtl. drehst. Also das die frische Luft von hinten in den CPU Kühler gesaugt wird. So hab ich z.B. bessere Temperaturen.

20240619_073836.jpg
 
Hallo zusammen, ich wollte euch mal mein aktuelles NR200P V1 Build vorstellen :)

Das steckt drin: https://geizhals.de/wishlists/3624363

Das Interessanteste dürfte das Corsair SF750 2024 sein. Kam heute an. Bestellt vorgestern bei Jacob.
Sehr schönes System. Gefällt mir. Für mich etwas zuviel RGB, aber das ist ja Geschmackssache :-)
Ich wußte garnicht das es ein neues SF750 gibt. Mit meinem "alten" bin ich zumindest sehr zufrieden.
Was hast du mit dem 7800X3D für Temperaturen?
 
Mit dem 7950x3d hab ich mit offenem Gehäuse ca 70-80
Grad und mit geschlossenem ca 80-90 Grad Im gaming mkt 2x 160 Fans
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703_181032_Gallery.jpg
    Screenshot_20240703_181032_Gallery.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 48
Sehr schönes System. Gefällt mir. Für mich etwas zuviel RGB, aber das ist ja Geschmackssache :-)
Ich wußte garnicht das es ein neues SF750 gibt. Mit meinem "alten" bin ich zumindest sehr zufrieden.
Was hast du mit dem 7800X3D für Temperaturen?
War auch Zufall das ich das gesehen hab mit dem SF750... Hab nach ner alternative für mein SFX-L gesucht...
Ich habe meinen 7800x3d via BIOS auf 75°C beschränkt. Somit ist das System im Windows/Office Betrieb absolut lautlos. Ingame mega Silent.
Brauch nicht maximale Leistung+ maximalen Verbrauch. Nutze den PC nur zum Surfen und selten mal zum Gaming.
 
Ich habe in meinem V2 das Lian Li mit 750W verbaut. Bei Gaming-Last ist es unnormal laut. Kann man das Corsair SFX Netzteil empfehlen?

Kann jemand was zu den Spaltmaßen vom V2 sagen? Ich finde das Seitenteil schließt bei mir nicht schön mit der Front ab. :/
 
Ich habe in meinem V2 das Lian Li mit 750W verbaut. Bei Gaming-Last ist es unnormal laut. Kann man das Corsair SFX Netzteil empfehlen?

Kann jemand was zu den Spaltmaßen vom V2 sagen? Ich finde das Seitenteil schließt bei mir nicht schön mit der Front ab. :/
das SF750 ist bei mir absolut unhörbar
 
Dann werde ich mir wohl das SF750 zulegen.

Wie zufrieden seid ihr mit den Spaltmaßen?
Ich finde das Seitenteil schließt nicht schön mit der Front und dem Deckel ab. :/
IMG_7936.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh