Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gefällt mir. Haste mal ein Link zu dem Bildschirm? 😊
@Kidoo Mit welcher Software wird der kleine Bildschirm genutzt?
@Kidoo hast du zum Befestigen noch den PSU Halter modden müssen oder passt das Display in die vorhandenen Löcher?
Schaut wirklich super aus mit dem Status Monitor! 👍
Also ich hab den normalen Mugen 5 und komme auf ca. 75°C +- 2° beim Cinebench mit meinem R5 5600X bei 4,7 Ghz 1.25V. Der zieht dann auch schon 110W wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe den Mugen als Intake und oben 2x Noctua NFA12x15 als Exhaust. Unter der GPU sitzen auch noch mal 2x NF A12x15 als Intake. Fand ich persönlich besser mit Intake als Ecxhaust beim CPU Kühler.@b1te ja genau, PCGH-Version... etwa ein Fehlgriff?
Hatte das von Mindfactory gekauft und dachte mach nichts falsch weil es der meistverkaufte Mugen 5 ist.
Also wenn die bei 800limitiert sind dann ist mir jetzt auch klar warum der CPU-Kühler nicht mehr kühlt... warum haben die das eigentlich gemacht?...
Muss ich mir jetzt neue Lüfter besorgen?
Top exhaust, und CPU ebenfalls exhaust, hatte mir extra mehrere YT-Videos angeschaut und da gab es einen der hat wirklich bis zum erbrechen den Luftstrom des NR200 und sämtliche Variationen getestet.
YT-Video:Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mega WerteAlso ich hab den normalen Mugen 5 und komme auf ca. 75°C +- 2° beim Cinebench mit meinem R5 5600X bei 4,7 Ghz 1.25V. Der zieht dann auch schon 110W wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe den Mugen als Intake und oben 2x Noctua NFA12x15 als Exhaust. Unter der GPU sitzen auch noch mal 2x NF A12x15 als Intake. Fand ich persönlich besser mit Intake als Ecxhaust beim CPU Kühler.
Lüfter drehen dann ca. 1000-1100 RPM beim Cinebench.
Ja, da habe ich auch mal Glück gehabt Der packt auch die 4,8 auf allen Kernen aber dann mit 1.33V. Aber mein 24/7 Setting ist eigentlich 4,6 bei 1.15V.Mega Werte
Ich spiele gerade hin und wieder an meinem 3700X herum und habe ihn bei 4,1 Ghz und 1.2V laufen.
Bei 4,2 Ghz wird er leider schon zu warm und ich müsste auf 1.3V hoch um das ding stabil laufen zu lassen.
Naja die PCGH-Produkte sind ja meist auf "silent" optimiert gewesen. Ich würde mir einfach etwas stärkere Lüfter für den Mugen besorgen und die beiden 800 RPM-Lüfter unter die GraKa als Intake packen.@b1te ja genau, PCGH-Version... etwa ein Fehlgriff?
Hatte das von Mindfactory gekauft und dachte mach nichts falsch weil es der meistverkaufte Mugen 5 ist.
Also wenn die bei 800limitiert sind dann ist mir jetzt auch klar warum der CPU-Kühler nicht mehr kühlt... warum haben die das eigentlich gemacht?...
Muss ich mir jetzt neue Lüfter besorgen?
Top exhaust, und CPU ebenfalls exhaust, hatte mir extra mehrere YT-Videos angeschaut und da gab es einen der hat wirklich bis zum erbrechen den Luftstrom des NR200 und sämtliche Variationen getestet.
YT-Video:
Kannst auch Arctic p12 slim holen. Die sind P/L top. Würde einfach oben und unten Lüfter einbauen und auf den Mugen 1-2 Arctic P12 schnallen dann müsstest du schon so mit das Maximum an airflow habe.Hatte mich auf etwas mehr Resonanz eingestellt. Kann es sein das mein Build im Sammelpost etwas untergeht? Sollte ich hier ein extra Thread aufmachen?....
Kann da am Heck ein 120er-slim hin oder nur ein 90er? Also Slim 120er on Top für den 2 Toplüfter den ich rausnehmen musste wegen der Mugen5-Höhe hatte ich ja schon geschrieben.
Macht es da bei meinem Setup Sinn sich sämtliche Lüfter durch Noctua-Lüfter zu ersetzen?
Ich hab bemerkt das die mitgelieferten Toplüfter schnell hochdrehen und dann normal so bei 1.200-1.300 drehen was man sehr stark hört.
Aktuell habe ich den Toplüfter mit Fan Control auf 20% (~650 RPM) gesetzt, dadurch ist der PC flüsterleise geworden.
Ich denke mit dem Mugen 5 bzw. Fuma 2 machst du je nach CPU nichts verkehrt.Welchen CPU Kühler könnt nun empfehlen?
Je nach CPU? Ich hätte im Moment einen 5800XIch denke mit dem Mugen 5 bzw. Fuma 2 machst du je nach CPU nichts verkehrt.