Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hm. Die Karte da ist aber eine TUFMoin!
Gestern wurde das NR200 Invertiert und schonmal mit Überzähligen Komponenten geschaut wie es so Aussehen könnte.
Suche noch nach der optimalen Lüösung für das Netzteil, aber da wird mir schon was Einfallen.
Plan für heute ist das Deshrouden der Strix und das Testweise Einpassen der Topplate mit den A12x25.
Ncase M1 und NR200P sind ja sehr sehr ähnlich.3090 Strix Deshroud
Die zwei Lüfter oben im NR200 werden durch zwei Noctua A12x25 ersetzt und saugen die Abwärme der GPU direkt aus dem Case oben ab.
Frischluft strömt von allein genug dahin.
Ich denke ich werde damit deutlich bessere Temperaturen im Case erreichen bei deutlich besserer Geräuschkulisse.
Ich hab das ganze damals schon mit ner 2080Ti im NCase M1 ausprobiert und war schwer angetan.
Leider passt die STRIX nicht ins NCase.
Wobei ich beim NR200P die Erfahrung gemacht habe, dass sehr viel Exhaust (da Frischluft ja durch Unterdruck eh reingezogen wird) gar nicht so gut ist wie ich in der Theorie dachte. Daher habe ich auch, für mich eher unüblich, hinten als intake und den CPU-Lüfter auch als "intake" montiert.
Meine GPU unten bekommt Frischluft von zwei A12x15 und die wird in Games nicht wärmer als 60°C.
Aber berichte dennoch gerne mal. Deine "Airflowvariante" habe ich natürlich noch nicht testen können