Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Ja hab ich mir angeschaut. Aber es gibt da nur bilder von der Dual-Radi-Version zu sehen. Das Angebot kling ganz gut, aber ich möchte selber basteln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread kommt irgendwie nicht in die Gänge, also haben doch nicht viele bestellt, vermutlich ist das Teil doch nicht perfekt....

Grüße
Sascha
 
Was ne Schlussfolgerung.:wall:

Das Gehäuse ist erst seit einem (wiederhole: EINEM) Monat auf dem Markt. Was erwartest du?:rolleyes:
 
Und dazu ist es ja auch nicht das billigste Gehäuse auf dem Markt... Wird schon noch größer werden, der Thread hier.
Mich schrecken nur die Testergebnisse bei der Grafikkartentemperatur von CB ab. Deshalb warte ich noch Userberichte ab.
 
Ich hab mich entschieden. Ich werde es mir kaufen, weiß nur noch nicht wann.
 
Hab hier gerade eins neben mir stehen und muss sagen das ich erst enttäuscht war vom Gewicht her. Aber die Features die das Case zu bieten hat sind teilweise echt der Hammer :)
Ein Test von mir wird bald folgen ;)
 
was bringt eigentlich der Grafikkarten-Luftkanal? Da kann man ja nichtmal einen Lüfter einbauen. Gleiches bei den Festplatten, kann man die nicht belüften?
 
dazu müsste man erwähnen das im Normalfall 3 Lüfter rauspusten und nur einer reinbläst ;) Das bedeutet du hast einen leichten Unterdruck im Gehäuse. Da das Case ansonsten Luftdicht ist, kann die Luft, um den unterdruck auszugleichen, nur an bestimmen Stellen in das Gehäuse strömen. Solche Öffnungen sind dann z.B. bei den Festplatten und bei dem Lüfterkanal vorhanden. Das ermöglicht einen direkten Luftzug ohne einen extra Lüfter einsetzen zu müssen.

Ich muss selber sagen das ich selten einen so durchdachten Tower vor mir gehabt habe, da hat sich CoolerMaster wirklich angestrengt.
 
Das war mir klar, ausreichend Durchsatz ist vorhanden. Das es aber keinerlei Möglichkeit gibt ohne Basteleien einen Lüfter vor die HDs zu packen finde ich schon gewagt.

Der Grafikkarten-Lufttunnel bringt aber gar nichts so wie ich das sehe.
 
es gibt die Möglichkeit den Lüfter aus dem Boden in den 5,25" Schächten über den HDD-Käfigen zu montieren um zusätzliche Belüftung zu ermöglichen. Leider habe ich nicht genug Festplatten da um einen Praxistest im Extremfall zu machen. Da ich aber schon erwähnt habe das ich selten ein durchdachteres Case gesehen habe kann ich mir sehr gut vorstellen das Coolermaster das ganze zuvor genug getestet hat ;)
 
So wie ich das verstanden habe, kann man doch den einsaugenden Bodenlüfter über die HDDs in einen 5,25'' Schacht einbauen, oder?
Und dann müsste man ja auch den Luftstrom dieses Lüfters einstellen können, durch diese Lamellen, die auf der Lüfterhalterung über dem Lüfter angebracht sind. Der Luftstrom für die HDDs sollte aber auch nicht so stark sein, da man den Lüfter ja saugend über den Festplatten installieren muss und somit meiner Meinung nach nicht so viel Luft an die Platten gelangen sollte.
 
Also ich bin hin und weg. :love:

Nur der Preis ist zum heulen. :heul:

Und wer hat bilder und temps für uns?


MfG
 
Kann ich nichts von bestätigen, aber ok.
 
die wollen sich wohl nicht die Blöße geben...
biggrinflip.gif
 
Oder sie gehen täglich arbeiten, sind geschafft, besitzen nur eine Handy Cam und haben sicherlich keine Lust einen Bericht in einen Thread mit 4 Interessenten zu schreiben. Gibt es denn direkte Fragen?
 
Hab mir eben eins bestellt, werde eine WaKü einbauen. Ob ich Zeit finden werden ein kleinen Review zu schreiben, weiß ich allerdings nicht.
 
In der aktuellen PC Games Hardware ist auch ein Test des Cosmos zu finden. Falls es Interressenten gibt, müsst ihr euch mal die Zeitung kaufen.
Wobei ich aber auch mal gerne ein Review von Usern lesen würde... :(
 
1-2 Seiten vorher gibt es den Link auch. Sehr interessant, mich hat das beeindruckt, wie er mit nem kurzen Knopfdruck alles aufgemacht hat und wie easy durchdacht alles ist.

Schlecht fand ich den Einbau von meinem Floppy Kartenleser(Schienen sind vormontiert und zwar mit Schrauben), der Rest war leicht. Lüfter auch erstmal gegen Loonis getauscht.. Mich ärgert noch die Lüftersteuerung vom Board, aber das ist kein Towernachteil.

Temp hab ich keine Probleme..
Kühler als mein alter kleiner Midi ist es allemal, auch unter Vollast bzw. gerade unter Volllast.
Wenn die Luft dadrin mal irgendwann zu warm werden sollte, oben sind 3 Lüfter, die die warme Luft nach hinten und oben raus blasen.
Unten blasen der GPU Kühler und der untere Towerlüfter(ausrichtbar) die Luft über alle Komponenten und direkt raus.

Ich kann mir kaum vorstellen, wie solch ein aktiver Luftstrom schlechter als ein im Tower eingesperrtes System sein soll.

Lautstärke? HDDs sind gummigepuffert und Lüfter muss man halt regeln. Wo soll da "Ton" herkommen.
 
stimmt..hatte ich sogar selber gepostet..man(n) wird alt :shot: :haha: egal..doppelt hält besser ;)
 
Also ich finde die Griffe genial und gerade bei dem Gewicht auch sinnvoll. Ich habe gerade einen Umzug hinter mir, was glaubt ihr wie schön es war meinen 30kg Wakü-Stacker herumzuschleppen (trotz meiner übermenschlichen Kräfte)... :rolleyes:
Außerdem könnte man ja durch die Griffe das Gehäuse einfach um 90° drehen und als Desktop benutzen :d

Zum Thema Radiatoreinbau schreibt computerbase:
cb schrieb:
Da im Deckel theoretisch auch 140-mm-Lüfter montiert werden können, kann nur ein 120-mm-Lüfter tatsächlich auch mit dem Radiator verbunden werden, da der zweite mit etwa 2,5 cm Abstand zu weit von den normalen Befestigungslöchern entfernt ist. Es gibt zwar Prototypen von Wärmetauschern für zwei 140-mm-Ventilatoren, allerdings hat es von diesen offenbar noch kein Modell auf den Markt geschafft.
Man kann also sicher Dual- oder Tripleradis einbauen, aber die hängen dann halt nur an einem Lüfter ;)

Was die hohen Temperaturen angeht: Nach dem Lesen einiger Tests war für mich klar, daß das Augenmerk bei dem Cosmos auf der Lautstärke lag und nicht bei der Belüftung. Es sind zwar einige 12cm Lüfter schon eingebaut, aber bei 17dB kann man ja davon ausgehen, daß die Förderleistung eher schwach ist.
Ich lese auch viel Gemecker über die Festplattentemperaturen... also einen Lüfter sollte man ja schon davorbauen ;)
 
Die (Wegwerf) Griffe verhunzen leider das ganze Gehäuse.

Ich finde die Griffe machen das Gehäuse erst zu einem Hingucker. Leider knarzen sie beim Tragen.

Ich finde das Case toll, auch wenn es nur mittelmäßig kühlt. ;)
 
Ich muss nicht jede Woche umziehen, von daher brauche ich keine Griffe. Die gefallen mir genauso wenig wie eine Dachreling beim Kombi aber wers mag :hmm:
 
Ihr könnt die ja abmontieren wenn die euch so stören...
 
Dann hätte man ja Löcher im Deckel...
Aber die Griffe stören mich auch nicht. Nur die scheinbar doch nicht so tolle Kühlung des Towers finde ich ein bisschen uncool, da ich bei dem Preis ein klein wenig mehr erwartet hatte, aber gut, man kann halt doch nicht alles haben.
Ich für meinen Teil möchte das Cosmos jetzt nicht mehr haben. Ich hab mein Augenmerk jetzt auf das Antec P182 SE gerichtet.
 
Stimmt, die Griffe, dazu hatte ich noch garnichts gesagt.

Für die Griffe ein dickes "Plus". Sehr angenehm, wenn man den Tower bewegen will.
Sehr nützlich, wenn man den Tower zum Einbau hinlegen muss, er liegt auf den Griffen und schwebt,...kein Teppichrutschen mehr.
Ich habe keine Kanten mehr im Teppich, weil er auf den Griffen steht.
Unten ist mehr Platz, es sieht nicht so aus, als würde ein 0815 Quadrat auf dem Teppich rumwälzen, rumdrücken.
Es gibt auch Luft unter dem Tower, mit dem das Innere versorgt wird(wobei mir das schnuppe ist ;I)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh