Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Und ein Problem ist auch, dass dadurch, dass der Tower auf Teppich steht relativ viel Staub von unten angesaugt wird. Der grobe Staub wird zwar durch die Filter abgehalten, aber Feinstaub geht trotzdem durch. Und dazu muss man dann auch noch andauernd die Staubfilter reinigen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon kacke, wenn einem selbst die 10Sekunden Filter ausblasen alle 4 Monate zu schwer sind.

Bin ja gespannt, für welchen Tower Du Dich entscheidest.
 
Na ja, so war das jetzt auch nicht gemeint, aber ich kann mir halt schon vorstellen, dass man das vllt. öfters bei dem Gehäuse machen muss - vorallem wenn man es auf Teppich zu stehen hat und irgendwann würde es mich halt nerven^^
Aber ist schon klar, dass es kein Gegenargument zum Gehäuse ist.
 
Hab mein Cosmos jetzt hier stehen.Bin nicht enttäuscht worden. Leider kann ich erst in 2 wochen anfangen zu basteln.:heul:
 
Ein Triple Radi scheint reinzupassen - jedenfalls gibts irngedwo hier im Thread nen Link zu nem Anbieter, der einen HTSF triple im Cosmos eingebaut verkauft.
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Frage zum Cosmos.
Ich baue mir einen neuen Rechner zusammen, u.a. mit

Intel Q6600 - ohne OC
Scythe Mugen
MSI 8800GT OC
WD 500GB
Corsair 520W bzw 430W Netzteil
usw.

So nun zu meiner Frage. Ich suche einen Tower der mein System stabil und vorallem leise hält, daher bin ich auch den Cosmos gestossen.

Welche Funktion hat der Grafikkarten Tunnel? Wird er bei der Belüstung der 8800GT, welche ja leider recht warm wird helfen?

Wie sieht es mit den eingebauten Lüftern aus, ist Lautstärke und Durchsatz ok? Überlege eine Lüftersteuerung einzubauen (ohne drehregler da die ja nicht passt) um vielleicht die Lüfter im Windowsbetrieb runterzuregeln und bei Games hochzu regeln.

Wie sind denn die aktuellen Besitzer des Comos mit ihrem Tower zufrieden - optisch finde ich ihn schonmal super!

Danke schonmal
 
Hi,

Hab den Tower zwar selber, zu dem Grafikkarten Tunnel kann ich dir aber nicht viel sagen. Soll halt für zusätzliche Belüftung sorgen. Die eingebauten Lüfter sind ok, neigen aber bei mir zum leichten "rattern" wenn ich se runterregel.

Bin mit dem Tower doch sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht, sieht halt echt Klasse aus das Ding.
 
Habe schon eine E-Mail an CoolerMaster geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, deswegen frage ich hier auch mal nach:

Weiss jemand von Euch, ob CoolerMaster das Gehäuse kurzfristig auch noch mit Window auf den Markt schmeisst ? Weil der Tower gefällt mir so optisch ganz gut, nur soll das Innenleben wegen Wakü auch zur Geltung kommen...naja, und selbst ein Window einarbeiten - das traue ich mir nicht zu :)
 
So, habe mittlerweile nun doch Antwort von CoolerMaster erhalten. Für alle, die es interessiert:

Eine Version mit Window kommt definitiv, der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest :)
 
Auf die Dämmung lege ich nicht so viel wert, mir geht es um ein optisch ansprechendes Gehäuse, in dem ich praktischerweise all meine Hardware bei guter Kühlleistung unterbringen kann..da ich eine Wasserkühlung einsetze, soll man die entsprechend auch von außen sehen können, deswegen das Fenster ;)

Ansonsten: über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)
 
Na ja, stimmt schon, nur hat CoolerMaster beim Cosmos das Augenmerk ja eher auf die Lautstärke gelegt. Dadurch hat es ja auch nur eine mittelmäßige Kühlleistung. Für WaKü-besitzer mag das vllt. nicht ganz so entscheident sein, aber für Leute, die ne LuKü haben, wäre ein Window dann ja eher von Nachteil...
 
Mh also einfach noch den Lüfterausschnitt vergrößern und die Bohrungen für die Lüfter machen...genial :bigok:
 
Man verliert mit Swiftech Radi 2 5,25" Schächte. Da steckt jetzt Keiangs Lüftersteuerung & erweiterung drin.
 
Hi,
Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Gehäuse bzgl. eines Mora2Pro Seitenwandanbaus (mit entsprechender ext. Halterung) ?
Wie sieht es mit den verwendeten Dämmmatten aus ?
Kann ich diese einfach durchbohren ohne hierbei einen Dämmverlust zu verursachen ?
Würde die Seitenwand den Mora überhaupt tragen ?
Und jetzt eine Frage an die Besitzer:
Ist der Deckel zum Aufklappen aus Alu oder Plastik ?

So viele Fragen auf einmal...
 
Zum Radiator-Einbau: Caseking hat uns gesagt daß sie einen speziellen Triple-Radiator für das Gehäuse ins Angebot bekommen. Stay tuned!
 
Mein System zieht gerade ins Cosmos um und weil ich nicht sägen und bohren möchte, wäre so ein angepasster Triple schon fein.

Also: wie lange sollen wir getuned stayen? ;)
 
Das wird wohl noch grob bis Ende Dezember dauert. Ich bleib dran, mal schaun wann weitere Infos verfügbar sind :)
 
Ende Dezember ist schon verdammt lange. Hast Du ein paar Details (Maße, Befestigung, ...), die mir das Warten leichter machen könnten?
 
Hi,
Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Gehäuse bzgl. eines Mora2Pro Seitenwandanbaus (mit entsprechender ext. Halterung) ?
Wie sieht es mit den verwendeten Dämmmatten aus ?
Kann ich diese einfach durchbohren ohne hierbei einen Dämmverlust zu verursachen ?
Würde die Seitenwand den Mora überhaupt tragen ?
Und jetzt eine Frage an die Besitzer:
Ist der Deckel zum Aufklappen aus Alu oder Plastik ?

So viele Fragen auf einmal...

Das bohren sollte kein Problem sein, ob die Wände den Mora tragen kann ich nicht sagen. Wie schwer ist der denn?

Welchen Deckel meinst du? Die Seitenwände sind aus Alu, der Deckel oben mit den Lüftungsschlitzen ist aus Plastik.
 
Den in der Gehäusefront um an die Laufwerke zu kommen (Frontklappe).
Ja die werden den schon tragen...

Edit:
Hat sich erledigt. Sie ist aus Plastik (Laut: review, allerdings wird sie dann als "Die Frontklappe aus Aluminium läßt sich in zwei Varianten einhängen..." beschrieben.)
Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tür ist aus Alu mit einer glänzend schwarzen Plastikverziehrung. Die Blenden für die Laufwerksschächte sind aus "Metall-Meshgitter" und werden von Plastikklammern gehalten.
 
@biaaas: Wieviel Platz is denn zwischen Deckel und Mobo?? Passt da nen HTSF Tripple + Lüfter rein?

Wie is die Dämmung der HDD's? Hab ne Raptor die ruhig gestellt werden will.


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh