Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

@planet911

du willst gar nicht an dem ding basteln, hab ich das richtig verstanden?

und vor den kiemen ist immer noch ein gitter bereich wo die luft auch entweichen kann. und um einen radi zu befestigen muss man eh basteln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 4 löcher für den radi ins blech bohren seh ich nicht als basteln an.
jedoch schon, wenn ich an der ganzen schwarzen plastik oben noch runschneiden muss, damit ein dualradi auch richtig luft bekommt.
 
Sieht super aus das Gehäuse. Als ich es das erste mal gesehen hab, dachte ich, dass es ja eigentlich gar nicht so toll ist, aber nachdem ich dann die Beschreibung bei Caseking gelesen hatte und die Bilder genauer angeschaut hatte, fand ich es dann doch geiler, als das Stacker 832^^
Mich würde vor Allem mal die Kühlleistung interessieren, denn das Kühlkonzept ist für mich ja doch ziemlich neu - mit Gehäusen kenn ich mich nicht so aus.
Das es aus Stahl ist würde mich gar nicht so stören, da dadurch ja z.B. Körperschall in geringerem Maße auftritt.
Bin mal gespannt auf die ersten Testberichte.
 
HEXUS hat nun den Tower einem ersten Test unterzogen hoffe es folgen bald noch mehr Reviews.

HEXUS - Cooler Master Cosmos
 
*altenThreadhervorkram* :teufel:

Hallo zusammen!!!

Hat schon jemand dieses Case?? Würde mich total dafür interessieren!!
Ein paar Erfahrungsberichte wären toll!!!

THX
 
Also dieses Video Review kannte ich noch nicht...
Ich denke ich werd´s mir holen!!! :angel:

Wäre aber noch interessant was ein Käufer dazu sagt.
 
Erster!!!
Mein Cosmos ist soeben angekommen.:banana:
Mein erster Eindruck: Sehr Geil!

Die Verarbeitung ist sehr gut, ich konnte keinerlei Beschädigungen oder
Kratzer feststellen. Die Materialien sind alle hochwertig, auch die schwarze
Hochglanz-Kunststoffeinlage in der Aluminiumfronttür wirkt überhaupt nicht
billig. Dass es einen Kern aus Stahl hat ist von außen nicht ersichtlich. O.K.
es mag vielleicht schwer sein, aber durch die Design-Griffe aus Vollaluminium
ist sehr gut handlebar. Besonders edel wirken die Seitenteile aus gebürstetem
Aluminium. Mein altes Wavemaster TAC-T01-Gehäuse wirkt gegenüber dem
Cosmos ganz unscheinbar.
Einen futuristischen Touch hat das Gehäuse auf
jeden Fall, es sieht so aus als käme es direkt vom Raumschiff Enterprise
gebeamt.;)
 
Gratuliere zu dem Case!! :drool:
Könntest du dann wenn du deine Komponenten eingebaut hast etwas dazu sagen? Verbaust du eine WaKü?

Ich muss sagen das mir das Gewicht TOTAL egal ist!! Er steht ja eh nur neben mir und mein Fussboden hält pro m² mehr aus als nur 19kg :lol:
 
Gratuliere zu dem Case!! :drool:
Könntest du dann wenn du deine Komponenten eingebaut hast etwas dazu sagen? Verbaust du eine WaKü?

Ich muss sagen das mir das Gewicht TOTAL egal ist!! Er steht ja eh nur neben mir und mein Fussboden hält pro m² mehr aus als nur 19kg :lol:

Jo, kann ich machen, wird aber noch dauern, da ich auf ein X38 Board warte.
Das System soll zwar möglichst leise werden, aber ich versuchs erstmal mit Lukü. Die eingebauten Lüfter werd ich mir mal genauer ansehen bzw. anhören und evtl. durch Scythe SFF21D-800 ersetzen, falls sie zu laut sind. Gewicht ist mir auch egal, da der PC immer am gleichen Platz steht und Qualität hat eben sein Gewicht.., oder hieß es seinen Preis? ;)
Ist schon ein richtiger Hingucker das Case.
 
Also ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Eindrücke von Besitzern. Besonders wegen dem - für mich - doch etwas ungewöhnlichen Luftstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen echt nicht viele Gehäuse, aber das Cosmos hat meinen Geschmack voll getroffen. Sieht wirklich genial aus.

EDIT:
Hab mir gerade das 3DGameman Video angeschaut, selten so ein durchdachtes Case gesehen.

Was ich allerdings schon wieder erschreckend finde und mich an das Stacker 830 Disaster erinnert ist die teils fehlerhafte Verarbeitung im Review von TweakPC:

verarbeitung.jpg


schaden.jpg


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen echt nicht viele Gehäuse, aber das Cosmos hat meinen Geschmack voll getroffen. Sieht wirklich genial aus.

EDIT:
Hab mir gerade das 3DGameman Video angeschaut, selten so ein durchdachtes Case gesehen.

Was ich allerdings schon wieder erschreckend finde und mich an das Stacker 830 Disaster erinnert ist die teils fehlerhafte Verarbeitung im Review von

:rolleyes:

Wie ich oben schon erwähnt habe, kann ich bei meinem Cosmos keinerlei Mängel feststellen, es ist perfekt verarbeitet. Die schlechte Verarbeitung im Review von TweakPC kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Kann natürlich sein, dass ich nur Glück hatte. Hatte aber bei meinen anderen Coolermaster Gehäusen auch noch nie Probleme dieser Art.
 
kann man oben das Gummi hinter den Lüftungsschlitzen iwie bearbeiten, sodass ein Tripple radi reinpasst?
 
Mich würde ja mal die Temperaturentwicklung bei einer aktuellen Graka interessieren, denn die Computerbase Testwerte (verglichen mit den anderen Gehäusen) finde ich ziemlich abschreckend.
 
HI

Hab mir das Gehäuse heute auch bestellt.Bin mal gespannt wie es ist.

Werde dann hier berichten. *freu*
 
Ob ein Triple Radi reinpasst würde mich auch sehr interessieren!
 
Danke für dein Angebot! Der Radi den ich eventuell einbauen wöllte wäre der Swiftech MCR320, die Maße lauten: LxBxH 410 x 128 x 34mm.
Wobei man für den Dritten Lüfter ein Loch schneiden muss und wahrscheinlich einen oder zwei 5,25"-Schächte verliert.
Wie sieht denn der Plastikdeckel von innen aus, vieleicht kannst Du oder ein anderer mal ein Foto machen.
 
Vom Aussehen her absolut Top, mir machen die Temps ein wenig Sorge, vorallem GPU und Platten.

Wenn hier jemand erste Werte hat bitte mal posten.

Grüße
Sascha
 
BTW: die Haltbarkeit von HDs hat ja, wie schonmal als News bei HWL gepostet, kaum etwas mit der Temp zu tun. Das wird (leider) viel zu oft dramatisiert.
 
Ich habe mir noch mal die Bilder bei Computerbase mal genauer angeschaut. Ein Triple-Radi sollte da ohne Probleme reinpassen. Man verliert halt 1 oder 2 5,25" Slots. Außerdem muss man den noch ein Loch in den Deckel machen.
Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist wie sieht diese Plastikabdeckung mit den Luftschlitzten von innen aus? Ist sie vollkommen hohl oder ist da sowas wie eine Querstrebe nach den Lüftern?
 
@ Turrican

Ja, das stimmt, ich rede auch von über 45 Grad die mich stören würden :)

Habe so 40 Grad immer als Ziel, das ist eine gute Temperatur für Massenspeicher mit genug Spielraum nach oben wenns mal richtig heiß draußen wird.

Diese 25 Grad Fetichisten übertreiben durchaus ein wenig :)

Grüße
Sascha
 
Hi,

es gibt jetzt schon den ersten Hersteller, der eine Wasserkühlung ins Cosmos fertig eingebaut verkauft. Scheint zur Abwechslung mal eine anständige Kühlung zu sein und nicht so ein billig Schrott wie in den meisten Sets üblich.

Hab ich hier gefunden: http://www.hartware.de/press_7174.html
 
Danke für dein Angebot! Der Radi den ich eventuell einbauen wöllte wäre der Swiftech MCR320, die Maße lauten: LxBxH 410 x 128 x 34mm.
Wobei man für den Dritten Lüfter ein Loch schneiden muss und wahrscheinlich einen oder zwei 5,25"-Schächte verliert.
Wie sieht denn der Plastikdeckel von innen aus, vieleicht kannst Du oder ein anderer mal ein Foto machen.

Sorry biaaas, hab dich ganz vergessen.

Also die Plastikabdeckung hat innen keine Verstrebung. Der Luftsrom kann also
über die Lüftungsschlitze Problemlos entweichen. Von den Maßen her
sollte es kein Problem sein, habe mal nachgemessen. Aber du verlierst,
wie du schon erwähnt hast, 2 5,25" Schächte. Und dann das Blech für den 3.
Lüfter aussägen, na ich weiß nicht. Aber das musst du selber entscheiden.
 
Hallo!
Ich möchte mal fragen, ob jemand seine Grafikkartentemperaturen (bei Luftkühlung) posten kann? Das wäre sehr nett, denn die CB-Werte fand ich ganz schön abschreckend. Da würden mich Userberichte sehr interessieren.

Gruß
Mr. Anderson
 
Danke, fürs nachschauen.
Ich glaube ich werde mir erstmal das Gehäuse kaufen, und mich dann entscheiden. Wenn es soweit ist, werde ich auf jeden Fall mal ein paar Bilder machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh