Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Ja genau, wenn man ne Popzange hat, kann man das untere blech an den 4 Nieten aufbohren, ganz entfernen und später bei Bedarf, wieder fest poppen... Überlege ob ich das mal mache, wenn ja mache ich Fotos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich mir auch schon überlegt, es kommt einfach bei wenig U/min zu wenig Luft ins Case...hab auch Staubschutz und Plastik weg gemacht. Meine Temps sind auch nur bei 100% Luft zufriedenstellend.

Ich würde halt ungern am Case rumbohren.

Na das raus operieren ist ja net so schwer, nur wenn du es wieder rein haben willst dann brauchste halt Poppnieten und ne Zange zum poppen, sonst ist das kein Prob, ich werde demnächst einen Ausschnitt im Seitenteil machen und eine Mora2 Blende verbauen, ich denke 9x120mm sollten für mein OC vorhaben reichen und das sieht bestimmt, wenn es denn sauber wird, sehr crazy aus :banana: Und wenn die Temps dann net sinken weis ich auch net!
Hinzugefügter Post:
P.S hat hier noch wer ein Seitenteil über!?

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich theoretisch...weiss aber nicht ob ich es verkaufen soll...:)

Ob das so gut ist wenn die Lüfter an der Seite reinziehen?

Aber das mit dem Lüfter in den Boden hab ich mir auch überlegt.

Teste doch mal...und ne Nietzange sollte kein Problem sein...

ich hab auch noch eins :d was zahlst :d Dämmug is auch noch drauf

ich will aber nichts entfernen so gewaltmäßig^^! ich dachte das es schon reicht wenn ich den lüfter darauf lege.

@dolceman: gute pics:) endlich siht man mal auch die rückseite(rechte seite) wie jmd anders die kabel verlegt....aber das du die rechte wand wieder ran bekommst wundert mich! ich hatte dort auch ein dickes kabel langelegt und bei mir ging die tür nicht mehr zu:( musste alles neu verlegen:( und das als ich schon fast fertig war:(:(

@dolceman

!? Ein neues kostet 25€-27€ mit Window, ich schneide da ja ein loch rein :fresse:!!! Ist zwar net der Marktplatz aber was willste haben, mache dann auch bilder von dem Mod und stelle die hier rein :banana: und zeige euch die Temperaturunterschiede auf, die sich hoffentlich gut niederschlagen!

ich will aber nichts entfernen so gewaltmäßig^^! ich dachte das es schon reicht wenn ich den lüfter darauf lege.

@dolceman: gute pics:) endlich siht man mal auch die rückseite(rechte seite) wie jmd anders die kabel verlegt....aber das du die rechte wand wieder ran bekommst wundert mich! ich hatte dort auch ein dickes kabel langelegt und bei mir ging die tür nicht mehr zu:( musste alles neu verlegen:( und das als ich schon fast fertig war:(:(

Ich hab die kabel ein wenig nach oben geschoben so da die nicht direkt unten liegen, weil da haste doch diese Aufdoppelung.

verkauf die seite noch net, will selbst damit ein wenig basteln und nächste woche nehm ich die Seite mit zur Arbeit und lass mir ein ähnliches Window wie beim original mit Plasma technik rausbrennen :d

Ich hab die kabel ein wenig nach oben geschoben so da die nicht direkt unten liegen, weil da haste doch diese Aufdoppelung.

verkauf die seite noch net, will selbst damit ein wenig basteln und nächste woche nehm ich die Seite mit zur Arbeit und lass mir ein ähnliches Window wie beim original mit Plasma technik rausbrennen :d

Du Schwein hast Plasmatechnik, will auch:wall: Dann mach mal schöne Pic's das wird ein Highlight:wink:

ja ich net, da wo ich arbeite :d soll ich 1337 rausbrennen lassen oder 24/7 :d

du weisst nicht was 24/7 is? und 1337?

24/7 sind die zocker, die 24 std 7 tage woche vor der kiste hocken und daddeln

1337 bedeutet "Leet" und das steht für Elite

Hm, ich habe jetzt zwar (fast) den ganzen Thread durchforstet, konnte aber leider bisher keine Antwort finden: Welche Lüftersteuerung (konkretes Modell), die auch gut befestigt werden kann, passt denn in den 5,25" Schacht des Cosmos? Nach Möglichkeit kein PWM-Vertreter und mit min. 4 Ausgängen...

Die Knöpfe/Regler der Lüftersteuerung dürfen nur ~4mm überstehen.

Danke für die Info! Da fallen schon mal einige bei der Auswahl raus. Wie sieht es denn mit der Befestigung aus? Gibt es da welche, die sich vernünftig befestigen lassen?

Meine ist nach innen gedreht, hinter dem Alphacool-LCD, da ich die Lüfter eh nie Regel ist das kein Problem und sieht irgendwie ganz fett aus wenn das Teil im Gehäuse ist:lol:....

Hehe, das ist natürlich auch eine Möglichkeit :fresse: Ist bei mir aber auch so, dass ich die Lüfter i.d.R. nicht dauernd neu regulieren muss...
Würde das auch evt. mit der Zalman ZM-MFC1 funktionieren?

Hehe, das ist natürlich auch eine Möglichkeit :fresse: Ist bei mir aber auch so, dass ich die Lüfter i.d.R. nicht dauernd neu regulieren muss...
Würde das auch evt. mit der Zalman ZM-MFC1 funktionieren?

Geiler Typ :lol: die gleiche habe ich auch glaube ich!!! Ich mache mal kurz ein Foto...

Hinzugefügter Post:
Muss nur noch die Kabel sauber verlegen und da hat man ja viele Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr, ja sauber, GENAU SO wird es dann bei mir morgen (oder spätestens übermorgen) auch innen aussehen :bigok: Danke für die Info und das Bild!!

So, ich hab ja gesagt das ich noch ein Seitenteil habe und dieses auch mit einem Window versehen will.
Gestern wars soweit.
Teil 1: Das Original

Teil 2: Schablone vorbereiten

Teil 3: Schablone ausbrennen

Teil 4: Seitenteil wird in die Schablone eingelegt, damit es nicht verutscht.

Teil 5: Seitenteil hab ich abgeklebt, damit die Oberfläche nicht verkratzt wird.

Teil 6 : Testbrennen

Alles Super, gleich geht los :d

Teil 7: Hauptgang. Ausbrennen

Teil 8 : Ergebnis

jetzt nur noch alles schön entgraten und Putzen.

So fertig, jetzt fehlt nur noch die Plexischeibe und dann isses fertig :d zum befestigen will ich entweder doppeltes Klebeband nehmen oder heisskleber, der sollte hitzebeständig sein aber ich denke so heiss wird es in keinem Case werden, ausser es fackelt ab :d

Wer sowas nachmachen möchte, dem Empfehle ich Benzin, Industriereiniger oder ähnliches, weil die Dämmung auf doppelseitigem Klebeband befestigt ist, und dieser ziemlich hartnäckig vom Alu ging :d

@dolceman
Was hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

nix :d war bei mir in der Firma.

jaja nix los hier, ich merk das schon;) gibbet halt was auf die augen:hwluxx:

http://www.abload.de/img/p1030819nya.jpg
schick aber noch nackig^^

http://www.abload.de/img/p10308603tu.jpg
tolle sachen^^ viel lieferumfang

http://www.abload.de/img/p1030898d9l.jpg
4 raus 5 rein^^ der 6te volg noch

http://www.abload.de/img/p10309062rs.jpg
und jetzt kommt die hardware

http://www.abload.de/img/p1030909d2e.jpg
größenvergleich:shot:

http://www.abload.de/img/p1030912m51.jpg
mit beleuchtung^^

bilder vom inneren MIT hardware folgen noch:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh