Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Heute sind die Filter gekommen habe 2 stunden Staub gejagt und alle Einlässe mit den Magnetteilen vom KäseKönig abgedichtet jetzt bin ich mal gespannt wann der Obere 230er wieder voller Staub ist.
Sonst dauert es ja meistens nicht lange .
Das Wasser war Schwarz vom Staub .

mfGamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein paar Bilder!

Verbaut wurde Black Ice SR1 560, anders gings net.

Zuletzt bearbeitet:
@Yojo
KAuf dir Abstandshalter für deinen Radi und Bau ihn dann einfach beim hinteren 120mm Lüfter ein. Das geht auch!

hast du 2 watercool auf dem Board? einen auf der CPU und einen hinten drauf???

@ipuoL
Erkennt man doch oder?
Die Backplate wird bei 4GHz@last in etwa so heiß wie das MB(NB,SB), also kühlen, Basta.

Mit dem Backplate - Kühler konnte ich erst 4 GHz erreichen (I7-920 C0/C1@1,34V) !

hab meinen I7 920 im moment @Boxed Kühler auf 4ghz bei 1,15v (D0) wird aber bis 85°C

deswegen muss ein neues Case und ne Wasserkühlung her.

Das HAF 932 würde mir schon sehr gefallen,
aber bekomme ich unter den Deckel einen Thermochill Triple Radi inkl. Lüfter unter?
Oder reicht der platz nicht?

Lese auch immer das im Deckel schon löcher für nen Triple Radi drin sind, aber wie soll das gehn? unter dem Deckel ist doch schon ein Lüfter verbaut:confused:
Kann man den einfach problemlos ausbauen und dafür den Triple reinschrauben?:confused:

Ja den kannst einfach abschrauben & einen Tripple einbauen.

Bahh die Lüfter gehen gar nicht, das sieht furchtbar aus ...

Ansonsten aber echt nicht schlecht gemacht .

@gebieter

Die Luffis von Noctua werden auch noch "Lack schwarz", man kann diese nur nicht zerlegen und somit ist das Lackieren sehr aufwendig.

Obwohl ich mein Haf echt fett softgemoddet habe : Komplett staub geschützt ( das nervt echt ) 3x230 rote lüfter 2x120 rote lüfter habe ich mich jetzt doch entschieden mir das Lian li Armorsuit P50 Pure Black zu bestellen .
Da ich eh keine Wasserkühlung möchte und auch was das Case angeht endlich Nägel mit Köpfen machen wollte ist das meinen Ansprüchen entsprechend das beste Case .
Da kann ich dann mein Netzteil endlich andersrum reinschrauben .
Mein Haf geht mit Staubfilter und Lüftersteuerung sowie allen Lüftern für 200 €uro an einen Freund oder ich behalte es erst mal selbst oder ich verkaufe es im Marktplatz aber dan im Originalzustand und die Lüfter und Staubfilter extra .
Naja da muss dan Fermi noch ein bisschen Warten aber ich musste ja auch auf Fermi warten und ausserdem ist meine GTX 260 locker noch schnell genug für mich da ich eh fast ausschlieslich company of heroes online zocke .

mfGamiac

nur so zu info: mit einwenig arbeit passt der neue AirplexRevolution 420/360 Radi perfect rein!!! mann muss nur die laufwerkshalterung laschen ganz oben weg drücken

Obwohl ich mein Haf echt fett softgemoddet habe : Komplett staub geschützt ( das nervt echt ) 3x230 rote lüfter 2x120 rote lüfter habe ich mich jetzt doch entschieden mir das Lian li Armorsuit P50 Pure Black zu bestellen .
Da ich eh keine Wasserkühlung möchte und auch was das Case angeht endlich Nägel mit Köpfen machen wollte ist das meinen Ansprüchen entsprechend das beste Case .
Da kann ich dann mein Netzteil endlich andersrum reinschrauben .
Mein Haf geht mit Staubfilter und Lüftersteuerung sowie allen Lüftern für 200 €uro an einen Freund oder ich behalte es erst mal selbst oder ich verkaufe es im Marktplatz aber dan im Originalzustand und die Lüfter und Staubfilter extra .
Naja da muss dan Fermi noch ein bisschen Warten aber ich musste ja auch auf Fermi warten und ausserdem ist meine GTX 260 locker noch schnell genug für mich da ich eh fast ausschlieslich company of heroes online zocke .

mfGamiac

Wo gibts dazu passende Staubfilter zu kaufen ?

MFG Fuchs

*schöner schlauch*oder ist es doch uv farbzusatz ?

Bin vollends mit dem Case zufrieden :)

Netzteil ist mit dem Lüfter nach oben eingebaut und der 120er am Boden hat einen eigenen Filtercase.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=EF7;GROUPID=805;ARTICLE=70507;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31r32yYKwQAR8AAArWlvQc2d7ed6396dbb5af57fdf71dead7a720
Filtermatte habe ich nur in der Frontblende, nach zwei Monaten noch absolut Staubfrei.
Ausschauen tuts so:
jvi14324j18i.jpg

Was ist die beste Lüfter Konfig mit der ich die niedrigsten Temps erreiche? Habe jetzt 1x230mm Front rein, 1x230mm Seite rein, 3x120mm Oben raus, 120mm Hinten raus... ist das so ok?

Würde oben den 230er drinnen lassen, hinteren 120er raus und CPU Kühler nach oben hin rausblasend montieren.

so - da nun der "schandfleck" in form eines silbernen dvd-brenners weg ist (dafür ist nun ein LG Electronics BH10LS30 Blu-ray Brenner verbaut), konnte ich endlich mal bilder von meinem HAF machen. :d

front.jpg
heck.jpg

linkszu.jpg

linksoffen.jpg

radiator.jpg

cpudetail.jpg

mainboarddetail.jpg

oben.jpg

zentrale.jpg

ich weis - hätte man innen noch lackieren können usw., aber da ich im grunde nimmer auf lan's geh und mir die funktion inzwischen etwas mehr wert auf die funktion als eben das aussehen lege, ließ ich das lackieren bleiben.
der kleine steht eh zwischen tisch und wand - da ist die optik nicht ganz so wichtig. ;)

die zwei anzeigen an der front, zeigen ein mal die temperatur der speicher (fühler hängt zwischen den Revoltec Kühlkörpern), sowie die wassertemperatur, gemessen via inline-fühler kurz vor dem ausgleichsbehälter mit der integrierten pumpe.

einziger "mod" in dem sinn, ist bei meinem das weglassen der meisten laufwerksverriegelungen. musste die ganzen blenden da vorne eh "hardcore" verschrauben, da sie sonst keinerlei festen sitz bekommen hätten.
war zwar fummelig, aber dafür bin ich jetzt zufrieden.

für mich in der preislage jedenfalls ein top-gehäuse!

Mal eine Frage - passt der Noctua NH-12P SE2 in den HAF 932 (während der Lüfter der Seitewand noch montiert ist)?
Der NH-12P SE2 hat ja eine Bauhöhe von 15.8cm - das könnte denk ich mal eng werden. Der NH-D14 wäre (auch als ein möglicher Kandidat) genau 16cm hoch.

Danke im Vorraus !

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage - passt der Noctua NH-12P SE2 in den HAF 932 (während der Lüfter der Seitewand noch montiert ist)?
Der NH-12P SE2 hat ja eine Bauhöhe von 15.8cm - das könnte denk ich mal eng werden. Der NH-D14 wäre (auch als ein möglicher Kandidat) genau 16cm hoch.

Danke im Vorraus !

mfg
Edge

Passt ohne Problem. Habe selbst einen TR IFX 14 drin, und der ist von der Größe her schon etwas massig ;)
Siehe hier
Und der Seitenlüfter ist auch noch drin.

Sehr schick! Vorallem die Front gefällt mir sehr gut. ;)

die zwei anzeigen an der front, zeigen ein mal die temperatur der speicher, sowie die wassertemperatur...

Wo gibt es die denn? Ich hab die noch nirgends gesehen.

Ah super :) Danke

hm
habt ihr auch so probleme mit den entkopplung der hdds?
also meine wd caviar black hört man doch sehr gut...habe nen holzboden, denke das macht da auch noch was aus..aber nervt!
auch die macke oben rechts im seitenteil, das doch bissl zuviel spiel ist nervt! funktioniert das bei euch einwandfrei?

Passt ohne Problem. Habe selbst einen TR IFX 14 drin, und der ist von der Größe her schon etwas massig ;)
Siehe hier
Und der Seitenlüfter ist auch noch drin.

Sehr schön - danke für die Antwort ! :d

Ja, der IFX 14 ist schon ein Brocken -> gh sagt 16.4 cm Höhe. ;)

E: Der Link ging zwar so nicht ganz - aber ich hab die URL zum Anschauen im Browser mal passend gemacht - jo, sieht gut aus.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh