Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr viel Staub!!!! So langsam nervt es mich schon..... das ständige Reinigen der Lüfter.

hab einfach fliegenschutzgitter über die lüfter gespannt, hält einiges an staub ab ;)


@mgbott

hast du deine Scythe Himuros am boden befestigt, oder sind die lose?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einfach fliegenschutzgitter über die lüfter gespannt, hält einiges an staub ab ;)


@mgbott

hast du deine Scythe Himuros am boden befestigt, oder sind die lose?

Sind mit einem dickeren Moosgummi auf dem Gehäuseboden verklebt, und mit Dämmmatten voneinander getrennt.
 
aber die 2 himorus sind nicht miteinander verbunden?sprich, könnten runterfallen wenn mans case etwas unsanft bewegt?
wie hast du die kühlrippen mit dem gummi verklebt, kleber drauf und reingedrückt?!:fresse:

werde sobald meine himorus angekommen auch mal an ner konstruktion basteln. :)

btw: gibts shoggy sandwiches im baumarkt als ein teil, oder muss man die lagen einzeln kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die 2 himorus sind nicht miteinander verbunden?sprich, könnten runterfallen wenn mans case etwas unsanft bewegt?
wie hast du die kühlrippen mit dem gummi verklebt, kleber drauf und reingedrückt?!:fresse:

werde sobald meine himorus angekommen auch mal an ner konstruktion basteln. :)

btw: gibts shoggy sandwiches im baumarkt als ein teil, oder muss man die lagen einzeln kaufen?

Damit die Himuros umkippen, muss man schon etwas stark kippeln ;)
Die untere habe ich mit Montagekleber miteinander verklebt.
 
Wird mal wieder zeit für Komertare und Bilder!
 
Ich find das Gehäuse bzgl. des Airflow richtig genial, hatte auch überlegt es mir an zu schaffen, aber dass Design ist jenseits von gut und böse meines Geschmacks, zu Abgespaced. "Schlich - Einfach - Elegant" muss es sein, und dazu Qualitativ Gut. Diesen Schicki Micki Kram hätten sie bleiben lassen können. *Schade* - Aber Postiv ist wirklich zu erwähnen der Platz bedarf und für Wakü einbau sind auch reserven vorhanden.
 
Habe bei meinem HAF vorne die Gitter raus geholt und die Kappen,damit mehr luft rein kommt.Hilft echt viel 4 Grad weniger. Abends wenn ich schlaffen gehe mache ich die nartürlich wieder drauf.Staub zieht das Teil magisch an.

Werde aber jetzt zum Corsair Obsidian Wechseln!!
 
Hallo Leute. Habe mir das 922er Mini am Montag geholt und bin schon die gane Zeit am verschönern.Innen nun matt schwarz lackiert und verbaue gerade eine Wakü. Der 240er ist schon drin. Allerdings mit den Lüftern von außen.

Ist euch speziell ein Thread zum 922 bekannt oder muss ich euch hier nerven? :d
 
Also ich persönlich fänds cool, wenn du hier ein paar Pics posten würdest. Ist zwar kein 932er aber immerhin aus der gleichen Familie.

Hast du da drin überhaupt genug Platz für eine Wakü?
 
Oki gern. Allerdings ist meine Cam gerade auf Reisen, so dass das iphone herhalten musste. Daher bitte ich um Entschuldigung für eventuelle Augenleiden :d .

Hier das 922 einmal splitternackt vor dem Lackieren:





und nach dem Lackieren:





.... bitte nicht über die tollen Latschen im letzten Bild unten lachen. :asthanos:

Der Lack ist natürlich nicht sehr widerstandsfähig. Trotz ordentlichem Anschliff und gutem Acryllack. Eine Grundierung ist eigentlich Pflicht. Hatte jedoch keine da und wollte nicht hören, was andere so schreiben :rolleyes:

Nun gut. Besser aussehen tut es allemal nur muss man eben ständig Kratzer ausbessern. Wenn mal irgendwann Zeit und Geld da ist, kommt auch die Pulverung. :hail:




Erste Wakü-Einbauversuche und Lösungsfindung:



von vorn:



Resultat: So gehts nicht. Das Mainboard lässt sich nicht überreden. Kein Platz. :motz:

Folglich eine semi-externe Lösung -> Lüfter nach draußen verfrachten:



damit kann auch das MB leben :rolleyes::



:d



Sieht nun etwas blöd aus. Daher wird da noch eine Verkleidung gebastelt. Um alle vier Lüfter anzuschrauben, muss man noch eine Art Langlöcher oben ins Case bohren. Ist aber unkritisch. Befestigung an nur vier Lüfterlöchern ist auch möglich, allerdings auf Dauer wohl etwas instabil.

Interessant ist aber, dass in dem Case noch Platz nach vorn zu den 5.25 Einschüben ist. Daher ist es kein Problem, einen 360er Radi zu verbauen. Da könnte ich mir ja fast meinen MORA sparen... :rolleyes: Guckt ihr hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere arbeit !
Ih würde dir aber raten es so schnell wie möglich zu Pulver zu lassen!
Kann das sein das das Case aus Alu ist oer täuscht das durch die bilder?
 
Nein ist kein Alu sondern irgendein Stahlblech. SEEC heißt dieses, glaube ich.

Hier noch Bilder vom obligatorischen Sleeven gestern Nacht:

Vorderer Deckel mit Frontpanel:



und der Frontlüfter:



sowie vorige Woche das ganze NT:



naja ... die Shrinks sind definitiv noch verbesserungswürdig:





Habe gestern Nacht noch ewig an der inneren Wakü gesessen, da ich auf meinen OCZ Flex Ex unbedingt 10/8er Schläuche haben will. :motz:

Nach einem stressigen Kabelcheck, nachsleeven und umpinnen diverser ATX-Pins werde ich heute noch Kleinteile lackieren und Kabel verlegen.
 
Sehr schön! Sehr saubere Arbeit hast du da geleistet. Vor allem das Sleeven gefällt mir sehr gut. Mach weider so. Ich bin schon gespannt wie dein PC fertig aussieht.
 
ultimo die bilder sind sehr gut leider find ich das case wie zu heiss gewaschen richtig unstimmig sry, aber gut das jeder sein eigenes geschmack hat oder
 
Hoi!

Hab hier das HAF932 komplett nackt stehen und bin grad am überlegen wie ich es am besten umbaue.
Reinpassen müssen 9 Festplatten und es sollte auch ein dementsprechend guter Luftstrom vorhanden sein.
Hat jemand irgendwelche Einwände gegen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a298607.html?

Wäre es sinnvoll an der Seitenwand den 230er durch 4 120er bzw oben den 230er durch 2 120er zu ersetzen?
 
Hoi!

Hab hier das HAF932 komplett nackt stehen und bin grad am überlegen wie ich es am besten umbaue.
Reinpassen müssen 9 Festplatten und es sollte auch ein dementsprechend guter Luftstrom vorhanden sein.
Hat jemand irgendwelche Einwände gegen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a298607.html?

Wäre es sinnvoll an der Seitenwand den 230er durch 4 120er bzw oben den 230er durch 2 120er zu ersetzen?

Lass lieber die 230er drin, auf 5~8V sind sie nicht aus einem Silentsystem heraus zu hören.
 
Ist als Server gedacht der in einer Kammer steht -> Lautstärke egal.
Bei 9 Festplatten überhaupt :d
 
O.K., aber der Luftstrom von den 230ern ist mehr als ausreichend ;)
 
Mein HAF ist mittlerweile auch fertig.

Worklog:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/58610-tagebuch-haf-lichking-finale-pics-online.html

Pics

case%20fertig%20isometrisch.jpg


case%20fertig%20window.jpg


case%20fertig%20abstand.jpg


case%20fertig%20seite.jpg
 
ultimo die bilder sind sehr gut leider find ich das case wie zu heiss gewaschen richtig unstimmig sry, aber gut das jeder sein eigenes geschmack hat oder

Nicht so dein Geschmack ?

Naja.. so gut sind die Bilder nun auch nicht. Habe daher noch welche in besserer Quali gemacht.

Könnte eigentlich nachträglich noch ein Mini-Worklog schreiben. Mal schauen.... :rolleyes:

Habe tunlichst alles mit Stealthmod versehen. Das macht sich bei dem Gehäuse recht gut.






Leider erkennt man auf diesen Bildern den Mod für das DVD-Laufwerk nicht. Quasi zu sehr getarnt :d



Ansichten mit Verschlauchung und Hardware (allerdings noch sehr verbesserungswürdig):






Details:







 
Hi Leute,

ich hab da so eine kleine Frage am Rande...

Ich möchte mein HAF Inneres etwas verschönern, einige Teile schwarz machen und das Kabelmanagement etwas sauberer gestalten. Da wollte ich die Ränder der Kabellöcher mit so einer Art Gummiband überziehen. Ich weiss nicht genau wie man diese Bänder nennt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich war heute in 3 verschiedenen Baumärkten und keiner konnte mir weiterhelfen und wusste wo man sowas herbekommt.

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Wo kann man an diese Dinger rankommen, wenn nicht im Baumarkt?
 
Ich hab mal ne Frage. Wie habt ihr das mit den Lüftern gelöst. Also vorn und Seite. habt ihr die Standart drine gelassen oder gegen 120mm getauscht. ich frage weil ich die beste Kühlung haben möcht für den Tower
 
Habe nur den vorderen drin - allerdings auch Wakü und das kleine 922er Case.

Der ist glaub ich ein 700 U/min und relativ laut. Den sollte man entkoppeln und mit 500 drehen lassen n.m.E.

In die Seite würde ich einen größeren bauen und diesen mit 600 laufen lassen. Das sollte @lukü dann hinreichen.

Grüße
 
Naja ich habe es momentan so

SlipStream 120mm Hinten
Oben Orginal den Großen
Vorn den Orginal Großen
Und seite auch Orginal Großen

Habe das alles an einer rehobus Lüftersteuerung.

Und nun möcht ich mir neue Lüfter Kaufen. Und folgendermaßen anordnen:

Oben 2-3 120mm
Seite 4 120mm
vorn 1 120mm

Würde sich das lohnen? Rein von der Kühlung gesehen
 
Hmm... soweit ich das einschätzen kann, von der Kühlleistung wohl nicht wesentlich unterschiedlich. Jedoch kann man die 120er ggf. feiner ansteuern. Bspw. durch weitere Lüftersteuerung oder Zusammenschließen von zwei Kabeln durch Adapter o.ä. oder über MBoardsteuerung.
 
Ok Naja wenn sich das net Lohnt kann ich es ja so lassen. Ich bin noch am Überlegen. Und meine Lüftersteuerung sollte das ja nix ausmachen. is ja ne Sunbeam rehobus die Alte
 
Hi Lutze,

Kantenschutz U-Profil Gummi müsste das Gesuchte sein. Zumindest so ähnlich sollte es heißen.

Zur Unterstützung hier mal ein AT-Link dazu:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1571_Kantenschutz-1-2mm-Meterware-schwarz.html

Grüße :wink:

Ja, danke genau das suche ich. Kantenschutz Gummi. Weisst du auch rein zufällig bei welchem Fachhändler, oder in welcher Art von Geschäft man es finden kann? Ich möchte nämlich nicht unbedingt für so eine Kleinigkeit eine Onlinebestellung machen....
 
Ja, danke genau das suche ich. Kantenschutz Gummi. Weisst du auch rein zufällig bei welchem Fachhändler, oder in welcher Art von Geschäft man es finden kann? Ich möchte nämlich nicht unbedingt für so eine Kleinigkeit eine Onlinebestellung machen....

Hmmm... Baumärkte hast du ja ohne Erfolg besucht. Frag mal bei einem Glaser nach. Könnte mir vorstellen, dass die so etwas haben oder zumindest ordern können. Eventuell auch Würth-Vertreter...?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh