Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

So stelle ich meine Möhre halt auch mal rein!

Meine Front


Mein inners mit Wasserkühlung


Mitn LED UV-Beleuchtung


Mein Beleuchtetes Plexi!


Eckdaten zur Wasser Kühlung:

AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2

Druchflusssensor : Durchflusssensor G1/4 (5,6mm)

Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus mit EK Water Blocks EK-DDC X- Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz

Radiator : Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - black

Schlauch : Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv weiß

Sensoren : 2x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4

Steuerung : Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohaa! Das Seitenfenster ist ja der Hammer :love:

Kannst du vielleicht ein Pic posten, wo man es ganz erkennen kann? Bei Tageslicht? Ich würde das gerne mal genauer unter die Lupe nehmen. :cool:
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der größte Radiator den man im Deckel des 932 unterbringen kann ein 360er lieg ich da richtig? Liebäugel in letzter Zeit nämlich mit einer Wasserkühlung aber bin mir nicht sicher obs ein 360er oder 480er Radiator sein sollte und ne externe Lösung streb ich nicht unbedingt an. Könnte man aber beispielsweise in der Seitenwand einen 480er unterbringen?
 
Frage zu Cooler Master RC-932-KKN1-GP

Hi
Ich hätte mal ein paar fragen zum Cooler Master RC-932-KKN1-GP:
Zu 1: Was sind das für diagonalstreifen? sind die auf glas?
aus was sind sie und kann man sie entfernen?
zu2 2: das ist doch ein gitter um den lüfter herum ode?

Hat jemand sonstige erfahrungen mit dem case?
 

Anhänge

  • 10950_2__geco_132_3g.jpg
    10950_2__geco_132_3g.jpg
    68 KB · Aufrufe: 100
Habe auch die 3 grossen drin gelassen in meinem HAF 932 und ansonsten noch die beiden freien plätze mit 120gern belegt .
Unten nen leisen mit 800upm und oben nen Revoltek Dark Red .
Habe allerdings die beiden Schwarzen 230iger durch 2 von den roten ersetzt welcher auch vorne verbaut ist .
Hat zwar fast 40€ gekostet aber so sieht es einfach besser aus und versperrt die sicht ins Case nicht .
Habe ausserdem noch 2 kleine Filz streifen in die fordere Deckelfürung geklebt .
Jeweils oben und unten auf beiden seiten um das geklapper abzustellen .
Jetzt hat das Haf eine angenehme Geräuschkulisse ohne das ich irgendwo entkoppelt habe .
Bin nur noch am überlegen ob ich die ganzen schnellverschlüsse auch noch alle ausbauen soll .
Was Bombenfest sitzt kann auch net Klappern !

MfGamiac
 
so Dominik009 ich habe deine Frage mal hier hin verschoben.

und ein teil auf deine Frage kann ich dir auch schon beantworten,
das Gitter ist nicht separat.
 
ah ok.
wie ist es den mit meiner 1. Frage?
Sind die auf glas (habe das gehäuse noch nie real gesehen)
Und kann man den lüfter in der front in einen Blauen oder Grünen tauschen?
wollte noch fragen:
kann man den unteren lüfter mit gitter rausbauen und plexiglas einbauen?
kann man auch das obere glas duch normales ersetzen.
Wie ist das mit dem Logo auf der seite?
kann man da einfach drüberlackieren oder muss man das ganze case neu lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok.
wie ist es den mit meiner 1. Frage?
Sind die auf glas (habe das gehäuse noch nie real gesehen)
Und kann man den lüfter in der front in einen Blauen oder Grünen tauschen?

Sind auf der Scheibe aufgedruckt.
Lüfter kannst tauschen. Einfach mal bei Alternate oder Caseking nach schauen.
 
wollte noch fragen:
ist es einem modding abfänger möglich den unteren lüfter mit gitter rauszunehmen und eine scheibe plexiglas einzubauen?
geht das?
oder wird es dan im case zu warm?
könnte man auch die obere scheibe austauschen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:02 ----------

wollte noch fragen:
kann man den unteren lüfter mit gitter rausbauen und plexiglas einbauen?
kann man auch das obere glas duch normales ersetzen.
Wie ist das mit dem Logo auf der seite?
kann man da einfach drüberlackieren oder muss man das ganze case neu lackieren?
 
wenn du Geschick hast und eine ruhige Hand dann sollte es dir gelingen oder du lässt es machen

zu warm wird es dabei nicht im Case

ansonsten sollteste mal ultimo fragen so wie es bei ihm aus schaut hat er es ja auch raus genommen ansonsten mal bei martma anfragen wenn du es machen lassen willst ( per pn)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok.
kenne diese martma nicht.
kann man da gegen geld sein gehäuse nach wunsch modden?
 
Mal ne frage. Wie habt ihr das mit den Vibrationen geregelt bei dem Tower. Ich habe nun 4 Platten in meinem Haf. Und die Platten übertragen das Vibrieren auf den Tower so das es anfängt zu brumen. Und das Nervt mich ganz schön. Die Platten selber sind alle heile.

Wäre schön wenn mir einer Tips geben kann wie ich das ein dämmen kann wenn nicht sogar ganz weg bekomm
 
Mal ne frage. Wie habt ihr das mit den Vibrationen geregelt bei dem Tower. Ich habe nun 4 Platten in meinem Haf. Und die Platten übertragen das Vibrieren auf den Tower so das es anfängt zu brumen. Und das Nervt mich ganz schön. Die Platten selber sind alle heile.

Wäre schön wenn mir einer Tips geben kann wie ich das ein dämmen kann wenn nicht sogar ganz weg bekomm

Ich habe das mit Dämmboxen geregelt.
Kannst es Dir ja mal in meiner Sig anschauen.
 
@mgbott das sieht garnet mal so schlecht aus. Frage wie teuer is das. Uns werden die platten darin gut gekühlt?. Wo bekomm ich so was her bzw welche sind jut aber net all zu teuer
 
Sehr gut sind die Silentmaxx, kosten aber auch um die 30 €.
Die Himuros sind P/L mäßig sehr zu empfehlen .
 
Hi
wenn alles klappt werde ich am Samstag auch glücklicher Besitzer des HAF sein.
Wo verbaue ich am besten meine Laing und sind die nötigen Löcher schon vorhanden?
Im Laufwerksschacht werden 3 Festplatten eingebaut .
Oben soll ein 360er Radi rein darunter der AGB Das DVD Laufwerk und ein Festplattenwechselrahmen.
Das NT kommt nach unten.

Wo wäre da der günstigste Platz für die Pumpe und die beste befestigungsmöglichkeit?
 
kannst die pumpe vielleicht mit dem 3,5 Zoll einbauteil verwenden!? das kannste dann in den 5,25 zoll schacht packen!

Ich habe die Pumpe (allerdings eine phobya) unter den Platten verbaut!!!
 
hatte vor einiger zeit ein haf932 gesehen, bei dem 2 weitere gehäuselüfter in den 5,25"-schächten verbaut waren

weiß jemand wie man die da drin verbauen kann?
 
ich hab im Deckel einen Triple-Radiator drin, ich hätte aber auch eine Frage:


Ich nutze o.g. Gehäuse und würde gerne den 23cm Lüfter ersetzen.

Die Seitentür bietet ja die Möglichkeit, 4x120mm Lüfter zu verbauen.


Frage: Könnte ich auch 4x140mm Lüfter verbauen, allerdings die welche in einem 120mm Adapterrahmen gefaßt sind? Oder würden diese dann nicht passen?

Danke für Info!
 
Würde nicht passen, da die 140er mit 120er Bohrung immer ein runden Lüfterrahmen haben ;)
 
Ich belebe den Thread mal kurz.

Habe mir ein paar Seiten durchgelesen, aber leider keine passendes Infos gefunden.

Möchte mir demnächst ein neues Gehäuse kaufen und bin auf dieses HAF 932 gestoßen. Nun will ich auf jedenfall meine Wasserkühlung verbauen. Zur Zeit habe ich einen 360er und einen 240er Radiator. Den 360er könnte ich ja ohne Probleme an der Decke montieren, aber was ist mit dem 240er? Am Boden blockiert das Netzteil - kann man dieses irgendwo anderes einbauen? Oder den Radiator vielleicht senkrecht vor den Festplattenkäfig?

Gruß YoJo
 
Ich belebe den Thread mal kurz.

Habe mir ein paar Seiten durchgelesen, aber leider keine passendes Infos gefunden.

Möchte mir demnächst ein neues Gehäuse kaufen und bin auf dieses HAF 932 gestoßen. Nun will ich auf jedenfall meine Wasserkühlung verbauen. Zur Zeit habe ich einen 360er und einen 240er Radiator. Den 360er könnte ich ja ohne Probleme an der Decke montieren, aber was ist mit dem 240er? Am Boden blockiert das Netzteil - kann man dieses irgendwo anderes einbauen? Oder den Radiator vielleicht senkrecht vor den Festplattenkäfig?

Gruß YoJo

Kannst Ihn sogar in´s Seitenteil verbauen, wenn Du dort den 230er entfernst.
 
Stimmt das Seitenteil wäre auch eine Lösung - find ich aber etwas unpraktisch beim öffnen.

Also gleichzeitig einen 360er oben und ein 240er unten am Boden zu installieren ist nicht möglich?
 
Dann müsstest du das Netzteil wo anders unterbringen...
Und das würde bedeuten, dass du dir da etwas für basteln müsstest!

Ein Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre, den Festplattenkäfig zu entfernen und den 240er in die Front zu setzten. Allerdings kann ich leider gerade nicht nachmessen wie viel Platz wäre und nen 240er zum dran halten hab ich auch nicht...:shot: eng dürfte es aber werden!

Serienmäßig geht das also nur in der Seitentür, ansonsten heißt es dremeln und umbauen :bigok:
 
Umbau für den 560er SR1 als (1 x 140er derzeit nur :heul: als Außenborder)

Werd wohl doch mal ein extra Gehäuse für den 560er baschteln.

P.S.: Der Klarlack muss noch trocknen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja ganz doll was umgeschnippelt. Sieht interessant aus. Ich bin gespannt wie das nachher aussehen wird, wenn alles eingebaut ist. Halt uns mit Bildern am Laufenden.
 
Kann euch sagen ich liebe mein Haf sehr .
Aber da ich es bestellt habe als es gerade auf dem Markt war hat es mich mit heimtransport 150 € gekostet .
Wäre fast ein 840 .
Dann habe ich noch die Beiden schwarzen 230er durch die roten ersetzt , nochmal 40 € mit versand .
Und jetzt hab ich mir für 65 € Magnetstaubfilter bestellt .
250 € nicht gerade günstig für ein hübsches altagstaugliches Gehäuse .
Aber ich liebe mein Haf !

mfGamiac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh