CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte immer PUR sei besser zu verlegen als PVC. Aber du musst es ja wissen :bigok: ändere ich dann.
Nexxos fällt weg aufgrund der Montage auf dem Adapter. Ist nicht so einfach zu realisieren. Alternative zum Zali wäre noch der 1A-SL2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PVC mit 1mm wandstärke ist so wabbelig das knickt von alleine ... PUR is so steif da bekommste ohne Winkel nix gebacken und überträgt schwingungen ...

Alternative is PVC mit 1.5mm Wandstärke oder Tygon ...


PS : WaKü nacht kein sinn für dei CPU, ich hab meine WaKü ABGEBAUT vom 4GHz PRESCOTT und da is nen Sonic Tower drauf ... wenn irgendein teil ne wakü braucht dann die GraKa ...

Schneid nen Loch in die seitenwand wo die Pipes sine und schraub da mit abstandshaltern ne schwarze 120er Radiblende drauf - schaut passabel aus und kost dich nicht 200€+ :rolleyes:
 
oO wieso willste nen tripple holen?
sieht doch dumm aus :( lieber nen dual und dann intern verbauen
 
man, hast recht.
lohnt wirklich net. Gibts Radi Blenden mit elastischem Lochblech?

edit
@tbone
werde wohl garkeine Wakü holen. Overkill...
 
So.. mal paar Impressionen vom momentanen Stand..


10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg
 
Danke :)
Hab eben die silbernen Ränder vom Ausschnitt schwarz lackiert, damit das unter der Blende nicht so raussticht.
Werde gleich anfangen den schwarzen Wavemaster auszuschlachten und umzubauen..
 
Schwarz/gelb? erinnert mit an einen komischen Fussballverein :kotz:
 
Hat bei mir nichts mit dem Fussballverein zu tun (ich hasse eh fussball :kotz: )
Isses normal das das Window für den Praetorian glänzt als wäre es fürn Wavemaster ? Das passt nämlich irgendwie total nicht ins bild des Praetorians -.-
 
ja das Alu vom Windowseitenteil glänzt leider. Weils eigtl. fürn Wavemaster ist. Der Grund, warum ich meins wieder zurückgeschickt hab. Passt irgendwie mal garnicht.
 
Joa ich habs jetzt auch hier liegen und bin mir unschlüssig, irgendwie passt es nicht, aber irgendwie kein bock zurückzuschicken -.-
Ma sehen, vielleicht sollte man sich doch ma anne arbeit machen und ma wieder selber eins bauen ...
 
Selber machen wird wohl die einzige ordentliche Alternative sein.. :/

Bin mit dem Umbau fertig.. sieht wirklich geil aus :d
Bin seit 1 Std am Entlüften... verdammte Alphacool Laing-AGB Version.......

Edit..

fertig.. :d

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles Case!
ist das eine Alu Radi Blende oder hast du eine aus Edelstahl lackiert?

hoffentlich kommt mein schwarzes Praetorian bald, dann gibts Bilder!

cu
 
Is schwarz gelackt.

Schwarzer Praet. rult ma richtig, hab ich auch ^^
Im übrigen muss ich sagen das der Sonic Tower nur bedingt Praet. fähig is, da er sich nicht im montierten zustand samt mobotray reinschieben lässt und nachträglich eingebaut absolut keinen platz zum seitenteil lässt ... eher so -0,5mm -.- naja bissl biegen dann passt das ^^
 
Hah, wusst ich doch ^^
Naja war ja auch nicht so schwer, konnte man ja deiner aussage irgendwo weiter vorne entnehmen :fresse:
 
Hast ja nichtmal "bitte" gesagt. :fresse:
Und wirklich verdient hast ihn dir auch nicht.. :-P
Vielleicht morgen zum 4. Advent.
 
wers noch net wusste :bigok:
na?...

IMG_2612.jpg


IMG_2614.jpg


IMG_2618.jpg


einfach das Mobotray falschrum reinschieben. Sind zwar keine Schienen dran, aber die Schrauben reichen aus.
Somit hat man nen WTX Preat :d
Die Kabels lassen sich aber z.T beschissen verlegen. Da mir aber das Kabelmanagment eh relativ schnuppe ist in letzter zeit stört mich das wenig. Ich find einfach, dass es so stylischer ausschaut.
 
Kannte ich schon, nur kann man durchs Window dann nichts mehr sehen, daher für mich unintressant -.-
 
schaut gut aus ... aber is für mich nix ... da ich so das window nimmer nutzen könnte und ich den mora an die andere seite schrauben müsste ;)
 
kann man die seitenteile nichteinfach jeweils an die andere seite machen, also tauschen?
 
Hab heute meine neue CPU bekommen und gleich auch mal die lange geplanten Änderungen an meinem Wavemster vorgenommen...

120 mm Fan hinten...
120mmFan.jpg


Arctic-Freezer 7; umgebaut mit einem Noiseblocker S2...
AC_Freezer_m.jpg


Vordere Lüfter ersetzt durch Noiseblocker S1.

Temps: Idle 36°C, Last 50°C. Und damit habe ich mein Ziel (vorerst) erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh