CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insidious schrieb:
@5-7
Hast du mal verglichen ob du in der gedrehten Version bessere Temps hast?
Temperatur der CPU blieb gleich. Graka wurde aber heißer. Festplatte war 10° Kühler.

@krueml
ich hol mir nu ein Wavemaster Taxi, damit du nicht allein mit dem Teil bist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein schwarzes Praetorian

Morgen allerseits,

erstmal möchte ich 5-7 danken, denn ohne ihn hätte ich diese wunderbare Case gar nicht!:bigok:

So, nach mehrtägiger Umbauarbeit ist mein schwarzes Praetorian endlich "fertig"::love:
Hier die versprochenen Pics:
PIC03608.JPG


PIC03610.JPG


PIC03611.JPG


PIC03614.JPG


PIC03618.JPG


PIC03621.JPG


PIC03630.JPG


PIC03638.JPG


WaKü:
Nexxxos 240er Radi
AP 900 Pumpe
AB-G Pexi AB
Graka Kühler NVXP
CPU Kühler Innovatek Flat Flow mit Eigenbau Bodenplatte
pic1.jpg


PC:
3,2 GHZ Prescott
1 gig Ram
6800 gt 256 mb ram
250gb 80 gb Platten
Tagan TG480-U15
CD Brenner DVD Laufwerk
Audigy 2 ZS



ToDo:

schwarze Laufwerksblenden
Lochblech in eine Frontblende unter Radi
blaue LEDs ins LCD
LEDs in AB
KKs
Lüftersteuerung
 
OUH ! Der arme Deckel ! Ich kann mich mit diesen grade so reingequetschten Radis bis heute nicht anfreunden ...
Dann lieber nen Mora anne seite ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut wenns euch net gefällt nehm ich halt wieder raus.
dass der radi reingequetscht wurde sieht man von aussen net, ausserdem habe ich gschrieben dass schwarze laufwerksblenden reinkommen!
ein mora an der seite sieht erst recht kacke aus, ich weiss net was ihr gegen ein gitter im deckel habt. vielleicht lackier ich es auch noch schwarz!
triple blende geht schlecht wegen nt käfig.
was habt ihr gegen meine schläuche?
gut AMD oder Intel ist geschmackssache
 
Klar geht das, sollst ja keinen Lüfter druntermachen, geht ja nur darum, das das Seriengitter verschwindet. Mir gefallen die vielen schwarzen Winkel nicht würde evtl mal auf Schraubverschlüsse umbauen, dann brauchst du auch den Pur Schlauch nicht und kannst ein paar Winkel rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt sich aber schlecht sägen da der nt käfig bis unter den deckel geht. das schwarze gitter fällt auch nicht so stark auf wie auf den fotos
dremel geht schlecht da 2mm alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wavemaster ist das genauso mit den Lüfterloch oben beim Netzteilkäfig, passt aber trotzdem ohne Probs. Musst nur den NT Käfig zurechtsägen.

10.jpg

11.jpg

22.jpg
 
ja, aber dann brauch ich auch noch ein neues nt weils dann probs gibt wegen den steckern der abnehmbaren kabel des NT, wenn ich denn radi weiter nach hinten mache.
ich lass es so!
Viele Winkle würde ich auch net wegkriegen, nur den vom radi zu ab. an push in komm ich halt günstiger ran. Tygon wäre schon toll ist aber extrem teuer.
 
august123 schrieb:
ja, aber dann brauch ich auch noch ein neues nt weils dann probs gibt wegen den steckern der abnehmbaren kabel des NT, wenn ich denn radi weiter nach hinten mache.
ich lass es so!
Viele Winkle würde ich auch net wegkriegen, nur den vom radi zu ab. an push in komm ich halt günstiger ran. Tygon wäre schon toll ist aber extrem teuer.

Du kannst doch Netzteil einfach mit M3-Gewinde-Stangen ein bischen nach Außen verlagern ;) und schon passt die Sache.
 
MFloX schrieb:
Du kannst doch Netzteil einfach mit M3-Gewinde-Stangen ein bischen nach Außen verlagern ;) und schon passt die Sache.

danke für die tipps, aber nur für ein nutzloses gitter in Deckel verzichte ich auf weitere Umbauarbeiten.
Und ein 1-2 cm nach aussen stehendes NT sieht auch nicht toll aus
Wie gesagt, wenn der Tower an seinem Platz steht fällt das schwarze Gitter fast gar nicht auf und so schlimm sieht es auch nicht aus. Beim Wavemaster sind doch oben Anschlüsse für Sound, USB und Audio, oder? Das ist klar dass man das nicht halb drin lassen kann.
 
august123 schrieb:
danke für die tipps, aber nur für ein nutzloses gitter in Deckel verzichte ich auf weitere Umbauarbeiten.
Und ein 1-2 cm nach aussen stehendes NT sieht auch nicht toll aus
Wie gesagt, wenn der Tower an seinem Platz steht fällt das schwarze Gitter fast gar nicht auf und so schlimm sieht es auch nicht aus. Beim Wavemaster sind doch oben Anschlüsse für Sound, USB und Audio, oder? Das ist klar dass man das nicht halb drin lassen kann.

Ich würde es halt einmal ordenltlich machen, dann schaut´s halt auch wirklich perfekt aus ;)

btw: Das Netzteil hinterm Rechner siehst nicht so oft, wie das komische Gitter aufm Deckel.

Aber ist ja alles imho. Musst du selber wissen. Mir fehlt da halt die Liebe zum Detail.
 
august123 schrieb:
Beim Wavemaster sind doch oben Anschlüsse für Sound, USB und Audio, oder? Das ist klar dass man das nicht halb drin lassen kann.
Beim Wavemaster ist aber auch so ein Gitter wie bei dir dabei zum austauschen..
 
MFloX schrieb:
Du kannst doch Netzteil einfach mit M3-Gewinde-Stangen ein bischen nach Außen verlagern ;) und schon passt die Sache.

Wie meinst du das? Ich habe das CS-601 und einen Black Ice Extreme II und möchte diesen demnächst intern verbauen. Nur wirds wahrscheinlich nicht passen und möchte das ganze dann auch nach Außen verlagern, nur weiß ich eben nicht wie ich das machen soll. Gibt es zu dem Thema ein Tutorial oder hast du Pic's dazu?

Wäre euch/dir sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

PS: Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

_tigeRR
 
Wer war das nochmal, der sein Netzteil nach Hinten versetzt hat ? Mir fällt´s nicht mehr ein.:hmm:

Du brauchst halt ein Gehäuse, bei das Netzteil mit einer Netzteil-Blende am Gehäuse befestigt wird.
Diese Blende schraubst vom Gehäuse ab und montierst sie normal mit den vier Schrauben am Netzteil.

Die Blende montierst dann nicht direkt ans Case, sondern du nimmst die Gewindestangen und schneidest sie in der gewünschten Länge ab.

Das eine Ende der Stangen montierst mit jeweils 2 Muttern in den Löchern, in die eigentlich die Schrauben der Netzteilblende kommen.
Das machst bei allen 4 Löchern (Die meinsten Netzteilblenden werden mit 4 Schrauben am Gehäuse fixiert, können auch mehr/weniger sein.).

Dann hast du 4 nach hinten aus dem Gehäuse stehende Gewindestange.

Dann nimmst nochmal 4 Muttern, schraubst die alle gleich weit auf die Gewindestangen, in dem gewünschtem Abstand zum Gehäuse.

Dann schiebst du das Netzteil mit der montierten Blende auf die Gewindestange, so dass die Gewindestangen durch die Löcher in der Blende gehen.

Dann schraubst nochmal jeweils eine Mutter hinten drauf und fixierst so die Blende zwischen zwei Muttern.

==> Fertig :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Du brauchst halt ein Gehäuse, bei das Netzteil mit einer Netzteil-Blende am Gehäuse befestigt wird.
Das CS-601 müsste so eins sein (Chieftec).

Diese Blende schraubst vom Gehäuse ab und montierst sie normal mit den vier Schrauben am Netzteil.

Die Blende montierst dann nicht direkt ans Case, sondern du nimmst die Gewindestangen und schneidest sie in der gewünschten Länge ab.
OK.

Das eine Ende der Stangen montierst mit jeweils 2 Muttern in den Löchern, in die eigentlich die Schrauben der Netzteilblende kommen.
Das machst bei allen 4 Löchern (Die meinsten Netzteilblenden werden mit 4 Schrauben am Gehäuse fixiert, können auch mehr/weniger sein.).
Also dann eine Mutter vor und eine hinter der Blende (wenn eine da wäre)?

Dann hast du 4 nach hinten aus dem Gehäuse stehende Gewindestange.
Jo.

Dann nimmst nochmal 4 Muttern, schraubst die alle gleich weit auf die Gewindestangen, in dem gewünschtem Abstand zum Gehäuse.

Dann schiebst du das Netzteil mit der montierten Blende auf die Gewindestange, so dass die Gewindestangen durch die Löcher in der Blende gehen.

Dann schraubst nochmal jeweils eine Mutter hinten drauf und fixierst so die Blende zwischen zwei Muttern.
Wenn ich alles gemacht habe dann hängt doch aber das Netzteil andersrum oder nicht (im Vergleich zur normalen Montage)? Die ganzen Kabel die vom Netzteil gehen hängen dann draussen?! Wenn ja wie bekomme ich diese dann wieder rein oder hab ich etwas falsch verstanden?

PS: Hier nochmal ein Bild von meinem Case damit es vllt. ein bisschen einfacher zu verstehen ist:
 
Jo, falsch verstanden. Das Netzteil wird einfach nur weiter nach hinten verschoben.

Das geht aber eben nur, wenn das Netzteil von hinten ins Gehäuse kommt und mit einer Blende befestigt wird.

Bei dem Case hast du aber keine abnehmbare Netzteil-Blende. :(

Wird also schon schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Bei dem Case hast du aber keine abnehmbare Netzteil-Blende. :(

Wird also schon schwieriger.

Hier nochmal ein PIC von meinem Gehäuse, grad ebend auf die schnelle gemacht. Ich hoffe man erkennt es da besser.



Wenn es trotzdem nicht gehen sollte welche Möglichkeiten hätte ich dann noch?

Denn ein neues Gehäuse wollte ich mir erst im Mai holen (Geburtstag), da momentan alles für die WaKü draufgegangen ist. Fehlt momentan nur noch die Pumpe, werde die aber erst Mitte Januar bekommen; dafür aber die ganz neue Version :love:.
 
Doch, bei dir geht´s schon. Auf dem vorherigen Bild hats nicht so ausgesehen.

Die Blende, an der innen das Netzteil angeschraubt ist, montierst einfach außen dran.

Den gewünschten Abstand bekommst dann eben durch die Gewindestangen.
 
Ok,
vielen Dank für die schnellen Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir

_tigeRR
 
Die Praetorians überfluten die Welt ^^
In silber isser auch schön, hat vorrallem den vorteil das, wenn du dir ein Window seitenteil holst, dieses nicht lackiert sondern geschliffen ist (das schwarze is lackiert und passt nicht wirklich zu nem geschliffenen gehäuse)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh