Coolermaster ATC-410 SX1, ja genau der! V. 2.0

forumer schrieb:
Die "ATC"-Praetorian laufen doch gerade aus und werden durch eine potthäßliche Version 2 ersetzt oder habe ich es missverstanden?
unterm widdalichen front design ist es immernich das ATCS chassis, und man kann sich ja leicht selbst ne schöne front baun mit bissi geschick und ner CNC ;)

Wobei die versionen mit der frontklappe ja ganz nett sidnd, nett, nicht toll oder so ... aba wenigstens nicht hässlich ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
unterm widdalichen front design ist es immernich das ATCS chassis, und man kann sich ja leicht selbst ne schöne front baun mit bissi geschick und ner CNC ;)

Wobei die versionen mit der frontklappe ja ganz nett sidnd, nett, nicht toll oder so ... aba wenigstens nicht hässlich ...

Stimmt ja, eines find ich sogar recht ansehnlich...

Das hier:
http://www.coolermaster.com/product_common_images/eecf6c3f3ea1ff9eb7c17e6a12432b5a.jpg

Ansonsten bin ich auch froh, dass ich mein ATC-220 hab ;)

Anarchy schrieb:
Also die ATCs leben ja als Wavemaster und Praetorian weiter ... jedenfalls die 200er Serie ...

Aba die Silverstone teile . mag ich kein einziges von :-[ nur das 280€ Nimitz ist wirklich extrem fett, der rest is alles nen Standard Stahl chassis mit alu front :(

@Kimble - Es gibt keinen Grund das das case eingestellt wurde ausser das es zur damaligen zeit zu teuer war :rolleyes:

Heutzutage wär das viel einfacher zu realisieren wenn man es in großen mengen herstellen würd ...

PS : *habenwill* :heul:

na ja , ich hab mein ATCS-201 ;)

Drum war das Nimiz auch das Einzige, was für mich in Frage kam :bigok:

@twophases: Die "normalen" LianLi sind auf jeden Fall deutlich dünner als die alten CoolerMaster. Die neueste LL Serie schaut dagegen in der Tat wesentlich (!!) hochwertiger aus.

Anarchy schrieb:
@Kimble - Es gibt keinen Grund das das case eingestellt wurde ausser das es zur damaligen zeit zu teuer war :rolleyes:

Und warum war es so teuer? > Aluminium + aufwendige Verarbeitung

Aber natürlich ist auch die kleinere Stückzahl dran Schuld.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ja das Gehäuse geht noch von der Front her, aber dieser komische Lüftereinlass für den seitlichen Lüfter finde ich grausam.
Grausam trifft es genau :wall: sowas erwartet man an nem 20€ incl 500W Tower von eBay ebr net an nem Coolermaster :heul:

PS : ich bekomm auch nen Tagan 2force, aba mit 480W :)

Warum setzten eigendlich hier im Forum so wenige auf PlugOn-Netzteile?

Dann erspaart man sich doch den Stress mit den Kabeln.

Anarchy schrieb:
Grausam trifft es genau :wall: sowas erwartet man an nem 20€ incl 500W Tower von eBay ebr net an nem Coolermaster :heul:

PS : ich bekomm auch nen Tagan 2force, aba mit 480W :)
is echt nen geiles und zudem leises teil. die pcie und atx kabel sind ziemlich steif.

Anarchy schrieb:

Ja mittlerweile ist Coolermaster auf den Weg zu einem weiteren durchschnittlichen Hersteller zu werden...und das mit der Vergangenheit. Echt Schade.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ja mittlerweile ist Coolermaster auf den Weg zu einem weiteren durchschnittlichen Hersteller zu werden...und das mit der Vergangenheit. Echt Schade.

Warum? Ihr seid immer so anspruchsvoll :fresse: Also die neuen Gehäuse @ Website sehen doch echt gut aus.

Auf den 1. Blick sieht's aus wie 'nen MasterFreezer Passivradi, auf'n 2. Blick dann nicht mehr *g*

Geiler Tower!

@kimble: Die neuen Gehäuse haben halt nicht mehr 100% Alu und sind vom Design her bei Weitem nicht mehr so schick wie die alten. Der "Flair" ist weg.

Wavemaster ist für mich schon kein Klassiker mehr, aber gut. Die alten Gehäuse (11x Serie, 2xx Serie, 4xx Serie, 8xx Serie) waren perfekt, die neuen... sind halt entweder ein Abklatsch wo dann der Rest nicht mehr paßt oder halt wie die ganz Neuen nur so plumbe Kisten, das hat nix mehr von früher.

Na das dauert aber lange ;)

Aber hallo... oder es sind mächtig große Pics :eek:

@forumer: hat das 410 sie selben frontblenden wie die anderen coolermaster atc? also die 5.25"??

Guckt mal, mit Blitz gemacht, deshalb net so gut und überall Fingerabdrücke. Vorne 4 UV Lampen, die durch die Frontblende abends strahlen, schaut richtig gut aus (von Außen), mal sehen vielleicht mach ich die wieder weg. KAbelmanagment geht noch besser, hab grad kein Geld mehr für Sleevingsachen :fresse: :

8068innen1.JPG

BTW, heute bekommen, ratet mal was es ist:

8068ibmt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh, kosten sollt es normal 500€... ;)

So, in deinem ehemaligen 410er steckt seit heute ein P4-670. Allerdings alles erst einmal provisorisch eingebaut weil ich mir immer noch nicht schlüssig bin wie oder ob ich mir ne wakü hole.

Egal wie du dich entscheidest, mach Bilder davon ;) Bitte! :d Bald zeig ich meinen Silverstone, sodenn er mal fertig wird (derzeit tausch ich irgendwie ALLE Hardware aus, nu ja...).

jungs ich suche noch ein 410, wenn einer es abgibt, immer melden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh