Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein paar ältere Bilder von meinen :)
mit neuer Hardware mach ich am We mal Bilder
 

Anhänge

  • PICT0188.jpg
    PICT0188.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 124
  • PICT0010_Bildgröße ändern.jpg
    PICT0010_Bildgröße ändern.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0235.jpg
    PICT0235.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 118
  • Gehäusefront1.jpg
    Gehäusefront1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 104
Kann mir wer sagen wie ich meine Seitenwand beruhigen kann. Mit dem Tripple inner Decke vibiert die als böse mit und nervt gewaltig... Weiss jemand Rat?
 
Ich brauch mal nen Tipp, bei ner banalen Sache, ich krieg das Verdeckblech für das NT unten nicht angeschraubt, es gibt einfach keine Bohrungen, die übereinstimmen...
 
Kann mir wer sagen wie ich meine Seitenwand beruhigen kann. Mit dem Tripple inner Decke vibiert die als böse mit und nervt gewaltig... Weiss jemand Rat?

versuch doch mal wsa zwischen seitenwand und gehäuse zuklemmen
oder kleb irgendwas schweres von innen an die seitenwand
vielleicht reicht teppich oder so


Ich brauch mal nen Tipp, bei ner banalen Sache, ich krieg das Verdeckblech für das NT unten nicht angeschraubt, es gibt einfach keine Bohrungen, die übereinstimmen...

meinst du die bohrungen passen nicht mit dem netzteil oder bekommst du das blech nicht ans gehäuse?

mit dem netzteil hats bei mir irgendwie auch nicht richtig gepasst
da kannste etweder etwas gewalt anwenden ;) oder nicht überall ne schraube reindrehen

wenne die blende nicht ans gehäuse bekommst dreh die blende mal :fresse:
 
Ich hab ja zwei, eine für oben (wo aber das NT ist) und eine für unten, aber keine davon passt, egal wie rum ich sie drehe:fresse:
 
Kannst mal Bilder machen? Kanns mir net vorstellen...

BTW: Gibts Alternativen zu den Bulgin Tastern? Die haben mir schon zu viele Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ newfragger
also willlst du unten kein netzteil einbauen?
welche blende willst du denn da dran machen die fürs netzteil oder die ander?

@ mondrial
guck doch mal bei reichelt oder conrad da gibts ne große auswahl an tastern
 
hey , mal ne frage wäre so möglich aus dem cm stacker tower ein teil von denn laufwerk schächten HIER ein teil so heraus zu flexen das es nachher so ähnlich aus sieht wie beim tower von "Fraiser" HIER . es sollte nachher wie beim Lian Li tower ausehen. ich frage aus dem grunde, wenn ich mir denn laufwerk gerüst anschau dann sieht es nach einer haubt trage quelle aus, denn ich will ungern das sich der tower dann zusammen bigt wegen der statik.

würde das klappen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht ratsam, ist wirklich das tragende Teil in der Front...

Morgen kann ich endlich mit dem lackieren beginnen :banana:

So Haftgrund ist drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege ernsthaft mir den CM Stacker STC-T01 anzuschaffen, und zwar primär aus folgendem Grund: Im meinem jetzigen Chieftec Gehäuse verursachen meine 2 HDDs ein unangenehmes Brummen (Maxtor und Samsung SATA, an- und abschwellend, ihr kennt das ja). Entkoppeln ist in dem Ding nur schlecht möglich.

Nun sehe ich gerade, dass der Stacker serienmäßig mit einem entkoppelten HDD-Gehäuse daher kommt, was lustigerweise nirgends bei CM nachzulesen ist. Hätte mir ne Menge Zeit gespart. :rolleyes:

Meine Frage an euch: Wie effektiv ist das Teil? Habt ihr Erfahrungswerte, verglichen mit einer nicht entkoppelten Lösung?

Sollte die Entkopplung des Käfigs nichts taugen gibt es ja noch X andere Lösungen, allerdings stellt sich dann das Problem wie man den Lüfter davor montiert, da dieser ja am Käfig befestigt wird? Grundsätzlich könnte man ja was basteln, aber mir steht der Sinn ja eher nach einer fertigen Lösung.

Bin für jeden Tip dankbar. :)
 
Welches Chieftec hast du ..... hast a Bild ... wär ja lustig wenn ma da die Platten nicht entkoppeln kann. Übrigens kannst den Käfig auch in andere PC´s vom Stacker verwenden. Platz brauchst von 3 einschüben. Wird bestimmt welche geben die den Käfig verkaufen....

Mfg Crisu
 
Die Chieftech BT haben grundsätzlich eine Tendenz zum Brummen (zumindest die alten Dragon), ich würde mir auch was anderes gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Käfig kannste was die Entkopplung angeht, total vergessen.
Wenn du wirklich ruhe haben willst, wirst du damit auch nicht glücklich.
Ich hab die Platten bei mir in einer ichbinleise HDD Box. Da sind die schon angenehmer. Allerdings auch nicht komplett ruhig, weil ich eine Zwischendämmschicht rausnehmen musste, da die Platten sonst zu warm wurden. Insofern sind imho wohl nur diese komplett dichten Boxen, die leider auch extrem teuer sind, das einzig wahre.
 
Hallo Jungs,

Danke erstmal für eure Tipps. Ich hab die Idee mit dem Stacker erstmal auf Eis gelegt, denn nicht nur ihr, sondern auch xtra9 ist nicht davon überzeugt.

Die Zugriffsgeräusche stören mich übrigens nich, sondern viel viel mehr das Vibrieren des Gehäuses! Nervtötend! Ich werd jetzt versuchen, den vorhandenen Käfig mit diesen Burschen hier am Gehäuseboden zu montieren:

http://www.blacknoise.de/img/p/70222/70222_imgname.jpg

So sieht der Chief aus, allerdings ohne Frontklappe: http://pc-cooling.de/images/products/600002000/600002000-4_gr.jpg

Wegen Platzproblemen werd ich wohl die Nieten der unteren Käfighalterung rausbohren müssen, egal, notfalls kann man die ja wieder dranschrauben. Das Plastikgedöns da unten ist einfach abnehmbar.

Wenn das nicht hinhaut besorg ich mir doch den Stacker (rein optisch wärs ja schon ein Gewinn! :d) und werd andere Entkoppler versuchen und für den 12 cm Lüfter eine Halterung in Form eines U bauen.

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst halt nur nicht vergessen die Platten zu kühlen da diese ja die wärme übers Case abgeben eine einfache zu testende Montage wäre die Platten einfach in eine art Gummischlaufe zu hängen. Also pro Platte 2 Gummischlaufen. Hört sich zwar jetz komisch an aber bestimmt sehr wirkungsvoll. Den gummi bekommst du am Besten bei einen Reifenmonteur, da einfach fragen ob sie einen alten Schlauch aus einen PKW Reifen abgeben könnten. Den schneidest du dann der breite nach in 1cm breite streifen. Schon hast du eine aufhängung. Natürlich gibt es bestimmt bessere und schönere lösungen. Aber für Testzwecke sollte es reichen. Und die kosten dafür wären fast geich null.

Mfg Crisu
 
Gekühlt wurden und werden sie aktiv per Kühler (die sitzen in den Käfigen).

Die Idee der Gummiaufhängung hab ich notiert. :d
 
So neue Bilder:
161lu1.jpg

171kw5.jpg

181qt5.jpg

191mj8.jpg


Leider sind beim Lackieren ein paar kleinere Nasen entstanden, aber naja bin halt kein Profi. Der Deckel mit dem RADI-Ausschnitt
wird wohl morgen fertig und verbaut. Die Türen bleiben vorerst unlackiert, da ich da noch ein Fenster reinbauen will.
 
Hab schon einige seiten durchforstet aber hab noch kein Stacker gesehen was auf BTX umgebaut wurde! Ob daa überhaupt was taugt?

Hätte das mal gerne gesehen bevor ich mir eins hole! Pics please!
 
Wollte es nicht komplett dunkel machen und ein paar silberne "Highlights" lassen. Wenns mir am Ende nicht gefällt, kann ich es auch
noch schwarz machen. Die Lüftergitter sind auch noch silber ;)

@Ewu80 Hier im Thread sind auf jeden Falls 2-3 Bilder mit BTX Umbau, schau mal von vorn durch.
 
Jo hast recht hab dann nach weiterem suchen nen paar schöne Pics gefunden. Lohnt sich der umbau, ich finde es wäre schön wenn mann die Graka mit dem geilen EK sehen könnte.
 
Na du siehst dann den Kühler von oben, aber die Heatpipe an deinem Mainboard funktioniert dann nicht meht richtig...

Aktuelle Bilder von mir(auf der Blende ist noch die Schutzfolie):
1101tm9.jpg

1111or3.jpg
 
Joh, ein Umbau auf BTX macht Sinn.

Falls ich mich doch für die 8800GTX entscheide (kommt auf die Leistung des R600 an), dann hole ich mir den GPU-X² 8800. Da ist ein Umbau ein absolutes Muss bei diesem endgeilen Kühler. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh