Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein neuester Umbau... Thermochill Tripple im Deckel...

Anhänge

• IMG_2697.JPG
    IMG_2697.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 169
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mondrial: und hast schon ein paar neue Taster gefunden?

wenn nicht, kannst ja mal hier gucken, die haben auch noch andere schöne Taster & Schalter

Sieht nice aus mit den Lüftern, hast du noch mehr Bilder?

@HaVoK Nee, Conrad hat nur Bulgin die halbwegs ansehnlich sind. Danke für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das is aber einer ohne Shrouds oder? Man sieht ja nicht wies oben weitergeht... :(

Ist sicher ohne Shroud, denn mit wird das Ganze ziemlich fett und geht ohne Modding absolut nicht rein.
D.h. da muss eines dieser "Dreiecke" des MB-Chassis bearbeitet werden. Ob oben (beim NT) oder unten ist egal...

Ist ohne Shroud, wie Snoopy69 schon meint, wäre es mit weiteren Arbeiten am Chasis verbunden gewesen. Allerdings auch machbar...

Wobei ich bei meinen jetzigen Werten (nebst Lautstärke) nicht wüßte, wofür ich den Shroud noch bräuchte. Sicherlich, wäre noch das "I-Tüpfelchen"...aber auch so langt die Leistung.

Kühle zur Zeit einen C2D@3700, GTX8800, Spawa und NB - 6K bei 6V unter Volllast :-)

Hat jemand den Stacker in Verbindung mit einem DFI?

Denn ich hab noch nicht so recht rausgefunden, welche Kabel man an welche Pins anschließen muss, damit der Frontsound funktioniert. In der DFI Anleitung steht für 4 oder 5 pins einfach nur "Speaker" aber beim Stacker gibs ja nen paar mehr...

Die Stecker für den "Speaker" sind nur für dieses Piepsding ;)

Frontaudio ist doch an diesem Soundmodul, oder?(zu langsam)

Mondrial: Der Shroud setzt die Lüfter einen Stück höher. Somit wird der Totpunkt vermieden und es strömt mehr Luft durch den Radi.

Hier auch mal:

stackerys1.jpg

stacker1fs7.jpg

frag doch mal in diversen shops nach....wenn nicht mach ich das mal, da ich auch noch nen Deckel ohne Radiausschnitt suche

ich hab mal ne Rundmail an diverse Shops geschrieben. Mal schaun was sich ergibt

Ich habe mir jetzt auch einen STC-T01 zugelegt und am Wochenende meine Hardware in ihr neues Heim umgezogen.
Ich habe alles im Wohnzimmer machen müssen, konnte also nicht sägen o.ä. - die Vorgabe war also alles einzubauen so wie es die liebe Firma Cooler Master baulich vorgegeben hatte.

Kurz zur Erklärung:
NT unten (zieht Kaltluft von unten).
Triple-Radi unten 3+2 Lüfter (Sandwich) Luft von unten nach oben.
2 Inline Temperaturfühler mit Aussengewinde (im Radi In & Out).
Pumpe mit 5,25" Halterung.
AB 5,25".
Flowmatic Rev. 2 Durchflussmesser.
FOMpro Lüftersteuerung.

AGB -> Pumpe -> Radi -> Grafik -> NB -> Grafik -> CPU -> DFM -> AGB

Bild 1 (AGB, Pumpe, Radi, von vorne, der Schlauch unten in der Mitte ist das Ablassventil)
stacker_front_640x480.jpg

Bild 2 (wie Bild 1, nur von Innen)
stacker_front_behind_640x480.jpg

Bild 3
stacker_innen_640x480.jpg

Bild 4 (der Radiator ist nicht festgeschraubt und ist mit kleinen Schlauchstücken entkoppelt)
stacker_innen_detail1_640x480.jpg

Bild 5 (sehr wenig Platz für Soundkarte, Game-Anschluss und W-LAN Karte)
stacker_innen_detail2_640x480.jpg

Bild 6 (sehr eng mit dem NBX-N Northbridge Kühler zwischen den Grafikkarten)
stacker_innen_detail3_640x480.jpg

Bild 7
stacker_innen_detail4_640x480.jpg

Bild 8 (die ganzen Kabel - habe ich extra lang gelassen - zur Lüftersteuerung FOMpro)
stacker_innen_detail5_640x480.jpg

Bild 9 (wie Bild 8 - nur ein anderer Sichtwinkel)
stacker_innen_detail6_640x480.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gut beobachtet. Ich habe gleich mal Bildnummer rein-editiert und auf Bild 4 sieht man, dass die Lüfter unter dem Radi noch solche Gummi-Dinger haben. Da habe ich eine normale Lüfterbefestigungsschraube unten reingeschraubt und einen dünnen Schlauch darüber gestülpt (als Entkopplung).

Aber du bekommst doch dann kaum Luft auf den Radiator, wenn du nur das keine Loch unten benutzen kannst. Zudem nimmt das Netzteil doch auch noch ein Stück von der Öffnung weg

Mehr war ohne zu sägen nicht möglich.
Rund 50% des Triple-Radi sind über der Öffnung.
Demnach ziehen 1,5 der 3 Lüfter unten sub-optimal Luft.
Weißt Du was? Das ist scheinbar halb so schlimm, denn die Temps sind gut und das ist doch Sinn und Zweck der Übung.
Falls ich feststelle, dass die Temps nicht gut genug sind (im Vollast-Dauerbetrieb muss ich noch testen), dann werde ich wohl oder übel ein großes Loch in den Boden sägen und einen sechsten Lüfter nehmen.
Im Moment jedoch sieht alles topfit aus...

Hier nochmal 2 von mir:

Bei mir ist alles reingesägt ;) Ich mach denke ich morgen nochmal welche, die besser aussehen.

jupp habe von 8 angeschrieben Shops, 8 Absagen bekommen :(

Wenn du gut Englisch kannst, kannst du dich ja mal mit dem niederländischen Coolermaster-Shop Hier in Verbindung setzen.
(kann leider nicht gut englisch, sonst würde ich das ja machen)

Ich auch.Mein Deckel sieht aus wie Kallearsch.

@Organic:Wenn du dir ein bestellst,kannste mit vllt ein mitbestellen.

@Evil:Wo kommst du genau her.

hab vorhin ne Mail an den Coolermaster-Shop geschrieben, mal sehen wann ne Antwort kommt

@Hannover: meiner sieht auch nicht besser aus....
die sch... Dellen in dem ALU-Deckel stören einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh