Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da dürfte so alles reingehen, was es zu kaufen gibt, das Case hat ja Schienen, ergo ist es breiter als ein Normalcase dadurch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu ist eigentlich der kleine Schalter hinten am Gehäuse, den man ans MB anschließen soll? Hab ich grad erst wiederentdeckt beim basteln :)

€: ah okay, konnts mir schon selbst beantworten - jetzt muss ich nur noch bei meinem Mobo die Pins finden wo ich den "Case-Open Status" Stecker anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitungen (Stacker und/oder Mainboard) helfen bei so etwas ENORM...
 
is so ne Art Sicherheitsfeature, der kann dann anzeigen ob dein Case geöffnet ist. Kannst dann so einstellen, daß der Speaker rumpiept, wenn jemand das Case öffnet, wenn der Rechner in Betrieb ist.
 
was hast du den mit Silikon geklebt? Und wie lange hast du es trocknen lassen?
 
Plexiglas und Alu, aber mitlerweile hab ich nochn bischen was dazwischen geschmiert und jetzt siehts schon besser aus. Wenn ich mal ne cam finde mach ich fotos^^
 
ok, das ist gut! Ich dacht schon das würde garnicht heben :) kannst ja mal pics machen wenndu ne cam findest
 
Jo, nur leider ist die von meinem Handy richtig scheisse (außerdem hab ich kein Kabel^^) und die "Familiencam" ist kaputt und keiner findet den Kassenzettel...
 
ok:)

noch mal was anderes. Hat vielleicht jemand von euch vorne in der Front einen 360er Radi verbaut? Ich mein wie habt ihr den befestigt?
 
Ja... Und bläst idealerweise Luft über die ganze Breite des MB :)
 
ich glaub dann werde ich das auch so machen! Will mir vielleicht noch nen anderen 360 Radi holen ( also den gleichen wie du :))
 
Gutes Teil :) Aber dann mit Shroud...
So sieht das "klötzchen" dann aus :fresse:

Regelbare-Luefter-800.jpg


Bild hab ich von hier "geklaut"... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4512422&postcount=103
 
Zuletzt bearbeitet:
wie süß :)

Der Radi ist wirklich ein Klotz:) Bin gespannt ob man das Teil auch auf den Bodem im Case legen könnte? Ich mein es ist schon hoch, nicht das es dann an den Mainboardschlitten stößt:)

Naja muss noch aufs Gehalt warten und dann wird endlich mim Basteln losgelegt und neue Hardware müsste ich nur kaufen :)
 
Im Boden hab ich meinen Black Ice Xtreme 3 mit 15mm Shrouds.

Der Abstand zu MB ist noch ausreichend, allerdings passt kein Lüfter mehr oben drauf, dann reicht der Platz nicht mehr zum MB. Sandwich geht also nicht mehr.
 
Hi Leute :wink:

Mir ist gerade beim auseinander nehmen meines Stackers etwas sau blödes passiert :(
Wie man auf den beiden angehängten Bildern sieht, ist mir ein Stück von einer der beiden in der Front verbauten Aluschienen abgebrochen :heul:
Kann mir wer sagen ob das jetzt weiter schlimm ist, will nachher kein klappern im Case haben. Kann man das evtl. kleben mit Sekundenkleber?

Und noch eine Frage an die Leute die einen Stacker schonmal auseinander genommen haben: Welche Nieten habt ihr benutzt? 3mm Durchmesser und 4mm Länge?



SRY für die bescheidene Qualität, habe kein Stativ :rolleyes:
test1lr2.jpg


test2ow2.jpg


Vielen Dank schonmal,
Doom ;)
 
3mm Durchmesser, länge 6mm bei 2 Blechen und 7mm bei 3. Siehst aber ja dann beim reistecken der Niete. Habe sie bei Bauhaus gekauft, da gibts Alu und Stahl, hab die Stahl genommen da sie besser anziehen. Packung kostet so 5€ und es sind 100 Stück drin.
 
Im Boden hab ich meinen Black Ice Xtreme 3 mit 15mm Shrouds.

Der Abstand zu MB ist noch ausreichend, allerdings passt kein Lüfter mehr oben drauf, dann reicht der Platz nicht mehr zum MB. Sandwich geht also nicht mehr.

Das ist schade. So dick ist der BI doch garnicht, oder? Und die Shrouds sind auch nicht dicker als die von Thermochill.

Wie hoch sind die Sachen zusammen (Radi, Shroud und Lüfter)?
Den "Klotz", den du oben siehst hat 115mm
 
Das ist schade. So dick ist der BI doch garnicht, oder? Und die Shrouds sind auch nicht dicker als die von Thermochill.

Wie hoch sind die Sachen zusammen (Radi, Shroud und Lüfter)?
Den "Klotz", den du oben siehst hat 115mm

Black Ice Xtreme 3 = 40mm
Shroud = 15mm
Lüfter = 25mm
Zusammen hat das also (theoretisch) 80mm oder 8cm

Ich bin gerade im Büro und kann nicht nachmessen. Jedenfalls kann ich einen weiteren Lüfter (mit seinen 25mm) nicht mehr obendrauf befestigen, ohne an die Anschlüsse von Power-, Reset-Schalter, etc. Anschlüsse zu stoßen.

Ich habe den Gehäuseboden ausgeschnitten ein Drahtgitter reingemacht und darauf die Lüfter-Shroud-Radi-Kombination (die sind untereinander mit Heißkleber befestigt) geschraubt. Das Drahtgitter ist angeblich 2,5mm "dick" und darunter habe ich zu Entkopplung noch 2-4mm dickes Fenster-Fugen-Dichtung geklebt.

Ich schätze mal die 115mm würden nicht mehr ohne Weiteres unten in den Stacker passen. Ich werde es zu Hause mal nachmesse... heute Abend (wenn ich dran denke).
 
Hab ich ja oben geschrieben... Ohne den Schlitten zu modden passt das Monster nicht.
Aber wie kommst du auf die Idee auf einen Lüfter noch einen Lüfter zu basteln???
Der 8cm-Klotz passt locker rein (bis max. 10cm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 120.3 + Shroud + Lüfter ist 115mm hoch und past definitif nicht in den Deckel ohne n Stück vom Schlitten weg zu nehmen
 
@Snoopy69
Ich wollte Lüfter-Radi-Lüfter Sandwich bauen, weil meine Grafikkarte passiv gekühlt wird (sowie RAM & SpaWa vom MB auch), damit da noch mehr Luft nach oben geht... zumindest einen 12er wollte ich oben noch drauf bauen. Den obenren hätte ich dann auch in einem anderen Regelkreislauf gehabt. Jetzt hab ich einen geregelten (aber unter Last lauten) 8er Lüfter seitlich in der vom Stacker vorgesehenen Halterung - der bläst genau auf die Kühlrippen meiner GraKa.

@Core2Duo Freak
Ich habe vom Boden (und nicht vom Deckel) gesprochen (geschrieben).
 
Auch im Boden hast du "nur" 100mm Platz bis zum Schlitten (dem schwarzen Winkel am Schlitten) es sei denn du machst den Radi so weit wie möglich nach vorn....

Ne andere Frage:

Ich wollte das beiliegende Verlängerungsstück fürs Netzteil verbauen .. nun ist mir aber aufgefallen das dort 1 Kabel fehlt, genauer das -5 VDC Kabel....

Ist das nötig? Will halt keine böse Überraschung erleben wenn ich mein Tagen "verlängere"

Kennt sich damit jem aus?
 
Der hat aber mit Sicherheit nur noch n Millimeter zur Blende nach vorn... *g*

Meiner sitzt super im Deckel... Gut war n bischen arbeit aber es hat sich gelohnt

Sobald ich n neuen Filehoster gefunden hab werd ich auch mal wieder n paar Bilder hochladen...

Hat jem ne Lösung für mein Problem mit dem -5 VDC Kabel das fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh