so. EInbau ist jetzt zu ca. 70% fertig. Warte noch auf die 3/8 Anschlüsse des Radis und den HDD Kühler. Dann kann ichs fertig machen.
Dennoch will ich meine Erfahrungen nicht für mich behalten
VIelleicht ein Hinweis an alle EK Kühlkörperinteressierten, bei Aquatuning steht, dass NICHT die normalen 1/4 Schraubanschlüsse verwendet werden können. Dies komt daher, da die Schraubgewinde bei den "normalen" Anschlüssen scheinbar länger sind. Zumindest sind sie länger, als bei den "spezial" Anschlüssen die ich dazu bestellt habe.
Prinzipiell war das aber unnötig, denn bei dem Kühler sind 2 Abstandshülsen dabei, mit denen man auch "normale" Anschlüsse verwenden kann.
Berichtigt mich,falls ich falsch liege.
Ich habe jetzt mein Netzteil unten im Stacker installiert. Ich weiss nicht, welche Netzteile ihr habe, aber bei mir hat das nur bedingt funktioniert (Enermax Liberty 500W).
Das Stromkabel für die CPU und das Hauptstromkabel fürs Board sind zu kurz, um das NEtzteil unten einzubauen.
Ich musste beide Kabel verlängern. Ansonsten passts gut rein.
Ich hatte ja auch das Problem, dass mein Bodenblech nicht mehr vorhandne ist. Ich habe mir hier im Baumarkt (für WUCHERNDE 10€) ein Stück Alu Gitter (X-Muster) gekauft, und dieses zurechtgeschnitte (ging mit der Scheere!).
es bedeckt jetzt den gesamten Boden (Bilder folgen) und ich finde es sieht sehr gut aus. ist ein guter Kontrast zum schwarz lackierten Stacker.
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, seinen Stacker zu lackieren, es werden mindestens 2 Spraydosen benötigt. eine langt nicht.
Was das ausschneiden des Radi-Ausschnittes angeht, habe ich das gemacht, ohne den Deckel vorher abzumachen. Ging verhältnissmäßig gut, ein heiden Lärm und ne menge Dreck.
Wichtig bei einem Triple Radi im Deckel ist, dass dann die Plastikhaube mit der Coolermaster Aufschrift nicht mehr richtig passt, denn diese ragt bei mir ca. 3cm in den Lüfterausschnitt.
Das muss ich noch irgendwie bearbeiten.
Wichtiger Hinweis:
Ein Thermochill P120.3 passt mit montierten Lüftern UND Shrout NICHT in das gehäuse (Stacker St01 -t01) der Abstand zwischen dem Radi mit montierten Lüftern OHNE Shrout und dem Motherboardträger ist ca 1cm. D.h. ein Schrout würde ohne größere Umbaumaßnahmen am MB Tray nicht reinpassen.
Unten sieht es genauso aus. Das Problem ist eine Dreieckige Verstrebung des MB Tray zur Rückseite hin, die entfernt werden müsste, aber selbst dann ist das Gehäuse meiner Meinung nach zu klein für einen Radi mit montiertem Shrout.
Noch eine Frage zum Frontpanel, bei wem reichen denn die Kabel wenn das Panel wie auf vielen Werbebildern zu sehen ganz oben verbaut ist bis zum MB?? bei mir sind die dnan locker 10cm zu kurz! Irgendwie eine fehlplanung..
so, dass waren bis dahin erst einmal mein Erfahrungen, Bilder folgen.